Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toastbrot90 Anfänger
|
Verfasst am: 16. Apr 2015 18:35 Titel: Als Kiffer abgestempelt |
|
|
Hallo, ich bin mitte 20 und männlich.
Ich weis momentan nicht mehr weiter, bin verzweifelt.
Ich habe die letzten 2 Jahre gern mal einen Joint geraucht, was der größte Fehler in meinem Leben war. Blöderweise hat das ein Arbeitskollege mitbekommen und prompt in der ganzen Abteilung rum erzählt, seid ca.1 Monat hab ich mit dem Kiffen aufgehört weil ich nie als Kiffer abgestempelt werden wollte. Und weils mir selber nicht mehr gefallen hat. blos leider bin ich dadurch in eine sehr tiefe depressive phase gerutscht, vorallem auch weil jeder im Betrieb (großer Industrie Betrieb ca 100 MA) davon wusste das ich das schonmal gemacht habe. Seitdem hab ich Angst meinen Job zu verlieren, meinen Führerschein mein ansehen im betrieb ist sowieso schon ins bodenlose gesunken obwohl ich es ja jetzt schon nicht mehr mache seid ca 1 monat. Eigentlich wollte ich in der Firma mal was werden da mir die arbeit richtig Spaß macht und ich so ziemlich der beste in meiner Abteilung bin. Das Problem ist ich bin seitdem total verschlossen und immer recht ruhig. Ich arbeite härter und mehr wie jeder andere weil ich eben meinen Job nicht verlieren will. Allerdings lässt das zwischenmenschliche bei mir sehr nach und ich rede kaum noch mit Arbeitskollegen was diese wiederrum vermuten lässt das ich am Vorabend ma wieder einen durch gezogen habe, was wahrscheinlich auch immer an meinen leicht gerötenden augen liegt weil ich nachts nicht mehr so gut schlafen kann. Letztens kam ich auf arbeit und war ein wenig erkältet hab öfter mal husten müssen,meine kollegen haben das prompt als ein zeichen gedeutet das ich wohl irgendwas schlechtes geraucht haben muss . Mir wird momentan jede Kleinigkeit die auch nur im entferntesten was mit kiffen zu tun haben könnte angekreidet. Ich weis nicht mehr was ich machen soll , wie kann ich meine arbeitskollegen davon überzeugen das ich mit dem scheiss nichts mehr am hut habe? Bzw wie sprech ich die kollegen ambesten drauf an? Mir fällt es schwer über dieses thema zu reden weil ich es als großen Fehler ansehe das ich es mal gemacht habe. Und ich schlecht für diesen fehler einstehen kann und will. Ich habe wenn mich einer ma drauf angesprochen hat immer alles abgestritten und darauf verwiesen das ich es mal probiert habe ,mehr nicht. Blos das mir das keiner glaubt merkich ja schon immer an dem getuschel von den leuten. Ich hoff ihr habt jetzt einen kleinen einblick in mein leben. ( falls ihr es bis dahin geschafft habt zu lesen )
Ich brauch Hilfe und Antworten,
Wie sprech ich die Leute drauf an das ich das nicht mehr mache? Bzw soll ich es überhaupt?!
Wie geht igr mit der situation um wenn euch einer als kiffer abstempelt u?
Ist das zeug schon komplett aus meinem Körper drausen nach ca 1 monat? Vorallem aus dem blut? Habe 2 jahre lang nicht jeden tag aber meistens 0,5g konsumiert. Am wochenende naturlich mehr.
Gibt es irgendwas was pflanzliches was ich nehmen kann damit ich wieder etwas aufgeschlossener und glücklicher wirke?
Danke schonmal |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 16. Apr 2015 18:52 Titel: |
|
|
moin.
die sache ist doch, egal ob du jetzt aufhörst, schon aufgehörst hast oder noch aufhören willst=> die neckereien werden wohl nicht mehr aufhören, egal wie clean du bist!
entweder, du machst dich jetzt auf nen missionierungspfad und bleierst jeden tag rum, daß du aufgehört und cleane uk´s hast, bla, bla, bla oder du gehst in die andere richtung und haust nochmal voll rein, wenn wieder "gemobbt" wird, so ala "natürlich hab ich gestern geraucht und zwar so richtig, ist meine bong im arsch, rauche ich die badewanne leer, von dem klang des wasserwerks haben sich nachbarn schon beschwert!" oder so ähnlich...
fakt ist=> du hast hasch geraucht und das hast du morgen auch noch und übermorgen und...
vielleicht solltest du auch mal mit deinem chef reden?!
zu deinen fragen=> zu1.: siehe oben, zu 2.: siehe oben, zu 3.: n monat könnte knapp sein aber so in 2 wochen bist du wohl auf der sicheren seite!, zu 4.: bestimmt gibbet da was, z.b. bachblüten(hilft bei meinen katzen supergut! )aber da kann dir unser praxx wohl fundierter helfen als wie ich!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Toastbrot90 Anfänger
|
Verfasst am: 16. Apr 2015 19:04 Titel: |
|
|
Gute idee einfach den spies rumzudrehen. Ich hoff blos das des nicht nach hintenlos geht.
Mit meinem big boss hab ich schonmal drüber gesprochen als damals das thema so breit getreten wurde, hab ihn damals aber angelogen und hab gesagt ich hab damit nix am hut. |
|
Nach oben |
|
 |
Toastbrot90 Anfänger
|
Verfasst am: 16. Apr 2015 19:08 Titel: |
|
|
Gute idee einfach den spies rumzudrehen. Ich hoff blos das des nicht nach hintenlos geht.
Mit meinem big boss hab ich schonmal drüber gesprochen als damals das thema so breit getreten wurde, hab ihn damals aber angelogen und hab gesagt ich hab damit nix am hut. |
|
Nach oben |
|
 |
79Luna79 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Apr 2015 22:58 Titel: |
|
|
Hey Toastbrot ein herzliches willkommen hier.
Ich denke das graham recht hat mit dem Angriff nach vorne. Ich würde es aber erst einmal dezenter versuchen. Du kannst dich ja immer noch steigern. Jeden Tag alle vom Gegenteil zu überzeugen würde in meinen Augen einfach noch mehr Kraft kosten.
Hmm naja wie gesagt es kommt immer drauf an wie oft du vorher konsumiert hast aber ich denke du wirst unter Umständen noch was im urin haben. Hier mal eine kurze Info hab sie im Hanf Journal online gefunden:
"Nach dem Rauchen einer Cannabis-Zigarette kann THC-COOH im Allgemeinen drei bis fünf Tage lang im Urin gefunden werden, gelegentlich auch ein wenig länger. Wenn regelmäßige Cannabis-Konsumenten ihren Konsum einstellen, so ist dieser durch Urinkontrollen im Durchschnitt noch einen Monat lang nachweisbar. Die Nachweisbarkeitsdauer variiert allerdings sehr stark, von zwei Wochen bis zu zwei Monaten, in seltenen Fällen auch bis zu drei Monaten."
Zu Frage 3 kann ich dir empfehlen, probiere mal Johanniskraut aus. Ist pflanzlich und manchen hilft es wenn sie depressive Verstimmungen haben.
Wünsche dir viel Erfolg  |
|
Nach oben |
|
 |
fenning Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 11:50 Titel: |
|
|
Das Problem kenne ich nur leider zu gut.
Vielleicht kannst du dich ja mal da [KOMMERZIELLER LINK - ENTFERNT] ein bisschen genauer mit dem Thema Hanf Samen auseinandersetzen, damit du dann vielleicht auch passende Argumente für die Mitmenschen findest.
Wenn du sie damit überzeugen kannst, geht diese Meinung sehr schnell weg. |
|
Nach oben |
|
 |
|