Welche Droge belastet das Herz-Kreislaufsystem garnicht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StonedGamer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2015 20:06    Titel: Welche Droge belastet das Herz-Kreislaufsystem garnicht? Antworten mit Zitat

Welche Droge belastet das Herz-Kreislaufsystem wenig oder garnicht, d.h. weder Einfluss auf Puls noch auf den Blutdruck?
Wäre auch an Drogen interessiert die nur den Puls in ruhe lassen Very Happy
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Generell gehen alle partydrogen,also das ganze "schnelle" auf das system wie sau.

Das ueble ist,dass Drogen wie hero u.allgemein Opioide eher nicht aufs system gehen,aber dafür halt körperlich schwer abhängig machen.

Selbst kiffen geht beim ein oder anderen auf die Pumpe.
Nach oben
StonedGamer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2015 21:27    Titel: mh gibt es nichts exotisches ? :D Antworten mit Zitat

Soweit bin ich auch schon, habe mich gefragt ob es irgendwas anderes gibt, bei so viel neuem Zeugs das ich immer sehe (also für mich neu weil ich es noch nicht kannte Very Happy).
Mary Jane ist eigentlich die einzige für mich, aber yolo Laughing

ps: Opium, Hero und derartige Drogen sind für mich sowieso 100% Tabu, allein schon weil fast jeder in meiner Familie starke Suchtpotenziale aufweist, mich eingeschlossen. Der richtige Umgang macht es zwar aber aus der "angst des Gefallens" habe ich bis jetzt eigentlich auch immer bei mdma nein gesagt.
Naja falls ich mal in der Situation lande, durch eine Krankheit dem Tode verurteilt zu sein, würde ich allerdings doch mal probieren haha.
Nach oben
sleepless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2015 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Kreislaufprobleme oder gefällt dir das herzrasen bei pep einfach nicht? Nächstes mal einfach weniger ziehen dann ist das mit dem Kreislauf auch nicht soo krass Very Happy
LG. Sleepless
Nach oben
StonedGamer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2015 01:21    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

sleepless hat Folgendes geschrieben:
Hast du Kreislaufprobleme oder gefällt dir das herzrasen bei pep einfach nicht? Nächstes mal einfach weniger ziehen dann ist das mit dem Kreislauf auch nicht soo krass Very Happy
LG. Sleepless


Naja hab nen ruhepuls von 90-100 der Arzt meinte das es sich dabei um ein "schnelles Herz" handele und es vererbbar sei da kann Herzrasen schon mal unangenehm werden, vor allem wenn ich Alk mit Weed mische^^
Nach oben
99Luftbarone
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2015 12:55    Titel: alle Antworten mit Zitat

habe noch nie eine droge gesehen ode rkosnumiert die nicht deinen kreislauf beeinflusst! Und sei es die aufregung ob de rkommenden wirkung oder ähnlich. Upper wie speed etc. belasten es natürlich sehr, während downer oder sedativa wie opiode oder auch gras eher nicht belastend wirken,.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Das ueble ist,dass Drogen wie hero u.allgemein Opioide eher nicht aufs system gehen,aber dafür halt körperlich schwer abhängig machen.


Das stimmt nicht.

Opioide, insbesondere Morphin und Derivate werden in der Notfallmedizin zur sog. Vorlastsenkung verabreicht, z.B. wenn Leute ein geschädigtes Herz haben (bei Herzinfarkt oder Herzinsuffizienz). Dabei entspannen sich die venösen Gefäße vor dem Herzen, der Blutdruck sinkt massiv und der Herzmuskel wird entsprechend entlastet.

Opioide (insb. Morphin, Fentanyl, Heroin und ähnlich potente Vertreter) haben eine ausgeprägte atmungs- und kreislaufdeprimierende Wirkung. Codein in normalen Dosen eher weniger.

Cannabis führt ebenfalls häufig zu Kreislaufveränderungen (Tachykardie = Herzrasen; teilweise reflektorisch aufgrund von Blutdrucksenkung oder psychischen Effekten).

Nachtschatten-Alkaloide, wie insb. Atropin und Scopolamin (enthalten in Tollkirsche, Engelstrompete, Bilsenkraut usw.) haben massive Wirkungen auf den Kreislauf (extremes Herzrasen).

Kokain ist giftig für Herzmuskelzellen und führt zu einem Anstieg von Puls und Blutdruck. Es kann zudem zum plötzlichen Herztod kommen.

Amphetamine (Speed, Crystal und MDMA, MDE, MDA usw.) und Cathinone wirken ebenfalls stark kreislaufstimulierend.

Ketamin steigert ebenfalls den Blutdruck.

Benzos und andere Schlafmittel (Propofol usw.) belasten ebenfalls nahezu immer den Kreislauf, wobei es i.d.R. zu Blutdruckabfall und ggfls. zu reflektorischem Herzrasen kommen kann.

Auch bei LSD-, LSA-, Meskalin-, Salvia- oder Psilocybin-Konsum kann es zu Auswirkungen auf den Kreislauf kommen (sowohl Herzrasen, als auch das Gegenteil - langsame Herzfrequenz; sowohl Bluthochdruck wie auch niedriger Blutdruck ist möglich). Aber generell sind diese Halluzinogene kreislaufmäßig eher neutral, d.h. besser verträglich.

Bei Poppers (Alkylnitrite) ist es ebenfalls so, dass bei Wirkungseintritt eine schlagartige Erweiterung der Blutgefäße stattfindet. Ist also auch alles andere, als kreislaufneutral.

Alkohol ist eine relativ neutrale Substanz, was die Wirkungen auf den Kreislauf angeht.

Bleibt nich so viel, würd ich mal sagen. LG.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin