Noopept & Nootropika - Gehirndoping Lernfähigkeit / Demenz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solveigh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2015 14:45    Titel: Noopept & Nootropika - Gehirndoping Lernfähigkeit / Deme Antworten mit Zitat

Hallo Com.

Heute möchte ich mal über meine Noopept und andere Nootropics -Erfahrungen berichten. Nootropics wirken sensationell, ich kann es nur so beschreiben. Vor allem Noopept - und das im Stack.

Ich habe bemerkt, dass meine Gedächtnisleistung in den letzten Jahren extrem abgenommen hat. Ich kann einfach nicht mehr so gut lernen wie in meiner Schulzeit und vergesse oft Dinge, an die ich mich früher mit Leichtigkeit erinnerte. Häufig fehlen mir die richtigen Worte, die normaler Bestandteil meines Wortschatzes sind etc.

Zuerst begann ich mit dem üblichen Programm wie ausgewogene Ernährung, diverse Obst- uA Säfte, verschiedene Kräutlein, viel Wasser, Vitamine und viel Sport. Eine kleine Steigerung meiner cognitativen Fähigkeiten erfolgte schon, doch wirklich bemerkenswert war es nicht.

Vor einem halben Jahr besuchte ich meine Tante in Moskau. Sie ist dieses Jahr 82 geworden und ich hatte sie letztmalig 2012 gesehen. Sie war damals schon ziemlich dement, erkannte oft nur mit Schwierigkeiten vertraute Personen und zeigte allgemein eine erschreckende Abnahme ihrer geistigen Fähigkeiten. Früher war sie eine sehr smarte und gerissene Politikerin...

Als ich sie dieses Jahr wieder sah, kam sie mir wie ein anderer Mensch vor, erholt und geistig frisch, was mich doch sehr erstaunte. Im Normalfall ist viel mehr mit einer Verschlechterung zu rechnen. Doch nun erinnerte sie sich an (fast) alles, erzählte fließend, sprach wieder fünf Sprachen etc., etc.

Ihr Arzt berichtete mir dann von Noopept, das er ihr täglich, mit anderen Mineralien und Vitaminen, verabreicht. Seiner Aussage nach sorgt es für verbesserte Erinnerung, den verbesserten Abruf von Erinnerungen, verbesserte Konzentration und dergleichen.
Seiner Erklärung nach soll es Neuroprotektiv und Neuroregenerativ wirken.

Der Arzt sagte mir auch, dass z.B. Noopept als Lernhilfe enorme Wirkung hat. Viele Schüler und Studenten benutzen es dafür und ihre cognitativen Leistungen steigen signifikant an. Es wird anscheinend auch gerne von Profi Schachspielern genutzt (jetzt wird mir klar wie sie sich so viele Blind-Simultan-Schach-Spiele merken können).
So knackte z.B. die 87-Jährige Brigitta Sinka aus Ungarn im Juni 2015 den Rekord des 1942 verstorbenen kubanischen Schach-Großmeisters José Raúl Capablanca. Der Arzt meiner Tante, mit dem ich noch in Verbindung stehe sagte mir, dass er von einem Kollegen, der Sinka gut kennt hörte, dass sie Noopept nimmt. (Breiten wir an dieser Stelle mal großzügig das Tuch des Schweigens ob dieses Schweigepflichtbruchs aus, so es denn einer ist.)

Noopept ist, den Worten des Arztes nach, sehr gesund, so gut wie ohne Nebenwirkungen und eben sogar neuroregenerativ.
Ursprünglich wurde es in den 90-ziger Jahren in Russland zur Wiederherstellung geschädigter Alkoholgehirne entwickelt.

Es ist nicht illegal in Deutschland (Research Chem), allerdings gibt es sehr wenig dazu im Deutschen Netz zu lesen. Es existiert jedoch eine sehr ausführliche Anleitung und Beschreibung als eBook.

Als ich nach meiner Rückkehr damit begann, Noopeppt zu nehmen, stellte ich erstaunliche Dinge bei mir fest. Lernen gelingt mir mühelos und ist so einfach wie damals. Einmal gelesen, verstanden und es fühlt sich anwendbar an. Ich habe normalerweise schon Schwierigkeiten, mir eine 5-stellige Pin länger als ein paar Minuten zu merken, nach meiner ersten Einnahme aber merkte ich mir ohne Anstrengung eine 22-stellige Zahl die ich nur einmal gelesen habe - und ich weiß sie heute noch (wie vieles andere). Es fällt mir auch überraschend leicht, mich auf ansonsten langweilige Sachen zu konzentrieren, meine kommunikativen Fähigkeiten verbesserten sich drastisch etc., etc.
Ich beziehe meine Nootropika übrigens aus England, da ich in Deutschland nicht wirklich fündig wurde.

Ich will hier nicht missionieren oder jemanden dazu bringen, Noopept und Nootropics zu konsumieren, nein, ich möchte einfach nur meine persönlichen Erfahrungen teilen.

Wenn Interesse besteht, werde ich mein persönliches Nootropika - Tagebuch hier reinsetzen das ich seit Beginn meiner Einnahme führe. Bitte dann einfach Bescheid geben.

LG
Nach oben
Solveigh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2015 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch den Wikipedia - Link (Englisch) reinsetzen, den ich soeben erst gefunden habe:

https://en.wikipedia.org/wiki/Noopept
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2015 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Art und Weise der Absatzsteigerung. Werbung und positive Berichte in Foren durch vermeintliche Privatanwendern.

Wiki gibt so gut wie gar nichts über das Wundermittel an. Es scheint nur konzentriert vertrieben zu werden. Es ist klar, dass dann jeder verkaufte Artikel die Kasse klingeln lässt.

Ich würde davon die Finger lassen. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Vor allem, wenn es um überteuerte Angebote geht. Augen auf im WorldWideWeb, denn darin ist nicht jeder nett! Höhö... Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Höhö ... ich unterstelle selten Schlechtes. Aber Wundermittel wurden ja schon auf mittelalterlichen Märkten verkauft.

Die Oma von der Demenz zurück zu 5 Sprachen. Schon klar. Nach einmaliger Einnahme spontan eine 22-stellige Zahl gemerkt. Klar.

Könnte die ex-demente Oma 7 Sprachen und wäre die Zahl 220-stellig gewesen, hätte ich ja schon Interesse ...
Nach oben
Solveigh
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, oje, was ist denn hier los! Die Werbungsunterstellung ist doch kompletter Unsinn. Noopept ist derart billig dass es sich gar nicht lohnen würde.
Für eine Dosis (10 mg) zahlt man umgerechnet ca. 9 Cent. Pro Tag sind 3 Dosen empfohlen d.h es kostet 27 Cent pro Tag. Ich nehme allerdings nur zwei Dosen a 10 mg und gebe dafür also 18 Cent pro Tag aus. Auf das MONAT bezogen schlägt es folglich mit ca. 5,50 € für mich zu Buche. Auf das JAHR gerechnet ergibt das einen Gesamtbetrag von ca. 98,60 € bei drei Dosen tägl., bei zwei Dosen, wie bei mir, sind es demnach 65,50 € IM GESAMTEN JAHR! (Dabei mache ich nach zwei Monaten Einnahme immer einen Monat Pause, das reduziert den JAHRESBETRAG dann noch einmal auf insgesamt ca. 44 €!)
OK, OK, ich habe noch das Porto von UK zu zahlen, das sind dann nochmal ca. 10 €. Die machen den Kohl sicher auch nicht fett. Wie ich heute gesehen habe, wird es jetzt anscheinend auch in Deutschland verkauft, und da kostet nicht mal das Porto was...
Vielleicht aber sind das ja wirklich für manchen so derart horrende Summen, dass sich eine unterschwellige Reklame, so wie hier misstrauisch unterstellt, rentieren würde. Das ist meiner Vorstellung allerdings so fern, dass ich es nicht beurteilen kann.

Ich wollte euch nur eine gute Nachricht bringen und keinesfalls ein Ärgernis oder Argwohn schüren.
Da es aber offensichtlich so negativ ankommt, werde ich am WE die Mods bitten, den T zu entfernen da ich vorher keine Zeit dafür habe. Außerdem gibt es vielleicht doch den einen oder anderen, der sich vorab noch damit befassen möchte und sich aufgrund eigener Recherchen eine Meinung bilden möchte.

Bis dahin stelle ich noch ein paar Links zu diesem Thema in anderen Foren und diverse Schriften ein. Einfach mal unvoreingenommen lesen und danach erst eine Meinung bilden, es könnte sich lohnen!
Das meine ich nicht nur speziell auf dieses Thema bezogen sondern allgemein. Ohne fundierte Recherchen oder eventuell eigene Erfahrungen kann man stets nur mutmaßen, annehmen, sich zusammenreimen, meinen, erwarten, schätzen oder sich einbilden zu wissen, wovon man spricht.
Bei lebensgefährlichen Aktionen, die sich so gut wie stets als fatal erwiesen haben, sollte man allerdings darauf verzichten, sie selbst kennen zu lernen und sich auf das allgegenwärtige "mutmaßen" etc. zurückziehen. Da diese Gefahr bei diesem Thema aber nicht gegeben ist, kann man es vernachlässigen.

Man sollte das Nootropik übrigens nicht zu spät nehmen da es bei manchen Leuten Schlafstörungen hervorrufen kann.

Für Englisch sprechende: einfach bei Google suchen, man wird dort sehr fündig.

Das war es dann auch schon mit Nootropics.

LG

http://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=97&t=36091&sid=1a3e14b7584a7ba4420be87329049891

http://www.mind-difference.info/nootropika-gehirndoping/nootropika-gehirndoping-substanzen/neuropeptide/noopept/
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Solveigh, wollte dir wirklich nicht Unrecht tun. Das mit der 22-stelligen Ziffer nach einmaliger Einnahme klang so übertrieben ... sorry, wenn ich mich irre.

Werde nochmal nachlesen darüber. Trotzdem die Frage: wenn es so wirkt, wie du es beschreibst, und zudem seit den 90ern bekannt ist - warum wird es medizinisch nicht zjr Kenntnis genommen?

LG Mohandes
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ne, schon klar, wer würde schon wegen nur 44€..., was nochmal?!
was haben denn die kosten für den einzelnen damit zu tun, was du evtl. daran verdienst?

es wird btw. schwer hier n admin zu finden, der diesen thread löscht. hier überhaupt n admin zu finden ist schwer...
tu uns oder zumindest mir den gefallen und link hier nicht weiter rum, dann verschwindet dieser thread nämlich genauso schnell, wie er gekommen ist und das wolltest du doch?!

graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2015 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alles unterhalb http://de.fringe.wikia.com/wiki/Cortexiphan ist bei sinnlos.

nee ehrlich , nehmt Tebonin.laut studien soll es genauso gut sein wie piracetam.


lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin