Kälter werden durch Speed und andere Nebenwirkungen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 00:00    Titel: Kälter werden durch Speed und andere Nebenwirkungen... Antworten mit Zitat

Hello Smile
ich wollte euch von meinen Nebenwirkungen von Speed berichten und auch wissen, wie sich das ganze bei euch auswirkt.

Ich konsumiere seit einem halben Jahr regelmäßig Speed (1 mal pro WE ca) und habe an mir selber bemerkt, dass ich sehr viel kälter geworden bin... Ich war früher ein extrem sensibler und empfindlicher Mensch, der sich alles zu Herzen genommen hat, was mich oft in Depris gestürzt hat. Jetzt lass es das alles was mich früher aufgewühlt hätte nicht mehr an mich ran und nehms locker. Also eigentlich stört es mich auch nicht, dass ich jetzt so bin... nur finde ich es extrem bedenklich und schockierend, wie sehr diese Substanz schon meiner Persönlichkeit verändert hat in so kurzer Zeit.
Denkt ihr das ist irreversibel und wird dieses kälter werden mit der Zeit noch mehr werden bei weiterem Konsum?

Seit ich Speed konsumiere habe ich auch extrem ZUgenommen, ja richtig gelesen: zugenommen... früher von MDMA habe ich Dauerhaft während der Konsumzeit abgenommen. Ich habe richtige Fressanfälle die Woche nach meinem Speed konsum, die ich nicht mehr kontrollieren kann und weiß nicht wie ich es besser machen soll. Ich ernähre mich abgesehen von den Anfällen wirklich extrem gesund.

Wie sind eure Nebenwirkungen und habt ihr ein paar Tips (bis auf den Konsum einzustellen)? Wink
Nach oben
Bren McGuire
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab nachdem ich Speed konsumiere auch immer viel Hunger. Das kommt aber daher dass ich am Wochenende dann kaum Nahrung zu mir nehme. Was ich auch bei meinen Freunden beobachtet habe die viel davon konsumieren ist folgendes:
Es wird eine Toleranzt gegenüber dem Stoff entwickelt. Man braucht um wach und euphorisch zu bleiben viel mehr davon. Darüber hinaus lässt dieses "Sättigungsgefühl" nach oder bleibt ganz aus; heisst: Das die Leute bei (fast) egal welcher Menge Speed wieder anfangen zu essen und hinterher trotzdem den Fressflash haben.

Dann nehmen sie auch zu.

Bei mir ist das so: ich nehm, bzw nahm es nicht nur zum Feiern, sondern auch unter der Woche um mein Gewicht zu halten, bzw zu reduzieren. Zum Glück setzt bei mir die Toleranz nicht ein, da ich mir einbilde es relativ kontrolliert zu Konsumieren (wobei es auch sein kann das es irgenwann unbemerkt einfach zu einer Art 'Placebo-Effekt' gekommen ist).

Ich habs exzessiv über die letzten zwei Jahre genommen. Erst nur zum Feiern, dann für die Abschlussprüfungen, und danach um mein Gewicht zu halten, weil ich mich dünn, und nur dünn, extrem ansehnlich finde. Sprich, ich habs täglich genommen, zu meinen Glanzzeiten ca. 5-7g die Woche.

Eine Dauerlösung ist das nicht, das weiss ich selbstverständlich. Ich nehm' seit ca. 5 Wochen nix mehr, obwohl ich zu Hause noch mehr als genug habe. Was mir aufgefallen ist: Nach 3 Tagen geht es einem jeden Tag besser, man ist viel positver eingestellt, und was wichtig ist, und du auch gefragt hast: Die alte Persönlichkeit kommt definitiv zurück.

Bei mir wars allerdings umgekehrt, könnte aber auch daran liegen das ich ein Mann bin. War extrem gefühlvoll auf Speed, bin jedem Stress aus dem Weg gegangen und selbst mein Hobby war mir oft zu stressig (zocke & sammle Spielkonsolen).

Hab das Prozedere jetzt 2-3 mal hinter mir. Es ist mir nie aufgefallen wie ich Träge wurde. Das kam schleichend. Aber mir ist immer aufgefallen wir geil es mir geht wenn ich es mal ne Zeit nicht nehme.

Was ist nun mit mir? Kann ich mein Gewicht jetzt halten? Ja, es geht!
Die Antwort darauf ist Sport! Und zwar Joggen & Fahrrad fahren.
Zugegeben die erste Tage sind die Hölle. Nach 2km war ich am Ende. Aber es hat sich ähnlich wie mein 'Gefühlsbarometer' täglich nach oben hin verbessert.

Aktuell bin ich bei 10km Fahrrad am Tag + 10-15km Joggen (Fahr zB mit dem Rad zur Arbeit und geh 2x am Tag Laufen). Das kann ich dir nur ans Herz legen.
Das ist nichts Anderes wie wenn du für die Strandfigur trainiserst, nur das du es für dich machst. Du denkst dir einfach in Momenten wo du extrem hunger hast "lieber nicht, dann war heute alles für die Katz...". Und selbst wenn du mal viel isst, auch was ungesundes, nimmst du trotzdem nicht zu, bzw lang nicht so schnell.

Tolles Thema.. in 2 Wochen werd ich wohl tattowiert leider war ich mit dem Sport dieses lange Wochenende über komplett auf 0. War mit den Kumpels im Schnitzelhaus usw... Dinge die ich sehr lange nicht mehr gemacht habe, worüber sie sich auch gefreut haben, denn sie sehen meinen Konsum sehr kritisch (bin zu meinen Freunden leider zu ehrlich und sage ihnen immer ALLES, das ist für mich selbstverständlich).
Stand deswegen heute morgen auch kurz vor der Überlegeung: "In 2 Wochen ein sehr großes Tattoo über die Brust... Gehst du auf Nummer sicher und 'ziehst bis dahin durch'?
Bis jetzt hab ich mich für gesunde Ernährung & wieder für Sport entschieden. Ich hoffe ich kann das halten. Den Sport werd ich nicht aufgeben, da mach ich mir keine Sorgen, aber anstelle der wirklich gesunden Ernährung könnte auch wieder das weisse Pülverchen treten...

Hoffe das konnte dir irgendwie helfen Smile
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Amphetamine wurden und werden nach wie vor auch vom Militär eingesetzt, um die eigenen Soldaten aggressiver, konzentrierter, leistungsfähiger und abgestumpfter zu machen, so dass Ihnen insb. das Töten leichter fällt. Das war schon im 2. Weltkrieg so und findet nach wie vor in der ganzen Welt z.B. bei der Luftwaffe Anwendung.

Ab einem gewissen Punkt schlägt aber die leistungssteigernde Wirkung um und es kommt zu psychotischen Symptomen, die reversibel und auch irreversibel sein können.

Je nach individueller Psyche und Physis reagiert jeder Mensch anders darauf.

Aber allgemein betrachtet kann man Amphetamine nicht regelmäßig über längere Zeit konsumieren, ohne schwere körperliche und psychische Schäden einzukalkulieren.

LG.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denkt ihr das ist irreversibel


Nein, glaub ich nicht.

Zitat:
und wird dieses kälter werden mit der Zeit noch mehr werden bei weiterem Konsum?


Jepp, geh ich von aus.
Du konsumierst noch nicht lange und auch nicht viel. Da geht noch einiges.


Zitat:

ich wollte euch von meinen Nebenwirkungen von Speed berichten und auch wissen, wie sich das ganze bei euch auswirkt.
...
Wie sind eure Nebenwirkungen und habt ihr ein paar Tips (bis auf den Konsum einzustellen)? Wink


Die Fressanfälle würd ich versuchen in den Griff zu kriegen, indem ich mich während dem Ballern zum Essen zwingen. Die Attacken kommen ja in der Regel, wie schon beschrieben, weil man 1-2 Tage nichts isst. Der Körper ist also total ausgemergelt und schreit nach Nahrung. Dein Stoffwechsel ist total runtergefahren, auf Hungersnot eingestellt - sodass er danach viel schneller speichert. Ich würd´s also mit regelmäßigem Essen probieren.

Andere Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Paranoia

[/quote]
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

1 mal pro Woche ok, ist wie ein mal am WE saufen oder sonst was, danach haste halt was nachzuholen,aber auxch nur 1 Tag.. auf den Rest der Woche hat das in dem Maße meiner Meinung nach allerdings komplett keinen Einfluss! LG James
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

@new birdy,

ich kann es bestätigen, dass du durch den Apmhe_konsum emotional ziemlich abstumpfst.
Ich hab letztes Jahr speed/mdma nicht nur am WE konsumiert, in 4Monaten konnte ich die Tage ohne an einer Hand abzählen, so ungefähr.

Ich hatte schlieslich mit heftigen Depris zu kämpfen und vernachlässigte u.a auch aus dem Grund soziale Kontakte.
Wenn du scheisse drauf bist, hast du halt kein Bock auf Leute.
Das ist das ganze Amphe Dilemma, zumindest ein Teil davon.

Ich kenn das auch vom Kokain, das ist ja auch die EGO_Droge überhaupt.
Ich bin emotional total abgestumpft, nur noch depressiv, nur auf mich fixiert, enge Bekannte belogen etcpp
Der Film war mir dann doch zu heavy.

Den speed Konsum hab ich mittlerweile ad acta gelegt, und mir gehts psychisch auch viel besser.

Zugenommen hab ich allerdings nicht, eher das Gegenteil.

Und zum Thema Amphe_craving ist hier doch schon oft das Wort
"Baclofen"
gefallen, evtl. solltest du dich mal damit beschäftigen, vielleicht ist es eine Hilfe.

new birdy, ich bin echt froh , diese krasse speed_phase überwunden zu haben.
Das Zeug saugt an dir rum , wie 1000 Zecken.

lg
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2015 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin davon überzeugt, dass bestimmte Verhaltensweisen auch nach Konsumende und einer längeren Zeit der Abstinenz fortbestehen können. Es müssen keine großen Charakteränderungen sein, es können aber bestimmte Reaktionen oder Gefühle sein.

Man muss bedenken, das Gehirn “trampelt“ sich Verhaltensmuster ein, wobei es völlig egal ist, was diesen Trampelpfad getriggert, ausgelöst hat. Diese Verhaltensweisen können wieder abgebaut werden, sie können aber auch fortbestehen.

Reagierte Anton unter Drogeneinfluss bei zwischenmenschlichen Konflikten stets damit, sich im Toilettenraum einzusperren und den Kopp gegen den Klodeckel zu hauen (blödes Beispiel), kann es durchaus sein, dass Anton dieses unter Drogen erlernte Verhalten auch Clean weiter führt.

Über Jahre konsumiert hinterlässt alles seine Spuren, das eine mehr, das andere weniger.
Nach oben
Jack-Hammer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit voll-speed ins Grab!

Mit dem Dreck hab ich abgeschlossen habs selbst Jahre genommen, ekelhaft, dieses Herzrasen, Kälteschauer, nicht schlafen können, paranoias, habe immer gedacht Einbrecher sind im Haus, schmerzen beim laufen, das fertige aussehen, der Gestank des schweisses, das mehrtägige down mit nur pennen, ich könnte nur noch kotzen wenn ich da so drüber nachdenke.

Und klar, es ist halt pures chemisches gift, deine hirnzellen sterben ebenso ab wie herzmuskelzellen, usw.

Du weist ja wie ausgekotzt du dich nach ner fetten session fühlst.

ABER: Der Körper und vor allem das Hirn kann sich wieder erholen.

Lass den Scheiss aus deinem Körper.
Nach oben
99Luftbarone
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch das kälteempfinden auf speed. Im Peak merkt man es zwar kaum, aber danach durchaus - meienr erfahrung nach deutet es meist auf eine überdosierung hin! Aber dass es bei dir auch ohne speed im alltag kommt.. kann kein gutes zeichen sein!

Speed wirft mich jedes mal mind. 1-2 Tage aus der Bahn nachm Ziehen inkl. psychokater. rate dir als konsumkollege den konsum zu reduzieren : )
Nach oben
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2015 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jack-Hammer du beschreibst haargenau wie ich mich beim Konsum die letzten Male gefühlt habe. Nichts mehr von Selbstbewusstsein und Kontaktfreudigkeit. Nur noch die Paranoia, wodurch ich zurückhaltend war und mich unwohl gefühlt habe... dann das nicht schlafen können zerfrisst einen, die Kälte die einen durch den Körper fährt. Widerlich! aber ich hab das solange gemacht, weil ich dachte ohne das bin ich nicht so locker, selbstbewusst und hätte keinen Spaß. Seit 1 Monat konsumiere ich kein Speed mehr und bin vom gefühlsmäßigen her wieder mehr ich selber, worüber ich froh bin. Klar vermiss ich es mir schön die Line zu bauen und das erste tolle Gefühl, wenn es ins Gehirn schießt... aber für diesen kurzen Moment, hatte es zu viele negative Seiten. Das Zeug ist echt heftig gefährlich und ich werde weiterhin versuchen, die Finger davon zu lassen. Letzten Endes ist es mir zum Schluss hin doch mal passiert, dass ich es vor der Arbeit gezogen habe... Was ist nur aus mir geworden?

Ich bin einfach nur ein krass verwirrter Mensch. Die Drogen haben mir aus meiner schlimmsten Phase geholfen und jetzt sind sie selber mein Problem. Aber ich habe Angst, dass ich ohne die Drogen wieder in so einen Abgrund rutschen könnte, indem ich an Suizid denke...
Deshalb passiert es mir jedes mal nachdem die Drogen irgendwann zu einem großen Problem werden, was ich einsehe und abstinent bin , dass ich wieder zu einer anderen Droge greife, die ja nicht "sooo schlimm ist und ab und zu okay" ist... und die ganze Suchtverlagerungsscheiße beginnt von vorne...
Achja seit neuestem ist es wieder das womit es angefangen hat. Die nette Tante Emma. Wie ironisch... dem hatte ich ja auch abgeschworen, diesem Teufelszeug...
Würde ich das Geld für Kokain besitzen, wäre das eigentlich meine bevorzugte Wahl gewesen.
Werd ich irgendwann ein Mensch sein, der glücklich sein kann, ohne Medikamente oder Drogen?
Würde mich über ehrliche Meinungen und Erfahrungsberichte freuen !
Nach oben
NewBirdy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute ich bin doch einfach nur noch blöd in der Birne!
Ich bin so überzeugt die Finger von dem Dreck zu lassen und meine depris hab ich gut im Griff, mir geht's eigentlich die meiste Zeit sehr gut. Hab extra nix mehr Zuhause an Zeug. Aber am Wochenende eine negative Sache und ich spüre negativität, Zack ruf ich den Dealer an und Zack hab ich mir schon die erste fette line gerotzt und überzeuge mich selber ich bin jung, passt schon, Zeug in die Nase und es war ein super Abend...
Wo soll das nur hinführen? Wenn eine Sekunde all die Abstinenz und Überzeugung kaputt macht Sad
Ich schaffe es einfach nicht am Wochenende wenn ich in einer Party Situation bin, mir nix rein zu pfeifen. Klar funktioniert es dass ich 4 Wochen nicht weggehe, aber mei man will halt raus und nicht zuhause sitzen... Und schon bin ich wieder drin Sad
Ich glaube einfach nicht, dass ich ohne das Zeug meinen Spaß habe in ner Club Atmosphäre und ja ich habe es nüchtern versucht oder mit Alkohol aber mit dem Zeug kann man mich jagen...
:/
Nach oben
nForscher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hattet ihr alle so schlechte Erfahrungen mit dem Amphes? Kann ich gar nicht verstehen, da ich selber nie wirklich negative Erfahrungen gesammelt habe. Ich denke, es hängt auch stark von der Dosierung ab. Zu hohe Dosierungen waren immer sehr unangenehm, gerade das runterkommen. Ganz Schwache hingegen, also eine Dosierung die man gerade so spürt, verursachte bei mir nie Probleme. Ich merke auch, dass es mir auch nach dem Konsum positiv beeinflusst, was aber eher an den positiven Erfahrungen liegt, die ich beim Konsum sammle.

In der Psychotherapie werden auch geringe Dosierungen eingesetzt, etwa bei Sozialstörungen oder AD(H)S. Dort wird es angeblich auch weitgehend mit positiven Erfolgen verwendet.
Denkt ihr nicht, dass es am falschen Konsum liegen könnte?
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

das hat auf jeden F was mit der Dosisierung und evtl Mischkonsum zu tun.
Bin ich auch fest überzeugt von, kleine lines zünden bei mir besser und ich hab auch keinen miesen abturn, auch dann kein Mixkonsum , sondern nur pur Ammphe,
0,2-0,3g zünden sehr gut , wenn das zeug gerade am austrocknen ist.

lg
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

sag das weil ich es gerade erst getestet habe , nach ca 4 monaten Pause, kein Amphe, kein mdma, abundan mal Medikinet 20mg unretardierd, aber nur am WE.

lg
Nach oben
nForscher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine es hat auch stark was mit der Qualität zu tun. Pharmazeutisches D Amphe soll anders wirken, wie das Straßenzeug. Die Wirkung soll klarer sein, weniger periphere NW, wobei ich diese bei geringer/moderater Dosierung normal nicht habe. Ich lege aber auch nicht (mehr) nach, da merke ich, dass ich meinem Körper keinen Gefallen tu.

Wichtig ist es, so denke ich, dass man mental mit der Wirkung der Substanz zusammenarbeitet. So kann man mit geringerer Wirkung einen maximalen Nutzen erreichen.
Weiters scheint es zu helfen, wenn man zu verschiedenen Substanzen mit ähnlichem oder noch besser anderem Wirkspektrum greift, da sich do der Körper nicht an eine Substanz gewöhnt.

Einmal etwas Aufputschendes, dann etwas eher Sedierendes, so kann sich der Körper erholen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin