Auswirkungen von Salvia divinorum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena.s23
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 20:22    Titel: Auswirkungen von Salvia divinorum Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Cousin hat vor einem Jahr einen Joint angeboten bekommen von einem Nachbar. Das war kein gewöhnlicher Joint wie er dachte sondern höchst wahrscheinlich salvia divinorum. Er hatte auch einen sogenannten "horrortrip".
Seitdem er diesen "Joint" geraucht hat, brennt sich Musik in sein Kopf ein bzw. sie läuft in einer Dauerschleife und er muss die ganze Zeit im Takt dazu Worte denken. Hinzu kommt das er das Gefühl hat, dass sein Gehirn wackelt und alles verschwommen sieht dazu denkt er, dass er aus sich selbst rausgeht. Damals als er das Zeug genommen hat, hat er vorher dran gerochen und es hat in der Nase gebrannt.

Es wäre sehr schön wenn mir jemand antworten würde, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder zumindestens jemanden kennt. Wir sind nicht sicher ob es überhaupt Salvia divinorum war Smile
[/quote]
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,
das war eher eine sogenannte "Räuchermischung" - dabei werden irgendwelche Kräuter mit hochpotenten synthetischen Cannabinoiden besprüht.
Obwohl Herstellung und Vertrieb dieser Stoffe bis zum Verbot völlig legal sind, handelt es sich dabei um extrem hochpotente Stoffe - bis zu 200fach wirksamer als natürliches THC. Die Verteilung auf den Kräutern ist eher zufällig, von Portion zu Portion sind große Unterschiede der Konzentration möglich.
Wahrscheinlich hat die Substanz bei deinem Cousin eine latente Schizophrenie manifest werden lassen, die Symptome sprechen jedenfalls dafür.
Er muss sich dringend psychiatrisch untersuchen und ggfs. behandeln lassen - an der Droge liegen die Symptome nach so langer Zeit nicht mehr.

LG

Praxx
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2015 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Völliger Unfug.

Das, was Lena beschreibt, ist haargenau die Wirkung von Salvia. Dieser Turn vergeht in der Regel ohne Nachwirkungen, eine psychiatrische oder neurologische Abklärung wird wahrscheinlich nicht nötig sein.

Praxx, Du scheinst Dich weder mit Salvia, noch mit synthetischen Cannabinoiden auch nur ansatzweise auszukennen, warum muss ich hier immer wieder so einen Blödsinn von Dir lesen ?

Damit tust Du niemandem, ausser Deinem Ego, einen Gefallen. Halt doch mal die Füsse still.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht aufgepasst, Berlin!
Das ganze ist vor einem Jahr(!) passiert - da ist jeder irgenwie geartete Trip lang vorbei und nur eine Psychose bleibt als Erklärung
Ich habe keine Erfahrungen mit Salvia d. oder RMs, aber mit Psychiatrie kenne ich mich dafür aus - da sind unsere Erfahrungen konträr...

LG

Praxx
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2015 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie les ich mehr blödsinn von dir, berlin, als wie von praxx und ich würde was darauf verwetten, dass das nicht nur mir so geht!
wenn du denn soviel ahnung hast, fundamentier das doch mal und lass nicht immer nur durchblicken, dass praxx keine ahnung hat.

graham
U-God
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 05:07    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat aber recht... Warum sollte man das als Blödsinn abtun un mit RC`s kommen wenn man die Wirkung von Salvia nicht einmal kennt, die ziemlich genau zu dem passt was Lena geschrieben hat ?
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

praxx hat gar nichts als blödsinn abgetan und genau darum gehts. praxx kann seine aussagen untermauern und somit fundieren. ihr könnt nur schreien, dass das blödsinn ist und das praxx keine ahnung hat; mehr nicht!

graham
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Graham, ich würde es gegrüßen, wenn Du nicht ständig hier im Forum User persönlich beleidigen würdest. Lass Deinen Frust wo anders raus, mach Sport oder was auch immer. Es wird doch möglich sein, dass wir hier alle gut miteinander auskommen. Jeder darf hier seine Meinung kund tun auch wenn man anderer Meinung ist, aber bitte die Contenance behalten.
Schönen Tag!
~~~
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen der Posts VOR dem Antworten ist hilfreicher als sich hier off-topic gegenseitig anzugehen!

Lena hat doch geschrieben, daß das Erlebnis EIN JAHR her ist. Das kann also kein akuter Trip mehr sein. Kann sich also nur um eine psychische Störung (hervorgerufen durch diesen Trip) handeln, egal um welche Substanz es sich handelt. Praxx hat recht.

LG Mohandes
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Lesen der Posts VOR dem Antworten ist hilfreicher als sich hier off-topic gegenseitig anzugehen!

Lena hat doch geschrieben, daß das Erlebnis EIN JAHR her ist. Das kann also kein akuter Trip mehr sein. Kann sich also nur um eine psychische Störung (hervorgerufen durch diesen Trip) handeln, egal um welche Substanz es sich handelt. Praxx hat recht.

LG Mohandes

Yep, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nach einem Jahr ist es irgendwie auch unerheblich, welche Substanz das nun getriggert hat. Es ist ein Jahr her. Das kann man nun nicht mehr ändern.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin