Abdosieren von Polamidon - Gewichtsabnahme

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2015 00:47    Titel: Abdosieren von Polamidon - Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat

Hey,

viele nehmen vom Pola oder Metha ja ganz schön zu. Mich hat es damit erst in den letzten 3 Jahre erwischt, die 15 Jahre davor konnte ich mein Gewicht problemlos halten. Insgesamt habe ich nun aber 20 Kilo zugenommen und fühle mich echt schlecht damit.

Nun habe ich mich seit Jahresbeginn runterdosiert, bin jetzt bei 4ml. Leider ist vom Gewicht noch nichts gewichen, was mich schon enttäuscht. Bei nem Kollegen wars etwa bei 3ml, dass da was passiert ist. Wann habt ihr denn abgenommen, nachdem ihr euch vom Methadon abdosiert habt. Habt ihr das auf Metha Zugenommene überhaupt wieder abgenommen? Erst bei Null?

LG Sophie
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sophie,

zum Abnehmen ist eine Abdosierung bis auf Null die beste Chance, das zusätzliche Gewicht wieder loszuwerden. Das alleine schon aufgrund des Stresses. Im Krankenhaus ging das Gewicht um so schneller runter, je näher die Null heranrückte. Der Entzug sorgt auch dafür, dass jegliches Hungergefühl vom Entzug überdeckt wird. Natürlich kommt das nicht für jeden Menschen zum aktuellen Zeitpunkt in Frage.

Ist der Stoffwechsel zu langsam, die Kalorien-Aufnahme höher als oder gleich hoch wie der Verbrauch, sollte der Stoffwechsel erhöht und das Kalorien-Verhältnis verschoben werden. Beides wird durch sportliche Aktivität verwirklicht.

Ich weiss, kaum fragt jemand, wie am einfachsten abzusehmen möglich sei, kommt die Antwort mit dem Wort “Sport“. Nur ist es leider nur so möglich, indem sich mehr bewegt wird. Es ist auch möglich, sich stur durch weniger Essen zu kämpfen. Sport macht aber erst richtigen Erfolg, und du fühlst dich besser!

In letzter Zeit notiere ich mir Tag für Tag, was ich esse und trinke. Oft verliert man den Überblick, was über den Tag gefuttert wurde. Man redet sich ein, es sei doch wenig gewesen, doch wurden z.B. ganze drei Nutella-Brotscheiben vertilgt.

Selber habe ich auch sehr schnell 10 bis 15 kg zugenommen. Nie zuvor war ich in so einem Gewichtsbereich gewesen. Die Erwartung ist, fange ich wieder intensiv mit Sport an (derzeit kein Sport aufgrund fehlender Motivation und aufgrund des starken Schwitzens), werden sich Stoffwechsel und Gewicht wieder normalisieren. Hierzu sollte aber die Dosierung gesenkt werden, derzeit 35mg Pol. Für die Motivation nehme ich Citalopram.

Für den Anfang würde ich dir das Notieren der täglich “verdrückten“ Nahrungsmittel und Getränke (z.B. Kakao) empfehlen, um einen Eindruck zu gewinnen und um bewusster Nahrung zu sich zu nehmen, was bereits viel bewirkt, wie ich selber feststellen konnte.

Eines ist klar, Fett wieder los zu werden ist aufwändiger als es sich anzufuttern. Besonders an Bauch und Po. Es ist aber möglich!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt hat immer noch keiner sagen können wieso man auf pola zunimmt.
Ich jedenfalls,nehme 60mg pola,mache Sport,auch ich schwitze.
Esse Bodybuilding lässig,sprich soviel wie ihr in 3tagen an 1tag.
3nutellabrote,was daran viel,nix.
Bewegen heißt die Devise,höherer Verbrauch,mehr kcal essen.
Ich trainierte nur 3x45 min hart die Woche und kann fressen was ich will.
Muss sogar viel essen um meine Masse zuhalten
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du abnehmen möchtest musst du dich entsprechend ernähren und gleichzeitig Sport machen.

Sonst klappt das alles nicht. Vor allem wenn du insgesamt 20 kg zugenommen hast. Bestimmt ist das Methadon auch ein Faktor aber du stellst es so dar, als würde es nur am Methadon liegen.

So funktioniert es aber nicht. Relevante, dauerhafte Veränderungen des Gewichts wirst du nur durch (dauerhafte) Lebensstilveränderungen erreichen.

Mal eben so abnehmen und dann weiter wie bisher wird nicht funktionieren.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Sophisticated:

Laufen, Radfahren und Schwimmen. Und zwar nix übertreiben, ggf. Intervall-Laufen, doch so , dass der Organismus mindestens 25 - 30 Minuten warm ist und auf erhöhte Verbrennung eingestellt.

Und nachher und vorher: Dehnübungen !

Dann wird das was. Zu mindest wirst Du Dich nach 3 - 4 Wochen viel besser fühlen.

LG Chiron
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dehnen Shocked

Wo kommst du den her Laughing

Kalt langsam los laufen, nach 5 Minuten bist warm dann kannst das Tempo aufdrehen.

Es sei den du bist weiblich, 18 und brutalst geil,
dann ist das dehnen im Park immer willkommen Laughing


Aber mal ernsthaft Leute, der Ts ist seit 18 Jahren in der Substitution, und hat bestimmt zwei Jahrzehnte vorher schon gejunkt,
bestimmt so 80er Jahre Junky mit Lederjacke und langen Haaren Laughing
Voll in den 80er hängen geblieben.

Der ist bestimmt gerade schon auf den Weg zum FitX, Mcfit oder Superfit, er geht mit Lederjacke pumpen Laughing

Übel dübel, und das Dehnen topt echt alles Laughing
Nach oben
unsauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 15:53    Titel: Re: Abdosieren von Polamidon - Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat

Sophisticated hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr das auf Metha Zugenommene überhaupt wieder abgenommen? Erst bei Null?


gleiches problem. oft ist es aber eine kombination aus unterschiedlichen faktoren, wie qyx schon sagte.
bei mir war es so, dass ich zu anfang der sucht (ca. vor 9 jahren) noch auf tramadol u. tilidin war und auch sehr viel sport gemacht habe (ca. 5x woche 1 std. laufen + fußball an mehreren tagen die woche).

mit dem metha kam dann aber auch ein gewisses phlegma und eine miese ernährung dazu... aber das habe ich inzw. komplett geändert u ich ernähre mich deutlich gesünder.


ich kenne auch viele leute, die sehr zugenommen haben durch metha u. pola. und natürlich gibts auch genug menschen, die nicht zunehmen von dem kram.
meine bekannten, die im programm waren und abgenommen haben, sind alle erst dünner geworden, als sie auf NULL waren. vorher ging da gar nix!

aber ich finds echt heftig: bei mir ging das mit der gewichtszunahme echt schnell. ich hatte in ca. 3 monaten locker 15kg mehr drauf. in der zeit danach kam dann sogar noch mehr dazu... und in der zeit lag das definitiv nicht allein an pizza u. cola o.ä...

wie auch immer: abnehmen ist keine zauberei! es ist "nur" disziplin...

ich hab mal n benzoentzug gemacht (da war ich nicht auf opiaten). und danach hab ich rapide abgenommen. hab auch mit sport angefangen, aber vor allem das absetzen der medikamente hat viel bewirkt. das zeug schwemmt manche menschen nämlich echt auf...
Nach oben
Esperanza
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 17:46    Titel: @ JP ganz lieb gemeint ! Antworten mit Zitat

@JP

War ja mal ein wirklich konstruktiver Eingrätscher. Deine blumige Sprache löst tatsächlich hin und wieder mal einen Lachflash aus, aber hier hast du wohl übers Ziel hinausgeschossen.
Wenn du dich schon mit der Vitae der member so gut auseinander setzt, solltest du vielleicht mal ernsthaft nachlesen mit wem du es tatsächlich zu tun hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sophie große Lust auf einen In-fight hat. Aber mit einer Frau dürften für dich dabei wohl keine Lorbeeren herausspringen.
Dass du ein ganz Grosser bist hast du ja schon bewiesen mit der eindrucksvollen Vorstellung deiner Lebensfinanzierung.
Vielleicht wäre es dabei hilfreich sich Gedanken über sozialen Wohnungsbau im jetzigen Jahrtausend zu machen anstatt sich über Leute der 80´s lustig zu machen.
Wenn das unter das Thema Integration und Assimilation fällt; ach halt, das hat euer Oberguru mit staatlicher Finanzierung seiner persönlichen Trutzburg ja verboten.
Die Direktive lautet: Bekämpfung von innen mit konsequenter Aushöhlung des Systems.
In diesem Sinne: nur weiter so, dann klappts bestimmt auch weiterhin...viel Spass dabei !
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 18:00    Titel: Re: Abdosieren von Polamidon - Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat

Sophisticated hat Folgendes geschrieben:
Hey,

viele nehmen vom Pola oder Metha ja ganz schön zu. Mich hat es damit erst in den letzten 3 Jahre erwischt, die 15 Jahre davor konnte ich mein Gewicht problemlos halten. Insgesamt habe ich nun aber 20 Kilo zugenommen und fühle mich echt schlecht damit.

Nun habe ich mich seit Jahresbeginn runterdosiert, bin jetzt bei 4ml. Leider ist vom Gewicht noch nichts gewichen, was mich schon enttäuscht. Bei nem Kollegen wars etwa bei 3ml, dass da was passiert ist. Wann habt ihr denn abgenommen, nachdem ihr euch vom Methadon abdosiert habt. Habt ihr das auf Metha Zugenommene überhaupt wieder abgenommen? Erst bei Null?

LG Sophie


Mein erster Gedanke:

Da nimmt also einer 15 Jare Pola ohne zuzunehmen und kommt nicht von selbst darauf, daß man es im Alter mit dem Gewicht einfach nicht mehr so einfach hat und ...schiebt mal eben alles aufs Pola.

Es hat 15 Jahre geklappt, nicht zuletzt, weil es passierte, bis du ca. Mitte 30 warst. Nun klappt es nicht mehr, weil sich Dein Stoffwechsel eben verlangsamt hat. Nur mit Pola abdosieren wird es da nicht getan sein.



Lg.N.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@normanthedoorman
Da hast du natürlich Recht. Wenn es innerhalb von 10 und mehr Jahren erst die letzten 3 Jahre zu Gewichtsveränderungen gekommen ist, sollte die Ursache woanders gesucht werden. Wobei die Opiate nichtsdestotrotz eine Gewichtszunahme fördern.

Neben altersbedingten Stoffwechselveränderungen, kann sich etwas an der gewohnten Nahrung verändert haben, deshalb der Vorschlag mit der Notiz der Lebensmittel, die über den Tag zu sich genommen werden. Es kann durchaus sein, dass etwas neues in den letzten Jahren dazu gekommen ist, was ziemlich “reinhaut“. Eine Stoffwechselerkrankung oder andere Probleme sollten auch bedacht werden. Ist tatsächlich alles wie sonst, bleibt nur eine altersbedingte Stoffwechselveränderung als Ursache. Aber auch hier kann mit Senkung der Kalorienzufuhr und/oder Bewegung gegengesteuert werden.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank für die Antworten, die sicher richtig sind – ich wäre glücklich, wenn ich dadurch auf Besserung hoffen könnte.

Dass man Sport machen muss und sich gesund ernähren - ist für mich selbstverständlich.

Offensichtlich hätte ich doch mehr ausholen müssen und werde daher meine persönliche Situation doch etwas beschreiben:

Als ich ins Polaprogramm ging, war ich 25. Ich wog 40 kg – war schon immer sehr dünn und bin auch ziemlich klein. Es war okay, mein BMI war im normalen untern Bereich.
In den ersten 8 Wochen Substitution nahm ich 8 Kilo zu. So wie ich davor alles essen konnte, ohne zuzunehmen, war es dann auch wieder – ich hatte eben nur diese 8 Kilo mehr.

Vor einigen Jahren nahm ich plötzlich zu, obwohl ich Sport gemacht habe und mich schon immer ziemlich ‚bio’ ernähre (also ohne Süßigkeiten, Weißmehl etc.) und auch daran nichts änderte. In 2 Monaten kamen 10 Kilo dazu. Echt beängstigend. Es kam dann raus, dass ich eine autoimmune Thyreoiditis habe, also eine Schilddrüsenunterfunktion. Nach Einnahme von Thyroxin wurde es wieder besser, aber 5 Kilo mehr blieben – trotz viel Bewegung.

Vor 1,5 Jahre habe ich dann ziemlich viel Stress gehabt. Neuer Job, ganztags, sehr hohe Anforderungen – ich stand beständig unter Strom. Ich nahm noch etwas mehr Pola zum runter kommen abends. Sonst hab ich ja schon lange keinen Beikonsum.

Im Laufe dieser 1,5 Jahre nahm ich plötzlich wieder extrem zu, war müde ohne Ende, einfach fertig. Es folgte eine Ärzte-Odyssee. Irgendwann war ich dann bei einem guten Endokrinologen. Er erklärte mir erst mal, warum man von langwirksamen Vollagonisten wie Methadon so gerne zunimmt. Opiate bewirken eine Unterdrückung der Tätigkeit des Hypothalamus: der Hypothalamus schickt der Hypophyse nicht mehr die Nachricht, dass sie ACTH, LH, FSH etc. ausschütten soll. Die Folge ist ein zu niedriger Spiegel an Sexualhormonen und Hormonen der Nebenniere.

Diese Nebenwirkungen treten wohl bei sehr vielen Menschen auf, oft aber nur in geringem Ausmaß.
Wenn dann noch massiver Stress dazu kommt und eine bereits vorliegende Autoimmunerkrankung, kommt es eben gerne zu einer Nebennierenschwäche. Die Folge sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Wasseransammlungen im Körper, eine gestörte Glucose-Insulin-Balance, etc. Im Moment bin ich so fertig, dass ich es nur noch schaffe zu arbeiten – und dann muss ich schlafen. Geht nicht anders. Sonst schaff ich die Arbeit nicht mehr. Der Arzt erzählte mir auch, er hatte schon einen Patienten mit 70 Kilo Übergewicht, gleiche Symptomatik, Schmerzpatient und hoch dosiert. Er hatte keine Lebensfreude mehr und dosierte dann verzweifelt ab – hat in der Folge alles abgenommen und es geht ihm besser als mit Opiaten. Ich hab seither meine Dosis extrem reduziert, bin wie gesagt bei 20 mg Polamidon und fehlen tut mir zum Glück nichts.

Mein Endokrinologe sagt, dass das alles reversibel ist, wenn ich das Polamidon los bin – und dass dann auch das Gewicht schwinden wird. Er ist sich völlig sicher. Ich musste ja Ernährungsprotokolle führen, meinen Grundumsatz messen lassen, etc etc. Der Doc meint, es kommt tatsächlich zu 95 % vom Polamidon und nur zu einem geringen Teil vom älter werden – in meiner Familie gibt’s nur Heringe. Man wird sehen.

Ich habe hier aber schon oft von Leuten gelesen, die abdosiert haben und geschrieben haben, dass sie dann abgenommen haben.
Ich sprech hier also nicht vom Hardcore-Entzug, sondern von ambulantem abdosieren.
Die Leute haben geschrieben, dass sie das, was sie während der Substitution zugenommen haben, dann auch wieder ‚ohne großes Zutun’ verloren haben. Und auf diese Erfahrungswerte bin ich neugierig.

Wer zu dem Thema lesen will, kann folgende Begriffe googeln:
opioid induced endocrinopathy

LG Sophie
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn jetzt kaputt Shocked gab es eine Sonneneruption von der ich nichts gehört habe Shocked

Sry verstehe gerade die Welt nicht mehr Laughing oder bezahlt Normy jetzt die Neulinge um mich zu kritisieren Laughing

Mfg.JP
Nach oben
Esperanza
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 19:49    Titel: Herrlich ! Antworten mit Zitat

@JP

Ich habe deinen sprachlichen Stil ja schon übergebührend genug gelobt. Aber nun das.

Schaffst du es auch zwischen den Zeilen lesen? Offensichtlich nicht !

Bei der @NORMAN-Partei bin ich sicher nicht ! Das ist eher deine Adresse.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 22:38    Titel: Re: @ JP ganz lieb gemeint ! Antworten mit Zitat

Esperanza hat Folgendes geschrieben:
@JP

War ja mal ein wirklich konstruktiver Eingrätscher. Deine blumige Sprache löst tatsächlich hin und wieder mal einen Lachflash aus, aber hier hast du wohl übers Ziel hinausgeschossen.
Wenn du dich schon mit der Vitae der member so gut auseinander setzt, solltest du vielleicht mal ernsthaft nachlesen mit wem du es tatsächlich zu tun hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sophie große Lust auf einen In-fight hat. Aber mit einer Frau dürften für dich dabei wohl keine Lorbeeren herausspringen.
Dass du ein ganz Grosser bist hast du ja schon bewiesen mit der eindrucksvollen Vorstellung deiner Lebensfinanzierung.
Vielleicht wäre es dabei hilfreich sich Gedanken über sozialen Wohnungsbau im jetzigen Jahrtausend zu machen anstatt sich über Leute der 80´s lustig zu machen.
Wenn das unter das Thema Integration und Assimilation fällt; ach halt, das hat euer Oberguru mit staatlicher Finanzierung seiner persönlichen Trutzburg ja verboten.
Die Direktive lautet: Bekämpfung von innen mit konsequenter Aushöhlung des Systems.
In diesem Sinne: nur weiter so, dann klappts bestimmt auch weiterhin...viel Spass dabei !


Der war gut.
Allerdings für den ins Auge gefaßten Adressaten die falsche Wortwahl; spätestens bei "Assimilation" wird er an "Assi und/oder Assel"
denken und Dir Beleidigung vorwerfen. Da wirst Du Dich schon ein wenig anpassen und das Niveau nach unten korrigieren müssen -
sofern Dir daran liegen sollte, auch verstanden zu werden Wink


Lg.N.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Bis jetzt hat immer noch keiner sagen können wieso man auf pola zunimmt.
Ich jedenfalls,nehme 60mg pola,mache Sport,auch ich schwitze.
Esse Bodybuilding lässig,sprich soviel wie ihr in 3tagen an 1tag.
3nutellabrote,was daran viel,nix.
Bewegen heißt die Devise,höherer Verbrauch,mehr kcal essen.
Ich trainierte nur 3x45 min hart die Woche und kann fressen was ich will.
Muss sogar viel essen um meine Masse zuhalten


Kennst den Kollegen "Weyne"?

Ehrlich Kumpel, hat inzwischen ganz bestimmt jeder hier mitbekommen, daß Du ein ganz krasser Ausnahmepumper bist,
mußt nicht jede noch so kleine Gelegenheit nutzen... Wink

Bitte tu mir doch den Gefallen und erfüll nicht immer und überall das perfekte Klischee vom BB,
wie es genau so seit Jahrzehnten durch die Geister der Menschen geistert.

Außerdem: Masse, statt Klasse ?




Lg.N.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin