Leben auf der Ueberholspur ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2015 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Am 24.12.08 bin ich das letze mal geflogen. Ich war damals in Kummerland um meine Familie & Freunde zu besuchen. Aus geplanten 3 Wochen wurden wegen der Flughafenbesetzung in Bkk 5 Wochen. Das war mir fast zu lang.
Wirklich vermisst habe ich das Deutschenland nicht. Meine Jungs waren regelmaessig hier, meine Eltern, meine Schwester mit Familie auch. 2 Freunde seit fruehster Jugend wohnen sogar auf derselben Insel.
Aber jetzt wirds Zeit mal wieder Urlaub ausserhalb Asiens zu machen. Das sit ein erheblicher, vor allem finanzieller Aufwand, da ich mein Geld hier verdiene. Um so gluecklicher bin ich ueber meine Buchung gestern. Ich werde ueber Weihnachten / Neujahr nach Koeln fliegen. Und das ist geil.
Weihnachtsmerkte, Weihnachten mit der Familie, Sylvester mit Freunden. Das sind die Highlights des Lebens.
Eine Sorge und damit ein Wehrmutstropfen bleibt. In Kummerland war ich immer auf H. Aber langsam sollte ich drueber Hinweg sein und genug Abstand haben.
Bin gespannt ...
Man sieht sich ... vieleicht ... in Koelle ... Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

ENTZUG I Alexianer

1981 kam ich ueber meinen Haschstammdealer an Heroin Er kam drauf und brachte mehr oder weniger schleichend seine komplette Kundschaft drauf. Das erste Mal beging ich direkt mit nem Schuss. Ich war auch direkt mit dem ersten Schuss drauf. Denn das war sie, DIE Droge schlechthin.
Es kam was kommen musste, irgendwann wurde es zuviel. Zuviel Sucht, zuviel sozialer Absturz, zu viel Kriminalitaet, zu viel gesundheitliche Probleme … einzig logische Konsequenz nach etlichen halbherzigen Absetzversuchen war mitte der Achtziger der erste „professionelle Entzug“. Im Raum Koeln gabs da nicht viele Moeglichkeiten, eigentlich nur „Ballaburg“ Dort wurde kalt entzogen, aber nicht etwa mit den Alkis, sondern mit den Lallas. Und kalt war kalt. Da gabs nix. Nichtmal ne Kopf oder Zahnschmerztablette. Bei Zahnschmerzen gabs getrocknete Nelken.
Das muss man sich vorstellen, Du bist kurz vorm durchdrehen und musst Dir die ganze Zeit wirklich Durchgeknallte reinziehen. Du gehst nachts pissen und bekommst mit wie ne Lalla schreiend fixiert wird. Einzige Beschaeftigung, rauchen. Im Raucherzimmer konntest Du die Wand nicht sehen, so verqualmt wars dort. 2 mal die Woche ne Stunde Sport mit Volldeppen, das war lustig bis krass.
Ich bin kein Jammerlappen und betone, der physiche Schmerz ist gut auszuhalten. Aber die innere Unruhe, das kribbeln, der Sch;afentzug, die unkontrollierbare Libido, alles permanent und ueber viele Tage, das ist kaum auszuhalten und sicher nicht mit ner Grippe zu vergleichen.
Ich habe nach ein paar Tagen, oder waren es nur 2 / 3, gefuehlt waren es 100, abgebrochen. Auch dem Weg nach Hause noch kurz auf die Scene und nach dem Packkauf die 10 Minuten bis nach Hause waren nochmal gefuehlte 100 Tage. So ist das mit dem H. Und wer mir hier erzaehlen will es gaebe Menschen die Ihren H Konsum im Griff haben und dabei mit Zahlen von bis 40 Prozent kommen, ich lach mich weg obwohl wirklich nicht zum lachen ist. Das mache ich nicht an meinen Erfahrungen allein fest, das mache ich an all den suechtigen Heroinkonsumenten fest die ich kennen gelernt habe. Da gab es niemand der seine Sucht im Griff hatte bzw. Gelegenheitskonsument war, da gab es bestenfalls welche die trotz H Sucht nicht voellig abgeschmiert sind. Aber die meisten haben im Lauf der Jahre Ihr Leben verloren. Und die Quote liegt laut meinen Erlebnissen, Erkenntnissen und Todesfaellen im Bekanntenkreis ueber 40 %. Um das zu Wissen brauche ich keine Erhebungen von irgendwelchen nicht H abhaengigen Statistikern, oder besser „Statisten“ die sich angeblich mit H Sucht auskennen.
Ich denke Entzug ist stark abhaengig von Persoenlichtkeit und Psyche. Ein jeder geht anders mit seinem Entzug um und mancher kann halt mehr aushalten, andere weniger. Eine weitere persoenliche Erfahrung ist, mit jedem Entzug kehrt ein wenig mehr Routine ein.
Es schockiert mich immer wieder wenn ich zurueckblicke wie lange mich die „Koenigsdroge“ nicht hat gehen lassen. 1981 – 2005 volles Programm mit der Opiatsucht beschaeftigt, mit Sucht generell seit 1975. Den Grossteil meines Lebens im Kreislauf „Drauf – Entgiftung – Therapie – Flucht (vor mir selbst & der Droge) – Knast“ gefangen und noch heute beschaeftige ich mich damit, ... Zwangsweise? Muss ich noch rausfinden. Aber ganz losgelassen habe ich definitiv noch nicht. Irgendwie traurig?!


Entzug II (Klinikum Koeln Mehrheim)

Der erste Entzug, dem Alexianer in Koeln Porz, war auf einer geschlossenen Abteilung fuer Irre. Es wurde kalt entzogen und selbst bei Kopf- oder Zahnschmerzen gabs nix. Das Alexianer war (ist?) eine reine Irrenanstalt plus einer geschlossenen Alk-Entgiftungsstation.
Meine zweite Entgiftung war schon lockerer. Es handelte sich um das Krankenhaus- Zentrum Koeln Mehrheim. Die Anlage besteht aud mehreren Komplexen in einer wunderschoenen und grosszuegigen Parkanlage. Ich fuhr mit meinem rostrotmetallic Audi 100 5s dorthin und stellte Ihn vorm Entgiftungsgegauede ab. Die Entgiftung war gemischt und ich sage mal „halboffen“. Gemischt bedeutete Junkies wurden bei den Alkis untergebracht. Wir waren dort 3 Junkies unter vielen Alkies. Fuer die waren wir Dreck und an Ihren Tischen nicht gern gesehen, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber ehrlich, ich habe auch keine grossen Ambitionen gehabt die naeher kennen zu lernen. Da waren ein paar Penner, die waren in Ordnung, aber je hoeher gestellt im sozialen System, desto arscgiger waren die.
„Halboffen“ bedeutete die Tueren waren verschlossen, man wurde rausgelassen, musste aber in Begleitung von mind. Einem Mitpatienten sein. So kontrollierte man die Ausgaenge, vor allem aber die Besucher. Es war erlaubt sich waehrend der Freizeit ausserhalb der Station aber innerhalb des Klinikgelaendes zu bewegen.
Da war auch Herbert von S, Junkie, mit dem ich mich gut verstand. Der Entzug war kalt und wir brauchten genau ein Tag um unser eigenes System zu etablieren. Runterdosieren war der Plan. Also, erstmal was besorgen. Das war am 2. Tag. Ich hatte das Auto, er die Konek. Seine Freundin war nicht bereit zum abkicken und dealte zu festen Zeiten auf dem Neumarkt. Das war auf der anderen Rheinseite in der Innenstadt. Die beste Zeit fuer die Tour war nach dem Mittagessen, da hatten wir 2 Stunden „Freizeit“. Also, ab auf die Scene und auf dem Rueckweg schoen im Audi geballert. Das ging ein paar Tage so bis wir die Sinnlosigkeit unseres Projektes „Halbwegs warmer Entzug“ erkannten und abbrachen.
Herbert hatte den „unertraeglichen Alibientzug“ fuer seine Familie im Gepaeck, ich nix ausser nem schlechten Gewissen, denn ich war damals schon Vater.
Ja, so war das damals.

Ach so, auch die Alkies gingen hier und da mal Alk besorgen, wurden aber relativ oft erwischt. Liegt vielleicht daran weil sie zu daemlich sind odersich zu bloed anstellten. Ich weiss es nicht, aber die Quoten sprachen fuer sich. Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

ich hatte einen meiner ersten Entzuege kalt in einer geschlossenen in Herne. Und
wie schreibst, die Situation neben kalten Entzug, um dich rum verrückte Leute und
du kommst nicht raus, mal an die Luft. In der 3/4. Nacht bin ich wach geworden,
weil auf meinem Bett ne alte Frau sass und mir den Kopf streichelte,die dachte ich
wär ihr Sohn.

nice day,

lg n
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:


Ach so, auch die Alkies gingen hier und da mal Alk besorgen, wurden aber relativ oft erwischt. Liegt vielleicht daran weil sie zu daemlich sind odersich zu bloed anstellten. Ich weiss es nicht, aber die Quoten sprachen fuer sich. Wink


dazu nur ein kurzes SCHLAUBOMBENRÄTSEL, weiter will deine geschichte nicht stören:
also:" ALK ist sicher legal, weil in VINO VERITAS steckt."
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

...kannst Du Dir vorstellen ein Buch über deine Vergangenheit zu schreiben bzw zu veröffnetlichen, oder hast gar einen blog?

Bin neugierig..
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist traurig. Ich wuerde hier mehr schreiben wenn nicht soviel Trolle unterwegs waeren und die Moderation kompetenter oder fleissiger. Ich habe viel persoenliche Erfahrungen beschrieben unter meinem ersten nick, stehaufmaennchen. Keine Regelverstoesse. Ich wurde nicht nur gesperrt, sondern geloescht und damit war auch mein Geschriebenes weg. all die Muehe fuer die Tonne. Evil or Very Mad

Ein Buch? Habe leider noch nicht wirklich die Zeit. ein Blog, mal schauen ... im Moment warte ich seit 6 Wochen auf einen Internetanschluss.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2015 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest du eigentlich mit der Szene im Quartier Lateng zu tun? Die war Mitte der 80er dann zwar auch weitgehend verschwunden, aber bis dahin war dort ordentlich was lose, zumindest als Treffpunkt. Würd mich interessieren.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pimpinelle, schoen mal wieder was von Dir zu lesen.
Quartier Lataeng? Scene, weiss ich nix von. Die koelner H*Scene war eigentlich zu der Zeit aufm Neumarkt. Zuelpicher Strasse \ Platz war eher Studenten - Hippie - Kifferscene. Ich war Ende der Siebziger oft im "Rasusch". Auch mal im "Ding" (beides Zuelpicher). Ansonsten waren wir viel in der Besetzerscene Marienstrasse, im Stollwerk und am Hafen. Legendaer war die "Arbeitslosendisko" in der alten Maschinenhalle des Stollwerk. Die begann Montags ab 1.00 am und ging in den morgen, was in Koeln mit der Sperrstunde extraordinaer war. Da kam alles, vom Popper bis zum Punker. Da stand in der mitte noch ne alte Schokomaschine, der Tresen waren alte Schultische, der DJ stand auf gestapelten Tischen ...
Spaeter gabs den alten Wartesaal ... to be continued ...
Kennste die Wunderbar am Stadtgarten? Machte erst um 3 auf. Oder das Buschwindroeschen? Da haben wir mit den Transen Akkord gekokst, gesoffen und geblasen, also Die ... Wink Laughing Cool

Ach so, Szene*, da denke ich immer erst an H.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier,

Rasusch und TNT, Ding waren quasi meine Wohnzimmer. Wink
Ich kenne das alles, was du da berichtest, war teilweise auch mehr oder weniger oft dort. Auch in Zeiten der Sperrstunde war feiern bis morgens kein Problem, ob Blackbird, Crash oder Station. Die "Druffies" trafen sich dort immer, vornehmlich im Rasusch, wo es eine rege H-(Konsumenten)Szene gab, darunter einige aus Mülheim. Wunderbar sagt mir gar nichts, aber Wundertüte, Pink Champaign (?).

Ich meinte durchaus die H-Szene im Studentenviertel, wo ich die ganzen Leute traf und tagtäglich sah, mitunter auch tagsüber.

Da scheint es schonmal einige "Berührungspunkte" zu geben, vielleicht gibt es sogar gemeinsame "Bekannte" aus dieser Zeit. Hat mich schon länger interessiert. Smile
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Luxor, Roxy, Souterain ...


Es ist soweit. Morgen fliege ich nach Bangkok. Am 21ten nach old Germany. Das letzte mal D - Bkk bin ich am 24.12.08 geflogen. War also fast auf den Tag 7 Jahre nicht in EU. Bin mal gespannt was geht, was sich veraendert hat.
Wollte heute noch einiges im Garten erledigen, aber es schifft. Na ja, der Garten macht das schon, auch ohne mich. Futter fuer die Enten, Huehner und Katzen hab ich besorgt, so kann meine Lebensabschnitts - betreuerIn - koechin- liebesdienerin Rolling Eyes entspannt den 5 Wochen entgegensehen. Ist fuer sie gut verdienter Urlaub, denn ich bin sicher nicht der einfachste Partner ... Sie hat ein wenig Angst, ist doch sehr Einsam hier und unser Elvis, ein riesiger Schaefer, ist leider nicht mehr.
Ich freue mich auf Familie und Freunde, es begleitet mich aber auch ein wenig Angst. Seit meiner Kindheit war ich nie ueber lange Zeitraueme ohne Drogen in Koeln. Eigentlich nur waehrend meiner Therapie- / Knastzeiten und bei Auslandsaufenthalten.
Aber irgendwie wirds schon ... Wink Cool

Nur mal am Rande, Hinz und Kunz reisen in D ein und bekommen Unterstuetzung. Meine Frau mit der ich seit mehr als 10 Jahren zusammen bin, bekommt kein Visum. DAS ist Merkelteutschland.
Als Thai unterstellt man Ihr z.B. keine Rueckkehrwilligkeit, sowie potentielle Prostitution und natuerlich das Ausnutzen sozialer Einrichtungen obwohl eine Voraussetzung des visum eine Buergschaft ist. Wenn das nicht rassistisch ist, was dann?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schräg das deine Frau nicht mitkann.Die wahnsinnige Doppelmoral die D mittlerweile hatt,und das Heuchleriche kotzt einem an.

Ich wohn nicht allzuweit von Köln,bei uns ist es mild,Plusgrade und es regnet.Mit weisser Weihnacht wirds wohl wieder nichts.So wie in meiner Kindheit,mit 15-20 cm Schnee auf der Tanne,das wär mal wieder was...

Trotzdem guten Flug und so wünsch ich mal...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Thx Doc Cool


Die Reise, NST - BKK

Der Anfang ist gemacht. Ziel ist es am 21. in Koeln aufzuschlagen.
So stellte ich mir den Wecker auf 5 am. Nachdem ich es geschafft habe trotz guter Vorsaetze nix vorzupacken, fing ich nach der Morgentoilette an zu packen. Der Flug sollte um 8.35 starten, also war genug Zeit. Da ich nicht wirklich der begeisterte Packer bin, warf ich Sharifa ein paar Stichworte wie Jeans, dicke Jacke, Unterhosen, Socken (ja ich habe ein paar Socken, das liegt seit 10 Jahren unbenutzt im Schrank) an den Kopf und ging erstmal Enten fuettern, und das Huhn, und die Katzen. Und siehe da, ich kam, sah und alles war gepackt. So ist sie, meine LebensabschitthaushaelterIn.Also nur noch schnell Pass und Laptot in die Laptoptasche geschmissen und erstmal entspannt, mit Blick auf den Strand.
Um 6.30 gings dann Richtung Flughafen. Sind etwa 25 km. Am Flughafen, dass muss man sich vorstellen, zu zweit fuer 100 Baht mit Kaffee und Kleingebaeck gesnackt. Bekommste in D nichtmal ausserhalb des Airports einen Kaffee / Latte dafuer.
Um 9.40 sind wir nach angenehmen Flug mit Air Asia gelandet. Hab natuerlich als einziger geklatscht {:} . Der Koffer war nach 10 min auf dem Rollband. Dann raus, 20 m nach links in den Bus der gerade ankam. Aircon Schnellbus zu 30 THB. Am Skytrain umgestiegen und ein paar Minuten spaeter waren wir an der Sukum, fuer schlappe 44 B. Unterwegs natuerlich nochmal gesnackt. Um 12 dann eingecheckt. Sharifa macht gerade was sie neben kochen und essen am besten kann ... ein Nickerchen.


Morgen gehts auf den Chatuchak Market, den groessten und sicher einzigstartigen Markt seiner Art weltweit. Do jibbet nix wat et nich jit
http://flashpacking4life.de/chatuchak-weekend-market-bangkok-guide-anreise-tipps-preise/

Auf dem Weg ins Hotel und neee, ich bin das nicht
http://www.pic-upload.de/view-29168208/IMG_20151219_114904.jpg.html
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat Schlaumeier: Sharifa macht gerade was sie neben kochen und essen am besten kann ... ein Nickerchen.


Mabuse: Wer Schläft,sündigt nicht,also alles in Butter,würd ich mal sagen...Hehe..

Gruß...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2015 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Schlaumeier,

ich wünsche dir und einen Lieben ein fröhliches Fest und dir eine richtig gute Zeit in der alten Heimat, viel Spaß mit Familie und Freunden. Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, aber ich denke, du hast im Prinzip ja viel Abstand von diesen Dingen, so dass du dir ein bisschen mehr über den Weg trauen könntest. Mit dem Wissen, was und wo du dich in Gefahr bringen könntest, wirst du sicher bei dem jetzigen Weg bleiben. Man muss nicht überall dabei sein.

Liebe Grüße

Pimpinelle
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten mit der Familie? Das letzte mal 2008, aber leider nur Vorweihnachtszeit, da ich am 24. geflogen bin. Diesmal das volle Programm. Geil.
Danach Jahreswechsel, mein aelterer Sohn, 30, hat ne Party gerockt. Endgeil. Bier, Longdrinks, Champus und Buds aus eigenem Anbau.
Soviel Familie / Gefuehle muss man erstmal verpacken. Aber so oder so, es rockt.

Allen die mich hier ein wenig kennengelernt habe und mit mir klar kommen, selbst das Forum zu schaetzen wissen und sich selbst Ernst nehmen, das Beste fuer die Zukunft.
Rattenriver und den anderen Clowns wuensche ich Ihren Weg zu finden. Es ist traurig wenn man Menschen nur Mitleid schenken kann, sie selbst nichtmal merken auf welch erbaermlichem Trip sie sich befinden. Shocked
stehaufbombenmeier Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin