MPU in 8 Tagen - wurde Rückfällig ! Bitte um Erfahrungen !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 00:09    Titel: MPU in 8 Tagen - wurde Rückfällig ! Bitte um Erfahrungen ! Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

ich hatte bereits vor einigen Wochen einen Thread erstellt, wozu mir umgehend geholfen wurde. Dieses Thema hat sich erledigt, weshalb ich mich im Vorfeld für die schnelle Unterstützung bedanken möchte.


Kommen wir zu meinem aktuellen Problem.

Ich habe am 23.06.15 eine MPU, in welcher ich auf ETG und alle Drogen per Urin im Labor Krone (Labtoxx) getestet werde.

In der Nacht vom 13.06.15 auf den 14.06.15 wurde ich Rückfällig.

Ich habe ca 3,5 - 4 Liter Bier in einem Zeitraum von 12 Std getrunken. Ausserdem habe ich in diesem Zeitraum ca. 0,7 g starkes Kokain konsumiert.
Hinzukommt, das an dem Abend in dem Raum (20qm²) am Fenster 3 Joints geraucht wurden. Ich konnte riechen, das geraucht wurde, Stärker war die konzentration des Rauches nicht.

1) Wie lange dauert es bis der ETG Wert sauber ist ?
2) Wie lange dauert es, bis keine Spuren mehr vom Kokain nachgewiesen werden können ?
3) Muss ich befürchten durch das Passivrauchen nen positiven passiven Wert THC im Körper zu haben ?
4) Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, wie ich den Reinigungsprozess des Körpers beschleunigen kann ?

Ich muss dazu sagen, das ich zuletzt vor 11 Wochen Marihuana konsumiert habe und deswegen nicht unbedingt Ausdauersport betreiben möchte, aus Angst, das Abbaustoffe vom THC im Fett gespeichert sein können.

5) Ich habe zu hause Zydot Urincleaner rumliegen und bin am Überlegen dieses zu nutzen.
Allerdings möchte ich gefahr laufen, das mein Urin zu wässrig wird.
Gibts da Erfahrungswerte ? Im Internet lese ich, das man es wenn genau nach der Anleitung nutzen soll. Aber auch da scheiden sich die Geister.

Keine Ahnung wieso ich so dumm war und dem zusagte, aber nach knappen 5000€ will ich den Test unbedingt bestehen, zumal ich auch beruflich darauf angewiesen bin.
Ich weiß selber um meine eigene Dummheit, also macht mir bitte kein Vorwürfe..mich beschäftigt das ohnehin schon von morgens bis abends.

Danke für eure Unterstützung !

Gruß Jackson
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird alles draussen sein. Den cleaner wuerde ich weglassen, sollten die den finden, ists eh essig. Ich emfehle Dir jetzt mal nix zu nehmen bis zum Test, sonst wirds wirklich eng.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jackson,

nach einem einmaligen Konsumereignis wie von dir geschildert, sollten weder COC noch U-ETG länger als drei Tage nachweisbar bleiben.

Du hast noch fast ne Woche, also keine Panik.

Entscheidend ist ohnehin nicht das negative Ergebnis beim Drogentest - das wird ohnehin vorausgesetzt - sondern das Ergebnis des psychologischen Gesprächs, in dem dein Rückfallrisiko abgeschätzt wird.

LG

Praxx
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jackson,
Du kommst nicht durch die MPU, wie schon gesagt wurde, der Test ist ausschlaggebend und den schaffst leider nicht Sad
Warum machst Du auch immer so sachen?
~~~
Nach oben
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ich den psychologischen Teil nicht bestehen ?
Ich habe mich sehr gut darauf vorbereitet.

Einzige Sorge sind wie bereits erwähnt die Abbauprodukte.

MfG
Nach oben
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2015 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ich den psychologischen Teil nicht bestehen ?
Ich habe mich sehr gut darauf vorbereitet.

Einzige Sorge sind wie bereits erwähnt die Abbauprodukte.

MfG
Nach oben
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute den ersten Urin Test mit einem Cut Off Wert von 300 ng/ml durchgeführt.
Der benötigte Streifen war wirklich nur minimal zu sehen..quasi nur 25% der gesamten Länge.
Habe heute noch Teststreifen mit einem Cut Off Wert von 100 ng/ml bestellt.

Sofern der 100er negativ sein sollte, wie lange dauert es noch bis zum clean werden ?!

Mit welchem Cut Off Wert überprüft das Labor ?

Sorry das ich so blöde nervige Fragen stellen, aber im Internet teilen sich da echt die Meinungen. Bevor ich da positiv in den Test gehe, greife ich doch lieber zum Zydot :-/

Wenn ich jetzt 2-3 Tage entspannt Fahrrad fahre, entfalten sich das ggf THC Rückstände aus den Fettreserven ? Mein letzter Konsum liegt 12 Wochen zurück.

Danke und Gruß
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Diejenigen, welche die MPU beim ersten Mal schaffen, liegen im einstelligen Prozentbereich, ich habe noch NIE jemanden kennengelernt, der es beim ersten mal geschafft hätte. Ach doch, mit EINER Ausnahme - ein Freund, der besoffen nen Unfall gebaut hatte - der hat sich aber monatelang für zigtausendmark von einem Anwalt darauf vorbereiten lassen. Die bei der MPU im Wartezimmer sitzen, sind mindestens schon zum zweiten Mal da. Ich habs auch erst im zweiten Anlauf gepackt, noch dazu mußte ich den FS komplett neu machen, da er insgesamt 4 Jahre weg war. Wegen was ist der Dir denn entzogen worden?
Weil ich nämlich eine Haarprobe abgeben und nachweisen mußte, daß ich mind. 1 Jahr kein Koks oder sonstiges Amphe konsumiert hatte.
Da war nix mit einfach nur pinkeln, das wäre ja göttlich schön gewesen...
Rasiere mir schon immer eine Glatze, war ganz toll für mich, sich 1 Jahr, vorne ne Haartolle wachsen zu lassen - Grumpffff Sad
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Urinprobe wird in einem Labor mit GCA und/oder MS untersucht. Der Grenzwert für die MPU liegt bei 30ng/ml Benzoylegkonin, dem langlebigsten Coca-Metaboliten mit einer Halbwertszeit von ca. 7 Stunden, die Nachweisgrenzen deutlich niedriger unter 0.5ng/ml.
Pro Tag nimmt also die Konzentration auf 1/8 ab, nach 10 Halbwertszeiten (3 Tage) bist du bei einem 1000stel der Ausgangskonzentration, nach 6 Tagen bei einem Millionstel.
Wenn du jetzt knapp an der Nachweisgrenze deines Teststreifens bist (300ng/ml) bis du nach 3 Tagen bei 0.3ng/ml - das sollte reichen.
Abhängig von der Menge könnte allenfalls das THC-COOH noch Probleme machen, wenn du bis vor 3-4 Wochen noch im Grammbereich täglch konsumiert hast.
Wenn du nur mehr seltener Gelegenheitskonsument bist, sollte nach 3 Wochen alles ok sein.

LG

Praxx
Nach oben
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx..vorab danke ich für deine Kompetente Hilfestellung. Das hilft mir ungemein !

Cannabis habe ich seit 12 Wochen nicht mehr konsumiert und zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr gering. 1-2 g, mehr nicht. Da mache ich mir keine Sorgen !

in 6 Tagen ist es soweit.
Viel Obst, Wasser und grüner Tee, sowie Bewegung und Saunagänge stehen derzeit auf meinem Tagesplan. Werde euch im Abschluss berichten, ob es hilfreich war.

Danke euch allen.
Nach oben
Jackson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

@normanthedoorman

Ich hatte vor 6 Jahren schon einmal den Führerschein abgeben müssen und zur MPU. Bei meinem ersten Anlauf bin ich wirklich gnadenlos durchgefallen. Ich hatte keine Abstinenznachweise und keine Vorbereitung. Im zweiten Anlauf klapptze es dann.
Nach erhalt meines FS ging es ganze 20 Monate gut, bis ich wieder schwach wurde und mir 1g Marihuana besorgte. Zu meinem Glück wurde ich natürlich 1Tag später rausgefischt und positiv getestet.
Daraufhin kam die Anforderung eines neuen Gutachtens. Nun kommen wir zu der Mamutaufgabe auf Dienstag.
Habe Abstinenznachweise von 18 Monaten und ordentliche Vorbereitung (Gruppenkurse, 20 Std Verkehrspsychologe). Mal schauen was darauf wird.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jackson,
nach einer Drogensache wirst du bei der Polizei als "Drogenkonsument" in einer "Gefährderliste" geführt, auch wenn du "nur" kiffst. Du musst also damit rechnen, auch in Zukunft bei Verkehrs- oder Personenkontrollen grundsätzlich zum Test gebeten zu werden.
Wenn du deinen FS behalten willst, also NIE mit dem Auto zu Zeiten und an Orten unterwegs sein, zu denen Kontrollen zu erwarten sind, ODER konsequent sauber bleiben...

LG

Praxx
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um Kokain?! Ich würde mich nicht auf irgendwelche Durchschnittswerte verlassen, ganz unabhängig, um was es geht.

In diesem Forum gab es bereits Anfragen in Art: Habe Wochenende Kokain konsumiert, nach 6 Tagen Verkehrskontrolle, Drogentest positiv!

Der Zeitraum für den Abbau ist so unterschiedlich wie das Wetter. Man kann nicht sagen, nach x Tagen bist du sicher. Nach 14 Tagen kann man sich auf der sicheren Seite schätzen, wobei ein Langzeitkonsum von THC auch noch nach Wochen nachweisbar sein könnte. Was THC betrifft bin ich nicht sicher. Kokain und Opiate können, von Person zu Person unterschiedlich, auch nach 6 Tagen noch positiv anschlagen.

Apropos Nachweisbar. Nachweisbar ist vieles für Wochen. Ob es positiv anschlägt, hängt natürlich auch von der Empfindlichkeit des Tests ab.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ich hab auch schonmal 500DM in Sand gesetzt.
Sollte zum Psychotest kommen, UK war sauber.

Die Psycho,login meinte, das ihrer Meinung es nicht zu verantworten wäre mir den Lappen wiederzugeben, aufgrund meiner langjährigen Polytoxikomanie.
>Sie bastelte sich dann noch eine miserable Zukunftsvision für mich, und Auf Wiedersehn.

Ich stand da wie in Stein gemeisselt und mir fiel die Kinnlade runter.
Stuttgart, TÜV. 1996.

Ich glaub , wenn son Psychoheini morgens schlecht geschi**** hat, dann steht für den schon fest , die ersten drei fallen heute mal so durch, auf doof, quasi.

Die haben solche extremen Machtbefugnisse, schnüffeln in deinem Privatleben rum und versauen dir echt alles.

Zweimal FS weg, ich war aber nie am Steuer.
Immer Strassenkontrolle, Die cops haben dann die FS_Stelle informiert.

Was ein abgefucktes Spielchen.

lg
Nach oben
wasserkopf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2015 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Zweimal FS weg, ich war aber nie am Steuer.
Immer Strassenkontrolle, Die cops haben dann die FS_Stelle informiert.

Was ein abgefucktes Spielchen."

Quasi... was heisst das du musstest den FS abgeben als nachgewiesener
Drogenkosument könntest du fahren oder wie ?! Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin