Süchtig auch ohne Erstkonsum?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bren McGuire
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 18:19    Titel: Süchtig auch ohne Erstkonsum? Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiss nicht genau ob ich ein Problem habe. Wenn ich nüchtern bin ist alles cool, aber sobald ich Alkohol trinke und mit den falschen Leuten unterwegs bin, bzw das falsche Höre oder an das Falsche denke hab ich einen Aussetzer.

Momentan bin ich mehrere Monate clean, bis auf eine Ausnahme, ansonsten hab ich zwei Jahre fast regelmäßig Speed konsumiert, bis zu 5g die Woche. Hauptsächlich um die Meisterprüfung leichter zu schaffen. Und einmal im Monat war ich auf E's feiern.

Jetzt meine eigentliche Sorge: Ich habe mich zweimal dabei erwischt wie ich versucht habe H zu bekommen.
Einmal durch meinen Dealer (sein Wortlaut: er mache sowas nicht und wenn ich je wieder danach frage will er nix mehr mit mir zu tun haben, er könne mich vermitteln, aber das mache er nicht - ich war sturzbetrunken muss man da dazusagen).
Und ein anderes mal als ich voll war am Geburtstag meiner Schwester...
Wohne auf dem Land und hab dann betrunken auf der Couch gelegen und nach der offenen Szene gegoogelt, also an welchen Orten man die so trifft in Frankfurt...

Sowas passiert mir immer nur wenn ich Alkohol trinke, seit April jetzt zwei mal und beide male war ich voll.
Auslöser dafür ist, dass ein guter Kumpel von mir sagte er habe mal aus versehen H gezogen weil er es mit Pep verwechselte auf ner After und er sei so betrunken gewesen das er das net gemerkt hat. Danach war er 2 Tage am Arsch und wie betäubt. Er hat das relativ locker abgetan und es liegt wohl schon 2 Jahre zurück...
Der Junge ist wie ein Bruder für mich, ich weiss das es bei dem einen mal geblieben ist - aber ich weiss auch das dieses 'lockere' bullshit ist. Das hat in sicherlich mehr mitgenommen als er zugibt.

Wie das bei Männern so ist denke ich mir wohl 'da will ich mithalten'.
Sorry ich weiss wie dumm das ist. Und nüchtern und tagsüber denke ich da ganz anders drüber. Das würde ich nie machen. Ich würde jetzt alles wegwerfen, selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde. Aber ich war morgens so erschrocken nachdem ich sah nach was ich da in der Nacht gegoogelt hab... Wieso bin ich da nicht gleich mit dem Fön baden gegangen frag ich mich ?!^^

Seitdem hab ich hier viel mitgelesen und auch alle Dokumentationen darüber gelesen und würde es wie gesagt nüchtern immer noch nicht anfassen.
Selbst unter Teilen oder Pep würde ich es links liegen lasse, da kenne ich mich gut... aber dieser dumme Alkohol bei dem alles aussetzt.

Ich bin m, 27, hab ne super Freundin und bin auch ansonsten glücklich.
Kennt jemand das Gefühl oder diesen 'Trieb'? Ich bin auch nur ein Mensch und wie die meisten Menschen würde ich zu 100% damit unglücklich werden, das weiss ich. Aber kennt ihr das Gefühl wenn man manchmal einfach ins offene Messer laufen will?
Ich meine das ich hier lese hat für mich ein Ziel: Finger weg!
Zumindest rede ich mir das ein, aber ob das unterbewusst wirklich so ist?
Oder ob mich das nur zur falschen Zeit am falschen Ort triggert? Kann man deswegen 'süchtig' sein ohne jemals konsumiert zu haben?

Bisher habe ich noch keine Beratungsstellen angerufen oder was auch immer, und auch sonst mit niemandem geredet außer meine Freundin. Die steht voll hinter mir und möchte das ich mit nem Psychologe oder der Drogenberatung mal rede. Ich hätte bei den schritten nur Angst das ich dann eine 'Akte' bekäme und nicht mehr zB in die USA reisen dürfte. Das würde ich schon gern irgendwann mal machen.

Ist etwas durcheinander geworden, sorry.

Viele Grüße
Bren
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...

Zitat:
Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuums.

Das heißt, dein Verlangen müsste unabweisbar sein.. du würdest diesem Verlangen also nachgehen, komme was da wolle.
Nein du kannst also nicht süchtig sein, ohne Erstkonsum. Du kannst höchstens ein Suchtpotential aufweisen (und das ist wohl auch der Fall).

Du solltest von jeglichem Suchtstoff die Finger lassen, am besten auch von Alkohol. Es scheint dich auf dumme Gedanken zu bringen.
Chiron 08
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bren, die Sache ist nur sicher, wenn Du keinen Alkohol mehr trinkst.

Ohne Alk scheinst Du doch klarzukommen; doch Dein Shorewunsch hast Du schon tief in Deinem Unterbewusstsein verankert; damit ist nicht zu spassen.

Ich habe mal gehört, dass das Unterbewusste zum Bewussten wie 20 zu 1 ist, vom Verhältnis her.

Ich würde zur Drogenberatung gehen und zur Not erst mal die ganze Geschichte so erzählen, als wenn Du Dir Sorgen um Deinen besten Freund machst und wenn der Sozialarbeiter sagt; dass er keine Akte anlegt oder sowieso unter Schweigepflicht steht, dann kannstest ja auf Dich beziehen.

Ich kenn sowas von mir, allerdings mit Koks und ich habe verloren. Die Gedanken werden sich irgendwann materialisieren, wenn Du nicht verstehst, was bei dir abgeht und dann dagegenhalten kannst.

Oder möchtest Du so wie ich mit fast 56 Jahren immer noch substituiert werden? Glaube mir; es macht keine Freude. Werde jetzt aktiv; solange Du noch nicht drauf bist.

Alles Gute!

Chiron
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2015 20:56    Titel: Re: Süchtig auch ohne Erstkonsum? Antworten mit Zitat

Bren McGuire hat Folgendes geschrieben:
Aber kennt ihr das Gefühl wenn man manchmal einfach ins offene Messer laufen will?

moin bren!

nee, dieses gefühl kenne ich in der form nicht. also nicht, wenn s mir an sich gut geht... ich kenn das nur aus schlechten phasen, in denen es mir scheiße geht...

aber wenn du dieses gefühl regelmäßig hast (auch wenns nur unter alkoholeinfluß ist), dann könnte das n hinweis auf etwas tieferliegendes sein. möglicherweise bist du doch gar nicht so glücklich, wie du sagst...?! oder dein leben ist dir "zu langweilig", so dass du dich nach "action" sehnst und dass was passiert...

das sind alles dinge, über die ich an deiner stelle mal mit jemandem sprechen würde. deine sorge bzgl. der anonymität ist zwar verständlich, aber wenn du zb. mal mit deinem arzt darüber sprichst, dann hat der eine "schweigepflicht". auch bei einer suchtberatung kannst du sicher sein, dass du nicht übermorgen auf facebook als junkie "geoutet" wirst...
wenn die NSA und CIA nicht inzwischen auch diese daten abgreifen, dürfte das kein problem sein... Cool im ernst: deine pläne bzgl. der USA-reise werden davon NICHT negativ beeinflusst.

und wenn dir das solche sorgen bereitet, dann erklär mir doch mal, wie das mit deinem regelmäßigen speed-konsum zusammenpasst?! immerhin hast du dafür ja einen dealer und wenn du dabei erwischt wirst, dann ist das u.u. "handeltreiben mit BTM"... und das ist dann schon gravierender... also, so ganz konsequent sieht das jetzt nicht aus...

allerdings würd ich da jetzt auch nix dramatisieren... ich glaube nicht, dass man nach etwas süchtig sein kann, das man überhaupt nicht kennt. allerdings denke ich, dass du sehr wohl süchtig werden kannst, wenn du es nimmst...

doch so weit solltest du es nicht kommen lassen.
Bren McGuire
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten und sorry für meine späte...

@ chiron

Natürlich will ich das nicht.
Zumindest will ich, wie alle vor mir wohl auch, mir nicht schaden und versuche mich jetzt damit auseinanderzusetzen bevor wirklich etwas passiert.

Das mit dem Kumpel ist ne gute Idee, vielleicht kann ich das bald umsetzen.

@unsauber

Mit dem langweilig könntest du recht haben, auch wenn es wirklich für Ausenstehende lächerlich klingt.
Ich bin seit ich 25 bin selbstständig bei uns in der Kleinstadt (~15.000 Einwohner). Jedoch bin ich mehr oder weniger in meinen jungen Jahren noch der Schatten meines Vaters, unser eigentlicher Familienbetrieb führen wir seit dem 19. Jahrhundert.
Ich steh aber noch am Anfang, am Monatsende geht bei mir noch alles etwa 0 auf 0 auf. Zudem hab ich viel leere Phasen und langeweile zwischen den Kunden pro Tag. Da kann ich mich wenig ablenken.
Vom Geld hab ich monatlich vllt 200-300 Euro zur Verfügung, das ist für mein Alter eigentlich zu wenig, aber zuviel im sich damit ordentlich schaden zu können, wie hier bestimmt jeder nachvollziehen kann.
Ich habe/hatte immer ein relativ sorgenfreies Leben und kann immer auf die Hilfe meiner Eltern zählen wenn ich Hilfe brauche.
Ich würde sagen ich bin für mein Alter noch relativ unselbstständig, was mir privat keiner anmerkt weil ich scheinbar ja alles gebacken bekomme und als Geschäftsmann quasi "Vorreiter" bin. Ist aber nicht so. Hab jetzt vielleicht ab morgen den zweiten Meister. Meine Kindheit war astrein, könnte mir keine schönere vorstellen.

Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich das manchmal bedaure das bei mir alles so glatt geht. Irgendwie auch nicht richtig, das weiss ich ja selbst.
Ich bin kein Außenseiter, oder Eigenbrödler oder so, eigentlich super normal. Meine Freundin zieht jetzt bald zu mir. Ich könnte richtig was aus meinem Leben machen...

Wahrscheinlich stecke ich noch in einer Art rebellischen Phase wie man sie als Teenie eigentlich haben sollte. Irgendwie macht es mir Spaß auf gewissen Partys zu hängen.
Da ist der sprignende Punkt, da hab ich die Anerkennung die mir gut tut. Ich bin meistens der der auf die Gruppe aufpasst weil bei mir Teile nicht wirklich klatschen und ich eigentlich nur auf Pep bin. Härtere Drogen, außer vllt mal Keta oder LSD/2CB nimmt da keiner, und selbst das ist überaus selten. Aber es ist nicht nur das, auch hab ich zum ersten mal richtig die Großstadt kennen gelernt und war dort fast mehr wie zu Hause unterwegs die letzten 2 Jahre. Bin dann zwischen Arbeit und Kumpels immer hin und her. Das ist einfach eine andere Welt, und mir gefällt wie es ist.
Und genau darüber mache ich mir Gedanken, es ist jetzt die coolste Zeit in meinem Partyleben, aber wie heisst es so schön: man soll aufhören wenns am schönsten ist. Und irgendwie ist mir bewusst das es so nicht weitergehen kann, aber wollen tut das der Kopf natürlich nicht.
Ist das gleiche das sich keiner eingestehen will das er alt wird glaube ich Smile

Ich möchte um jeden Preis verhindern das sich das Interesse an H verfestigt oder irgendwann gar umsetzt. Ich kenne keinen der H nimmt, zumindest nicht bewusst. Ich kann auch nicht dran kommen, zum Glück.
Ich kenne niemanden mit dem ich darüber reden kann, außer meiner Tante, die war Heroinsüchtig in den 80er. Aber die wohnt hunderte km weit weg und ist schon Jahrzehnte clean, ich möchte sie nicht 'triggern' oder riskieren das sie meinem Vater erzählt mit was ich mich mit ihr unterhalten wollte.

Mein Plan wäre folgender: Wie würden Leute in/auf einer Szene reagieren wenn man nüchtern auf die zukommt und locker sagt "Hi, darf ich mich mit dir mal unterhalten, ich hab so und so das Interesse unterbewusst, möchte mich aber um jeden Preis davon abhalten bevors zu spät ist. Kannst du mir beim Frühstück/Kaffee oder so bisschen was erzählen und ob du nochmal anfangen würdest?" Ich bin eigentlich relativ objektiv und lass mir gerne Ratschläge geben, es gibt Fehler im Leben die muss ich nicht erst selbst machen... zumindest hoffe ich das Smile
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi bren,

deine offenen worte bringen interessante einsichten. da zeigt sich mal wieder, dass es keine große rolle spielt, wie es jemandem objektiv geht, sondern einzig und allein darauf, wie man sein dasein selbst empfindet.

ich hab mich darüber mal mit ner psychotherapeutin unterhalten und die hat mir erzählt, dass es in der tat klienten gibt, denen es objektiv SEHR GUT geht und die das überhaupt nicht merken.
daher rechne ich dir auf jeden fall schonmal hoch an, dass du selber siehst, dass es dir besser als vielen anderen...

und genau da könnte natürlich auch der schlüssel zum problem liegen. du sagst es ja selbst: vielleicht läuft es alles etwas zu glatt bei dir? und du hast sehnsucht, da auszubrechen... heroin ist u.u. dein weg, um gedanklich aus deinem "glatten leben" auszubrechen...

das ist übrigens ein durchaus "normales" phänomen und bei etlichen menschen zumindest phasenweise zu beobachten. da gibts immer noch die klassischen -wenn auch etwas "altmodischen"- beispiele von den männern, die nach der scheidung plötzlich den schnurrbart abrasieren, sich ne lederjacke und n motorrad holen und so nochmal etwas anderes erleben wollen...

so lange du deine "HEROIN-GEDANKEN" nur im kopf hast und sie nicht umsetzt, ist das alles noch nicht wirklich wild.
aber wenn du schon mit dem gedanken spielst, mal leute von der szene anzusprechen, dann solltest du ganz vorsichtig sein! auch wenn du momentan wenig kohle zum verballern hast, so kannst du mit ner ausgewachsenen sucht euren ganzen betrieb gegen die wand fahren!

du mußt nur mal hier im forum rumfragen, was die leute hier schon für kohle verkonsumiert haben... da kommt n vermögen zusammen...

an deiner stelle wäre ich verdammt vorsichtig: du mußt dir klar machen, dass heroin dir zu 99,9% gefallen wird. und die meisten konsumenten haben auch das trügerische gefühl, dass sie die droge beherrschen können. am anfang kann man zu opiaten oft noch "NEIN" sagen und selbst der 1. entzug ist oft noch machbar...

natürlich kannst du mal so auf die szene rennen, aber ich glaub, du wohnst doch nahe FFM, oder? da rate ich dir DRINGEND davon ab, die dortige vercrackte szene zu "besuchen"... außerdem sagt mir so komisches gefühl, dass du nur 1 bier am kiosk holen mußt und dann kommst du mit irgendwem da ins gespräch, alles ist spannend usw. und ehe du dich versiehst, hast du ne plombe braunes in der tasche Cool

deshalb mein rat: versuch andere wege! ehrlich!

ich bekomme 150 mg methadon vom arzt. auf heroin war ich nie. ist aber auch egal, denn opiat bleibt opiat. macht alles süchtig... pi mal daumen bin ich jetzt bald 10 jahre opiatabhängig. davon war vllt. 1 jahr "gut" oder hat "spaß gemacht", wenn man das überhaupt so sagen kann...

dabei will ich opiate gar nicht krampfhaft schlecht reden. aber wenn mir damals jemand mal verdeutlicht hätte, in was für eine sackgasse man kommen kann, wenn man damit anfängt, dann hätte ich das vllt. nicht probiert... und ich gehöre ja noch zu denjenigen, die es eher nicht so hart getroffen hat.. immerhin konnte ich trotz sucht halbwegs normal leben, bin nicht krank oder total verelendet o.ä., sondern halbwegs "normal"... aber wohl auch nur, weil ich immer n paar dinge verbissen befolgt hab: kein heroin, keine spritzen, keine szeneleute zu "richtigen freunden" machen. zb hab ich in all den jahren nicht einmal jemanden von meinen suchtkontakten mit nach hause genommen und bei mir gechillt... das war immer tabu.

naja, du hast hoffentlich so viel steuerungsfähigkeit, dass du mitm alk aufpasst (der ist nämlich auch richtig gefährlich!) und keinen unfug machst!
MausiMaus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du denn ? Cool sein ? Das ist nicht cool, mit dem H und der Szene drumherum.Du bist 27. Das ist doch das "berühmte Alter", in dem viele verstorben sind, an H., letztendlich. Willst du wirklich " dazugehören " ? Machs halt. Trenne dich von deiner Freundin, deiner Familie, deiner Arbeit, die die eh`keinen Spass macht, und lauf. Lauf doch hin, in die Szene, wenn du das so interessant findest. Mach doch deine Erfahrungen. Wer hält dich auf ? Und rede hier nicht drumherum. Du willst es, dann tu es. Oder, als Alternative, such dir eine Arbeit, die dir wirklich Spass macht, und wo du deine persönliche Erfüllung findest. Bei deinem Vater im Betrieb sicher nicht !

gruss, MM
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das doch so einfach wäre... der threadstarter ist doch hin- und hergerissen... aber es steckt halt auch was wahres drin..

ich kenne von früher noch n typen, der vom vater die kanzlei übernehmen sollte.. steuerberater. die kanzlei lief wie geschmiert und wie das immer so ist: viele menschen -auch ich- beneiden diese kinder, die beruflich ne chance durch ihre eltern bekommen. das ist ein tolles privileg. aber es gibt auch ein sprichwort: "EIGENTUM VERPFLICHTET!"... in diesem sinne wird ja auch meist erwartet, dass man in die väterlichen fußstapfen tritt... viele machen das auch. manche davon tun das aber mit bauchweh: sie würden lieber was anderes tun...

so sehr ich diesen zwiespalt nachvollziehen kann, so muß ich letztendlich doch auch feststellen, dass man in dieser situation immer noch besser dran ist als jemand, der diese chance nicht hat!
und man darf halt auch noch vergessen, dass solche elterlichen erwartungen auch in familien existieren, wo die eltern keinen laufenden betrieb hinterlassen.

so wurde von mir auch etwas anderes erwartet und ich bekomme es noch heute aufs brot geschmiert, dass ich was geisteswissenschaftliches studiert hab und nix "handfestes". dabei haben meine eltern weder studiert, noch sonstwie das recht, sowas von mir zu erwarten, da mir auch nie ein weg aufgezeigt wurde, den ich gehen könnte. vielleicht habe ich auch deshalb diese probleme heutzutage... whatever...

@bren mc guire:
man muß hier natürlich auch bedenken, dass nicht gerade wenige süchtige ein sehr viel schwereres los gezogen haben als du. das weißt du ja auch, aber sowas kann schnell zu unmut führen. als ich zb. mal davon berichtet habe, wie sehr es mir zusetzt, dass ich im job intellektuell total unterfordert bin, viel zu mies verdiene und null anerkennung bekomme, gab es von mancher seite auch schelte. das war mir auch bewusst. sowas kann schnell in ne doofe richtung gehen.

gerade weil es -wie gesagt- unter süchtigen auch genug leute gibt, die hart arbeiten bzw. gearbeitet haben und nun suchtbedingt finanziell ruiniert sind und von HARTZ IV überleben müssen...

und vor allen dingen geht es vielen süchtigen leider so, dass sie aus ihrer familie ÜBERHAUPT KEINEN RÜCKHALT haben, sondern -wenn überhaupt mal was kommt- nur vorwürfe kommen...
das kenne ich nur zu gut. da fällt es verdammt schwer, sich immer wieder zu motivieren. wenn man -so wie ich zb.- sein ganzes leben immer nur gesagt bekommt, dass man nix wert ist und sowieso immer alles falsch macht, egal was man tut, verliert man irgendwann den glauben an sich und diese welt.

und so (oder ähnlich) gehts ja vielen süchtigen! die haben immer nur probleme mit ihrer family. viele wissen doch gar nicht mehr, wie weihnachten mit der familie ist oder wie es sich anfühlt, wenn man mal in den arm genommen wird..

und wenn DANN einer daherkommt, grad mal 27 jahre alt, handwerksmeister mit eigenem familienbetrieb, ner family im background, die ihn 100% unterstützt, ner freundin, mit der er bald zusammenwohnt und der alles in allem AUF DER SONNENSEITE DES LEBENS steht, dann kann das manch einen menschen verständlicherweise wütend machen.

denn gewisse dinge sind einfach schicksal! liebe und unterstützung kann man sich nicht erarbeiten oder verdienen. wahre liebe ist bedingungslos!

und dann kommt so jemand daher und beschwert sich, weil die dinge bei ihm "zu gut" laufen und dass er sich schore holen will, um sein leben etwas zu "würzen", dann tut das ganz besonders den menschen weh, die sich tag für tag ihre schore reinziehen, eben WEIL SIE KEINE LIEBE BEKOMMEN und weil ihr leben deshalb so scheiße ist...

das ist ungefähr so dekadent wie die "bulimie" in unserer westlichen gesellschaft! woanders sterben menschen, weil sie nix zu fressen haben. und hier fressen einige menschen nur, damit sie es danach wieder auskotzen können... yes, i know: das ist ne krankheit und so.. aber trotzdem sagt das in meinen augen sehr viel über unsere kaputte gesellschaft aus.
Chiron 08
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2015 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bren?

Ich habe eine pikante Frage: Hast Du ( Deinem Gefühl nach ) pubertiert ?

Hast Du ganz offen gegen Deine Eltern rebelliert mit SCHEISS AUF DIE KONSEQUENZEN ?

Hast Du MUTPROBEN in deinem Freundeskreis ( männlich ) gemacht; vielleicht so, wie James Dean, wo er gefährliche Autorennen macht.

Um als Mann erwachsen zu werden muss man pubertieren, quasi eine Kontraposition gegenüber den Eltern einnehmen. Und die Eltern sollten es in und mit Liebe aushalten und verstehen, weil es zum Leben dazugehört.

Frauen müssen natürlich auch pubertieren; und wenn ich von pubertieren schreibe meine ich das ausschliesslich geistig-seelisch und nicht körperlich.

Das körperliche läuft automatisch ab.

Vielleicht ist Dein Wunsch durch ein fehlendes, bewusste Pubertieren gestützt.

Da Du zu Hause superunterstützt vielleicht zu wenig WIRKLICH SPANNENDE ANFORDERUNGEN hast, gleicht Dein allwissendes Unterbewusstsein das, durch diese MIT SICHERHEIT spannenden Heroinwünschen aus.

Denn das Unterbewusstsein gibt Dir das , was Du noch brauchst; kennt sich aber nicht mit den Alltagsgefahren im Einzelnen aus. ( Ich tu mich schwer Dir das zu erklären('Embarassed').

Anderes Beispiel: Wenn Du Dir beim Fahrradfahren durch einen Sturz, Dein Knie aufschrammst, dann heilt die Wunde perfekt und von ganz alleine. Du muss lediglich dafür Sorge tragen, dass sie sauber ist und geschützt.

Körper-Geist-Seele hängen alle zusammen. Du muss rauskriegen, was ( im Gesunden ! ) Deine Wünsche und Träume wollen: Vllt. mehr Anforderung, mehr Spannung. mehr Verantwortung etc. .

Verstehst Du, wie ich es meine: Sieh nicht nur das Kranke und angstmachende, sondern auch das Gute, Gesunde, was auch immer da ist.

So wie es nicht schlimm ist ab und zu ein bis drei Feierabendbierchen zu trinken, um zu entspannen; nur wenn mehr und täglich ist kippt es ins krankhafte um!

Eine Valium zu nehmen, um vor einer wichtigen Prüfung nachts zu schlafen ( und nicht so wie ich OHNE Valium bei der mündlichen Gärtnerprüfung von 120 Pflanzenarten, die wir
in den Gewächshäusern hatte von 5 notwendigen nur 3 aufzählen zu können). Es gibt einen gesunden Grund warum Du an H denkst; was bloss nicht heisst, es zu nehmen; es ist eine symbolische Botschaft, you know?

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG

Chiron
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine Drogenberatung wäre in diesem Fall der falsche Ort. Diese kümmern sich um dich, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Natürlich werden sie dir sicher auch vorsorglichen Rat geben, doch halte ich Sozialarbeiter dann doch eher ungeeignet dafür.

Was dir helfen würde, wäre das Gespräch mit einem Psychiater und Psychotherapeuten. Um das aufzudecken, was sich offensichtlich tief im Inneren deines Bewusstseins zu derart destruktivem wie Heroin Nähe suchen lässt. Der Besuch bei diesem Spezialisten ist nichts, wofür du dich schämen müsstest. In der heutigen Gesellschaft ist die Nachfrage sogar weit höher als das Angebot an Therapeuten. Das führt zum nächsten Punkt.

In diesem angeblich fortschrittlichen Land müssen Menschen, die dringend psychologischen Rat bedürfen, bis zu einem Jahr und länger auf einen Therapieplatz warten. Das ist traurig, vor allem für ein Land wie Deutschland. Nur wer reich ist, bekommt früher einen Platz, das sogar gleich am nächsten Tag. Dank der Politik der CDU und SPD werden Reiche reicher, alle anderen ärmer. Die gesamte Euro-Zone ist für Großkonzerne und Banken gemacht, gebuckelt vom gemeinen Volk. Das ist aber ein anderes Thema.

Eines solltest du dir stets vor Augen führen: Auch wenn dein Bekannter angeblich nicht erneut zu Heroin gegriffen hat, die Gefahr, ein weiteres Mal zuzugreifen ist sehr hoch. Der wiederholte Konsum zeigt, dass Heroin etwas gibt, etwas, was positiv wahrgenommen wird. Die Abstände von Konsum zu Konsum werden kürzer. Es entsteht eine psychische und zunehmend körperliche Gier, den Konsum zu wiederholen. Die komplette Abhängigkeit, die Sucht, wird dein Leben völlig auf den Kopf stellen - im negativen, destruktiven Sinn. Das solltest du vermeiden, denn es ist für viele Menschen die Hölle auf Erden.

Ich kann dir nur wünschen, dass das Bedürfnis nach Heroin im Alkoholrausch verschwindet.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Saugeiler Post Crazyman...

Meine Mutter ist 2011 elendig in unserem Wohnzimmer verstorben,herbeigerufene Notärzte haben Achselzuckend zugesehen...

Ich war dermaßen am Boden,hab Tage darauf mich Intensiv um eine Psychotherapie bemüht...no Chance...Wartezeiten bis 1 Jahr die Regel...

Eine Dame an der Telefonseelsorge sagte mir,wenn es gar nicht anders geht,solle ich mich in die Psychiatrie einweisen lassen...

Deutschland...Up to Date...

Mit den Griechen jedenfalls...
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was eine gequirlte Totlaberscheiße hoch 10.

Fängt schon mit dem "Problem" an sich an:

Wenn ich jedesmal in Panik verfallen wäre, oder einen Strang in nem Drogenforum eröffnet hätte, wenn ich behalten hätte, worauf ich im breiten Kopf mal grad Bock drauf hatte, dann wäre der Space des gesamten Internets aufgebraucht. WENN ich alles je gemacht, was ich je gedacht hätte, dann wäre zb. die gesamte aktuelle Bundesregierung 6feetunder.
undsoweiter, diese Scheiße ist es echt nicht Wert, diskutiert zu werden, da muß man schon gewaltige Langeweile haben.

Lg.N.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Norman,

wenn du hier Antwortest,scheinst du auch gewaltige Langeweile zu haben...

Du bist Privatpatient oder...wenn nicht bitte Berichtigen...

Privatpatienten haben etliche Vorteile,ich denke du hast derer schon Genossen...und brauchst keine weitere Erläuterung...

Desweiteren ist mir aufgefallen,das sehr viele deiner Posts äusserst Aggressiv beginnen...warum auch immer...

Magst du reden?
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Moin Norman,

wenn du hier Antwortest,scheinst du auch gewaltige Langeweile zu haben...

Du bist Privatpatient oder...wenn nicht bitte Berichtigen...

Privatpatienten haben etliche Vorteile,ich denke du hast derer schon Genossen...und brauchst keine weitere Erläuterung...

Desweiteren ist mir aufgefallen,das sehr viele deiner Posts äusserst Aggressiv beginnen...warum auch immer...

Magst du reden?

Hmm...ja, so gesehen hast Du recht, hätte ich grad was besseres zu tun, hätte ich hier wohl wirklich nicht geantwortet. Ja, ich bin PP und bin bei jedem Arztbesuch aufs neue über die Vorteile froh - aber immerhin bezahle ich diese auch mit nicht wenig Geld und wer sich als Kassenpatient ungerecht behandelt fühlt, dem steht es ja jederzeit frei, zu wechseln.
Aber was tut das hier zur Sache?

Ich habe nichts gegen "reden" - na klar, was liegt sonst noch an?

Lg.N.
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2015 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:

undsoweiter, diese Scheiße ist es echt nicht Wert, diskutiert zu werden, da muß man schon gewaltige Langeweile haben.

hi norman,

aber dazu ist das internet doch da. der größte müllhaufen des weltalls (zwar glaube ich, dass es irgendwo im universum noch leben geben könnte, aber das wird wohl kaum so dumm sein wie die menschheit).

der charme dieses forum ist aus meiner sich ja gerade, dass hier eigentlich keiner imagepflege betreiben müßte. denn dass irgendetwas kaputt ist, sollte durchs überthema ja im grunde klar sein...

wenn man sich mal den irrsinn gibt, der tag für tag (nein, sekunde für sekunde) auf blogs, ratgeberseiten, social-media-kanälen oder dem berüchtigten facebook so produziert wird, dann ist das bißchen, was hier los ist, ja noch im rahmen, selbst wenn wir mal zu grunde legen, dass die user hier über ihre sorgen und nöte diskutieren, die von "MIR GEHTS ZU GUT IM LEBEN UND DESHALB WILL ICH MICH MIT HEROIN ZERSTÖREN" bis hin zu "ICH HAB MIR BEIM IN DIE LEISTE FIXEN NE ROSTIGE NADEL ABGEBROCHEN JETZT ST ALLES BLAU UND GRÜN UND GELD UND ES POCHT GANZ HEFTIG ABER DAS GEHT DOCH VON ALLEINE WIEDER WEG ODER?" reichen...

ich dürfte mich meinen "first-world-problems" bzgl. beruflicher probleme auch irgendwo im ranking liegen... Cool

jedenfalls, norman, der einzige weg, diesem wahnsinn zu entgehen, ist entweder ein leben als eremit in einer hütte in den wäldern kanadas, wo du mit deiner flinte nicht nur bären auf nötigem abstand hältst...
oder du postest hier weiter in deiner rolle als überstudierter privatpatient, der so ein bißchen das forensouverän gibt...

alternativ könnte man sich auch als "youtuber" versuchen. übrigens ein "berufswunsch", der immer häufiger von schülern angegeben wird! da braucht man nur eine kamera, ein kleines kabuff und schon gehts los: man posaunt seine meinung zu den dingen einfach raus und generiert im besten fall so viele klicks, dass man für die werbeindustrie interessant wird...

naja, egal wie man sich entscheidet: es gibt immer was zu meckern Cool
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin