Kiffen, Amok

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2015 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend geht es nicht ohne Vergleich zum Alkohol und Verharmlosung bzw. schon fast Verherrlichung von Cannabis.

Ich kenne haufenweise Kiffer, einige mit Psychosen, einige haben es wegen Familie und so eingestellt und bleiben lassen.

Die Krönung scheint mir aber dieses "Wir sind alle eine tolle Familie etc. zu sein.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2015 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kann tatsächlich sein, dass der eine Psychose hat. Ist ja auch so, dass Cannabis Psychosen auslösen kann, allerdings nicht wenn die Vorraussetzungen dazu nicht schon da sind. Einzig mögliche Schlussfolgerung ist also, dass Psychos lieber die Finger davon lassen sollen. Auch vom Alk.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2015 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Revo

es sind viele von Psychosen betroffen, die davor nichtmal auffällig in der Richtung waren. Mag sein, dass bei einigen vorher schon die Tendenz zur Psychose da war (gibt es das überhaupt?), deshalb sehe ich Cannabis trotzdem als Auslöser, denn wäre das nicht gewesen, wäre möglicherweise niemals eine Psychose entstanden. Psychosen ist oftmals ein erheblicher Schlafmangel vorangegangen.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur das sagen was ich erlebt habe und es ist nun mal fakt das ich nur einen
kenne der vom kiffen eine psychose bekam!ist halt so ich kann ja nicht extra
mehr leute dazu dichten die das auch bekommen haben!
wie Revo schon schrieb,es muss die vorausetzung vorhanden sein sonst passiert auch nichts!
und der typ den ich kenne der die psychose bekam hatte diese auch nur unter
bestimmten umständen entwickelt und zwar ist er in einer disco von einem typen
mit einer abgebrochenen glasflasche aufgeschlitzt worden am hals und wäre fast
drauf gegangen und da war er bekifft und seitdem kann er nicht mehr kiffen!
cannabis wird nicht verhamlost sondern im gegenteil es wird vom tv wie RTL usw.
verteufelt aber alk dagegen wird immer verhamlost man schaue sich da nur die
ganzen werbesendungen an!
überall wird alkohol als gut und selbstverständlich dagestellt nur weil es legal ist!es ist ja gesellschaftstauglich! Wink
das ist doch paradox.
denn cannabis ist um einiges weniger gefährlich als alkohol das ist ja wohl fakt.
das sagen ja sogar renomierte ärzte!
nur ist es eben illegal weil es der politik nicht genug steuern einbringen würde.
allein die statistik sagt das es jährlich über 200000 tote durch alkohol gibt.
durch cannabis ist noch nie jemand gestorben den ich kenne.
durch alk aber schon da kenne ich persöhnlich ja schon 2 leute die daran zu
grunde gegangen sind!
ich glaube mehr brauche ich zu dem thema wohl nicht mehr sagen!
zum abschluss:ich will damit cannabis keinesfalls verhamlosen aber alk ist
vom körperlichen und auch psychischen aspekt geanauso schlimm wie heroin
wenn nicht sogar noch schädlicher(wenn das heroin rein ist).
der punkt ist nur das man alk jederzeit und überall sehr günstig erwerben kann
im gegensatz zu shore und ausserdem ist H illegal das ist der punkt!
so genug geschrieben,denkt einfach mal darüber nach!gruss Vittorio
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Domenico, bei Missbrauch ist Alkohol richtig schädlich, bei Missbrauch! Wenn du von Alkohol redest, dann auch immer vom Vollrausch. Tun viele andere hier auch. Die meisten haben aber kein Suchtproblem und trinken nur gelegentlich mal ein Gläschen. Hier schließe ich die mit ihrem täglichen (angeblich harmlosen) Feierabendbierchen schon aus, weil eben nicht harmlos.

Natürlich ist das Verteufelung von Alkohol was so Leute wie du betreiben, weil sie immer nur von Suchtverhalten ausgehen. Und im Gegenzug natürlich eine Verherrlichung von Cannabis, weil angeblich völlig harmlos. Die Fälle der drogeninduzierten Psychosen sind seit Jahrzehnten bekannt, wurden jahrzehntelang auch unter den Teppich gekehrt. Die Fälle von Patienten mit Entzugssymptomen sind seit Jahrzehnten bekannt, wurden ebenfalls unter den Teppich gekehrt. Die Psychiatrien sind voll mit diesen Patienten und das mit Sicherheit nicht, weil sie sich Entzugssymptome von "den Profis" abgeguckt hätten.

Du magst gerne alles glauben, was man dir erzählt, wenn es dir zugute kommt. Von mir aus. Ich glaube nicht, dass jeder mit drogeninduzierter Psychose vorher auch schon psychotisch war. Meines Wissens ist das keine Bedingung für eine drogeninduzierte Psychose, sondern Drogen (auch Alkohol) kann die Ursache für eine drogeninduzierte Psychose sein. Du als Befürworter scheinst dir hier nur das rauszupicken, was nicht gegen Cannabis sprechen würde: Psychose war vor dem Konsum schon da... für dich passt es dann.

Du willst Cannabis nicht verharmlosen, tust es aber und scheinst es nicht zu merken? Nach deinem Text zu urteilen ist Cannabis doch absolut nicht schädlich.

Nur der Vollständigkeit halber. Mir ist es egal ob jemand gelegentlich kifft. Von mir aus kann die Gesetzeslage aber gerne so bleiben wie sie ist.

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. Das ist eh immer das gleiche. Keine Pro-Cannabis-Diskussion ohne Verteufelung von Alkohol... obwohl ein Großteil der Forumsteilnehmer selbst trinkt. Was für eine Doppelmoral!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2015 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich bin ja der meinung fuer alkoholverkauf,sofort todesstrafe, alkohol zwangstherapie.das gleiche fuer tabak,obwohl ich selbst raucher bin.das wearen 2 mio. Menschen denen ich in 10 jahren das leben retten koente.

Cannabgis wuerds bei mir in der apotheke geben, wo mich genau geschultes personal beraet.anhand von indikation und kontraindikation.zu einem preis den sich jeder leisten kann.

evtl rauchopium auf rezept, evtl. Als substi ,fuer die ueberiggebliebene opiat abhaengigen,bis die ausgestorben sind.weil die bekommen natuerlich nur welches wenn sie keinen anfixxen damit.

und ueberlegt mal,das ist echt traurig,wie weit man euch manipuliert hat, 2 mio TODE in 10 jahren 800 menschen ne psychose wegen cannabis.das steht doch in absolut gar keiner relation.dann die zahlen von haeuslicher gewalt in zusammenhang mit alkohol.

wenn da einer austickt ,ist das keine psychose?wir nennen es zwar besoffen,aber deswegen ist es genauso eine bewusstseinsstoerung.das ganze sytem ist krank, es hat 2 gesichter.und genau das spiegeln wir wieder.ist ja auch kein wunder wenn selbst die politiker alkoholkrank sind.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2015 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau das ist der Wahnsinn .ein krieg, mit Toden ,Hinrichtungen ,Gefangenschaft und Folter. Nur eben das die Süchtigen die Opfer sind ,hingestellt aber als Täter.

Damit andere, ich weiss gar nicht mehr um was es geht, Waffen für Kuba oder Bolivien. Somalische Milizen ,die für ihren Bürgerkrieg Waffen brauchen.

Wallstreet, Kapitalismus, Babylon.

Fand dazu ein Statement der Kirche , wie vorhin schon erwähnt ,wir befind uns in nem Wandel


LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin