Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 29. Jun 2015 09:55 Titel: Mirtazapin |
|
|
Hallo zusammen!
Gegen meine Depressionen hab ich Mirtazapin 45 mg verschrieben bekommen. Und die haben mir auch wirklich gut geholfen. Ich hab sie eineinhalb Jahre genommen.
Aber vor ca. 10 Tagen hab ich sie abgesetzt...
Früher, mit Mirtazapin, hab ich mindestens 12 Stunden geschlafen. Manchmal sogar 15 Stunden! Ich hab gedacht, dass das von den Opiaten, die ich nehme, kommt.
Aber nix da! Seit dem ich es abgesetzt habe, schlafe ich wie jeder ganz normale Mensch auch - ca. 8 Stunden.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch auch auf Mirtazapin war/ist? Und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht hab? Braucht Ihr auch so viel Schlaf?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jun 2015 16:03 Titel: |
|
|
Mahlzeit Südösi,
leider wirken die Ad's bei jeden anders darum ist es schwer da drüber zu reden.
Ich kann das aber nachvollziehen, das Mirtazapin hat mich auch immer K.O gemacht, und wenn du dann wegen der Substitution aus den Schlaf gerissen wirst ist das gar nicht schön, nenne das selbst den Trizyklischen Hangout.
An Mirtazapin kommt kein anderes Trizyklisches Antidepressiva ran, da kann Doxepin oder Amitriptylin einpacken, egal was du fürn Kopfkino hast das Mirtazapin haut dich mit aller Macht in den Schlaf.
Da der Hangout so assi war bin ich auf Doxepin umgestiegen, in meinen Augen das beste Trizyklische Ad, es haut dir nicht so die Füße weg wie Mirtazapin oder Amitriptylin, bin oft nach der Einnahme noch zum Sport, das wäre mit den anderen unmöglich, und du hast morgens keinen Hangout, kannst auch nach 3 Stunden Schlaf wach werden und fühlst dich normal
Leider haben die Substitution Ärzte ein Problem das zu verschreiben, musst schon gut Argumentieren um das verschrieben zu bekommen, haben sich wohl in der Vergangenheit mal paar Junkys geballter, auf so eine Idee zu kommen, nenene...
Nimmst du jetzt gar kein Ad mehr?
LG.Jp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|