Substitutios-Verarsche?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, aber vor allem hoffe ich, dass die meistens Ärzte "gut" sind, und das wahre Problem die Poltik ist!
Wie gesagt, das ist eben meine Hoffnung!


naja, dir sollte trotzdem klar sein, dass es natürlich auch schlechte ärzte gibt. deine jetzigen ärzte scheinen doch ganz gut zu sein. das ist das wichtigste.


ich würde mir trotzdem immer bewusst machen, welche stellung du in diesem kontext in den augen vieler ärzte, therapeuten und drogenberater hast. du bist für diese leute in der regel nicht "der arme kranke", mit dem die leute mitleid haben, sondern ein süchtiger, der (zumindest ein stück weit) an seiner lage selbst schuld ist. so ist es nicht immer, aber oft.

solange dein arzt ok zu dir ist, kann dir das aber relativ egal sein...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Ach Praxx,

Solange die Gesetze so ausgelegt sind das wir nichts zu sagen haben,
und wie schon erklärt wir mit unseren Problemen so beschäftigt sind, das wir uns nicht selbst helfen können, ist jeder der das System stützt ein Verbrecher.

Es sei denn du berichtet hier, wie intensiv du dich für Junkies einsetzt, zb. einen Verein leitest der für unsere Rechte kämpft etc.

Solange bist du nur auch jemand der Geld mit dem Leid anderer verdient.


achso, nur wenn praxx tut, was du sagst, ist das ok; oder mißverstehe ich da was?!
ich finde das schon ganz schön vermessen, sowelche dinger hier rauszuhauen. was machst du denn, ausser konsumieren und meckern das jemand anderes nichts tut?!
das praxx sich hier engagiert, finde ich schon wirklich super und damit sticht er auch schon weit aus der sonstigen ärzteschaft heraus!

my 2 centz
graham
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Ach Praxx,

Solange die Gesetze so ausgelegt sind das wir nichts zu sagen haben,
und wie schon erklärt wir mit unseren Problemen so beschäftigt sind, das wir uns nicht selbst helfen können, ist jeder der das System stützt ein Verbrecher.

Es sei denn du berichtet hier, wie intensiv du dich für Junkies einsetzt, zb. einen Verein leitest der für unsere Rechte kämpft etc.



also diese sichtweise ist zwar in ansätzen noch nachvollziehbar, aber im großen und ganzen doch ziemlich vermessen!

wenn praxx EIN GUTER ARZT IST, der die patienten ERNST NIMMT und ihnen HILFT, anstatt ihnen steine in den weg zu legen usw., dann hat er seinen anteil daran, dass es süchtigen ein kleines stück besser geht.

ja, ich fände es besser, wenn die substanzen FREI ZUGÄNGLICH wären und jeder selbst bestimmen würde, was er wann und wie nimmt.
ja, mich stört es, dass viele substi-ärzte sich gern noch als ERZIEHER aufspielen und ihre MACHT ausnutzen. das kotzt mich sogar an. und das erlebt man leider häufiger...

und auch ich finde es nicht gut, dass praxx manches von seinem theoretischen wissen als allgemeingültige wahrheit darstellt (BSP. "ein methadonentzug ist nicht schlimmer als ne schwere grippe").


allerdings würde es mich nach derartigen beiträgen wie dem von JP auch nicht wundern, wenn jetzt ein arzt mehr zu der überzeugung kommt, dass süchtige allesamt träge, genußsüchtige schmarotzer sind, die ALLES fordern, aber NICHTS geben. diese "junkies" hängen ihn ihrem loch, das u.a. die ärzte durch ihre steuergelder -und vermittelt durch HARTZ IV- finanzieren.

mit solchen beiträgen zementiert man nämlich genau das bild, das dann dazu führt, dass leute hier zum teil als vollkommen verweichlicht, fordernd und realitätsfern wahrgenommen werden.

ich hab irgendwie ein leichtes problem mit dieser egozentrik.

[/list]
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

du darfst nicht vergessen, daß praxx immer noch arzt ist! also, wenn praxx uns in allen richtungen als super arzt erscheint, dann würde ich erst recht zweifeln und denken, das da was nicht stimmt!

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin