Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dennis94 Silber-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2015 11:34 Titel: Hortensien? |
|
|
Hallo,
ich habe bei uns im Garten eine Pflanze gefunden die wie eine Hortensie aussieht. Ich weiß, dass Hortensien zu den Nachtschattengewächse gehören der Konsum (das Rauchen) durchaus gefährlich werden kann. Aber ich wollte es schon immer mal in den geringsten Dosen ausprobieren. Ist ja immerhin "legal" und soll so ähnlich wie Cannabis wirken. Aber da ich mich allgemein nicht so gut auskenne mit Pflanzen, wollte ich nur nochmal nachfragen, ob es wirklich eine Hortensie sein kann? Und wenn ja, was soll ich dann Rauchen, die lila Blüten oder die grünen Blätter, oder geht beides? Und wie fermentiere ich das am Besten, kann ich das jetzt bei der Hitze einfach paar Tage auf dem Balkon in der Sonne legen oder soll ich noch was bestimmtes beachten? Danke schon mal im voraus. Habe das Bild hinzugefügt.
Schöne Grüße
Dennis
Bild (hochgeladen) : h t t p : / / w w w . b i l d e r - u p l o a d . e u / u p l o a d / 7 b 9 0 e 0 - 1 4 3 5 8 2 9 7 7 6 . j p g |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Jul 2015 15:05 Titel: |
|
|
Jap, das ist eine Hortensie. Und nein, ich würde sie weder essen noch rauchen. Weder Blüten noch Blätter. |
|
Nach oben |
|
 |
Dennis94 Silber-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2015 17:49 Titel: |
|
|
Ich will es aber trotzdem mal probieren zu Rauchen... Wie mache ich das am Besten? Die Blüten und Blätter in der Sonne trocknen lassen? Oder Mikrowelle? |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2015 18:32 Titel: |
|
|
Schon mal Löwenzahn probiert ? Oder die Fäden aus der Bananenschale ... ?
Cheers
Oh Mann, die Zeichenregel - was gäb's denn noch zum Rauchen ? Kolophonium, mal etwas mit interessantem Namen Bringt aber auch nix.
Ein anderes Harz, Weihrauch bringt was, aber nur wenn man ihn richtig anwendet (nicht rauchen) und das werde ich hier kaum breittreten, denn da bestehen gewisse Gefahren für's Umfeld. Tröste Dich, es ist eh den Aufwand nicht wert. |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2015 22:05 Titel: |
|
|
Hortensien gehören zu der Familie der Hortensiengewächse und nicht zu den Nachtschattengewächsen.
Es sind auch keine Alkaloide oder andere Wirkstoffe in der Pflanze bekannt.
Allerdings enthält sie wohl Blausäure, was beim Rauchen zu potentiell tödlichen Vergiftungen führen können soll.
Deswegen einfach die Finger von lassen, "knallt" sowieso nicht.
LG. |
|
Nach oben |
|
 |
|