die x-te Story über Liebe und Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

@MM nochmal:

Zu sagen, ich habe das Problem und nicht er, finde ich weder fair, noch richtig.
Denn er ist derjenige, der Dtogen benötigt um auf seine Emotionen klar zu kommen, er ist derjenige, der Probleme bekommt, wenn er auf Arbeit einen Schaden auf Grund des Konsums anrichtet, er arbeitet nicht in einem Büro.
Er riskiert all das, was er hier hat, Arbeit und Beziehung (seine Aussage) für den Konsum, also hat ER ein Problem, nicht ich, weil ich es sehe und ihn nicht ins Messer laufen lassen will.

Natürlich könnte man jetzt auch sagen, er hat kein Problem mit Drogen, sondern ohne...

Aber eben, weil ich ihn sehr mag und er mir wichtig ist, möchte ich nicht, dass er abrutscht. Das ist doch verständlich, oder?

Ich weiss nicht, wie ich ihm helfen kann, indem ich für ihn da bin, ihn emotional stütze und seinen Konsum hinnehme (in der Hoffnung, er findet alleine raus) oder in dem ich ihn verlasse und er vielleicht erst auf die Schnauze fallen muss, um etwas zu ändern?
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

genau, du hast es erfasst,@scrabble, ihn auf die Schnauze fallen lassen,eiskalt nur noch als BeobachterIn im Hintergrund sein, stille BeobachterIn, dich auf deinen eigenen Kram konzentrieren, und ihm nur zur Seite stehen, wenn Er es ausdrücklich einfordert. Wenn er alleine nicht mehr klarkommt, und sein Leben zusammenbricht, Dann kannst du ihm Freundin sein. Wenn er zu dir kommt, und dich um Hilfe bittet. Du drängst ihm deine "Hilfe" die gaaanze Zeit auf, merkst du das denn nicht selber und fragst dich, ob das der richtige Weg ist ? gruss, MM
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Er bettelt doch die ganze Zeit ihn nicht fallen zu lassen, die Beziehung nicht aufzugeben.
Heute schrieb er mir, dass er seine Zukunft nur hier und mit mir sieht.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Pass auf, @scrabble, gib`dir mal ein Bild. Der steckt mit seinem Arsch im Sumpf. Er weiss, er wird bis zum Hals bald im Sumpf stecken. Da kommt jemand vorbei, und das bist DU, und reicht ihm seine Hand, um ihn da rauszuziehen, Klar, hat man da Mitleid, wenn man jemand sieht, der grade dabei ist, im Sumpfloch unterzugehn.Und Du hättest die Kraft, vielleicht, ihn rauszuziehen. Eher aber nicht. Dennoch ist es SEIN Sumpfloch, er hat sich da freiwlillig reinbegeben. Soll er schauen, wie er Alleine wieder rauskommt.Und jetzt kommt das Wichtigste :die Einzige Möglichkeit, sich aus dem Sumpf zu befreien, ist es, sich Selber an den Haaren wieder rauszuziehen ( kennst das Sprichwort ? ).Du kannst Nur als Beobachter , Kommentator und Motivator dabei stehen, ihn dabei unterstützen, sich Alleine aus dem Drecksloch zu holen.Motivieren, das ist das Zauberwort. Konditionieren, les da mal was drüber.Erziehung ist Immer Selbsterziehung.Versuche nicht, ihn zu erziehen, nehme diese Lebenssituation als Grund, Dich Selber aufzubauen. Werde Du stark in Dir durch diese Situation. Ich wünsche Dir Erfolg und Glück bei dieser Aufgabe. Es ist nicht einfach, aber du kannst es schaffen!Verliere nie den Mut.Er ist es wert. Du aber auch. Verliere Dich niemals in ihn. Auch, wenn er noch so süss rüberkommt.Du bist machtlos. Meistere dein eigenes Leben und lass ihn endlich untergehn! Bevor der nicht bis zum Hals in der Sche..se steckt, macht der nix. Iss ja klar, wenn da Jemand ist, der ihn immer wieder seine Hand reicht, und ihn wieder ein Stückchen rauszieht. Der iss faul und bequem, und , solange das Spiel für ihn so gut weiterläufft, tut der nix. Da kannst du noch Monate und Jahre damit verbringen, ihm immer wieder an der Hand zu nehmen, um ihn wieder gerade soviel rauszuziehen,mit Deiner Ganzen Kraft, aus Seinem Dreck,das er nur mit dem Arsch drinnsteckt. Da isses ja warm und gemütlich, klar iss das angenehm für ihn.Und natürlich liebt er Dich, sonst hätte er sich schon längst eine Andere gesucht, die ihm nicht soviel Stress gibt.
Hilf`Dir Selbst, heisst es, und das packst Du schon ! Jetzt hast du schon so viel geschafft, da schaffst du das auch noch. Mach mal bisschen auf Igno, bei dem. Meine Empfehlung.Und schalt dein Handy aus, wenn er da am WE weg ist.

gruss, MM
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe scrabble,

die Sache ist aus meiner Sicht so, dass Ihr Eure Last und Euer Leid teilen müsst. Ohne Vertrauen aufzubauen geht gar nichts.

Ich habe so viele Männer aus Polen kennengelernt ( als Dealer o. Mitkonsumenten ), die hier in Deutschland ' wie entwurzelt ' waren. Entweder tranken sie grosse Mengen Vodka oder waren Junkies mit Beikonsum aller Art.

Ich persönlich weiss nicht, wie das ist Heimweh zu haben; doch stelle ich es mir so vor, als wenn man frischverliebt für Jahre in den Knast muss.

Ein richtiger Mann ( und gerade , die Polen, die ich kannte ) steckt das natürlich ' locker ' weg bzw. ignoriert es total, doch:

Der prozentuale Anteil bei der Substitutionsvergabe spricht eine deutliche Sprache: Die Immigranten leiden an Heimweh!

Zurück zu Dir und Deinem Freund: Wenn Du vom Schlimmsten ausgehst; also, dass er starke Sachen konsumiert ist das Wichtigste: Lehr ihm, darüber frei zu reden! Dass Du ihn liebst und dass das erst einmal nicht ganz so wichtig ist, wie Eure Liebe.

Und dass Ihr vertrauensvoll über alles redet; er, was er konsumiert und wie es ihm geht und Du, wieviel Angst Du hast und ob Du das MITTRAGEN kannst und willst!

Er muss es wissen und ich glaube Du auch, oder?

Danach, und zwar erst danach könnt ihr konkreter werden.

Bis hier erst mal. Muss Staubsaugen und Einkaufen!

LG

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

MM, Dein poste vom 10., also von gestern, hat mir so einen Lachflash verpasst gerade eben - supergeil! Unkontrolliert, emotional raus gehauen, ohne doof zu sein, weil auf den Punkt gebracht. Auch, wenn man es anders formuliert, bleibt der Sinn doch der gleiche.
Ich dachte nur: Wie anstrengend, Scrabbel! Grüß Dich,
auffällig finde ich, dass er kniet und Du forderst, während er trotzdem nicht anders kann. Schnelle Hilfe, vllt bringts der Heimaturlaub, je nachdem, wen er da kennt und wie stark er ist. Naja,an dem Punkt angekommen, ist wohl schon zu weit, Du hast Dir ja Klarheit verschafft. Man fragt sich doch immer wieder, warum die Typen sich nicht damit begnügen, dass sie lieben und geliebt werden, aber ich bin auch nicht anders. Das ist halt Sucht.
Hilfe von Fachpersonal, wenn er sie zu lässt, ist angesagt. Ärzte, Drogenberatung, was es halt so in der Nähe gibt. Manchmal lässt sich so was noch auffangen,manchmal nicht. Das ist die Situation, oder? Ich hab nicht alles gelesen, muss ich gestehen.
Einen schönen Abend noch für alle Wink
Nach oben
gina41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selbst im Polaprogramm und seit 20 Jahren süchtig. War bis Mai diesen Jahres mit nem Typen zusammen der alki und drogist ist. Hab mir 1,5 Jahre den arsch aufgerissen um ihn vom alk wegzukriegen. Obwohl ich selbst n suchtproblem hab und am besten weiß dass es nichts bringt wenn es nicht von einem selbst kommt, hab ich es immer und immer wieder probiert.
Mich selbst darüber vergessen, gelitten, gebettelt, geschimpft und als ich nicht mehr weiter wusste bin ich gegangen, hab ihm meine Wohnung überlassen und dachte jetzt wird er wach wenn ich ich fallen lass. Ende vom Lied er hat weiter gesoffen, Randale gemacht, Polizei kam, hab ihn rausgeschmissen, er draußen geschlafen, wieder in die Hütte gelassen.Kurzform...ganze Zeit hab ich bei meinem guten freund mit meinem Kind verbracht, auch ne schwere Zeit und hab nur gelitten. Er hat nur sich gesehn, ist dann noch 4 Wochen heimlich in meine Wohnung weil Theater im Haus und hat sich parallel dazu ne neue frau gesucht, selbst alki und seit jahren hinter ihm her. Ihr kind bei ihrer mutter und sie lebt in den tag hinein wie er, alle paar monate mit nem anderen kerl,,,,Dort wohnt er jetzt seit Mitte Mai, sind seitdem zusammen, machen auf happy Family, saufen sich zusammen die hucke voll und ich wurde erst informiert als sie schon zusammen waren, per SMS ma eben so abserviert. Jetzt meldet er sich ganz selten, antwortet auf meine Mails nicht und ich bin die böse die ihn im Stich gelassen hat.
Ich hab wieder mal Lehrgeld gezahlt, warum ich dir das erzähle? Damit du nicht die gleichen Fehler machst. Entscheide dich am besten jetzt sofort, entweder du liebst ihn so das du seine sucht akzeptieren kannst oder du solltest dich trennen. Alles andere geht meist nach hinten los. Entweder er will es von alleine oder es hat keinen Sinn.
Ich hab gelernt das ich zeit vergeudet hab, kraft und liebe investiert und verloren. Meine liebe, meine Kraft und sogar fast mein Kind aufgegeben hab. Er indessen hat sich für seine sucht und gegen mich entschieden und auf der Strecke geblieben bin nur ich.
leide bis heute und liebe ihn immer noch auf eine kranke Art, weiß aber das es keinen Zweck hat.
Ich kann nicht mit ihm leben solange er säuft und da er nicht aufhören möchte ist es so das beste.
Hab all meine Kraft verbraucht, er hat nur seine Vorteile gesucht und mich einfach fallen gelassen als es unbequem wurde. Mein Vertrauen missbraucht und ihm ist scheiße egal wie es mir dabei geht. Das ist der dank dafür.
Gruß, gina
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Scrabble,

Die Freund ist ein Energie-Räuber der ersten Güteklasse. Wenn er das unbewusst macht ist es anstrengend für Dich und schlimm. Wenn er es aber BEWUSST macht, dann..., ja dann ist es eine grosse Frechheit, denn er nutzt Dich und Deine Liebe zu Ihm total aus.

Wobei UNBEDINGT noch zu klären wäre, ob das was Du empfindest LIEBE ist. Er auf jeden Fall liebt Dich nicht. No way Exclamation

Als Erwachsener zu einem anderen Menschen zu sagen: Ich kann ohne Dich nicht leben ist UNREIF und KRANK. Ein grosser manipulativer Quatsch.

Ich bin seit 29 Jahren mit meiner Frau zusammen; wenn Sie morgen auf dem Weg zur Arbeit von einem LKW tödlich angefahren wird, dann muss ich auch ohne Sie leben. Auch wenn es weh tut.

Man kann sich im Leben nicht von allen schmerzhaften Situationen fernhalten.
Das ist absolut KINDLICH und einem erwachsenen Mann nicht angemessen.

Was ist an ihm so toll, dass Du Dich mit offensichtlich SO WENIGEM zufrieden gibst, oder zumindest daran zweifelst, dass Du nicht mehr MANN verdient hast.

So was gibt es nämlich auch in Deutschland; und :

Die laufen sogar frei rum Very Happy

Ich wünsch so sehr, dass Du Dich selbst liebst und dann das Richtige tust.

Hol Dir Hilfe ( Freundin, Freund, Kollegen, Sozialarbeiter oä. ) und mach Dich glücklich Wink

Alles Liebe wünscht Dir

Chiron
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin