DIAZEPAM-Herstellung WELTWEIT eingestellt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 12:42    Titel: DIAZEPAM-Herstellung WELTWEIT eingestellt Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
Seit Mitte April ist die Produktion
und Herstellung von DIAZEPAM eingestellt worden. Es fehle
angeblich einer der Grundstoffe, so die Firma RATIOPHARM
in einem Apothekermagazin äußert sich ein Apotheker was die GENERIKA betrifft. Nach deren Aussagen wird DIAZEPAM zur Zeit von keinem Pharmaunternehmen
mehr produziert!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Millionen Patienten
derzeit kein "Valium" (Diazepam ist der Hauptwirkstoff)
mehr bekommen und lächerlicher Weise auf ein anderes
Benzodiazepinderivat umsteigen sollen...
Wollte das euch nur mal so mitteilen Wink

Schönes Wochenende grüße aus Berlin

allied
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Allied...

ich bekomme 3 x 50 stück 10 mg diazepamtabletten und 1 x 25 ml diazepamtropfen im Monat. ratiopharm ist im Moment nicht lieferbar, deshalb bekomme ich die "blauen" von stada. die tropfen von ratiopharm gibt es nach wie vor. alle die ich kenne, die auch diazepam bekommen, bekommen diese auch weiterhin von stada... Wink

die aussage ist deshalb irreführend. die apotheken haben mich sogar gefragt, ob sie mir die bestellen sollen. die gibt es nach wie vor. nur hat ratiopharm gerade Lieferschwierigkeiten. no panik! Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

sooo habe gerade die PTA in einer der größten apotheken angerufen. "VALIUM" wurde eingestellt. aber nicht DIAZEPAM von STADA, ABZ und RATIOPHARM! alles in Ordnung. keine panik bitte! Die firmen stellen diazepam weiter her und es ist auch im Sortiment weiter enthalten. sogar RATIOPHARM ist wieder lieferbar! nur "VALIUM" wurde eingestellt. ist eine eigene Firma. alles in Ordnung Allied! Smile keiner wird auf etwas anderes eingestellt. ist also nur auf EINE Firma bezogen.

trotzdem danke...
Nach oben
IlluAlex11
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

die blauen stadas sind meines erachtens sowieso besser als die diaz von ratiopharm. an "valium" ist in meiner region und auch im norden deutschlands (hamburg) kaum ranzukommen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

IlluAlex11 hat Folgendes geschrieben:
die blauen stadas sind meines erachtens sowieso besser als die diaz von ratiopharm. an "valium" ist in meiner region und auch im norden deutschlands (hamburg) kaum ranzukommen.


ja die blauen sind komischerweise besser. habe ich auch schon bemerkt. "VALIUM" gibt es nicht mehr. dafür gibt es diese präperate hier noch zu genüge und lieferbar!

Diazepam-Präparate:

•Diazep von AbZ (Tabletten, Tropfen oder Injektionslösung)
•Diazep von ct (Tabletten, Tropfen oder Injektionslösung)
•Diazepam Desitin® (Zäpfchen)
•Diazepam® von Lipuro (Injektions-Emulsion)
•Diazepam von ratiopharm® (Tabletten, Tropfen, Zäpfchen)
•Diazepam von Stada® (Tabletten)
•Faustan® (Tabletten, Zäpfchen, Injektionslösung)
•Lamra® (Tabletten)
•Stesolid® (Zäpfchen, Injektions-Emulsion)
•Tranquase® (Tabletten)
•Valiquid® (Tropfen)
•Valium® (Tabletten, Injektionslösung)
•Valocordin® (Tropfen)

habe jetzt mit zwei apotheken telefoniert. und die haben alle diese präperate im Sortiment und sind nach wie vor lieferbar. der Artikel ist schlichtweg Panikmache und falsch, sorry. ist so. Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ich komme nochmal auf das...

Zitat:
•Valium® (Tabletten, Injektionslösung)


...zurück. sogar das ist "noch" lieferbar. es wurde weltweit diazepam NICHT eingestellt. nach aussagen der apotheken ist alles nach wie vor im Sortiment und lieferbar! sollte sich irgendwann, etwas anderes ergeben, gibt es immer noch Ausweichmöglichkeiten.

stellt euch mal vor irgendwann erscheint hier ein thread:
"polamidon und Methadon WELTWEIT eingestellt!" auweia... Laughing

okay grüsschen die silent!
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo silenthigh!

Danke für deine ausführlichen infos. ich gebe das mal weiter!
Wollte wirklich keine Panik machen oder so Wink)
dachte ich gebe die infos hier mal weiter und wollte damit ja auch
nähre infos von euch bekommen und habe ich ja durch dich nun auch!
klasse

bleiben wir am thema dran

lg
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Allied...

nee, ich habe nicht dich gemeint mit "Panikmache". nicht falsch verstehen. ich habe mich jetzt nochmal ausführlich informiert. es ist tatsächlich so, das es zur zeit ein liefermangel gibt. im Moment ist es aber so, das alle mir bekannten apotheken, das zeug auf vorrat haben und die das sogar bestellen können und es auf anfrage geliefert wird. eine mir bekannte PTA meinte, das es noch weiterhin verfügbar ist und auch bestellt werden kann. also im Moment ist noch alles tutti. aber wir beide wissen, das auch tetrazepam einfach vom markt genommen wurde. was mir egal ist. aber diazepam? ich meine, das wäre schon ne schote! in anderen foren werden auch schon solche "gerüchte" gestreut. (damit meine ich dich jetzt auch nicht) einfach nur die Tatsache. meine mutter bekommt auch diaz. und die ist Krankenschwester mit zusatzausbildung Pathologie (igitt). sie meinte, sobald ein medikament vom markt genommen wird, gibt es immer alternativen. und im Moment, des liefermagels, haben viele apotheken das zeug gehortet und können das auf anfrage auch weiterhin bestellen. diazepam können die nicht einfach vom markt nehmen. das wäre doch Irrsinn. dann müsste man ja auf was noch stärkeres wechseln. wie dem auch sei. wir werden sehen. nächste Woche montag bekomme ich ja wieder ein Rezept und ich habe die apotheke angerufen. der Besitzer meinte, er hat noch genügend da und kann es auch bestellen. keinem ist bekannt, das es vom markt genommen wird. das ist wieder so ein Engpass. die parmaindustrien stecken dahinter. das hat irgendetwas mit Geld zu tun und packunggrößen. ich berichte, wenn wirklich was sein sollte, denn ich bekomme jede Woche ein Rezept mit diazepam...

...shit hier ist grad ein elender sturm mit regen, blitz und donner, und eine meiner zwei katzen ist superängstlich und rennt gerade von zimmer zu zimmer... Neutral

Allied ich berichte...trotzdem danke...achso...kannst du mir mal bitte den link mit dem bericht hier einfügen (quelle). ich möchte mir das mal selber durchlesen. es ist gerade dunkel wie im arsch...manaoman...

grüsschen die silent!
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

hey silenthigh,

sorry hab das nur in der apotheken Zeitschrift gelesen und die habe ich gerade nicht zur Hand war glaub die Apotheken rundschau vom Juli.. wenn ich es im netz finde gebe ich dir bescheid ... hier wird es nun auch langsam dunkel und ein Gewitter zieht auf ;(
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2014 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Allied hat Folgendes geschrieben:
hey silenthigh,

sorry hab das nur in der apotheken Zeitschrift gelesen und die habe ich gerade nicht zur Hand war glaub die Apotheken rundschau vom Juli.. wenn ich es im netz finde gebe ich dir bescheid ... hier wird es nun auch langsam dunkel und ein Gewitter zieht auf ;(


oh das wäre klasse Allied, wenn du das im netz finden würdest. ich könnte auch selber googeln, wenn ich wüsste aus welcher Region die Zeitschrift vom juli war. hier wird es schon wieder hell...Gott sei dank! Mr. Green
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2014 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch Käse mit dem Diazepam. Diazepam ist auf der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der WHO. Diazepam wird zweifelsohne weiter hergestellt werden. Lediglich die Firma Roché hat die Herstellung vom Original Valium beendet. Wahrscheinlich lohnt sich die Herstellung bei den zahlreichen Generika auf dem Markt einfach nicht mehr.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch Käse mit dem Diazepam. Diazepam ist auf der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der WHO. Diazepam wird zweifelsohne weiter hergestellt werden. Lediglich die Firma Roché hat die Herstellung vom Original Valium beendet. Wahrscheinlich lohnt sich die Herstellung bei den zahlreichen Generika auf dem Markt einfach nicht mehr.


hallo OyX... Smile

jetzt hast du mir doch glatt den post, den ich gerade schreiben wollte, vor der nase weggeschnappt... Laughing wollte das selbige gerade mitteilen und Allied noch bescheid geben, das ich heute auch wieder mein Rezept mit diazepam bekommen habe, und diese mir auch in der apotheke (allerdings von stada) ausgehändigt worden. ich habe noch mal persönlich mit dem Apotheker gesprochen und es ist nach wie vor verfügbar. allerdings kann ratiopharm gerade keine diazepam liefern. es gibt aber noch allerhand andere firmen (siehe oben, die ich aufgezählt habe) die das Präparat weiterhin zur verfügung stellen. also, also tutti... Wink

lg die silent!
Nach oben
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich den Topic etwas rauskraume.

Als meine Ärztin mir zuletzt Diazepam 10mg 20 St. verschrieb erhielt ich in Apotheke Nr. 1 die Aussage, dass derzeit gar keine N2 Packungen lieferbar seien, daraufhin hat sie im Großhandel angerufen und auch dort teilte man ihr mit, dass die N2 Packungen nicht bestellbar seien. Da meine Ärztin mir zu diesem Zeitpunkt keine 50er Packungen verschreiben wollte, was ich auch zu diesem Zeitpunkt als sinnvoll erachtete, lehnte ich das Angebot der Apothekerin an bei meiner Ärztin anzurufen, ob man das Rezept nicht einfach auf eine N3 Packung ändern könne.

Daraufhin bin ich zu Apotheke Nr. 2 gefahren, dort hieß es ebenfalls derzeit nicht bestellbar, aber man könne mir eine 50er Packung á 5mg mitgeben (nach Rücksprache mit der Ärztin).

Bei dem nächsten Termin bei meiner Ärztin verschrieb diese mir dann gleich eine 50er Packung Diazepam, die Apothekerin schaute im Computer nach und sagte, dass Diazepam 10mg N3 gerade nur von STADA lieferbar sei, AbZ und ratiopharm würden derzeit nicht liefern können. Dies war vor rund 2 Wochen. Habe dann noch nachgefragt, ob AbZ und ratiopharm den Wirkstoff vollständig vom Markt genommen hätten - Sie entgegnete mir "Nein, nein, das kann nur etwas dauern bis es wieder neue von ratiopharm und AbZ gäbe, solange gibt es die von STADA, das könne in zwei Wochen schon wieder lieferbar sein, aber auch 1/2 Jahr dauern!".

Hm, wollte ich nur mal so anmerken, falls noch Unklarheiten bestehen.

Gruß
Nach oben
dex1992
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

edit: Liebe Community, liebe ModeratorInnen, Entschuldigt den Doppelpost^^

Aber Tippfehler in:

dex1992 hat Folgendes geschrieben:
Da meine Ärztin mir zu diesem Zeitpunkt keine 50er Packungen verschreiben wollte, was ich auch zu diesem Zeitpunkt als sinnvoll erachtete, lehnte ich das Angebot der Apothekerin aN bei meiner Ärztin anzurufen, ob man das Rezept nicht einfach auf eine N3 Packung ändern könne.


Sollte "ab" heißen.

MfG
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2014 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

ein Bekannter bekam gestern wieder 10mg von Ratiopharm, 20 Stück. Davor waren wochenlang nur die blauen von STADa lieferbar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin