heftiges schwitzen durch pola?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zornbrocken
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 12:38    Titel: heftiges schwitzen durch pola? Antworten mit Zitat

hallo,

habe da nochmal eine frage zum pola, aber diese macht sich glaub ich besser in einem eigenen thread...

also ich nehme jetzt seit knapp 3 wochen pola und seither leide ich unter megamässigen schwitzattacken, ich bin mehrmals täglich klitschnass und mir ist ganz heiss, selbst wenn ich rausgehe, hört es nicht auf, die kleinste körperliche anstrengung kann es auslösen und manchmal passiert es sogar nachts, während ich schlafe, dass ich pitschnass wach werde - nun meine frage:

ist das normal, kann es durch das pola ausgelöst werden oder steckt da möglicherweise noch was anderes dahinter? wie sind eure erfahrungen damit? ich hasse das, weil ich schwitzen im allgemeinen hasse und habe nie so krass geschwitzt, von daher ist mir das sehr unangenehm und ich frage mich, falls es vom pola kommt, geht das nach ner zeit weg oder bleibt das, so lange ich das medikament bekomme?

danke für eure hilfe und antworten, viele grüsse

zornbrocken
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich nehme Subuxone und das nur 2mg, ich habe auch ständig Schweißausbrüche.Dachte schon ich komme in die Wechseljahre aber mit 38J.?Würde mich auch interressieren ob es davon kommt,denke schon
Anja
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schwitzen ist eine häufige nebenwirkung von metha und pola. Eigentlich eher vom metha und viele lassen sich dann pola geben, da es eigentlich weniger NW besitzt. Auf jedenfall ist es normal und bleibt leider auch bestehen.
Hattest du schonmal metha? Vielleicht schwitzt du darauf weniger, ka.

Durch subutex schwitzt man auch mehr, aber nicht annähernd so doll wie auf metha/ pola. Weiß nicht, wie sehr das bei 2mg ausgeprägt sein kann... Aber wechseljahre würdest du ja auch anders bemerken.

Schwitzen auf substis war/ist auch immer ein prob bei mir. Ich bekomme dagegen Vagantin, das hilft sehr gut. Kannst du ja mal mit deinem arzt bereden.
Nach oben
Zornbrocken
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu lamy,

lamy hat Folgendes geschrieben:
Ja, schwitzen ist eine häufige nebenwirkung von metha und pola. Eigentlich eher vom metha und viele lassen sich dann pola geben, da es eigentlich weniger NW besitzt. Auf jedenfall ist es normal und bleibt leider auch bestehen.
Hattest du schonmal metha? Vielleicht schwitzt du darauf weniger, ka.


Danke, na da bin ich ja erstmal beruhigt, dass es davon kommt und keine andere ursache hat.

nee, metha hatte ich noch nie, also hatte überhaupt vorher noch nie eine substi, das iss jetzt das erste mal für mich, seit knapp 3 wochen und deshalb erforsche ich halt zurzeit gerade ständig meinen körper und alle veränderungen, mögliche nebenwirkungen usw.... naja, wie's halt so iss, aber das mit dem schwitzen nervt wirklich, weil ich echt pitschnass bin in einer tour, und das iss echt unglaublich krasse scheisse Laughing

lamy hat Folgendes geschrieben:
Schwitzen auf substis war/ist auch immer ein prob bei mir. Ich bekomme dagegen Vagantin, das hilft sehr gut. Kannst du ja mal mit deinem arzt bereden.


wow, also da sagst du mir ja was Very Happy hätte ich nich gedacht, dass es gegen schwitzen sogar medikamente gibt, auf die idee wäre ich niemals gekommen, darum vielen lieben dank an der stelle für diesen tipp, da werde ich natürlich sofort meinen arzt fragen, sobald ich wieder hin muss. echt dankeschön, supernett von dir...

lg und noch nen schönen abend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich schwitze eigentlich von subu kaum mehr als normal, da waren einige der antidepressivas sehr viel unangenehmer in der beziehung...
als hausmittel: salbeitee soll helfen, schmeckt aber nich so lecker...
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ach ja von Antidepressiva kann das schwitzen auch kommen? Vielleicht liegts auch an meinen Tabletten,habe sie ziemlich zeitgleich ,wie die Subis verschrieben bekommen.Gut zu wissen
Anja
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kann vorkommen. Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich mit den Nebenwirkungen, bei manchen Mitteln ist es sogar im Beipackzettel aufgeführt. Vor allem beim Ein- und ausschleichen ist es heftig, aber auch während der normalen Einnahme - jedenfalls bei mir. Wie lange nimmst du die Tablette Anja, und welche?
Grüße Mira
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin