periodestuerungen durch subutexkonsum?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deniropl
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 22:58    Titel: periodestuerungen durch subutexkonsum? Antworten mit Zitat

Hi kann es sein dass subutexkonsum zu periodestuerungen fuehren kann? Eine bekannte von mir zieht seit 5 woch taeglich eine kleine nase. Die letzte periode hat nur 3 Tage gedauert und nun verspaetet sie sich oder geht dass eher in Richtung Schwangerschaft?
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar keine frau aber ich weiß von meiner frau, daß bei heroinkonsum die periode teilweise verrückt spielt und warum sollte das bei subutex anders sein?

aber du wirst sicher noch antworten von unserem weiblichen fachpersonal bekommen!

graham
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo deniropl!

Ich bin zwar auch keine Frau, kann aber trotzdem was dazu sagen.

Z.B. bei Methadon ist es ganz normal, dass es sich auf die Periode auswirkt. Bei fast allen Opioiden ist das so. Aber Buprenorphin ist nur ein partieller Agonist und beeinflusst daher auch den Hormonhaushalt nicht so stark. Also müssten Periodestörungen eigentlich eher seltener bzw. schwächer ausgeprägt sein. Aber es ist durchaus möglich!

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin