Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aimlezz Anfänger
|
Verfasst am: 26. Jun 2015 13:21 Titel: Nachweisbarkeit muskelaufbauender Mitteln im Drogenscreening |
|
|
Hallo erstmal bin neu hier im Forum.
Gleich zu meiner Frage: Ich habe mich heute für ein 6 monatiges Drogenscreening (Urintest, THC) angemeldet. Das Problem ist, ich nehme muskelaufbauende Produkte als da wären: Kreatin, Beta-Alanin und L-Glutamin.
Da in dem Info-Schreiben schon steht das von der Einnahme von Kreatin abgeraten wird wollte ich mal nachfragen was es damit auf sich hat und wie das bei den anderen beiden Stoffen aussieht?
Schonmal danke im Vorraus
MfG,
aimlezz |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Jun 2015 13:40 Titel: |
|
|
Hi aimlezz
Kreatin gehört zu den Substanzen, die auch mal zum Verfälschen der Urintests verwendet werden - zB. um eine starke Verdünnung zu verbergen.
Das könnte dazu führen, dass eine Urinprobe als nicht verwertbar und damit "verfälscht" angesehen wird und du wieder von vorn anfangen darfst.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 26. Jun 2015 16:23 Titel: |
|
|
Andere Stoffe sind kein Problem.
Sind normale legale Supps,beta u.gluta sind Aminosäuren.
Was soll da Problem sein
Krea siehe praxx. |
|
Nach oben |
|
 |
aimlezz Anfänger
|
Verfasst am: 26. Jun 2015 17:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch beiden.
Werd dann wohl oder übel auf das Kreatin verzichten müssen
Aber zum Glück nicht auf alles  |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 26. Jun 2015 18:03 Titel: |
|
|
Ist zwar schon wichtig aber du kannst ja trotzdem ne zeitlang drauf verzichten.hauptsache du nimmst protein! Du kannst ja theoretisch auch einfach die kreatin dosis veringern.kannst ja erstmal weiter nehmen nur etwas weniger und falls jemand was sagt kannst du es immer
noch weglassen! Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 26. Jun 2015 18:10 Titel: |
|
|
@te ich nehme auch seit Jahren creatin durch.
Bin auch in substitution, gibt keine Probleme.
3-5g und fertig. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2015 22:30 Titel: |
|
|
Selbst wenn nichts zusätzlich eingenommen wird, können die Kreatin-Werte leicht erhöht sein, wird intensives Training der Muskelatur betrieben. Deshalb sollte bei ärztlichen Zweifeln auf die sportliche Aktivität hingewiesen werden. Eine überdurchschnittliche Muskulatur sollte ein ausreichender Beleg sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2015 23:15 Titel: |
|
|
Auch, wenns Haarspalterei ist, aber Kreatin und Kreatinin sind nicht das Gleiche. Kreatinin wird in Serum und Urin nachgewiesen und ensteht durch Verstoffwechslung von Kreatin.
Ich würde auch zeitweise vom Konsum von Kreatin abraten, weil eine erhöhte Konzentration von Kreatinin im Serum und Urin als Täuschungsversuch gewertet wird. Ob es anerkannt wird, wenn Du von Deinem Kreatin-Konsum berichtest, glaube ich nicht, da man Dich darauf hingewiesen hat.
Das sich die Einnahme der anderen Aminosäuren-Präparate auf Deine Screening-Ergebnisse auswirkt, glaube ich nicht. Evtl. ist Deine Harnstoff-Konzentration zeitweise erhöht, aber mehr dürfte eigentlich nicht passieren und das wäre irrelevant.
LG. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jun 2015 15:31 Titel: |
|
|
Berlin30 hat Folgendes geschrieben: | Auch, wenns Haarspalterei ist, aber Kreatin und Kreatinin sind nicht das Gleiche. Kreatinin wird in Serum und Urin nachgewiesen und ensteht durch Verstoffwechslung von Kreatin. |
Sollte das auf den vorgergehenden Beitrag meinerseits bezogen sein, möchte ich hinzufügen, mit “Kreatin-Werte“ zusammen gefasst zu haben.
Als ich noch aktiv Fitness betrieb, hatte ich ebenfalls eine Zeit lang “Creatine-Monohydrat“ eingenommen gehabt. So weit ich mich erinnere, wurden auf der Packungsbeilage bis zu 3 Monate Einnahme vorgeschlagen. Das Nahrungsergänzungsmittel lagert sich im Muskel ein und stellt Energie zur Verfügung. Als Nachteil ist die Wassereinlagerung bekannt. So nimmt man am Gewicht zu, meint, es sei neue Muskelmasse, dabei ist es nur Wasser.
Eine ärztliche Untersuchung ergab erhöhte Werte für Kreatinin. Das, als ich Kreatin-Monohydrat einnahm, aber auch in Phasen, in denen keine Nahrungsergänzung erfolgte. Der Arzt erklärte dies wie folgt. Eine erhöhte sportliche Aktivität bedingt eine erhöhte Muskelaturarbeit und resultierend einen erhöhten Verbrauch von Kreatin. Das natürlich in einem bestimmten Rahmen. Eine Manipulation identifiziert ein erfahrener Fachmann nichtsdestotrotz. |
|
Nach oben |
|
 |
U-God Anfänger
|
Verfasst am: 29. Jun 2015 19:34 Titel: |
|
|
PS Kreatin ist sowieso kacke ?
Willst du Wasserpuddingmuskeln?
PPS Nichts für ungut TIGER
GO PR  |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jun 2015 19:52 Titel: |
|
|
Insgesamt “Kacke“ nicht unbedingt. Zwar lagert sich auch Wasser ein und dadurch wirkt die Muskulatur praller. Es steht, zumindest während der Zeit der Einnahme, aber auch etwas mehr Energie zur Verfügung. Anstatt 10 Wiederholungen schafft man dann eben 12 mit gewohntem Gewicht. Auch das Gewicht kann etwas mehr werden, mit dem trainiert wird. Sobald abgesetzt, ist allerdings alles wieder beim Alten. Vielleicht schafft man es, den Fortschritt aufrecht zu halten, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall kann es passieren, sich selbst zu veräppeln, weil das H2O im Bizeps so wunderschön prall wirkt.
Das einzige, was je etwas bewirkt hat, womit kein Wasser gemeint ist, sondern eine Leistungssteigerung, ist tatsächlich Kreatin. Die Steigerung ist nicht enorm, aber zumindest bemerkbar. Wer eine enorme Steigerung haben möchte, das sind oft die, die auf der Bühne stehen und einen Preis einsacken wollen, kommen um Hormone nicht herum. Nicht, dass es unbedingt gebraucht würde. Weil aber alle anderen ihren Push im Muskelwachstum darüber holen, bleibt anderen nichts übrig, wollen sie mithalten. Traurig, aber die Realität. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jun 2015 20:01 Titel: |
|
|
Auch unser Arni Terminator hat sich angeblich gedopt. Wie sonst sind solche Muskelberge möglich?! Es ist doch krank, wie unnatürlich die Muskulatur der ach so sauberen Bodybuilder hervorquellen. Kein sich normal ernährender BBuiler würde dergleichen in so kurzer Zeit erreichen - wenn überhaupt jemals.
Um Zweifeln vorzubeugen, würde ich auf Kreatin vorerst verzichten. So wild ist der Effekt nicht, als dass es sich lohnen würde, ein Screening zu riskieren. Ein Splitting im Training und mehr Intensivität kann auch ohne Kreatin viel bewirken. |
|
Nach oben |
|
 |
|