Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
musikera Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 21:00 Titel: |
|
|
Ähem...das klappt?Ohne Schlafmohn? Willst du es wirklich probieren und falls ja, darf ich es dann auch mal probieren? Substitution ade
Ein schöner Traum...seufz...
Die Substanz dürfte dann nicht verboten sein da Schlafmohn ja nicht beteiligt ist sondern Hefe, oder?!  |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 22:55 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Ähem...das klappt?Ohne Schlafmohn? Willst du es wirklich probieren und falls ja, darf ich es dann auch mal probieren? Substitution ade
Ein schöner Traum...seufz...
Die Substanz dürfte dann nicht verboten sein da Schlafmohn ja nicht beteiligt ist sondern Hefe, oder?!  |
...also man muss noch den spezielle Hefebakterienstamm besorgen...und der ist lt. Forscher z.Zt. Streng abgeschirmt und geheim...außerdem braucht es Kenntnisse im Gären usw. Und halt ein Bier Brau Set...
...und natürlich eine genaue Anleitung...und die ist super geheim...noch... |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2015 00:45 Titel: |
|
|
Wenn das wirklich wahr ist, würde das den Schwarzmarktpreis ziemlich drücken, und das bei höherer Qualität.
Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen ...ich braue mir mal kurz 'nen Schuss! |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2015 11:59 Titel: |
|
|
Wow, das wäre mal eine Nachricht ganz nach meinem Geschmack
Eine gewisse Skepsis wird wohl erlaubt sein ?
Ganz so einfach dürfte die Sache dann wohl nicht sein. Darauf deutet dieser Absatz hin:
>Zum Retikulin zu gelangen, ist der kritische Punkt. Die nachfolgenden molekularen Schritte, bei denen Kodein und Morphin entstehen, wurden bereits [von anderen Forschern] beschrieben“, erklärte Martin die Bedeutung ihrer Entdeckung in einem Pressestatement.<
Die nachfolgenden molekularen Schritte ... Chemie ist nicht mein Fach, darum tu' ich mir sehr, sehr schwer, zu entscheiden, ob ich schon damit beginnen soll, eine kleine Hausbrauerei aufzubauen, zumal ich keinen Alkohol trinke
Aber mal sehen, vielleicht gibt's bald an jeder Ecke Morph zu Dumpingpreisen.
Dabei ist die Herstellung von Morph aus Mohn auch recht kostengünstig. Interessanterweise ist Codein teurer in der Herstellung, denn im Opium ist vergleichsweise zum M wenig davon enthalten, also nimmt man M um daraus Codein für den pharmazeutischen Markt herzustellen ...
Was ich allerdings vermute bzw befürchte ist, daß man versuchen wird, ein M herzustellen, dem eine für uns, liebe Kollegen von der Opiatfraktion, ganz wichtige Eigenschaft fehlt - der Törn ...
Wie dem auch sei, eine hochinteressante Meldung, etwas, das ich bestimmt mit Interesse verfolgen werde. Danke für den Hinweis, für den Link.
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 00:53 Titel: |
|
|
rock hat Folgendes geschrieben: |
Was ich allerdings vermute bzw befürchte ist, daß man versuchen wird, ein M herzustellen, dem eine für uns, liebe Kollegen von der Opiatfraktion, ganz wichtige Eigenschaft fehlt - der Törn |
gibts doch schon lange: loperamid.
aber ganz korrekt ist meine aussage nicht, denn loperamid löst nur deshalb keine euphorie aus, weil es die blut-hirn-schranke nicht überwinden kann.
einige schmerzmediziner heben den euphorisierenden effekt übrigens als "nützlich" und durchaus "erwünscht" hervor, da gerade menschen mit starken schmerzen auf diese weise an lebensqualität gewinnen.
aber diese stimmen dürften die absolute ausnahme sein. die mehrheit der in diesem bereich tätigen "fachleute" wird sehr daran interessiert sein, das rauschpotenzial bei den opioiden zu eliminieren.
wobei diese leute ihre meinung sicherlich ändern würden, wenn sie an einem regnerischen scheißtag mal unerwartet morphin eingeflößt bekämen... |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 22:35 Titel: |
|
|
Was für eine bescheuerte Überschrift.
Weder werden irgendwelche Opiate, noch gar Heroin von den Bakterien synthetisiert, es handelt sich um Vorstufen zu Morphin, aus denen dann erstmal Morphin synthetisiert werden muss.
Von Heroin war und ist nirgendwo die Rede.
LG. |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 22:42 Titel: |
|
|
Huhu,
habt ihr mal das Loperamid mit Chinin zusammen genommen?
und schon wieder weg...
LG Andy
Wenns zu wenige Zeichen sind musst du eben mehr schreiben ,la ,la ,la |
|
Nach oben |
|
 |
hades Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 08:14 Titel: |
|
|
Stellt euch das nicht so einfach vor , es wird zwar suggeriert das jeder sich zuhause mal eben seine Portion Morphin brauen kann , aber das ist natürlich Unsinn . Es handelt sich um eine Vorstufe in der Morphinsynthese , es sind anschließende Schritte und Sachverstand nötig , um zu einem Ergebniss zu kommen . Auch dürfte es alles andere als einfach sein , an so einen genmanipulierten Hefestamm zu kommen , der dann auch am Leben gehalten werden muß . Also , ein interessanter Anzatz in der Forschung nach alternativen Möglichkeiten der Morphinsynthese , aber sicher keine Möglichkeit sich Morphin mal eben in der Küche zusammen zu brauen . Es sind ja auch aufwendige Analyseschritte notwendig um zu einem standartisierenden Verfahren zu kommen . Dann ist der heimische Mohnanbau sicher die beste Möglichkeit , sich mit selbst erzeugten Opiaten zu versorgen . Ich recherchiere in Sachen ´Drogen im Kultur Vergleich`, und habe schon einiges an Informationen gesammelt . Daher weiß ich das vor dem 2ten Weltkrieg , viele Deutsche ihre Mohnpflanzen im Garten hatten , und sie auch zu gebrauchen wußten . In einer Erhebung von 1977 wurde eine Morphinkonzentration von 14% in Berliner Mohn gemessen . Das ist mehr als in indischen Mohn . Soviel zu AmateurVersuchen , Morphin zu erzeugen . |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 09:44 Titel: |
|
|
andy1977 hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
habt ihr mal das Loperamid mit Chinin zusammen genommen? |
Funzt nich Andy Kp wer diesen Mythus in die Welt gesetzt hat. Bei manchen funzt es, aber bei vielen auch nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
|