depersonalisation derealisation nach cannabis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1337swag
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 17:12    Titel: depersonalisation derealisation nach cannabis Antworten mit Zitat

habe gestern einen cannabis badtrip gehabt mit den oben genannten symptomen , einen tag später hab ich sie immernoch ... wie krieg ich das weg ?
danke.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 1337swag,

bei mir ging dieses Gefühl nach etwa einem Dreivierteljahr von alleine weg und wurde durch diverse ganz gut zu kontrollierende Zwangsstörungen abgelöst. Letztendlich haben sich bei mir regelmäßig auftretende Panikattacken manifestiert, die ich mit einem Medikament in Schach halte.

Langer Rede kurzer Sinn: Bei mir fing es auch mit diesem Depersonalisationsgefühl an und vollständig gesund geworden bin ich leider nicht mehr. Vielleicht hast Du mehr Glück.
Nach oben
1337swag
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Hallo 1337swag,

bei mir ging dieses Gefühl nach etwa einem Dreivierteljahr von alleine weg und wurde durch diverse ganz gut zu kontrollierende Zwangsstörungen abgelöst. Letztendlich haben sich bei mir regelmäßig auftretende Panikattacken manifestiert, die ich mit einem Medikament in Schach halte.

Langer Rede kurzer Sinn: Bei mir fing es auch mit diesem Depersonalisationsgefühl an und vollständig gesund geworden bin ich leider nicht mehr. Vielleicht hast Du mehr Glück.


Danke ... es ist echt schrecklich.
Wie hast du es weggekriegt ?
Hat noch jemand irgendwie erfahrungen damit gemacht oder ahnung ?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie hast du es weggekriegt ?

Indem ich abgewartet habe. Nach geraumer Zeit wurde es besser. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir nicht so lange dauert!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo swag,

ich weiß nicht, ob abwarten immer so die beste Lösung ist. Was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder ist nicht in jedem Fall so.

Ich würde ein oder zwei Tage noch abwarten und wenn sich keine deutliche (!) Besserung einstellt zum Arzt gehen, da die Tatsachen auf den Tisch legen und mir bei einem Psychiater helfen lassen.

Oftmals können solche "Geschichten" gut therapiert und auch geheilt werden, wenn man denn rechtzeitig damit zum Arzt geht. Ggf. ist eine vorübergehende Einnahme von Medikamente hierzu erforderlich, aber so weit bist du ja noch gar nicht, wenn das überhaupt nötig sein wird.

Veilchenfee hatte hierzu schon geschrieben, dass sie ihre Störungen gut mit Medikamenten im Griff hat, aber ihr Bericht verdeutlicht hoffentlich, wie wichtig es ist, frühzeitig zum Arzt zu gehen und dagegenzusteuern.

Was auch immer es ist... Gute Besserung

Pimpinelle
Nach oben
1337swag
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Hallo swag,

ich weiß nicht, ob abwarten immer so die beste Lösung ist. Was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder ist nicht in jedem Fall so.

Ich würde ein oder zwei Tage noch abwarten und wenn sich keine deutliche (!) Besserung einstellt zum Arzt gehen, da die Tatsachen auf den Tisch legen und mir bei einem Psychiater helfen lassen.

Oftmals können solche "Geschichten" gut therapiert und auch geheilt werden, wenn man denn rechtzeitig damit zum Arzt geht. Ggf. ist eine vorübergehende Einnahme von Medikamente hierzu erforderlich, aber so weit bist du ja noch gar nicht, wenn das überhaupt nötig sein wird.

Veilchenfee hatte hierzu schon geschrieben, dass sie ihre Störungen gut mit Medikamenten im Griff hat, aber ihr Bericht verdeutlicht hoffentlich, wie wichtig es ist, frühzeitig zum Arzt zu gehen und dagegenzusteuern.

Was auch immer es ist... Gute Besserung

Pimpinelle


Meinen Sie den Hausarzt ?

Ich habe ab und zu das Gefühl wieder da zu sein doch dann kommt es wieder...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst entweder zum Hausarzt gehen, der dir dann eine Überweisung zum Psychiater ausstellt oder aber du gehst direkt zum Psychiater.
Nach oben
1337swag
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Du kannst entweder zum Hausarzt gehen, der dir dann eine Überweisung zum Psychiater ausstellt oder aber du gehst direkt zum Psychiater.


Danke vielmals... meint ihr das geht wieder weg ? lügt mich aber bitte nivht an.
Echt ein krasses erlebnis hier.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

1337swag hat Folgendes geschrieben:
Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Du kannst entweder zum Hausarzt gehen, der dir dann eine Überweisung zum Psychiater ausstellt oder aber du gehst direkt zum Psychiater.


Danke vielmals... meint ihr das geht wieder weg ? lügt mich aber bitte nivht an.
Echt ein krasses erlebnis hier.


Das kann keiner richtig sagen. Das hängt davon ab wie belastet du bist, wie intensiv du in der Zeit davor konsumiert hast etc.

Du solltest zu einem Psychiater gehen. Evtl. kann man dich zügig mit Neuroleptika aus diesem Zustand holen. Die wirst du dann einige Woche nehmen und langsam absetzen.

Außerdem: nie wieder kiffen!
Nach oben
1337swag
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
1337swag hat Folgendes geschrieben:
Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Du kannst entweder zum Hausarzt gehen, der dir dann eine Überweisung zum Psychiater ausstellt oder aber du gehst direkt zum Psychiater.


Danke vielmals... meint ihr das geht wieder weg ? lügt mich aber bitte nivht an.
Echt ein krasses erlebnis hier.


Das kann keiner richtig sagen. Das hängt davon ab wie belastet du bist, wie intensiv du in der Zeit davor konsumiert hast etc.

Du solltest zu einem Psychiater gehen. Evtl. kann man dich zügig mit Neuroleptika aus diesem Zustand holen. Die wirst du dann einige Woche nehmen und langsam absetzen.

Außerdem: nie wieder kiffen!


Das war das 2 mal das ich gekifft hab ... ich werde garantiert niemehr kiffen. Habe aber auch gelesen dass in diesem fall medizin nicht gersde gut sei und nicht zu empfehlen.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch einfach abwarten. Medikamente haben immer ihre individuellen Risiken und Nebenwirkungen.

Würde an deiner Stelle wohl abwarten und auf das beste hoffen.

Bevor sich dieser Zustand aber chronifiziert kann eine medikamentöse Therapie die bessere Wahl sein.

Das Problem mit dem Cannabis heute ist, dass zur Wirkungsverstärkung regelmäßig irgendwelche Räuchermischungen beigemischt sind. Die scheinen das Risiko für solche Erfahrungen erheblich zu erhöhen.

Aber: das Gehirn ist auch nicht schlecht darin sich von solchen Erfahrungen wieder zu erholen. Du darfst also Hoffnung haben.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Ärzte, insbesondere Hausärzte, stehen einem solchen Problem ziemlich hilflos gegenüber und haben offenbar auch gar keinen "Bock", sich mit einer solchen Fall zu befassen.
Die Psychologin, die mir damals empfohlen wurde, stellte sich als für mich ungeeignet heraus. Also habe ich einfach abgewartet und tatsächlich ging das Gefühl der Depersonalisation wieder weg. Dass es durch andere psychische Störungen abgelöst wurde, ist wieder eine andere Sache ...
Nach oben
1337swag
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr ärgerlich ...
ich fühle mich auch irgendwie dumm , so "Hirnlos".
Es ist jetzt der 2 tag nach dem Ereignis, ab und zu scheine ich wieder da zu sein aber es ist so ein komisches Gefühl. ..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind Derealisation und Depersonalisation Phänomene, die man nicht anhand von Dr. Google selber diagnostizieren sollte, da kann man sehr leicht auf einen falschen Dampfer kommen.

Wenn die Symptome nicht zügig nachlassen, sollte das am besten ein Psychater untersuchen, der das dann auch von einer dissoziativen Störung abgrenzen kann.

Die meisten Psychiater bieten Notfallsprechstungen an, die man ohne Termin anlaufen kann, auch die nächstgelegene psychiatrische Klinik kann so eine Leistung erbringen.

Keine Angst, die behalten dich nicht da - viel zu wenig Platz!

LG

Praxx
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:

Würde an deiner Stelle wohl abwarten und auf das beste hoffen.

Bevor sich dieser Zustand aber chronifiziert kann eine medikamentöse Therapie die bessere Wahl sein.


Ich würde auch noch ein paar Tage warten. Aber bevor es sich chronifiziert: zum Arzt gehen und die Wahrheit sagen!

QyX hat Folgendes geschrieben:

Aber: das Gehirn ist auch nicht schlecht darin sich von solchen Erfahrungen wieder zu erholen. Du darfst also Hoffnung haben.


Schön ausgedrückt, QyX (keine Ironie)! Die Selbstheilungskräfte des Körpers und des Gehirns sind schon unglaublich.

@swag, NICHT mehr kiffen!

LG Mohandes

P.S. Habe selber schon böse Filme geschoben (weswegen ich kein Gras mehr rauche, nur noch dunkles Hasch (mehr CBD, weniger THC)), aber bei mir war dann am nächten Tag wieder alles in Ordnung.
Schon interessant, wie die verschiedenen Sorten Gras/Hasch unterschiedlich wirken (THC/CBD/CBN und weitere, zum Teil unerforschte Inhaltsstoffe). Ein weites Feld für zukünftige medizinische Untersuchungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin