Verfasst am: 14. Jun 2015 22:58 Titel: periodestuerungen durch subutexkonsum?
Hi kann es sein dass subutexkonsum zu periodestuerungen fuehren kann? Eine bekannte von mir zieht seit 5 woch taeglich eine kleine nase. Die letzte periode hat nur 3 Tage gedauert und nun verspaetet sie sich oder geht dass eher in Richtung Schwangerschaft?
ich bin zwar keine frau aber ich weiß von meiner frau, daß bei heroinkonsum die periode teilweise verrückt spielt und warum sollte das bei subutex anders sein?
aber du wirst sicher noch antworten von unserem weiblichen fachpersonal bekommen!
Ich bin zwar auch keine Frau, kann aber trotzdem was dazu sagen.
Z.B. bei Methadon ist es ganz normal, dass es sich auf die Periode auswirkt. Bei fast allen Opioiden ist das so. Aber Buprenorphin ist nur ein partieller Agonist und beeinflusst daher auch den Hormonhaushalt nicht so stark. Also müssten Periodestörungen eigentlich eher seltener bzw. schwächer ausgeprägt sein. Aber es ist durchaus möglich!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.