HELP! vermeintliche Bestellung bei "Online-Apotheke"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 11:23    Titel: HELP! vermeintliche Bestellung bei "Online-Apotheke&quo Antworten mit Zitat

Liebe Forenmitglieder!

Ich war vorgestern aus meiner Not heraus im Internet am surfen nach Apotheken, die Opis anbieten.
Bei einer sogenannten "Online-Apotheken" habe ich mich auch angemeldet und wollte eventuell etwas bestellen.
Dort habe ich DHC tabs 30mg gefunden, ich habe mir den Artikel angeschaut etc. kann mich aber leider nicht erinnern, diesen bestellt zu haben.

Nun habe ich eine Bestellbestätigungs-Email erhalten!
Darin steht, dass der Artikel nun für mich zurückgelegt wurde.
Ich habe aber noch keine Bezahlungsweg oder Ähnliches angegeben.

Nirgends auf der Seite habe ich gefunden, wie ich das wieder abbestellen kann.
Außerdem wird es dort nicht mal aufgelistet, bis jetzt.
Noch etwas was mich stutzig macht ist, dass auf der Website 50tabs angegeben werden, in der Bestellung jedoch nur noch die Rede von 28 ist.
Für immerhin den selben stolzen Preis von 85€ (was ich mir im Prinzip nicht mal leisten kann)

Ich bin leider völlige Anfängerin auf dem Gebiet und habe sonst immer total altmodisch bei meinem Ticker eingekauft.

Was erwartet mich nun?
Können dir mir was? Sollte ich einfach Bezahlen?
Wie ist das mit dem Zoll? Hat jemand Erfahrungen?
Die versenden angeblich von Holland aus.

Leider stecke ich nämlich in der misslichen Lage, das ich kein Mahnungsschreiben oder gar eine Anzeige erhalten darf,
weil ich sonst nicht nur zuhause Stress kriegen würde, sondern auf Auflagen bekomme und demnächst nicht mehr frei über meine Zukunft entscheiden dürfte.
Wenn es ganz schief läuft!


Liebe Grüße
Die völlig verwirrte

Dreamless Poison
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht bezahlst, wird das Zeug halt nicht an Dich versandt. Punkt, Ende.
Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Cheers
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darf eine holländische Apo keine BTM, bzw. verschreibungspflichtigen Medis nach D verkaufen, geschweige denn versenden. Wie also sollten Die Dir Probleme machen. Du bist und bleibst ein kleiner armer Konsument, die würden sich hingegen im Problemfall als Dealer outen. Das gäbe sicher um einiges mehr Ärger für Die als für Dich. Also "der Ordnung halber" kurze Mail zum abbestellen, das wars.
Aber a bisserl Naiv biste schon? Wink Rolling Eyes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Arschbombe, wieso DARF eine Apotheke in NL keine Btm-Medis nach D schicken? Nach deutschem Recht, nach holländischem oder international oder EU?

Sie outen sich doch auch ganz offen im Netz als 'Dealer'.

Codein bekommt man problemlos aus GB, NL oder F. Dort ist es, in gewissen Mengen frei erhältlich. Die Engländer haben da noch den Trick mit dem Online-Doc (ob der wohl je eine UNI von innen gesehen hat?), der dir das einfach 'verschreibt'.

Etwas ganz anderes ist es, wenn der Zoll die Sendung öffnet - dann hat der EMPFÄNGER ein Problem, nicht die Apo.

@Dreamless, einfach eine kurze eMail an die Apo (sicherheitshalber) und dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.

€85 für 28x DHC30 ... das sind eh Mondpreise. Und erst 50, dann 28 - ob die koscher sind?

LG Mohandes
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Innerhalb der EU gibt es keine Zoll Kontrolle!

Mfg.JP

Jgfj. Kvgjb kvxvk jjxcb
Gfvmn
Hfcgvv
Jgcv
Hgfbk
Nach oben
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank ihr Lieben für die schnellen Antworten!

Ich weiß nicht, ich habe die Email nur gesehen und bin in Panik verfallen.
Jetzt bin ich erstmal beruhigt!

Das das illegal ist, ist mir bewusst und natürlich auch, dass die Preise viel zu hoch sind.
Aber kennt ihr das nicht, mit überwältigendem Suchtdruck nachts rumzugammeln und einfach nur nach einem Ausweg zu suchen?
Ich war nicht ganz bei Verstand.
Shore ist mein persönlicher Tod und ich war nur auf der Suche nach einem Ersatz mit weniger "Umständen"...

LG

Dreamless
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Poisen...

mach Dir mal keine Gedanken. Da wird nix kommen! Das ist bestimmt sone Mansche von diesen Apos. Du hast es ja nicht mal in den Einkaufwagen getan und bestellt. Alleine das Du drauf geklickt hast, ist eine Abzockermache, in dem sie Dir das Zeug "angeblich" reserviert haben. Nee...mach Dir mal kein Kopp!

Zitat:
Aber kennt ihr das nicht, mit überwältigendem Suchtdruck nachts rumzugammeln und einfach nur nach einem Ausweg zu suchen?


Kenne ich selbst, Poisen. Wenn dann der Suchdruck zu stark ist, habe ich auch schon ein paar Apos im i-net abgeklappert und so. Aber das was Dir passiert ist, ist mir noch nie passiert. Absolute Masche von denen! Bitte nicht beachten!

Darf ich Dich mal was fragen?

Zitat:
Leider stecke ich nämlich in der misslichen Lage, das ich kein Mahnungsschreiben oder gar eine Anzeige erhalten darf,
weil ich sonst nicht nur zuhause Stress kriegen würde, sondern auf Auflagen bekomme und demnächst nicht mehr frei über meine Zukunft entscheiden dürfte.


Hast Du mal soviel Mist gebaut, das Dir "praktisch" angedroht wurde beim nächsten mal, bekommst Du ein Vormund? Shocked

So was geht nicht einfach so! Du musst schon nicht mehr klar kommen im Leben, damit sie Dir nen Vormund geben!

Was ist denn da genau los bei dir?

Natürlich musst Du die Frage nicht beantworten.
Aber die Aussage im oberen Zitat von Dir, ist mir gleich aufgefallen!
Nach oben
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Silent.

Ich glaube ich habe es ein wenig falsch ausgedrückt. Es ist so, dass ich bald bei einem Programm mitmache für Leute die keine Ausbildung o. Studienplatz finden.
Ich habe dort erzählt, dass ich süchtig bin, weil ich danach gefragt wurde und auch das ich eine Therapie machen möchte.

Die Bedingung ist natürlich das ich clean bin und wenn das nicht der Fall ist, wird es gemeldet und ich werde Auflagen bekommen und eventuell dann in ein anderes Programm gesteckt, welches wohl nicht so locker sein wird.
Das würde meine Zukunftspläne schon ziemlich kaputt machen...

Ich hoffe, dass Auflagen nicht gleichgesetzt ist mit Vormund, denn ich komme eigenentlich gut zurecht.

LG
Dreamless Poison
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamless Poison hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass Auflagen nicht gleichgesetzt ist mit Vormund, denn ich komme eigenentlich gut zurecht.


Nein Poison...

ich glaube nicht, das Du einen Vormund bekommst. Mache Dir mal keine Sorgen, wegen dieser Abzockerapo! Da kommt nüscht! Glaub mir! Smile

Du bekommst weder die Tabletten, noch ne Mahnung! Und ja nicht einfach das Geld bezahlen! Das ist ja die totale Masche von denen!
Nach oben
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:


Du bekommst weder die Tabletten, noch ne Mahnung! Und ja nicht einfach das Geld bezahlen! Das ist ja die totale Masche von denen!


Und selbst wenn Du eine Mahnung bekommen solltest, dann ist das genauso eine Masche wie die angebliche Bestellbestätigung. Mach Dir keine Sorgen, Du bist keinerlei Verpflichtung eingegangen.

Liebe Grüße

Chaosqueen
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Chaosqueen hat Folgendes geschrieben:
Und selbst wenn Du eine Mahnung bekommen solltest, dann ist das genauso eine Masche wie die angebliche Bestellbestätigung. Mach Dir keine Sorgen, Du bist keinerlei Verpflichtung eingegangen.


Genau so ist es, Chaosqueen!
Aber es wird keine Mahnung kommen. Was wäre denn das für eine Abzockermasche? Es wurde ja NICHT gekauft! Also auch keine Mahnung! Wegen einer angeblichen Reservierung, denke ich nicht das Poison sich da Sorgen machen muss.
Nach oben
Dreamless Poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.08.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden! Very Happy
Ich hoffe es, aber eure Antworten beruhigen mich schon sehr.

Liebe Grüße
Dreamless Poison
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Poison...

nur ein gutgemeinter Rat von mir! Pass auf, auf welche Seite du im I-Net klickst!

Aber alles gut! Pass einfach in Zukunft auf! Auch wenn der Suchtdruck noch so stark ist! Smile
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

28x30mg codeintabs für 85eus ?
Das ist doch Abzocke, schweineteuer.

Wenigstens unretardiert und ohne Paracetamol ?
Egal, trotzdem zu teuer.

würd ich auf doof machen und canceln den schrott

lg
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

das da keine mahnung kommt, darauf würde ich mich nicht verlassen! meine frau und ich haben schon x sachen mit vermeintlichen bestellungen im .net durch und wenn sie dich erstmal am haken haben, versuchen die natürlich geld aus dir zu schütteln und gerade bei medis oder sex zahlen die leute lieber, bevor...

ja, bevor was eigentlich? was soll da denn noch kommen, ausser mails mit zahlaufforderungen oder unterschwelligen drohungen; von ner online apotheke im ausland?!

pack die mailaddy in deinen spamfilter und gut is!


graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin