Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maxora Silber-User
|
Verfasst am: 8. Aug 2014 04:00 Titel: Thambkrabok Kloster Thailand Entzug |
|
|
Hallo,
ich bin 26 und meiner suchtkarierre ist für dieses alter enorm. ich schwer opiat und benzodiazepine abhänhig.
die benzo konto ich abdosieren das ich ich nicht mehr körperlich drauf bin abdosieren ging ein halbes jahr plus nochmal paar monate nachwehen.
benzoentzug ist echt das grausamste von allem.
ich habe es endlich vom meha/pola zuletzt 4,5 ml auf subutex geschaft. metha hat mich einfach total fertig gemacht und zu sehr eingeschränckt.
ich habe an therapien und entzügen, sogar eine unter narkose für 7500€ die total für den arsch war alles durch.
meine sucht kotzt mich, habe es bisher trozdem nicht geschaft mich davonloszureißen
vor zwei jahren war ich in bangkok und bis zu diesem kloster gefahren und habe mich da mal umgeschaut soweit es eben ging. mir hat die umgebung sehr gefallen und das gelände ist riesig. nur an einen entzug war damals nicht zu denken ich war auf metha,fentanyl und ca 100 xanax am tag. in thailand bekommt für geld eben alles.
momentan bin ich auch 8mg subutex vll auf 6mg gehe ich noch runter und lasse es so. ich muss nur noch von den scheiss zopiclon runter die ich gerade eifrig am abdosieren bin. brauche von 20-40 nur noch 9-10 am tag. bis spätestens oktober sollte das abgeschlossen sein.
dann möchte ich nach bangkok fliegen und meinen entzug, der dort kalt gemacht wird durchziehen.ich denke die meisten haben vom Thamkrabok Kloster gehört und wie in etwa der Entzug dort abläuft.wer fragen hat kann fragen. ich habe selbst im kloster angerufen und eine stelle in london die mit dem kloster zusammen arbeiten und habe mir noch mehr infos besorgt. andere möglichkeiten gibt es für mich nicht mehr, tot, oder es durchziehen. vorallem habe ich das kommplette hilfesystem das es in deutschland für mich gibt erschöpft. es gibt einfach nichts mehr hier für mich das mir helfen könnte. man muss dort minimum 1woche bis höchsten einen monat bleiben. wenn aber unbedingt will darf man auch länger bleiben.
die unterkunft koster nichts nur für das essen, was es nur einmal am tag gibt sollte man bischen geld mitbringen. ansonsten haben die auch einen laden in dem man sich was kaufen kann.
im grunde brauch man nur geld für den flug
meine frage ist die ich jetzt habe. bis ende anfang mitt oktober will ich spätestens zum entzug antreten und wollte mal fragen ob hier leute sind die auch nichts zu verlieren haben und einfach spontan mit fliegen wollen. oder jemand der sich darüber schon öfters gedanken gemacht hat, jetzt wär ein guter zeitpunkt. vll ist es auch leichter einen deutschen an seiner seite zu haben. ganz alleine vorallem wenn man kein thai kann ist es nicht immer einfach in thailand ca 12000 km von der heimat entfernt. auch wenn jetzt keiner hier sein sollte der auch dort hinfliegen möchte einen entzug zu machen ich dachte fragen kann ich ja einfachmal. ich trete diese reise natürlich auch alleine.
wie gesagt wie interesse hat kann sich melden, über den termin lässt sich auch reden.
gruß maxora |
|
Nach oben |
|
|
mattfällt Silber-User
|
Verfasst am: 8. Aug 2014 04:46 Titel: |
|
|
Kann grad nicht schlafen..heftig rls. Tja..wenn ich meinen Entzug bis dahin nicht geschafft hab Wollte auch wieder nach SEA...aber eigentlich eher im Winter und nach Indien |
|
Nach oben |
|
|
Maxora Silber-User
|
Verfasst am: 8. Aug 2014 09:45 Titel: |
|
|
indien gefällt mir auch sehr. aber gibts da auch irgenein besonderer entzug hinduh tempel? oder meinest du jetzt falls du deinen entzug nicht schafst, einfach so zum chillen?
alos wenn ich meinen nicht schaffe komme ich gerne mit auf eine enstpann tour. indien ist sogar noch um einiges billiger als thailand. |
|
Nach oben |
|
|
mattfällt Silber-User
|
Verfasst am: 8. Aug 2014 17:03 Titel: |
|
|
Kann grad nicht schlafen..heftig rls. Tja..wenn ich meinen Entzug bis dahin nicht geschafft hab Wollte auch wieder nach SEA...aber eigentlich eher im Winter und nach Indien |
|
Nach oben |
|
|
mattfällt Silber-User
|
Verfasst am: 8. Aug 2014 18:20 Titel: |
|
|
Hä? Warum wurde denn dieser alte Beitrag jetzt noch mal gepostet
Das war jedenfalls nicht ganz ernstgemeint. Ich könnte zu dem Zeitpunkt gar nicht, ich wünsche dir aber viel Glück. Willst du dann da vom subu entziehen? Ob ich es diesen Winter nach Indien schaffe weiß ich nicht...wenn dann nur wenn ich tatsächlich ne weile clean sein sollte..
Heute morgen bzw in der Nacht war das mit den rls so schlimm...meine Beine und arme sind förmlich in der Luft rumgeflogen..dann bin ich um 8 in die Ambulanz und hab nochmal 40mg dam genommen. Hm. |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 8. Aug 2014 19:14 Titel: |
|
|
hmmm... mal ne frage:
wie überzeugt bist davon, dass der entzug dort klappt und du anschließend clean bleibst?
ich frage mich das, weil du ja extreme mengen an benzos gefressen hast bzw. noch immer nimmst.. und solche mengen sind nicht nur durch toleranzbildung erklärbar. das klingt eher so, als ob du dich mit aller macht abschießen willst..
gerade bei benzos (und erst recht bei der kombi opioide/benzos!) ist ein entzug zwar schon sehr hart, aber die größte hürde wartet im anschluß daran auf dich...
denn die ganze scheiße, die man damit jahrelang unterdrückt hast, kommt dann herausgequollen... und da sollte man irgendwas haben, um das aufzufangen...
wie geht es dir denn sonst so? family, freunde, beziehung, job, geld usw..? wie siehts damit aus? zumindest finanziell scheinst du ja nicht sooo schlecht dazustehen (ich kenne fast keinen, der für einen entzug mal eben 7500 steine aufbringen kann oder nach thailand ins kloster fliegt usw... aber klar: geld alleine nützt bei einer sucht gar nix bzw nicht viel).
in was für ein leben kehrst du nach einem entzug denn zurück? |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 8. Aug 2014 19:38 Titel: |
|
|
Einen extra-brutalen kalten Entzug kannst du auch billiger bei Synanon kriegen. Mein einziger Patient, der in Thramkrabok war, wurde noch in Thailand schwerst rückfällig - die Mönche da können nämlich auch nicht zaubern. Der sagte auch ganz klar: 90% schaffen es nicht, vor allem die aus dem Westen - bei den Thais wirkt es besser, weil da die Religion noch mithilft.
Die "ganz harte Tour" war in Deutschland bis in die 90er-Jahre Standard, gebracht hat es rein gar nichts, außer Quälerei und Frust.
Du brauchst eine Spezialklinik, die sich auf Sucht und Trauma bzw Doppeldiagnosen spezialisiert hat, das bringt wesentlich mehr als dieses Wunderkloster (oder auch russische Geheimtherapien für zigtausend Dollars).
Alles, was nur an einem Ort auf der Welt funktioniert, ist Humbug!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 01:14 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Mein einziger Patient... |
praxx...so langsam aber sicher schwillt mir hier der kamm! der einzige Patient, den es hier gibt, bist du selber. verarscht hier die leute, das du angeblich ein suchtmediziner bist. ich finde es beschäment, sich hier als suchtmediziner vorzustellen. es gibt hier leute die suchen tatsächlich hilfe und bekommen von dir nur Google-recherchierbare aussagen um die ohren geknallt! schäm dich in grund und boden! in dem anderen Forum bist du ja schon ertappt worden. also mal hier versuchen. ich sage nur FREMDSCHÄMEN! |
|
Nach oben |
|
|
Maxora Silber-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 05:47 Titel: |
|
|
SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben: | hmmm... mal ne frage:
wie überzeugt bist davon, dass der entzug dort klappt und du anschließend clean bleibst?
ich frage mich das, weil du ja extreme mengen an benzos gefressen hast bzw. noch immer nimmst.. und solche mengen sind nicht nur durch toleranzbildung erklärbar. das klingt eher so, als ob du dich mit aller macht abschießen willst..
gerade bei benzos (und erst recht bei der kombi opioide/benzos!) ist ein entzug zwar schon sehr hart, aber die größte hürde wartet im anschluß daran auf dich...
denn die ganze scheiße, die man damit jahrelang unterdrückt hast, kommt dann herausgequollen... und da sollte man irgendwas haben, um das aufzufangen...
wie geht es dir denn sonst so? family, freunde, beziehung, job, geld usw..? wie siehts damit aus? zumindest finanziell scheinst du ja nicht sooo schlecht dazustehen (ich kenne fast keinen, der für einen entzug mal eben 7500 steine aufbringen kann oder nach thailand ins kloster fliegt usw... aber klar: geld alleine nützt bei einer sucht gar nix bzw nicht viel).
in was für ein leben kehrst du nach einem entzug denn zurück? |
das geld war sag ich mal gespart, damals hatte ich noch welches,. jetzt keins mehr. ich habe mir für den flug geld zusammen gespart, war hart. weil ich es immer wieder für heroin ausgegeben habe.
von der hohen menge benzos bin ich weg, gleichzeitig opiat und von mindestens 40 tabletten damals war ich bromazepam geil einen entzug gemacht. die grausamste erfahrung meines lebens. manchmal wenn ich dran denke heule ich noch, es waren furchtbare qualen. delirium,krampfanfälle, ich konnte kein licht ertragen das ich sogar daheim eine sonnenbrille aufhatte. mich durfte niemand anfassen weil meine haut sich wie schleifpapier anfühlte. erst nach monaten erkannte ein arzt das man mich nicht mehr so leiden lassen kann und gab mir diazepam tropfen zum runterdosieren.
übrigens war ich auch gleichzeitig auf phenobarbital. das habe ich aber nur alle drei tage oder 4 tage genommen wenn ich einfach nur weg sein wollte ca.10. ob das den entzug noch so brutal gemacht hat weis ich nicht.
jetzt nehme ich "nur" noch zolpidem schwanckt zwischen 6 und 12 tabletten war auf 20 davor. habe jetzt zwei tage garkeine genommen. es geeeeeht einigermaßen kann halt nicht schlafen fühle mich erschöpft und habe schweiß ausbrüche. wenn das rum ist will ich vom subutex entziehen in diesem kloster wird nicht leicht aber leichter als alles andere davor.
was ich mir davon erwarte? einfach die hoffnung das es diesmal vll klapt und das ich überleben will. das ist das einzigste. wenn ich es nicht schaffe komme ich erst garnicht mehr nachhause. in bangkok und pattya krieg ausgezeichnetes H muss man aber einen contact haben. bis ich einen gefunde habe wurde mir mehrmals einfach nur irgendwelches pulver verkauft. in pattya wurde ich alle 5 meter angesprochen ob ich koks will. ich sagte immer ich will erst probieren. und immer war es nur ein süßer geschmack. aber die toris fallen echt darauf rein.
ich hatte vor kurzem noch eine freundin, hat mich verlassen, familie hat mich aufgegeben,freunde meinden mich, weil ich ja ein suchti bin. ich habe garnichts mehr.
entweder ich schaffe es da komme zurück und baue mir alles langsam auf, oder ich werde eben dort verrecken.
ich habe nichts zu verlieren, also spricht nichts gegen diese reise |
|
Nach oben |
|
|
Maxora Silber-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 05:55 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Einen extra-brutalen kalten Entzug kannst du auch billiger bei Synanon kriegen. Mein einziger Patient, der in Thramkrabok war, wurde noch in Thailand schwerst rückfällig - die Mönche da können nämlich auch nicht zaubern. Der sagte auch ganz klar: 90% schaffen es nicht, vor allem die aus dem Westen - bei den Thais wirkt es besser, weil da die Religion noch mithilft.
Die "ganz harte Tour" war in Deutschland bis in die 90er-Jahre Standard, gebracht hat es rein gar nichts, außer Quälerei und Frust.
Du brauchst eine Spezialklinik, die sich auf Sucht und Trauma bzw Doppeldiagnosen spezialisiert hat, das bringt wesentlich mehr als dieses Wunderkloster (oder auch russische Geheimtherapien für zigtausend Dollars).
Alles, was nur an einem Ort auf der Welt funktioniert, ist Humbug!
LG
Praxx |
ich bin bestimmt nicht so naiv und denke dort wartet ein wunder auf mich und die mönche können zaubern. ich glaube auch die angebliche 70-80% erfolgsqutote nicht. das sind vll die, die clean aus dem closter gehen, aber direkt vor dem closter wider anfangen. ich kann mir gut vorstellen wenn ich clean da raus gehe im taxi nach bangkok sitze das ich noch ein abstecher zu alten freunden mache, um das geile thai-h mir rein zu knallen, aber nur ein aller letztes mal, weil es ja jetzt erst recht gut wirkt da ich clean bin.
genau das kann mir pasieren. die warscheinlichkeit liegt sogar sehr hoch wenn ich geld übrig habe.
trozdem probiere ich es. ich will clean sein und denn leuten hier dann den stinkefinger zeigen zu können die mich aufgeben haben und über mich lästern. diese pussys heulen ja schon rum wenn sie mit rauchen aufhören als hätten sie nen benzo affen... ok bischen abgeschweift.
bei den thais klapt es besser wegen der religion, es wär eine große schande diesen schwur zu brechen.
es geht mir um die umgebung, leute aus der ganzen welt, neue erfahrungen usw.
schaden kann es ja nicht wenn man sowieso fast am ende ist. |
|
Nach oben |
|
|
Kullerbunt Gold-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 11:55 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Praxx hat Folgendes geschrieben: | Mein einziger Patient... |
praxx...so langsam aber sicher schwillt mir hier der kamm! der einzige Patient, den es hier gibt, bist du selber. verarscht hier die leute, das du angeblich ein suchtmediziner bist. ich finde es beschäment, sich hier als suchtmediziner vorzustellen. es gibt hier leute die suchen tatsächlich hilfe und bekommen von dir nur Google-recherchierbare aussagen um die ohren geknallt! schäm dich in grund und boden! in dem anderen Forum bist du ja schon ertappt worden. also mal hier versuchen. ich sage nur FREMDSCHÄMEN! |
Praxx war bereits 2006 oder 2007 im FOF (freien Opioidforum) unterwegs. Und er hat weder damals noch jetzt den Eindruck auf mich gemacht, dass er ein Spinner oder Troll ist... |
|
Nach oben |
|
|
graham Platin-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 12:31 Titel: |
|
|
moin.
wenn es darum geht, daß bei google alle recherchierbar ist, dann ist bald gar keiner gar nichts mehr. ich mein ALLES ist bei google recherchierbar; wieso erwartet ihr weltneuigkeiten von jemanden, als verifizierung dafür, daß er echt ist?!
@maxora=>du noch werden gehen müssen eine lange, lange weg, junger padawan, denn musst du beweisen dir und nicht anderen, daß du es kannst.
wenn du sowieso vorhast, nach deinem, natürlich erfolgreichem, entzug, deine freunde zu besuchen um schore zu ziehen, dann...
...spar schonmal für russland
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 13:13 Titel: |
|
|
@graham: Danke, genauso sehe ich das auch. Wenn ich zu meinem Beruf in einem Forum etwas schreiben müsste, könnte man das Geschriebene so oder so ähnlich bestimmt auch zigmal bei google finden. Wenn man was Bestimmtes erlernt, tut man es eben auch dadurch, dass man Dinge erfährt, auf die schon Andere vorher gekommen sind.
Und bei Maxora sehe ich es ebenfalls ähnlich wie graham. Um loszukommen, ist die innere Einstellung dazu notwendig. Und wenn du jetzt schon weißt, dass nach der Klosterzeit erstmal der nächste Rausch her muss, weils so schön ist, ist das ganze Vorhaben meiner Meinung nach schon im Ansatz gescheitert.
Selbst, wenn du es jetzt als das letzte Mal siehst, bleibt dann doch die Erinnerung daran, wie toll es gewesen ist, gerade wenn dieses Thai-Zeugs so gut sein soll. Du schreibst hier die ganze Zeit, wie sehr dich der ganze Stoff runtergebracht hat, denkst aber im nächsten Schritt wieder an den nächsten Kick, der es nochmal so richtig bringen soll. Da hilft wohl auch kein Kloster.
Gruß,
Warrior |
|
Nach oben |
|
|
Sabiote555 Platin-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 16:01 Titel: |
|
|
@Praxx: Auf mich machst du einen echten und kompetenten Eindruck. Habe von dir im Opioidforum gelesen vor einigen Jahren.
@Silent: Wie kommst du auf die Idee?
@Threadsteller: Wenn du schon weisst dass du nach dem Enzug Thai Shore probierst dann wird der Entzug doch nichts. Nach dem Entzug NULL Konsum, sonst wird es schwer...:-/
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
|
Maxora Silber-User
|
Verfasst am: 9. Aug 2014 19:50 Titel: |
|
|
genau diese reaktion habe ich erwartet, auf das was ich geschrieben habe.
graham war natürlich erster.
ich habe niemals geschrieben das es so sein wird, aber ich weiß das es passieren kann. es wär lächerlich von mir zu behaupten das es nicht pasieren könnte. das diese gefahr besteht.
besteht auch in deutschland, sogar noch viel schneller. da steig ich aus dem zug und steh mitten in der scene.
auch wenns mir keiner glaubt ich möchte alles dafür tun das sowas eben nicht pasiert. so gut wie es geht allem aus dem weg gehen. und wenn ich clean bin hilft mir auch meine familie wider.
mir gefällt das alles nicht mehr. schon alleine wie weit ich jetzt bin hätte ich nie gedacht das ich das schaffe und ich halte es schon ne weile für meine verhältnisse.
ich hätte nie gedacht das ich irgendwann auf subutex sein werde, ich habe es gehasst, weil dann nichts anderes mehr wirkt. aber ich habe es getan, weil ich weis umsolänger ich auf metha umsoschwerer komme ich davon weg. und die umstellung war sehr sehr schwer für mich. sogar mein arzt zweifelete und ich habe es geschaft.
seit längerer zeit nehme ich auch keine 40 benzos mehr am tag. die meisten die ich kenne die auf einer hohen dosis sind , sind so abgestumpft und so lange auf benzos sie wollen garnicht mehr runter davon.
und immer wenn ich in die praxis gehe, schaue ich mir die leute an. fast jede frau ist extrem übergewichtig vom mehtadon, manche sehen echt fertig aus. so will ich einfach nicht enden. und immer die selbe gruppe die sich lautstark unterhält. wie scheisse dies und jenes ist, wer nicht alles schuld an den problemem ist. total frustierte leute eben.
einen kleinen weg habe ich geschaft dann nim ich mir auch raus hoffnung haben zu können.
ich weis viele denken ich bilde mir auf dieses kloster was ein, tue ich aber nicht. wie gesagt da kann auch keiner zaubern. ich probiere es einfach nur an einem anderen ort.
es gibt finde ich nicht besseres wenn ein süchtiger versucht einen entzug zu machen, egal wie hauptsache er probiert es.
wenn prexxx so ein profi ist. dann nenn mir doch mal eine so super klinik, die zu mir past.
dann brauch ich aber bestimmt eine kosten zusage, die mehrmals abgelehnt wird, weil ich schon therapien gemacht habe. und wenn ich eine zusage kriege dauert es ewig,dann dauert es nochmal mit dem aufnahme termin.
dann komme ich in diese klinik an und komischerweise pasiert immer das selbe.
kontakt speere, alles wird einem wegenommen mit dem man sich ablenken kann, noch mehr kopfgeficke ist anscheinend besser. morgens putzen, dann ist runde, bei der wir alle klatschen wenn einer was schlaues sagt und sagen wie gerne wir uns haben und nach der runde lästern wir wider über alles und jeden. danach ist meistens garnichts rumhängen. oder gleich arbeiten, an holz metall, oder was anderem. achja ich habe den spaziergang morgens vergessen. macht immer sehr viel spaß wenn das in einem kleinen dorf ist und jeder weis wer ihr seit. die leute machen einen bogen um uns zeigen mit den fingern, aber das ist mir eigentlich egal. aber genau so ist jeder therapie in der ich war. ich weis nicht warum das immer noch nicht durchkommt bei den ärzten dort, dass man auf entzug nicht in der lage ist solche dinge zu tun. es gab nur eine klinik da war alles auf einen zugeschnitten, eigenen betreuer. musten dort auch arbeiten, aber die arbeit war abwechslungsreich. wer körperlich noch zu kaputt gemacht mit dem wurde ganz kleines sportpogramm gemacht. wir machten ausflüge, es gab belohnungen für gutes verhalten. usw. liegt aber wohl daran das die klinik für kinder war und junge erwachsene. jüngste war zwölf älteste 26. dort habe ich auch mal gehört das diese klinik einmalig ist. es gab sogar verschieden häuser, für leute die aggresiv drauf sind, für leute die psychisch angeschlagen sind und für die, die schon selbständiger sind. vll kennt jemand diese einrichtung, oder war sogar selber mal da. Niedermühle sagt das jemanden was?
gruß maxora |
|
Nach oben |
|
|
|
|