Neuer freund-süchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisa mary
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2015 11:56    Titel: Neuer freund-süchtig Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,hoffe auf antworten.hab vor 3 monaten einen mann kennengelernt,knapp unter 40 jahre,wir verstehen uns super u sind glaube ich happy.von anfang an hat er gesagt das er seit 17 jahren drogenabhängig ist,koks,seit 5 jahren (fast täglich) amphetamine (kein meth)
ich halte ihn für ehrlich u er sagt das er seit er mich kennt vom verwahrlosten junkie,langsam aber sicher,zu einem menschen wird.
wenn wir tage zusammen sind konsumiert er nicht,kifft nicht.sobald ich weg bin gehts los.geld hat er auch also nicht so das klischee vom fertigen freak.
er sagt das er von 15-20 gramm die woche (mit 1 tag schlafen,u das seit jahren!) auf ca. 5 gramm runter ist seit wir uns kennen.er sagt seit er drogen nimmt kämpft er auch täglich dagegen,aussichtslos bis jetzt.ich traue ihm eine gewisse kompetenz in lebensfragen zu,er ist nicht völlig kapuut behaupte ich.

er hat zu beginn gesagt das er ernsthaft versuch sein leben zu ändern,denn ich gebe ihm kraft u liebe,die er nicht kannte.
vorgestern habe ich seinen stoff versteckt u nach kurzer diskussion ist er wieder pennen gegangen,er sagte das er jeden anderen zerlegt hätte und er froh ist das er nicht das stück scheisse ist für das er sich hält,denn ich war ihm wichtiger als der stoff,denke ich zumindest.er würde mir nicht wehtun oder lügen wegen diesem scheisszeug
er sagt das er es nicht kontrollieren kann,er sei einer marionette u der stoff der puppenspieler,er hasst seine sucht u es ist die hölle u kein spass.
er lügt mich nicht an,da bin ich mir bis jetzt sicher.ohne verfällt er in depris u fängt an mist zu bauen (amoklauf?suizid?er macht viele spässe aber wenn ich seine geschichten höre denke ich,ich bin bei den rhoten BTM Khmer.

jetzt kommst:
ich hab in meinem leben nicht mal eine kippe geraucht... ich versteh das alles nicht,ich dachte ich nehm ihm den stoff weg u das wars.
ja,nennt es naiv aber ich würde gerne wissen was andere denken.
er ist ehrlich u sagt das er riesenfortschritte macht,arztbesuche,wohnung putzen,dosis auf ein viertel gesenkt u er sagt so glücklich war er noch nie.

er hat von anfang an gesagt das ich ihn nicht in den himmel loben soll u das das alles kein zuckerschlecken ist,aber er gibt sich mühe.

ansonsten ist er ok,schmiert mir brote wäscht mein auto kuschelt u ist nichtmal laut geworden als der stoff weg war.er hat ecken und kanten ohne ende aber abgesehen davon ist mir letztens ein "mr perfekt" rausgerutscht-was er paar tage später revidierte u mich ausgelacht hat von wegen "ich hab gesagt mach langsam,es dauert bis du das elend verstehst" als er mir versuchte sucht zu erklären
er weiss das seine sucht ein riesenproblem ist...ich versteh das alles nicht u habe angst.

vieln dank für evtl. antworten

danke!
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2015 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lisa mary, herzlich willkommen!

Sappalott, da bist Du ja in was reingeraten! zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Beziehung und dass Du Deinen "Mr. Perfect" gefunden hast. Mit knapp 40 ist Dein Freund in einem Alter, in dem manch ein Süchtiger ernsthaft versucht, seinem Leben eine andere Richtung zu geben. Ich bin sicher, Du hilfst ihm im Moment tatsächlich dabei. Es ist nur so, dass die Phase der anfänglichen großen Verliebtheit irgendwann abflauen wird und der Beziehungsalltag einkehrt. Ich wäre mir nicht so sicher, dass Dein Freund dann noch die Kraft für seinen Entzug hat, die seine Verliebtheitsphase ihm momentan gibt.
Es muss nicht so sein - aber Du solltest Dich darauf einstellen, dass der Ton mit der Zeit rauher wird und er sich seine Drogen von Dir nicht mehr so ohne weiteres wegnehmen lässt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin