Überdosis Novaminsulfon?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis94
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 15:13    Titel: Überdosis Novaminsulfon? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe am vergangenen Sonntagabend folgende Medikamente konsumiert:

8500mg Metamizol (17 Novaminsulfon 500mg Tabletten).
300mg Doxepin
135mg Mirtazapin
400mg Sertralin

Montagmorgens:

7500mg Metamizol (15 Novaminsulfon 500mg Tabletten)
200mg Sertralin

und dann Montagabend:

weitere 7500mg Metamizol (15 Novaminsulfon 500mg Tabletten)
100mg Doxepin
45mg Mirtazapin

Ich habe jetzt keine weiteren Tabletten zum missbrauchen "am Start", und ich würde es auch nicht mehr tun. Aber durch diese hohen Dosierungen Novaminsulfon habe ich mich so ganz minimal wie auf Opiate gefühlt. Mir war schön geborgen-warm und ich hatte so eine ganz kleine Euphorie. Außer besonders viel Schlaf, hatte ich sonst überhaupt gar keine Nebenwirkungen oder Nachwirkungen. Ich habe mich nur bis heute Mittag noch vor essen und trinken geekelt, weil ich immer noch diesen widerlichen Tabletten Geschmack von Novaminsulfon im Hals hatte. Aber sonst nichts, keine Bauchschmerzen, kein Kotzen, wirklich überhaupt keine einzige Nebenwirkung. Also wie gesagt, ich mache es nicht mehr.

Aber ich wollte trotzdem nochmal was fragen. Kann ich auch erst Tage oder sogar Wochen NACH dieser Vergiftung noch sterben? Ich habe auch keine innere Blutungen oder so, Pisse ist rein und Kot ist sauber (kein Blut oder so). Also ich wollte nur fragen, ob die tödliche Nachwirkung noch kommen kann, oder ob ich ganz normal "weiterleben" kann wenn bis jetzt nichts ist und ich das auch nie mehr wieder mache?

MfG
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis echt blöde Sache da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber frag doch bitte mal die Silentheigh die ist sowas wie die Forenmama hier und weis alles! Wink
~~~
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Als Tageshöchstdosis sind bei Novaminsulfon 5000 mg vorgesehen. Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Übelkeit, Schwindel, Krämpfen, Blutdruckabfall bis hin zum Koma kommen. Du hast Deine Tageshöchstdosis mehrmals deutlich überschritten und noch dazu mit anderen Medikamenten kombiniert. Dass jetzt noch was nachkommt, glaube ich nicht. Arrow Glück gehabt!
Dennis94
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke. Ich hab vergessen noch zu erwähnen, dass ich tagtäglich morgens 100mg Sertralin und abends 100mg Doxepin mit 45mg Mirtazapin nehme (vom Arzt verordnet). Nur an diesem Sonntag habe ich mich besonders extrem nach Opiate gesehnt und bin auf die Idee gekommen es mal mit Novaminsulfon ins so hohen Dosen zu probieren. Das war eine 50er Packung, 47 waren noch drinnen. Also habe ich 17 Stück Sonntagabend und dann noch montagmorgens 15 und Montagabend 15 Stück + die vorher genannte Antidepressiva's. Naja, wenn jetzt höchstwahrscheinlich nichts mehr nachkommt... Habe ich ja wirklich... ähm... Glück gehabt ^^ .
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tödlich enden wird das wohl nicht mehr, aber du dürftest immer noch toxische Blutspiegel von Metamizol haben. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, der nachschauen kann, ob Leber und Nieren diese hirnlose Attacke einigermaßen heil übersanden haben.
Wenn du nach den ersten 17 Tabletten schon merkst, dass das Zeug nichts bringt, wieso nimmst du es dann weiter? Oder findest du, dass Schwindel, Übelkeit und Benommenheit auch so eine Art Turn sind?
Wenn du schon Internet hast , warum googelst du dann nicht vorher? Da findest du zB einen Thread bei eve&rave zum Thema "Novalgin als Droge"

LG

Praxx
Dennis94
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also Schwindel und Übelkeit hatte ich nicht im geringsten. Ich habe mich eher so ganz leicht benommen gefühlt , mir war warm am ganzen Körper und ich habe mir so eine ganz milde Euphorie eingebildet. Ich nenne es einfach mal "Codein Mini Light". Ich habe weder Herz, noch Leber oder Nierenschmerzen. Wenn ich jetzt nicht zum Arzt gehe, kann es sein, dass ich in den nächsten Tagen oder Wochen eventuell noch sterbe, wenn ich doch irgendein Schaden bekommen hab der sich erst später bemerkbar macht, oder wird es jetzt zu 100% nicht mehr tödlich? Mir hat die Wirkung sogar eher gefallen, ich habe vor allem am Montag fast den ganzen Tag lang durch geschlafen wie ein kleines Baby mir ging es einfach nur gut und ich habe die Realität so gar nicht wahrgenommen bzw. ich dachte immer ich wäre noch im Traum, wo ich dann mal kurz wach war. Das war halt dann den ganzen Tag so am Montag. Ach ich weiß selber nicht was am Sonntag mit mir los war und wie ich auf diese Idee gekommen bin. Ich habe mir einfach Hoffnungen gemacht, dass es so wie Tilidin oder Tramadol wirkt... Und habe ohne mich vorher zu informieren einfach diese Mengen geschluckt...
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sofort versterben wirst du sicher nicht mehr. Ein Leberschaden ist dennoch möglich. Dabei wirst du nicht zwangsläufig Schmerzen verspüren. Die inneren Organe geben sich in der Regel erst mit Schmerzen zu Erkennen, wenn bereits ein großer Schaden vorliegt.

Wenn du dich untersuchen lässt, musst du nichts von deiner Aktion erzählen, es Statt dessen als normalen Check ausgeben. Du hast früher mal eine längere Zeit Schmerzmittel eingenommen, das könnte als Begründung ausreichen. Ein großer Bluttest und Ultraschall sollten durchgeführt werden.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Sofort versterben wirst du sicher nicht mehr. Ein Leberschaden ist dennoch möglich. Dabei wirst du nicht zwangsläufig Schmerzen verspüren. Die inneren Organe geben sich in der Regel erst mit Schmerzen zu Erkennen, wenn bereits ein großer Schaden vorliegt.

Wenn du dich untersuchen lässt, musst du nichts von deiner Aktion erzählen, es Statt dessen als normalen Check ausgeben. Du hast früher mal eine längere Zeit Schmerzmittel eingenommen, das könnte als Begründung ausreichen. Ein großer Bluttest und Ultraschall sollten durchgeführt werden.

Yep, sehe ich auch so.

Ich würd Metamizol nicht schlucken oder eine Infusion damit verweigern. Bekomme ja eh schon Hydromorphon und NASR kann ich selber jederzeit dazu kaufen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Novalgin halten soll. Auch Paracetamol ist echt so eine Sache.
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Denis,

ich krieg schon ewig Drogengeschichten mit, inkl meine eigenen.
Aber so ein Knaller ist echt seltenst, um sich zu zu machen.
Als hättest Du vernichtet, was noch übrig war.
Ich sehe, Du bist bezüglich des Anmeldedatums ein alter Forenhase.
Ich mache mir keine Sorgen, dass Du aktuell verstirbst. Ich mach mir eher Gedanken über Deinen seelischen Zustand.

Trotzdem fände ich es gut, wenn Du ein großes Blutbild machen lassen würdest.Leber und Nierenschwerpunkt ist ja klar. Vermutlich kommt der Arzt selbst auf die Idee, aber ich bin vorsichtig geworden.
Schaffst Du es, auf die Packungsbeilagen von den Pillen zu schauen, Dir die Nebenwirkungen, auch besonders bei Langzeitgebrauch (da wirst Du wohl auch googeln müssen) anzuschauen? Dann kannst Du das zusammen fassen und dem Arzt geben, dann hat er es einfacher, seine Untersuchungen abzustimmen. Er wird das nicht im Kopf haben.Wär auch ein wenig viel verlangt.

Wär doch gut, wenn Du jetzt Verantwortung für Dich übernimmst, das gibt Dir nach der Aktion sicher ein gutes Gefühl.
Ich wünsch es Dir, die Dakini
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
CrazyMan hat Folgendes geschrieben:

Yep, sehe ich auch so.

Ich würd Metamizol nicht schlucken oder eine Infusion damit verweigern. Bekomme ja eh schon Hydromorphon und NASR kann ich selber jederzeit dazu kaufen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Novalgin halten soll. Auch Paracetamol ist echt so eine Sache.

Bist echt ziemlich krass,dass du hydro so bekommst, ey krasser Typ, dass bist du,wirklich.
Frag mich wie wer so krass sein kann?!
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dringend mal zum Arzt gehen und Leberwerte und Dein Blutbild kontrollieren lassen. Das kannst Du auch genauso einfordern, für den Arzt ist das keine große Sache.

Sag einfach, Du hast seit 1 Woche immer wieder mal Oberbauchschmerzen unter dem rechten Rippenbogen, teilweise auch im Rücken und fühlst Dich abgeschlagen und müde, dann wird er sicher einer Blutentnahme zustimmen und Du bist auf der sicheren Seite, sobald Du das Ergebnis hast.

Mögliche Komplikationen wären insb. Schäden der Leberzellen und / oder Störungen der Blutbildung.

LG.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin