Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jetlane Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 21:16 Titel: Shore Stein Papier |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun schon längere Zeit nichts mehr geschrieben, allerdings immer fleißig mitgelesen... Der ein- oder andere hat vielleicht meinen Beitrag gelesen, bei dem es um meinen verstorbenen Freund ging. Nun ja, ich habe mich danach sehr viel mit dem ganzen Drogenthema auseinander gesetzt und bin dann auf die YouTube-Serie Shore Stein Papier gestoßen... Sicher kennen es einige von Euch... Bisher habe ich noch nicht wirklich viel darüber hier im Forum gelesen und kann es fast gar nicht verstehen... Ein tolles Format, in dem ein sehr sympathischer Kerl über seine "Drogenkarriere" berichtet... Sehr authentisch! Bisher gibt es davon 202 Folgen, immer zwischen 5 und 25 Minuten lang. Ich bin da total drauf hängen geblieben und habe mir in knapp einer Woche sämtliche Folgen reingezogen.
Gerade für jüngere "User" find ich das Format toll, weil es wirklich aufzeigt, was die Sucht mit einem macht und wie schnell man in diesen gefährlichen Strudel reingezogen wird ! Mein Fazit: Absoluter Geheimtipp und unbedingt anschauen ! Suchtgefahr nicht ausgeschlossen, kostet aber nichts - außer etwas Zeit...
Ich wünsch Euch allen einen tollen Abend
Eure Jetlane... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Jun 2014 22:03 Titel: |
|
|
hi jetlane!
ja ich kenne shore stein papier auch bin in etwa bei folge 186 oder 187 weiss
net mehr genau weil ich länger net merh reingeguckt habe hatte irgendwie
immer was anders zu tun.
aber ich gebe dir recht ich finde die sendung auch cool!
LG Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Jun 2014 00:04 Titel: |
|
|
... und mittwochs werden neue Folgen online gestellt. Hab alle (bis auf die heutigen) gesehen und bin begeistert. Bin dann mal auf YouTube  |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2014 08:20 Titel: |
|
|
Ich mag die Serie auch, aber ich schaue mir im Moment lieber die wenigen Videos an, wo es jemand geschafft hat erfolgreich zu entziehen.
Ich bin im moment quasi süchtig nach Erfolgserlebnissen, das macht mir dann auch wieder Mut.
Auf YTube gibts ja einige Videotagebücher, wo Menschen von recht hohen Dosen Metha auf null gingen (was ich persönlich nicht machen würde, aber jeder auf seine Art).
Ist teilweise ziemlich aufschlussreich. Oder die Filme über den "Entzugtempel" in Thailand...
Am besten sind dann natürlich die Folgen, wenn jemand nach 2 Jahren clean sein rekapituliert, wie sehr sich sein Leben verbessert hat.
Traurigerweise gibt es nicht all zu viele davon, aber hey-immerhin ist es machbar!
Youtube ist ohnehin im Moment meine absolute Suchtverlagerung...aber günstig und Venenfreundlich...
Marla |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2014 11:00 Titel: |
|
|
moin.
ich hab das auch mal ne zeitlang geschaut und wenn ich mich recht errinere, gabs auch schon einige threads hier darüber, die aber, mal wieder ohne kommentar, einfach wieder gelöscht wurden...
ich sags mal so=> zieh 70% von dem was $ick sagt ab und du kommst der wahrheit wohl näher...
so, mal schauen, wie lange der fred stehen bleibt:)
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2014 12:17 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: |
ich hab das auch mal ne zeitlang geschaut und wenn ich mich recht errinere, gabs auch schon einige threads hier darüber, die aber, mal wieder ohne kommentar, einfach wieder gelöscht wurden...
ich sags mal so=> zieh 70% von dem was $ick sagt ab und du kommst der wahrheit wohl näher... |
hallo Jetlane...(schön dich wieder zu lesen)
erstmal, kenne ich die Interviews/Serie schon sehr lange. wie Graham schon schrieb, gab es hier schon einige threads darüber. von daher weiß ich das auch. in dem einen thread wurde sogar der link gepostet, was merkwürdigerweise nicht mehr möglich ist?!
zum anderen, hat Graham auch recht. ziehe einige % ab, von dem was er erzählt und du kommst der Wahrheit schon näher. obwohl ich dem nix unterstellen will. vielleicht, hat er ja wirklich das alles so krass erlebt. aber...naja ziehe ein paar % ab.
lg die silent! |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2014 12:51 Titel: |
|
|
Ich sehe mir das auch immer mal wieder an, aber nicht so am Stück, sondern hin und wieder. Ist auf jeden Fall informativ und der Typ erzählt sehr gut und unterhaltsam. Aber ich schließe mich auch graham und silent an: obwohl ich selbst nie etwas mit einer solchen Drogenszene zu tun hatte und es entsprechend nicht wirklich beurteilen kann, manche Geschichten wirken so extrem, da kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das wirklich so abgelaufen ist... |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 20:03 Titel: |
|
|
der typ der da labert redet über die Hangover scene, wie es scheint. eine krasse stadt, drogentechnisch, hardcore.
und informativ mag das schon sein, aber der merkt die einschläge doch ehrlichgesagt doch auch öfters nicht, wie wir alle.
kann man mal schauen , aber nach 5min schalt ich meistens aus, ich hab den ganzen film eh schon in meinem kopf drin , das reicht.
und was 19xx im knast gelaufen ist , interessiert mich nicht wirklich, verlorene zeit, es sei denn du kriegst ne weisung von oben und änderst deinen lebenstil komplett und ziehst das dann draussen auch weiter durch. |
|
Nach oben |
|
 |
glasperle Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2015 23:14 Titel: |
|
|
Nachdem ich mir im Moment die regulären Folgen total geflashed anschaue hab ich grad entdeckt, dass der Typ ($ick) ja auch rappt.
Low-Budget Produktion aber mir geht das total unter die Haut, das ist die Musik für Süchtige, wow hatte ich vorher noch nie in der Form gehört, einfach geil! |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2015 23:20 Titel: |
|
|
wenn du so welche music magst, hör dir mal balkano s. oder ernst fall an! die sind auch ziemlich unbekannt und rappen fast ausschließlich über drogen aber x mal besser als sickboy!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 23. Jun 2015 14:45 Titel: |
|
|
Ich bin gerade am Shore Stein Papier schauen, wie es die meisten hier wohl tun. Bis jetzt klingt alles halbwegs nachvollziehbar und nicht endlos abwegig. Nur jetzt hat er gerade in Folge 134 erzählt, dass er das heroin schon schmeckt sobald die Nadel nur in seiner Vene ist... Hä. Beim IV Konsum schmeckt man das Gift doch gar nicht?! also ich jedenfalls nicht. oder sollte man das? Verstehe diese Aussage nicht. Gibt es Menschen die das schmecken? |
|
Nach oben |
|
 |
NeedleEX Silber-User

|
Verfasst am: 23. Jun 2015 15:08 Titel: |
|
|
Du schmeckst Nichts beim abdrücken? Kein "Essig" hmm, und bei Coca auch nicht? Ja, ich finde, es sollte schmecken. Oder haben sich die Substanzen seit bis 1997 so verändert? Man sagt doch es ist billiger und reiner als damals. *verwundert* |
|
Nach oben |
|
 |
NeedleEX Silber-User

|
Verfasst am: 23. Jun 2015 15:13 Titel: |
|
|
Oder ist das vielleicht von Person zu Person unterschiedlich? Obwohl in meiner damaligen Junky-WG waren alle ganz wild auf den Geschmack beim Cocktail'n... fällt mir grade ein. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 23. Jun 2015 15:24 Titel: |
|
|
Speedball und generell koks IV habe ich noch nie genommen. Und wenn ich mir heroin drücke schmecke ich absolut nichts davon im Mund.
Ich habe übrigens gehört, dass der Stoff schlechter geworden ist. Kenne die 90Er aber gar nicht als mündiger Mensch. Außerdem gab es schon viele Momente an denen ich so viel genommen habe, dass ich ordentlich am nodden, schielen und kratzen war, also kann's wohl nicht daran liegen, dass ich zu wenig nehme. |
|
Nach oben |
|
 |
NeedleEX Silber-User

|
Verfasst am: 23. Jun 2015 15:34 Titel: |
|
|
Wie ist das beim aufkochen? Da ensteht doch ein ganz spezifischer "essigartiger" Geruch, oder? So war das bei uns immer hatte aber damals echt gute Verbindungen durch die WG-Mutti,... frage mich grade, ob sie wohl noch lebt, ubd wenn, dann wie.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|