entzugserscheinungen..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrs1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 13:22    Titel: entzugserscheinungen.. Antworten mit Zitat

heey,

ich bin 15 jahre alt und habe mit 13 angefangen gelegentlich einen zu rauchen. Erst ab und zu mit freunden draußen, da meine eltern davon natürlich nichts mitbekommen sollten. Doch nach ungefähr einem halben jahr trafen meine freunde und ich uns fast täglich mittags um den tag mit kiffen zu verbingen. Mal da und mal da wir suchten uns immer andere plätze um nicht gesehen zu werden. Mit 14 jahren hörte ich dann für eine weile auf mit dem konsum, was mir aber zu diesem zeitpunkt nichts ausmachte bzw. nicht besonders schwer fiel. Nach ein paar monaten ergab sich dann wieder die gelegenheit einen zu rauchen und somit wurde dies dann auch wieder zur gewohnheit. Ich fing an zuhause zu kiffen, in meinem zimmer..ich dachte mir ach meine eltern würden es schon irgendwann aktzeptieren, da meine brüder es früher auch taten. Meine eltern meinten zu dem thema, dass es okey wäre solange ich es in Maßen konsumieren würde. An weihnachten 2014 legte ich mir dann eine blubber zu und fing an tag täglich, sogar morgens vor der schule zu kiffen. Ich hatte das gefühl es tut mir gut ich hatte es geliebt und wollte es niemals mehr aufgeben..(so waren meine gedanken jedenfalls). Alles war gut ich hatte keine beschwerden außer natürlich wenn ich nichts zum kiffen hatte spürte ich eine innerliche unruhe, aggressivität. Am donnerstag, den 29.10 bekam ich plötzlich eine panikattake, welche sich jedoch wieder legte. Dies ist jedoch der grund weshalb ich aufhören will zu kiffen. Ich versuchte freitags morgens nochmal aus einen head zu rauchen, was ich jedoch plötzlich als sehr unangenehm entfand. In der letzten woche reduzierte ich den konsum sehr stark mehr oder weniger aus angst so eine Attake noch einmal zu erleiden. Seit 2 tagen habe ich den konsum dann ganz untersagt und erlitt starke übelkeit am Morgen, aggresivität, hilfslosigkeit, ein pochen am linken unteren augenlied..so als ob ich den puls in meinem auge spüren würde, dazu habe ich das gefühl nicht richtig sehen zu können, und in manchen momenten fange ich einfach an sehr schlimm zu weinen..ohne einen bestimmten grund. Kalte schweißausbrüche gehören natürlich auch noch dazu. Gestern ging es mir tags über soweit ganz gut, doch abends irgendwann hatte ich das gefühl nicht ausreichend luft zu bekommen und geriet wieder mal in panik. Ich weiß das sich das alles nur in meinem kopf abspielt, da ich vor kurzem erst beim arzt war um mich durchchecken zu lassen. Ich steigere mich sehr schnell in dinge rein nur leider weiß ich nicht so wirklich was ich dagegen machen kann. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar tipps hättet oder euch einfach dazu äußern könntet wenn ich ähnliche probleme habt oder hattet. Wink
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich hab zwar keinen symphatischen tipp, was du dagegen machen kannst - außer vielleicht, dass du dir, weils ja ziemlich unerträglich zu.sein scheint, dir ein paar wochen seroquel zum bedarf verschreiben lässt, um die unruhe und die aggressivität unter kontrolle zu bringen umd etwas runter zu kommen. Ich hatte nämlich fast die selben probleme als ich mit dem kiffen aufgehört hab und mir hats damals sehr geholfen!

Was ich aber mit sicherheit dazu sagen kann, ist, dass cannabis bei weitem unterschätzt wird und es sehr stark psychisch abhängig macht, was sich dann natürlich auch körperlich bemerkbar macht. Manche menschen sind da extrem anfällig.drauf und du scheinst einer davin zu sein.

Ich kann dir nur raten, die zähne zusammenzubeißen und den konsum sofort einzustellen, da es dir sichtlich nicht gut tut...es wird von tag zu tag besser glaub mir - war bei mir genauso und irgendwann hast dus dann überstanden Wink

Viel glück und erfolg!
Hel
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2015 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mrs1234,

warst du schon bei einem Arzt wegen dieser Probleme ? wenn nicht dann solltest du einen aufsuchen die können helfen Wink

grüsse>raledemi
Nach oben
mrs1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antworten, doch irgendwelche antidepressiva die mir vom Arzt verschrieben werden sind für mich keine lösung. Dadurch fällt man nämlich von der einen sucht in die nächste.. Sad
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2015 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

mrs1234 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die antworten, doch irgendwelche antidepressiva die mir vom Arzt verschrieben werden sind für mich keine lösung. Dadurch fällt man nämlich von der einen sucht in die nächste.. Sad


geht es denn darum nicht von einer sucht in die andere zu fallen oder geht es doch nur um die Lösung von Problemen. Das du Probleme hast gibst du ja selber zu, deswegen hast du auch hier im Forum den Threat gestartet und um Tipps gebeten. Da ist eben meiner Meinung nach der beste tipp den man dir geben kann das du dich von einem Arzt beraten lässt. Ein Arzt kann dir aufgrund seiner Medizinischen Schulung helfen herauszufinden was, warum oder woher deine Probleme überhaupt herrühren und gegebenenfalls Mittel und Wege empfehlen mit denen du diese Probleme in den griff bekommst und "vielleicht" musst du dafür Antidepressiva nehmen aber wenn sie helfen ein kleines Problem in den griff zu bekommen bevor es ein großes Problem wird, dann warum nicht Question

grüsse>raledemi
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2015 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die beschriebenen Probleme sollten auch ohne Antidepressiva noch in den Griff zu kriegen sein. Medikamente würde ich in diesem Stadium auf keinen Fall empfehlen. Ich schließe mich helrunars Rat an, der schrieb:

Zitat:
Ich kann dir nur raten, die zähne zusammenzubeißen und den konsum sofort einzustellen, da es dir sichtlich nicht gut tut...es wird von tag zu tag besser glaub mir - war bei mir genauso und irgendwann hast dus dann überstanden
Nach oben
mrs1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2015 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist nun der 7. Tag und so geht es mir auch guut wenn nicht ab und zu diese panikattaken wären. In den Situationen weiß ich mir leider nicht wirklich zu helfen. Will wirklich auf keinen Fall auf Medikamente greifen. Hat da vlt noch jmd, der auch unter solchen Attacken leidet einen Tipp für mich was mir in solchen Situationen helfen könnte?
Nach oben
Amy Rose 96
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mrs 1234,

ich rate dir einen Entzug zu machen. Da ist auch immer Hilfe da wenn du Panikattacke und andere Entzugserscheinungen hast Wink

LG

Und viel Erfolg ! Wink Smile

Amy Rose
Nach oben
raledemi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

mrs1234 hat Folgendes geschrieben:
Heute ist nun der 7. Tag und so geht es mir auch guut wenn nicht ab und zu diese panikattaken wären. In den Situationen weiß ich mir leider nicht wirklich zu helfen. Will wirklich auf keinen Fall auf Medikamente greifen. Hat da vlt noch jmd, der auch unter solchen Attacken leidet einen Tipp für mich was mir in solchen Situationen helfen könnte?


mrs1234,
wenn du nicht willst musst du auch keine Medikamente nehmen wer hat das behauptet, dazu kann dich niemand zwingen aber du solltest dich doch wenigstens von einem Arzt/in beraten lassen bezüglich dieser "Panikattacken" denn im Moment weißt du doch nicht mal ob es auch wirklich welche sind oder ?
Ärzte müssen nicht gleich Medikamente verschreiben sie können auch andere Wege empfehlen man muss nur mit einem offen über seine Probleme und wünsche Sprehen.

Oder du kannst abwarten und Kaffee, ne bloß kein Kaffee trinken Razz

grüsse>raledemi
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mrs,

versuch dich abzulenken,geh raus Spazieren,Radfahren, Egal...was dir Spaß macht,und dich ablenkt...sprich mit deiner Besten Freundin/Freund...
Google mal im Netz Panikattacken,da gibts viel hilfreiches...

Ich kann deine Situation verstehen,ich hab mit 7 meine erste Windmühle gedreht,mit 8 schon morgens die Bong...Finanziert hatt mir das meine Nachbarschaft...

Es wird aber besser,glaub mir..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin