Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shaitan Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 09:38 Titel: Oxycodon retard nachweisbarkeit |
|
|
Hallo. Hätte ne frage zu oxycodon retard, ob die länger nachweisbar im urin sind als unretadiert? Müsste normal nach 5 bis 6 Tagen raus sein bei einmaliger einnahme. Oder?
Gruß shaitan |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Shaitan,
Oxycodon kann ohnehin fast nur mit speziellen Teststreifen nachgewiesen werden, da der "cut-off" für Oxy in den Morphin-Streifentests bei über 3000 ng/ml liegt.
Gegenüber Heroin/Morphin ist bei Oxy also für den Nachweis eine über hundertfache Konzentration erforderlich.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
shaitan Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 12:40 Titel: |
|
|
Hallo praxx. Und ist das üblich in substipraxen bei nem normalen urintest auf oxycodon zu testen? Aber wenn sie nicht direkt auf oxy suchen wäre ich trotzdem zumindest opiat positiv oder? Und würde das klappen das es im 6 Tagen wieder draußen ist?
Gruß shaitan |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 13:27 Titel: |
|
|
Hi Shaiten,
Oxy muss gesondert getestet werden bzw der Urin muss ins Speziallabor. Die üblichen Tests auf Morphin/Opiate können Oxy nur in sehr hohen Dosen nachweisen! Selbst die regelmäßige Einnahme von 40mg Oxy pro Tag verursacht KEINEN positiven MOR-Test. Da musst du das Oxy DIREKT vor der UK schon iv konsumieren, damit der Test positiv wird.
Der Cut-off der MOR und OPI-Teststreifen liegt für Oycodon 100x über Morphin, für Hydromorphon sogar 1000x (Oxy 3000-4000 ng/ml, Hydromorphon 40.000ng/ml)
Wenn Substitutionspatienten zusätzliche Schmerztherapie brauchen, verwende ich grundsätzlich Oxy und Palladon, weil das die UK nicht stört.
Aber denk dran: Zuallererst bescheißt du dich selber, wenn du BK hast, erst in zweiter Linie den Arzt.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
shaitan Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 13:34 Titel: |
|
|
Hallo praxx. Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich weiß das ich mich selber damit bescheisse. Ich möchte es auch nicht nehmen um davon "prall" zu werden. Das ist nur für morgen als Notlösung gedacht. Wenn es mir gut geht nehme ich es nicht einmal. Und am Montag hol ich mir wieder das original subutex. Ich komm mit dem buprenaddict einfach nicht zurecht.
Lg shaitan |
|
Nach oben |
|
 |
|