Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 16:27 Titel: luft in den venen?! |
|
|
fräge=> ich hab mir vor jahren, in suizidaler absicht, mehrfach luft in die venen gepumpt. das letzte mal 1999, 20ml luft in die leiste, eine gun links, eine gun rechts, augen zu und... nichts passiert!
suizid gefährdet bin ich nu nicht mehr aber nichts desto trotz würde ich gerne wissen, was mit der luft passiert ist? wo isse hin?
hat jemand da drauf ne antwort?!
greetings from outerspace,
graham der III. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 16:47 Titel: |
|
|
Die Luft hast du ausgeatmet. Was soll da passieren, außer dass die Venen platzen?
So viel Luft wie du für eine Luftembolie (oder eine andere Todesart durch Luft in der Vene) bräuchtest kriegst du in keine Vene der Welt rein .. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 16:55 Titel: |
|
|
jaa, ich dachte eben, daß funktionuckelt, weil ich das sehr oft z.b. im tv gehört hab, daß luft in den venen absolut tödlich sein soll und 20ml luft in den adern, ist ja nicht wirklich wenig?!
du meinst also, ich hab die luft ausgeatmet?! wie kommt die luft aus meinen venen, in meine lunge?
g |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 17:03 Titel: |
|
|
Alles Blut muss ja früher oder später in die Lunge um sich da neu mit Sauerstoff zu 'beladen'. Bei einer Arterie klappt sowas. Ansonsten ist es einfach nur ne 'Legende'. Jeder Junkie wäre schon zehnmal tot, wenn man durch Luft in der Vene sterben würde.
20ml sind natürlich viel aber eben noch lange nicht ausreichend.. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 22:31 Titel: |
|
|
wieviel luft müsste man sich rein terrorretisch in die vene pumpen, damit das herz aussetzt? weiß das zufällig jemand?!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 22:35 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | wieviel luft müsste man sich rein terrorretisch in die vene pumpen, damit das herz aussetzt? weiß das zufällig jemand?! |
Ey...
Du fragst doch nicht etwa, das in suizidaler Absicht zu tun? graham...ich brauch Dich noch, als Freund!
Mach mir grad übel Sorgen...echt man... |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 23:01 Titel: |
|
|
du musst dir keine sorgen machen! ich hab dir ja schonmal geschrieben, daß meine suizidphase lange vorbei ist! darüber hinaus hab ich im ersten post, in diesem thread, nochmal darauf hingewiesen! ich liebe das leben zwar nicht aber ich will es noch leben, solange ich kann, von suizid also keine spur!
mich interessiert halt nur, warum damals nüscht passiert ist?! teenidle schreibt, daß man ewig viel luft braucht aber ich hab eben auch anderes gehört?!
vielleicht hat ja noch wer ne andere theorie?
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Schlaumeier Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 01:02 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | jaa, ich dachte eben, daß funktionuckelt, weil ich das sehr oft z.b. im tv gehört hab, daß luft in den venen absolut tödlich sein soll und 20ml luft in den adern, ist ja nicht wirklich wenig?
...
|
Also das die Luft in der Pumpe vom aufziehen nicht toedlich sein sollte, hab ich mir schon gedacht. Ich, & alle die ich so kennengelert habe, haben jedoch vorm fixen entlueftet, eher aus Angst vor Herzrythmusstoerungen.
Graham, wie kamste denn auf so ne grausame Idee, da gibt es doch effektiveres und wenn es denn klappen sollte, ohne Qualen.
Ein Freund von mir hat sich mit seiner Freundin in der Garage ins Auto gesetzt, einen Schlauch vom Auspuff in den Innenraum gelegt und dann gegenseitig ne Ueberdosis gesetzt. Die sind sicher ohne Schmerzen mit "gutem Turn / Kick" entschlummert.
Ein anderer ist mit seinem Motorrad mit 160 vor ne Mauer gefahren, der hat auch nix mitbekommen.
Wie dem auch sei, gut dass Du solche Gedanken hinter Dir gelassen hast.  |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 02:14 Titel: |
|
|
Eine "Luftembolie" der Lunge gibt es tatsächlich.
Das ist eine gefürchtete Komplikation bei Punktionen oder Verletzungen von zentralen Venen.
Bei dem physiologisch niedrigem Zentralvenendruck - zB in der Vena sublavia oder der Vena jugularis oder bei Zentralvenenkathetern mit großem Durchmesser ist der Zentralvenendruck niedriger als der Luftdruck, so dass Luft in den venösen Blutstrom eingesaugt wird.
Wenn genug Luft ins rechte Herz gelangt, bildet sich dort Schaum, der die Kapillaren der Lunge genauso verstopft wie ein Blutgerinnsel - es entsteht ein tödliches Rechtsherzversagen.
Es ist allerdings ein Märchen, dass ein paar ml Luft dafür ausreichen - da müssen schon deutlich über 100ml Luft sehr schnell in die rechte Herzkammer gelangen - mit einer Kanüle in einer peripheren Vene klappt das nicht.
Merke: In einem Krimi gezeigte Tötungsmethoden funktionieren in der Realität selten, von Erstechen, Erschlagen und mit Zyankali vergiften, mal abgesehen.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 08:27 Titel: |
|
|
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben: |
Graham, wie kamste denn auf so ne grausame Idee, da gibt es doch effektiveres und wenn es denn klappen sollte, ohne Qualen.
|
ich hab alles mögliche probiert aber scheinbar darf ich hier noch nicht weg?!
99 war mein letzter suizidversuch und der war kurzfristig erfolgreich aber wie du siehst, nicht langfristig... und jetzt mag ich auch nicht mehr, jetzt werd ich mein leben leben leben leben leben
thx ya all for die antworten!
graham(dorfdepp in 4.generation)
im interesse der allgemeinheit wurde beschlossen, die vereinigten staaten von america wegen störendem verhalten zu beseitigen. freiwillige der jahrgänge 95/96 melden sich bitte bei der zuständigen behörde! |
|
Nach oben |
|
 |
ratte Silber-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Graham in einem Suchtforum zu fragen wieviel man braucht um zu sterben sehe ich nicht ganz so locker wie manch anderer hier. Hast es schon mal mit einer Therapie probiert?
the rat |
|
Nach oben |
|
 |
|