mein Freund ist süchtig. welche Erfahrungen habt ihr gemach?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 05:12    Titel: mein Freund ist süchtig. welche Erfahrungen habt ihr gemach? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe mein Problem zum 1 Mal in einem Forum nieder. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und meine Freunde und Familie nicht mehr damit belasten möchte. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er ist Speed und Koksabhängig. Davor hat er jahrelang und ziemlich intensiv Crystal konsumiert. Ich habe ihn über eine Single Seite kennengelernt und bin da irgendwie rein gerutscht. Ich selbst bin ziemlich bodenständig, gehe seit 17 Jahren meiner Arbeit nach und habe ein 5 Jähriges Kind. Er hatte mir von Anfang an erzählt das er etwas mit Drogen zu tun hat und das ich mich nicht auf ihn einlassen solle da sein Leben total verkorkst sei. Ich weiß nicht warum ich nicht die Finger von ihm lassen konnte  aber jetzt stecke ich ziemlich mitten drin. Er war zwischen durch auch mal ein paar Wochen clean aber ich glaube gefühlte 50 X Rückfällig geworden. Zuletzt gestern ... wir sind vor 5 Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen. (3 Wochen clean) Gestern musste ich in den Nachtdienst und er bat mich darum ihn am Wasser ab zu setzen weil er super gerne Angeln geht. Da er dabei schon oft rückfällig geworden ist war ich skeptisch und ich kann ihn ja auch nicht ewig in der Wohnung einsperren. Was soll ich sagen, mitten in der Wallachei trifft er Leute die ihm was besorgen und er wurde rückfällig. Ich war schon mit ihm bei der Drogenberatung, Paarberatung und ich hatte ihn sogar schon in der Klinik aber da hat er nach 2,5 Tagen abgebrochen weil ihn das nicht weiter gebracht hat 
Er hat schon mehrere Mal eine Arbeit angefangen aber bricht sie immer wieder ab. Eine Ausbildung hat er auch nicht. Zudem kommt wenn er rückfällig wird und dann nach Hause geht, er sich dann tagelang weg ballert. In diesem Zustand chattet er auf irgendwelchen Sexseiten herum und im Nachhinein finde ich diese Sachen alle  Wenn er dann seinen Höhepunkt erreicht hat beschimpft er mich aufs übelste und dann kommt die Phase der Reue. Er hat massive psychische Probleme und hatte auch eine schwere Kindheit, Freunde hat er durch seinen Konsum keine. Denn wenn er drauf ist, ist er einfach nur widerlich.  Ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich das ganze mit mache? Ja das frage ich mich auch  Ich bin manchmal nur sprachlos. Ich kann nur sagen das er ein ganz toller Mensch ohne die Drogen ist . Das leider nur kurze Phasen sind ,denn wenn nach ca 3 bis 4 Wochen der Suchtdruck kommt, wird er auch sehr gereizt. Ich habe immer gedacht ich kann ihm helfen und ihn unterstützen mit meiner Liebe aber da habe ich mich sehr getäuscht. Handgreiflich mir gegenüber ist er auch schon geworden , der Höhepunkt ist eine genähte Platzwunde an meiner Stirn  Letztendlich habe ich in dann heute vom Wasser abgeholt, er hat geweint... da habe ich gedacht wenigstens ein wenig Reue aber das hielt auch nicht lange an. Als wir zu Hause (bei mir) waren sagte er ich muss hier raus. Ich will nach Hause , ich fühle mich hier nicht wohl, kann hier nicht sein wie ich bin. Ich habe nur gesagt, du weißt wenn du nach Hause gehst wirst du wieder abstürzen und es wird wieder schlimmer werden. Du wirst deine Arbeit verlieren und du wirst deinen Lohn in der Spielhalle verzocken. Es ist ihm alles egal. Ich musste dann los, weil ich zur Arbeit musste. Vor einer Std habe ich ihn angerufen da war er auf der Couch eingeschlafen. Ich kann in diesem Zustand sowieso nicht mit ihm sprechen weil er dann einfach nicht normal ist. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und habe auch wirklich keine Kraft mehr. Ich habe mich schon einige Male versucht zu trennen aber ich nehme ihn immer wieder zurück , ich bleibe einfach nicht hart und konsequent genug. Ich muss nur endlich auch mal an mein Kind denken
Nach oben
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe ladys02,

Du schreibst, Du musst endlich an Dein Kind denken - dann mach das und zwar JETZT SOFORT. Das ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben und muss gerettet und beschützt werden! Nicht Dein Freund, der euch das Leben zur Hölle macht, und Du lässt das geschehen, nur weil er manchmal clean und nett ist. Mein Gott, so wichtig kann kein Mann sein, dass Du Dein Kind leiden lässt! Und erzähl bitte nicht, dass Dein Kind nichts davon mitbekommt. Ich bin auch Mama.

Verlass den Mann!

Sicher hätte ich netter und einfühlsamer formulieren können, aber ich habe das Gefühl, Du brauchst eher eine klare Ansage.

Wünsche euch alles Gute!

Chaosqueen
Nach oben
ladys02
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja auch Recht! Ich Danke dir.
Er ist mittlerweile gegangen. Ich bin natürlich alles Schuld. Hat mich mal wieder aufs übelste beschimpft 😓 Ohne Worte
Nach oben
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sei froh, dass er weg ist! Besser noch wäre, er kommt nie wieder zurück.

Helfen kannst Du ihm eh nicht, der wird voraussichtlich so weitermachen. Vielleicht merkt er was, wenn Du Dich von ihm trennst, aber selbst das wage ich zu bezweifeln. Solange er dicht ist, braucht er Dich ja nicht, stattdessen bevorzugt er sogar noch andere Frauen.

Nein, vergiss den Kerl und kümmere Dich um Dein Kind, denn das braucht Deine Liebe und Aufmerksamkeit tausendmal mehr als dieser Idiot!

Liebe Grüße

Chaosqueen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin