gekifft. was ist mit mir passiert ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_.StayHigh._
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 19:54    Titel: gekifft. was ist mit mir passiert ? Antworten mit Zitat

halu. bin neu hier und brauch echt euren rat. ich kiffe schon ab und zu mal. aber bis jetzt ist immer alles gut gegangen, naja also bis auf heute. ein kolege hat mich angerufen ob ich zeit hab. wir haben uns geroffen und er hatte grade gras in holland geholt, was er rauchen wollte. ich wollte eigentlich nicht, bin aber ziemich leicht überredbar. wir rauchten also nen joint. ich hatte nicht viel zeit weil ich mich noch mit meiner mama in der stadt treffen wollte weil wir was essen gehen wollten. mir gings halt normal bekifft. bin zum bus in richtung stadt. da hab ich noch nh freundin getroffen und alles war noch ok. dann bin ich ausgestiegen und irgendwie gings mir total komisch. alles war wie in nem film. als wär das nicht echt. so als wär ich tot und ich würde das nur träumen. als wäre es egal was ich mache. ich bin dann einfach weiter gegangen aber irgendwie hatte ich das gefühl auf der stelle zu laufen. es war richtig schlimm ich bin einfach nicht dahin gekommen wo ich wollte obwohl ich gegangen bin. es war so als würde mich keiner mitbekommen. ich setze mich mitten in der stadt auf den boden. legte meine tasche auf meinen schoss und da meinen kopf drauf. alle gereuche verstumpten. ich hörte nur noch mein herz. ich dachte ich sei tot und in der hölle oder so. also so hat es sich angefühlt. ich hatte das gefühl stunden lang dort zu sitzen. aufeinmal tippten mich leute an und fragten ob alles ok ist. ich stellte mich wieder hin und ging diesen endlosen weg weiter. ich nahm mein handy aus der tasche und rufte meiner mutter an. ich hatte das gefühl als würde nur dieses handy mich in der realität halten. wir traffen uns holten essen. gingen nach hause. haben gegessen. ich legte mich schlafen und jetzt gehts mir nur noch leicht bekifft aber dieses gefühl als ich auf dem boden saß. es war als hätte ich diesen moment schonmal erlebt aber einfach vergesen. es war so schlimm und ich hab so angst das es wieder passiert. was war bloss los.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nach Realitätsverlust an. Ich würd das Kiffen an deiner Stelle sein lassen. Klärs mit nem Arzt ab, wenn du dir Sorgen machst (würd ich auch an deiner Stelle)... Abstinenz hilft da.
Nach oben
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alle drogen, aber vorallem auch kiffen, wirken ja bei jeder person unterschiedlich. Ich kann von mir sagen dass mich das kiffen schon immer stärker gekratzt hat als andere. Hatte früher auch regelmäßig die wirklichkeit meiner umwelt an einem seidenen faden gesehen. Manchmal ist er zerrissen. Wahnvorstellungen usw. Ich muss sagen, auf mich persönlich hat zB lsd nie so paranoid gewirkt wie das kiffen.
Ich fnde dass gras großes psychedelisches potential hat und die ein oder andere person empfindet das beim ein oder anderen mal ziemlich psychotisch. Als reines genussmittel für unterwegs in der stadt zB würd ich nächstes mal vielleicht aufpassen nur ganz wenig zu rauchen oder noch besser gar nicht. Oder allgemein eher haschisch zu rauchen.
Warum hast du denn angst dass das wieder passiert? Du meinst wohl wenn du nächstes mal kiffst? Vielleicht solltest du dich nächstes mal auch nicht einfach überreden lassen, sondern nur machen wenn du das wirklich willst und wenn die umgebung passt. Oder halt ganz lassen.
Oder mal haschisch probieren.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem allerersten ernstzunehmenden Kiff-Erlebnis passierte mir Folgendes: Ich rauchte mit ein paar Leuten mehr als jemals zuvor im Leben und dann fiel mir ein, dass ich noch ein wichtiges Telefongespräch führen musste. Damals gabs noch keine Handys, also auf Richtung Telefonzelle. Ich wählte die Nummer, es wurde abgenommen und dann war ich nicht in der Lage, auch nur einen einzigen Satz zu sprechen. Es war peinlich. Wirklich peinlich. Ich stand da, als wäre ich behindert. Wirklich schlecht ging es mir dabei zwar nicht, aber so krass hab ich das nie wieder erlebt.
Nach oben
U-God
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sowas hab ich auch mal erlebt. "Ich stand da wie behindert" find ich zwar nicht schön formuliert aber ich war auch sagen wir mal ziemlich Perplex, ganz schwer zu beschreiben das Gefühl. Hab an meinem Fenster einen Jay geraucht und von der einen auf die andere Sekunde hab ich vergessen wer ich bin, wie ich heiße und mir kam das ganz schön merkwürdig vor so in meinem Zimmer zu stehen. Hab auch n bisschen in slow motion gedacht.. Mir fiel dann ein ".. Da gibts son ding... da steht mein Name drauf... *kram perso von irgendwo...* jaa da steht mein Name drauf, ahh, jaa Very Happy "Max Musterman" - und dann wusste ich auch wieder wer ich bin und wie viele xD

Sowas hab ich bis dato noch nie erlebt und das ist mir seit dem auch nicht mehr passiert xD

Ich glaub du solltest dir da wirklich nicht so viele Sorgen machen, war bestimmt ein eher einmaliges Erlebnis, beim kiffen steigert man sich eh viel zu leicht in irgendwelche Sachen rein, mein Vater kifft auch und der ist auch ein ziemlich großer Hypochonder und er bildet sich ein er hätte irgendwelche Krankheiten wenn er ein paar Symptome aufzeigt für die er keine Erklärung hat. Er hat z.B. auch seit ein paar Jahren Angst davor Nachts auf der Autobahn zu fahren.. Also ich würde sagen entweder war das was eher einmaliges, oder du machst dir auf einmal zu viele Gedanken wenn du rauchst so das du in einen schlechten mode kommst ^^ Nachtschattengewaechs hat schon recht gras kann echt krass psycho aktiv wirken. Also vielleicht wirklich erstmal Pause machen und wirklich erst wieder rauchen wenn du lust dazu hast und nicht wenn dich jemand dazu überredet

Wie gehts dir denn jetzt in den Tagen danach und wie fühlt sich dein Kopf so an? Alles gute und lass dich nicht unterkriegen Smile
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2015 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das vom Kiffen noch nie passiert. Ich hab mal wegen ner Überdosis MDMA vergesse wo ich bin (mein Badezimmer) - das war echt beeindruckend. Hat mir aber keine Angst gemacht, denn ich kannte die Wirkung und da kann sowas schon mal passieren. Aber vom kiffen find ich das krass Very Happy
naja, so macht halt jeder seine Erfahrungen.. Angstzustände sollte man aber nie einfach so auf die leichte Schulter nehmen - einmalige Erfahrung - wer kann das schon sagen?
Wenn man ein Mal Angst vor etwas hat (dem konsum, dem Flash) den können negative Gefühle verfolgen und so tauchen sie zwangsläufig wieder auf. Man muss sich wohl fühlen mit dem Konsum - alles andre geht in die Hose.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2015 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

U-God hat Folgendes geschrieben:
Ja sowas hab ich auch mal erlebt. "Ich stand da wie behindert" find ich zwar nicht schön formuliert ...


Zur Situationsbeschreibung gibt es meines Erachtens nichts zutreffenderes.
Was stört Dich an der Formulierung?

Bist Du einer von der Sorte, die auch nur politsch korrekte Backmischungen verwenden, also beispielsweise unbedingt helles mit dunklem Kuchenpulver mischen, da alles andere diskriminierend wäre?

Immer schön auf dem Boden bleiben, wer es übertreibt, kann sehr leicht dafür sorgen, daß die mehrheitliche Meinung nur all zu leicht ins gegenteilige Extrem umschlägt.

Zu viel Bevormundung - ob nun von den Eltern, dem Staat, selbsternannten Moralwächtern und/oder der veröffentlichten Meinung haben schon immer das höchste Konfliktpotential besessen. Auf Dauer geht das nicht gut und ist sehr ungesund.

lg.
Nach oben
U-God
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was laberst du denn? Ich arbeite zufällig mit behinderten Menschen zusammen und ich finde Sprüche ala " wie behindert ist der denn" oder alleine die Tatsache das manche Menschen das Wort "behindert" inflationär um sich schmeißen einfach zum kotzen sorry dude aber ich finde auch nicht das das ne passende Beschreibung or what so ever ist
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Behinderte Menschen sind auch ein Teil meiner täglichen Arbeit und es ist von mir nicht zu befürchten, dass ich das Wort "behindert" abwertend oder inflationär verwende. Es beschreibt nur, wie ich mich in der Situation gefühlt habe: Ich war geistig und körperlich unfähig, Dinge zu tun, die ich eigentlich tun wollte.

Das ist alles Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin