Das Leben ist für mich schön wenn bzw. weil...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Chiron!

Ich hab das hier verfolgt - und finde schon, dass du recht hast. Jeder kann sich nennen, wie er will und wer sich daran stört, ist nicht tolerant genug. Steh doch bitte für dich ein und entschuldige dich nicht auch noch. Niemand hat dir zu sagen, was du zu tun und zu lassen hast und es steht dir frei, dich entgegen der Bedürfnisse anderer trotzdem einzumischen und deine Meinung zu sagen. Geh einfach davon aus, dass die andere das aushalten, dass du ihre Meinung nicht teilst. Was kann denn passieren, wenn du das machst? Ich kann die Angst nachvollziehen, die man verspürt, wenn man es anderen eben nicht recht macht. Trotzdem empfehle ich, sich ihr zu stellen. Du darfst ja zu dir sagen, ganz unabhängig davon, was andere erwarten oder gutheißen. Du bist wichtig, deine Meinung ist wichtig und valide - steh bitte zu dir.

@Dakini: Du hast ja gemerkt, dass ich in letzter Zeit wenig geschrieben habe, gelesen habe ich umso aufmerksamer. So sehr ich dich schätze, und das tue ich, finde ich die Vorwürfe, die du Chiron machst, ungerechtfertigt. Zum einen gibt er nicht überall seinen Senf dazu: Er hat Urlaub und damit mehr Zeit! Zum anderen sind gerade deine Beiträge immer ellenlang und wirken dadurch auf mich verwässert - so empfinde ich das eben. Dalai Lama, der nicht zu allem Ja sagt? Okay! Aber deine Toleranzschwelle ist schon viel schneller überschritten, finde ich. Mein Eindruck war schon seit einer Weile, dass deine Beiträge ein wenig weichgespült und dadurch nicht authentisch wirkten. Deine Zickenaktion gegen Chiron ist das, also echt, was mich freut, zeigt es doch mal, wer du wirklich bist. Doch da scheint doch zu liegen, was bearbeitet werden will? Das Bild, das man von sich gerne kreieren möchte und das, was man wirklich ist? (Ich weiß, sehr provokant formuliert, jedoch sehr lieb gemeint) Sich in gewaltfreier Kommunikation zu üben ist sicher gut, bitte aber nicht auf Kosten deiner Persönlichkeit, nicht um zu unterdrücken, was da ist. Man darf streitbar sein, man darf anecken, drück es nicht weg, nur um sagen zu können, dass Aggressionen bewältigt sind - müssen sie das denn sein? Man muss eben schauen, was man gerade braucht - und das Bild, das du hier über lange Zeit abgegeben hast, passt nicht zu deinem Beitrag oben. Und es bringt einem nichts, friedlich sein zu wollen, wenn es innerlich brodelt. Und wenn dich das aufregt, was Chiron macht, oder wie Member sich hier nennen, ist es ein Geschenk. Wenn du dir das ansiehst, was da lodert, kannst du sicher bald dein Subo weglassen.
Deshalb, schau doch mal, was genau dich an Chirons Beiträgen stört und schau dir dann mal deine an. Shocked

Insgesamt glaube ich, dass du an einem wichtigen Punkt bist. Du schreibst, du brauchst mehr Struktur. Brauchst du das wirklich oder denkst du nur, dass du sie brauchst? Glaubst du, Menschen ohne einen strukturierten Tagesablauf sind weniger wert im gesellschaftlich anerkannten Sinne? Wessen Werte willst du hier umsetzen? So lange es deine ureigensten sind, nix dagegen. Wenn du aber denkst, es wäre besser, strukturiert zu sein, weil das gesellschaftlich anerkannt ist - und es dir Mühe macht, dir nicht entspricht? - dann denk nach. Wer macht denn hier die Regeln?

Ich hab den Eindruck, du baust dir ganz schön viel Druck auf (innerlich), den du doch äußerlich abzubauen versuchst.

Insofern, nix für ungut Smile Ich hab sicher auch grad was zu bearbeiten, sonst wär ich nicht drauf angesprungen.

Viele Grüße,

Sabiote

PS: Das Leben ist für mich schön, wenn ich wieder mal eine Hürde genommen habe, von der ich vorher dachte, ich könne sie nicht nehmen. Dazu gehört für mich gerade (@Chiron) auch mal streitbar zu sein und Rückgrat zu zeigen (@dakini), wo ich doch lieber friedlich und harmonisch leben will, ohne Konfrontation. Doch gerade ist es nicht so, das kommt, wenn der innere Konflikt angesehen und erlöst worden ist. Irgendwie sitzen wir da alle in einem Boot, mit verteilten Rollen. Danke, dass es euch gibt.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist für mich schön,

wenn mir jemand den Rücken stärkt, weil er sieht, dass ich gerade wackel.

Liebe Sabiote, genau DAS habe ich gebraucht, weil:

Ich liebe dakini und wollt Ihr wahrlich nix Böses; egal wie sie es sieht.

Und wenn ich mich schwach fühle, dann entschuldige ich mich für Dinge,

die ich nicht verstehe, warum ich sie gemacht haben soll.

HAUPTSACHE: Frieden und Ruhe.

Doch ich wollte und will nur das Beste für dakini und bei dem ANRÜCHIGEN

Schreiben ging es NICHT um Sie,


sondern um die Freiheit des Autors ; auch dass ich mich nicht so klar

ausgedrückt habe , wie ich es immer anstrebe, bleibt es eine

INTERPRETATION von dakini.

Sie bewertet den, sie bewertet mich sie bewertet alles! Mal gut mal schlecht;

was soll das? Gut, dass Sie ein Buch von Byron Katie gekauft hat ( obwohl

Friedemann Schulz von Thun oder Marshall B. Rosenberg in dieser Situation besser wären ),


ohne zu verstehen, dass Sie mit jeder Bewertung eines anderen auch eine

klare Ansage gibt, wie sie sich sieht. Egal.

Das Wichtigste ist:

Ich liebe Euch beide und möchte friedvolle und spannende Auseinanderset-

zungen im Forum.

( Ich bin immer noch am Zittern, so hat mich Dein Post berührt, sabiote Embarassed )

Danke an beide Very Happy

Liebe Grüsse

von Chiron
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe...

Nein sagen oder die Meinung sagen,konnte ich früher ganz schlecht,heute ist das Besser,aber hatt noch viel Luft nach oben.Wenn ich jemand die Meinung geige,mach ich mir noch ewig ein Kopf drüber,und lass es deswegen oft.

Ich weiß auch woher das bei mir kommt...da brauch ich nichtmal zum Psychologen...aus der Kindheit...meine Eltern haben wahnsinnig viel gestritten damals...deshalb das manchmal schon krankhafte Harmoniebedürfniss...

Gestern hab ich wieder 2 Fliegen aus meiner Kaffeetasse gerettet...hehe...

Gruß und schönen Tag...
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marbuse!

freu mich immer von dir zu lesen!

ich mag auch Harmonie, so wie jeder mensch.
meine Eltern stritten auch sehr und ich weinte deswegen als Kleinkind
dazwischen. kann mich daran echt noch erinnern.

mein mann hat ein sehr lautes organ und kritisiert auch gerne und unangenehm.
ich hab zwar gelernt, dass ich mit ihm mal die stimme heben muss, damit er aufhört, aber ideal finde ich das nicht und ist für mich keine harmonie.

ob wir deshalb trinken?

ich denk jeder mensch sehn sich nach harmonie.

nur was ausdiskutieren können auch auf die harte weise und sich nicht hassen deshalb, ist auch ein Kunst. viele trennen sich wegen viel weniger problemchen.

allerdings muss ich sagen, dass ich das Bedürfnis nach harmonie und frieden voll normal finde.
überhaupt nicht übertrieben und, dass es sicher das Grundbedürfnis von jedem guten menschen ist, meiner Meinung nach.

ich bin heute glücklich, weil nicht gestritten und gekämpft wird, wegen irgendeienm Blödsinn.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Chiron,
bitte, das wollte ich nicht! Dass das so trifft, entschuldige. Ich weiß grad gar nicht, wo ich hin soll mit meinen Gefühlen, Dich falsch verstanden zu haben.

Ich empfand es als unbedachten Affront gegen mich. Und das von Dir, den ich schätze!

Und dann reagiere ich so. Embarassed

@Cariote,ich male keine Bilder von mir, ist gar nicht mein Ding. Zig mal schrieb ich, dass ich impulsiv gestört bin und deshalb verschiedenes ausprobiere, z.Bsp schwarz auf weiß vorfinden, wo es lang geht.

Dieser Teil von mir, den Du ansprichst, wird nicht unterdrückt,( im Gegenteil wurde er jahrelang massiv ausgelebt) aber sukkzessive durch Geduld und Toleranz ersetzt. "Nach und Nach", also bin ich mittendrin. Einer der Gründe, warum ich hier schreibe, Langeweile habe ich nie und ein selfie brauche ich auch nicht.

Mit meinen jetzigen skills schreibe ich Dir: "schade, dass Du das nicht gelesen hast, aber es ist menschlich, das man nicht alles mit bekommt."

Siehst Du den Unterschied zu: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil?" Das lag mir nämlich zunächst auf der Zunge.
Selbstverständlich ist es meine Aufgabe, da an mir zu arbeiten!
Ich stelle gerade vieles auf den Kopf.

Struktur. "Weniger wert im gesellschaftlichen Kontext":

Ich lege gar keinen Wert auf gesellschaftliches,das ist ein Grundzug der Impulsiven, das prägt mein Leben, was ich schon gefühlte 100x zum Ausdruck brachte hier.

Natürlich ist Struktur super wichtig für mein Gehirn!
Da steh ich gerade an einem Scheidepunkt. Denn das ist, was mir fehlt. Keineswegs, um dazu zu gehören, sondern allein, um meine Gedanken in eine andere Richtung zu konditionieren. Die ergeben die Gefühlslage und bestimmen den Tag. Und typisch für eine impulsive Störung ist, dass keine Struktur da ist, die den Namen verdient.

Meine Texte sind ein therapeutisches Mittel, wie ich mehrfach beschrieb. Es ist eine Art Um-Konditionierung - und es funktioniert. Veränderungen im Alltag stellen sich ein, die das Miteinander angenehmer machen.

Der erste Absatz ist ein Auszug Deiner eigenen Errungenschaften und mag hilfreich für Chiron sein.

Chiron, ein "Schlagabtausch" darf nicht bedeuten, dass Du Dich unterdrückt fühlst, es ist im Leben nun mal so, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Deshalb hat man sich nicht weniger lieb! Meine Freunde sind sehr kritisch, meine Mutter auch, aber deshalb liebe ich sie nicht weniger. Vertraue darauf, dass es Menschen gibt, die Dich so nehmen, wie Du bist. Das tue ich, auch, wenn ich mir "Einmischung verbat". Ich hatte einfach den Eindruck,meine Bitte wird von Dir nicht ernst genommen. Während ich jede Stimme ernst nehme.Aber das heißt doch nicht, dass ich Dich doof finde! Natürlich nicht!

Ich weiß, dass Du es nicht böse meinst, Cariote. Aber ich befürchte, Du gehst in diesem poste zu sehr von Dir aus und übersiehst mich dabei.

Ich habe keine Probleme damit, ich zu sein. Das ist wahrlich mein kleinstes Problem.
Ich muss nicht lernen, jemand irgendwas um die Ohren zu hauen und meine Meinung kund zu tun - ich muss das Gegenteil lernen. Im Falle von dem poste an Chiron wurde ich so zu sagen rückfällig.

Das Skurrile daran ist, dass mein poste an Silentficker gerichtet war und es wurde verstanden und respektiert.Mir guter Stimmung beidseits:)

Was Du als verwässert bezeichnest,Cariote, bringt im Alltag große Erfolge. Ob in der Nachbarschaft, gestern bei der Wohnungsübergabe...die zahlreichen Beispiele sind für mich ein großer Fortschritt.

Ich habe demnach einen ganz anderen Hintergrund, als angenommen von Dir.
Während Du lernen musstest, dass Deine Stimme Existenzberechtigung hat, muss ich lernen, die meine im Zaum zu halten, weil ich da allzu selbstverständlich bin.

Es bringt mir eine Menge, friedlich sein zu wollen. Das kann man üben und jeder Borderliner und Impulsive hat diese Aufgabe, will er nicht an seiner Wut ersticken, die aus der Kindheit alles überzieht, was gut und schön sein könnte.

Ich finde es aber lieb gemeint, dass Du schreibst, man darf streitbar sein. Aber ich bin eine hardcore Aggressorin von haus aus. Nee, das muss ich nicht mehr haben, liebe Cariote.

Wenn Dir fehlt, dass dieser Teil von mir zum Tragen kommt, dann mag ich Dir versichern, dass das kontraproduktiv wäre und der Vergangenheit angehört.

Können wir festhalten, dass Du nicht wusstest, dass ich gegen die Impulsive anarbeite und mich ausprobiere?

Es ist auch nicht nötig, das Du mir erklärst, warum Chiron dies oder jenes tut, ich schätze ihn und denke außerdem, das ist seine Aufgabe. Eine Anwaltsfunktion ist NIE hilfreich. Sie macht denjenigen erst zum Hilflosen, der er gar nicht ist.

Zudem "stört" mich überhaupt nichts an Chirons Beiträgen. Ich musste nur smilen, aber das war gar nicht sauer, böse oder sonst was in die Richtung. Ich hab es einfach in meinem poste "benutzt", um ihm zu vermitteln: da hätte es keiner 2.Stimme bedurft. Ansonsten lese ich seine Beiträge gern, oder denkst Du, ich bestelle mir einen Buchtip von jemanden, den ich nicht ernst nehme.

Je mehr ich einsteige, desto mehr realisiere ich, das passt einfach hinten und vorne nicht. Nicht, weil ich nicht kritikfähig wäre, ich verändere mich durch sie. Und bin endlos dankbar für sie im Alltag.

Du hast selbst schon geschreiben, dass es Dich traurig macht, dass Deine postes von einigen Teinehmern regelrecht abgelehnt wurden - Du erinnerst Dich - das ist nun die Gelegenheit, Dir zu schreiben, Dir fehlt manchmal, nicht immer natürlich, das Hintergrundwissen. Dann schreibst Du drauf los und die Leute fühlen sich missverstanden. Du wunderst Dich dann, warum sie so ablehnend reagieren. Wenn Du Leute besser kennst, empfinde ich Deine Beiträge als hilfreich.

Ich würde mich freuen, wenn Du das nach holst in meinem Fall, denn ich bin sicher, dass Du ein wertvoller Kritiker bist, wenn Du im Bilde bist!

Alles Liebe von Herzen! Ja, das kommt es. Kein negatives Gefühl, man kann es kaum glauben, aber das ist mein Fortschritt, den ich messen kann, anhand, wie ich was empfinde. Wenn es mal anders ist, ist das auch ok, aber ich bin froh, dass das immer seltener wird Wink

P.S. "Silentficker" darf ich abstoßend finden. Das bedarf doch eigentlich gar keiner Erklärung. Ich denke wirklich, Cariote, Du hast eine Gelegenheit beim Schopf gepackt, denn die Sache an sich war auf jeden Fall ok,Chiron ausgeklammert.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sim,

schön, Dich zu lesen:)
Genießt Du die Sonne, Liebe?
Ich geh jetzt auch endlich raus Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sim...

ja ich drück dir die Daumen,das die nächsten Tage auch Friedvoll werden...

Streit ansich ist ja gar nichtmal schlecht,wenn dann beide Parteien irgendwie auf einen Nenner oder auf ein Kompromiss kommen,und beide sagen "Aha" so könnte man es mal Probieren,und schauen ob es Klappt...

Aber ellenlanges Streiten ohne "Ergebniss",womöglich am nächsten Tag wieder das selbe Thema,das ist Hardcore,und geht an die Nerven...

Lieben Gruß an euch...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini:

Ich habe mir jetzt deinen Beitrag durchgelesen und bleibe dabei, was ich geschrieben habe - und es passt, wie die Faust aufs Auge!

Und nein, es macht mich nicht traurig, wenn Leute mich nicht verstehen - ich bedaure es nur.

Ich hoffe, du liest dir deinen Beitrag noch mal durch, wenn du noch weiter bist und siehst, was hier passiert ist - ich bin mir sicher, dass du es irgendwann verstehst.

Und wo ich mich einmische und wo ich meine Stimme erhebe, das musst du mir überlassen. Und weil ich einen anspruchsvollen Job habe, kann ich nicht alles lesen, was du hier schreibst. Ich finde "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" übrigens weniger passiv aggressiv wie: "Schade, dass du es nicht gelesen hast." Und diese passiv-aggressive Art stört mich halt - und dann darf ich es ja auch sagen.

Und dass dein Problem der Aggression nicht überwunden ist, wird doch nur mehr als deutlich. Ist ja auch okay, wenn du das negierst, mach mich aber nicht blöd an - und unterstell mir bitte auch nichts. Ich kann ganz gut gerade aus denken. Unglaublich!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Dir nix unterstellt. "es macht mich traurig" waren Deine Worte in "nur für heute" erster Teil - gelöscht, wie wir alle wissen, weil Agros liefen.

Du hast Deine Meinung, die ich respektiere.
"Mach mich nicht blöd an" hab ich schon mal von Dir gelesen, als auch jemand nicht in Dein Horn getutet hat.

Aber das ist nicht immer möglich. Damit wirst Du wohl leben müssen.

Alle Liebe!
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Mach mich nicht blöd an" hab ich schon mal von Dir gelesen, als auch jemand nicht in Dein Horn getutet hat


Meinst du echt mich? Ich glaube, dann hast du nichts, aber auch nichts von mir verstanden, nicht schlimm.

Mit Unterstellungen bezog ich mich auf deinen gesamten Beitrag - und eben nicht auf das, was mich angeblich traurig macht. Das Forum hat für mich nicht so eine große Wichtigkeit, ich schreibe trotzdem gerne hier.

Zitat:
Aber das ist nicht immer möglich. Damit wirst Du wohl leben müssen.


Damit kann ich nichts anfangen, meinst du mich?

Und nochmal: Lies es dir nochmal durch, vielleicht merkst du es noch.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schön und es berührt mich

wenn Menschen mit Worten echt sind

und auch mal Fehler inhaltlich einsehen

können. Damit meine ich.

Dass jeder inhaltlich bereit ist

wirklich nachzuvollziehen, dass er was

( und wie er es ) falsch gemacht hat.

@ dakini

Ich fühle, dass das was Du schreibst und

das was Du WIRKLICH DENKST nicht synchron

ist. Du heuchelst Entschuldigungen vor, wenn Du

durch Druck der anderen merkst, dass du SO nicht zum

Ziel kommst, du heuchelst, dakini,


...genau wie ich Very Happy . Das ist menschlich!

LG

Chiron
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist für mich schön,


weil es Menschen wie sabiote555 gibt.


Tausend Dank, Quatsch: 1 Million Dank Very Happy

Liebe Grüsse

von

Chiron
Nach oben
AliceWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weil...

ich gerade nach vielen Jahren lerne, von einem Menschen wahrhaftig geliebt zu werden flasht krasser als jede Droge Smile
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Chiron,

es gibt keine impulsiven Heuchler, aber das nur zur Info.(Manchmal kann ich aber eine Drecksau sein.Allerdings hier nicht, dafür ist es zu wenig emotional für mich)
Ich möchte niemanden verletzen. Du hast ja ein Jammer-poste hin gelegt...das ist schließlich mein Thema: mit anderen ordentlich um zu gehen.

Ich war auch einfach geschockt über Deine wehleidige Reaktion und wollte schnell ein Trostplaster drauf kleben. Ich sehe, das war fasch.

Naja, es war etwas übertrieben, ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, weil ich gegen meine derzeitge "Übung" gehandelt habe. Stimmt schon, aber nicht gelogen oder gar geheuchelt.

Ich bin auch nicht sauer: zu zweit ist man stark, gelle? Du drehst ja richtig auf, mit dem gestärkten Rücken!

Was hättest Du nur gemacht, wenn Cariote nicht in die Rolle Deiner Frau geschlüpft wäre?

Du liebst mich. So so, heute magst Du mich nicht mehr. Sorry, Chiron, ich nehm Dich manchmal nicht so ernst, aber deshalb schätze ich trotzdem viele Beiträge von Dir, naja, das ist es eigentlich und Du gibst Wärme ab. Das ist sympathisch.

Was ist mit Dir? Du machst grad was völlig anderes, als das Buch Dir sagt, dass Du so super findest. Nicht wegen mir, ich halte das gut aus, aber Du wirst ganz schön giftig, heißt, Du hälst es nicht aus.

Ich wünsch Dir da noch viel Erfolg!
Alles Gute!


Cariote,

ich habe doch geschrieben, ich respektiere Deine Meinung! Hast Du das Gefühl,das stimmt nicht? Ich hab sie lediglich nicht übernommen.

Einerseits schreibst Du, Du liest viel, anstatt zu schreiben...
dann schreibst Du, Du hast einen anspruchsvollen Job und kannst nicht so viel lesen. So, wie es gerade rein passt, um Deine Meinung zu untermauern.

Ich will Dich nicht mit Chiron vergleichen, Du scheinst (muss auf meine Wortwahl achten..Chiron, Du hast mich da wach gemacht) eine eher starke Frau zu sein und hast Dir Dein Leben geschaffen...aber Dein kleiner Selbstwert macht Dich schon zu einer Person, die es nicht aushalten kann, wenn "sie nicht ausreichend gewürdigt" wird, dabei widersprichst Du Dir.

Wichtig ist vllt noch, dass Latent-aggressiv auch eine Projektion von Dir ist. Niemand, der impulsiv ist, kann das sein...aber auch dafür braucht man Hintergrundwissen, auch muss man etwas mehr über hirnchemische Abläufe wissen, um zu verstehen, wie ich mein Gehirn konditioniere und was ich hier mache.

Ich bin kein Engel und hab keinen Bock, verletzend zu werden. Du sollst hier weiter in Ruhe lesen und schreiben und ich mein zusätzliches Therapiechen machen.

NOBODY IS PERFECT
Können wir uns darauf einigen?

Magst Du nicht mal eine ordentliche Therapie machen? Auch, wenn Du kein Suchtproblem hast? Weißt Du, diese Life-Coaching Bücher sind eine gute Ergänzug, aber sie ersetzen keine fundierte Therapie und wenn ich sehe, dass Du einfach nicht los lassen kannst, um Dich doch noch durch zu setzen, wär das sinnvoll.Und glücklich scheinst Du doch nicht zu sein. Ich habe einen handfesten Grund, hier zu schreiben, Dir wollte ich schon unterstellen, Du polierst hier Dein Ego auf, aber vllt steckt doch mehr dahinter.

Ich kann auch ganz schlecht nach geben,weil Impulsive immer Recht haben wollen, lerne es aber und bin am Ball. Ich weiß ja nicht, wo Du vorher gestanden hast,aber es wär super schade, Du hast Potenzial, das gar nicht ganz ausgeschöpft werden kann, wenn Du Dir da selbst ein Bein stellst, aufgrund Deiner Kindheitserfahrungen. Du kannst ja noch nicht mal zugeben, dass Du verletzt wirst, wenn Deine Ratschläge nicht angenommen werden, obwohl Du das selbst geschrieben hast.

Du schreibst auch zu oft: "ich mein das nicht böse".

Du wirst aber böse, wenn was nicht nach Deinen Ansichten läuft. Dank guter Therapie und viel Leid vorausgehend, habe ich das bald hinter mir und Dir wünsche ich das auch.

Und jetzt lasst uns diesen super schönen Tag genießen!
Chiron, Du merkst vllt, das ich den Inhalt des Buches bereits umsetze, das war bei meinen therapeutischen Maßnahmen bereits inbegriffen,von daher war der Kauf nicht so sinnvoll, aber vielen Dank!
Nach oben
Milchschnitte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich fallen die Hüllen!

Wenn man ein paar von euren Beiträgen bisher hier so liest, dakini,cariote,chiron,so hat man das Gefühl, dass ihr das Forum nicht besucht, um anderen mit euren Erkenntnissen zu helfen ,sondern euch lieber selber für eure Erkenntnisse feiert. Das ist mir hier schon desöfteren aufgefallen.Wenn einer von euch was in einem fred geschrieben hat,klinkten sich schnell die anderen dazu und dann ging es nur noch darum,welche Bücher,EUCH weitergebracht haben, was IHR davon gehabt habt etc pp...
Hier hat mal jemand sinngemäß die Ärzte zitiert mit "Friss meine saubere Therapie oder krepiere".

Ganz ähnlich empfinde ich das bei euch.Solange ihr euch selber feiern könnt und alle mit großen Augen schauen,was ihr alles an Erkenntnis mitgenommen habt,ist die Sache im Lot.Wenn nicht,kommt so langsam die echte Gesinnung zum Vorschein.Wie jetzt gerade.JEDER Satz der anderen muss bis zum geht-nicht-mehr auseinandergeplückt und zitiert werden,um noch IRGENDEINE kleine Unachtsamkeit zu bemerken,auf die man einschlagen kann.
Zudem ein 2 Seiten langer Zickenkrieg.Na bravo!

Leute, das hier ist ein SUCHTforum!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin