Bin ich süchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ragnar1988
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2008 14:58    Titel: Bin ich süchtig? Antworten mit Zitat

Wie der Titel schon lautet.. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich süchtig bin andererseits kann ich mir das garnicht vorstellen. Vielleicht habe ich auch nur gelernt es zu kontrollieren.

Es gab mal eine Zeit da habe ich täglich was geraucht, mal mehr mal weniger. Es gab da auch einige Tage ohne Gras wenn ich mal nichts bekommen hab. Dann war ich schlecht drauf, konnte nicht schlafen, ich glaube ihr kennt das. Dann hatte ich eine Zeitlang aufgehört weil ich da keine Lust mehr drauf hatte immer mies drauf zu sein und nur Spaß zu haben wenn es was zu rauchen gibt. Naja eine Zeitlang aufgehört, die ersten Tage waren schon etwas schlimm, nicht wie ein Entzug von Heroin oder so, halt Schlaflosigkeit, schlecht drauf wie oben schon beschrieben.

Nach einger gewissen Zeit habe ich wieder angefangen. Abundzu, wenn es das Geld zulässt und ich Zeit habe, häng ich einfach nur rum, rauche, gucke Filme oder mache das worauf ich sonst Lust habe. Wenn das Zeug dann weg ist hör ich einfach auf, denke zwar daran mir neues zu holen, aber diese Gedanken überspiele ich einfach mit "Scheiß drauf, hattest nen Tag deinen Spaß und das reicht". Also ich rauch halt 1 - 2 mal in der Woche was, mal mehr mal weniger, komme gut klar damit dass ich nichts habe und es stört mich eigentlich garnicht. Naja ausser der "Schade, habe nix mehr Gedanke", aber der ist schnell wieder verflogen.

Lange Geschichte, aber ich glaube dass ich immer noch süchtig bin, es aber kontrollieren kann. Ich will auch garnicht mehr jeden Tag rauchen, weil dadurch viel Scheiße passiert ist. Und schon garnicht mehr den ganzen Tag lang breit sein. Naja Wochenende, wenn ich rein garnichts zu tun habe, passiert das schon mal, aber ich habe halt keine Termine oder Sachen die ich dadurch vernachlässige.

Wie seht ihr das? Meint ihr ich bin immer noch süchtig?

Edit: Ich kann mich noch genau an eine Situation erinnern wo ich und ein Freund am See saßen, einen rauchten und darüber redeten dass es quatsch ist vom Gras abhängig zu sein und das die Medien dass extra so darstellen damit man die Finger davon lässt. Na gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber man merkt schon eine gewisse Sucht auch wenn die, ich kann zum Glück nicht aus Erfahrung sprechen, bestimmt nicht wie die Sucht von H oder anderen harten Drogen ist. Im Gegensatz dazu wohl auch ein Kinderspiel ist.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man sich nen Schuss setzen kann. Für mich weiss ich dass es (sorry) dumm ist so etwas zu tun. Ich wusste halt schon immer das soetwas nicht gut gehen kann und man am Ende da landet wo kein Mensch landen will. Also einfach die Hölle.

Mensch ich schreib wieder so viel. Aber irgendwie hab ich in meinem privaten Umfeld kaum jemanden mit dem ich über solche Sachen reden kann.

In letzter Zeit habe ich mich viel über solche Sachen informiert. Angefangen mit dem Buch Christiane F. dass ich noch so rumliegen hatte. Irgendwie hatte mich soetwas interessiert. Ich wollte halt mehr über Drogen erfahren und wie sie die Menschen kaputt machen. Ich hab halt irgendwie ein Bedürfnis den Menschen zu helfen, obwohl ich bestimmt keine Ahnung habe wie.

Jetzt hab ich Euch aber genug vollgelabert.. Smile
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Süchtig oder nicht süchtig?Auch das morgentliche Kaffee trinken ist irgendwie eine Sucht. Wenn jemand gewöhnt ist sich mit Kaffee aufzuputschen und der plötzlich keinen mehr hat und den Tag ohne überstehen muß, wird´s für denjenigen auch schlimm.Sei froh ,dass Du kontrolliert kiffen kannst, ich sehe da nichts schlimmes dabei. Ich kiffe schon über 20 Jahre,aber auch nur dann, wenn ich alles wichtige erledigt habe.Abends gemütlich auf der Couch zum entspannen.Wenn nichts da ist ,ist halt nix da, ich renne dann auch nicht rum und suche.Ich finde kiffen immer noch besser als sich mit irgendwelchen Beruhigungspillen oder Schlafmittel vollzustopfen und deshalb mache ich mir da auch keinen Kopf und denke oje,oje ich bin süchtig und habe deswegen ein schlechtes Gewissen.In Maßen ist für mich vieles O.K..Nur wenn man halt merkt, dass man es nicht mehr kontrollieren kann , wenn man merkt man verträgts nicht wegen der Psyche oder so wirds zum Problem.Oder konsumiert um zu verdrängen und um Probleme zu bewältigen,das sollte man nicht tun,sondern nach den Ursachen suchen . Warum gehts mir schlecht,warum denke ich dass ich ohne Drogen nicht kann.Liegts an meinem Selbstwertgefühl oder der Gleichen.
Warum interressierst Du Dich so für Drogen/Heroin und liest Christiane F.?
Hast Du nicht im Hinterkopf,es doch mal probieren zu wollen?
Also wir haben den Film in der Schule mal gezeigt bekommen,sollte zur Abschreckung dienen.Aber bei mir bewirkte das genau das Gegenteil, ich wurde Neugierig fands cool, zumal ich David Bowie liebe.
Nun auch von mir,genug gelabert
L.G.
Anja
Nach oben
TP 08
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 14:22    Titel: Bin ich Süchtig? 2 Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe mir deinen Artikel mehrmals durchgelesen und ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie es dir geht. Iwie genauso wie mir^^

Ich kiffe seit ich 12 bin. Ich weiss, ziemlihc früh. Aber ich habe mich halrt schon derbe früh für Gras interessiert und dann kam halt auch sczhnell der erste JOint.
Ich habe mir mit meinen Freunden damals geschworen nie unter der Woche oder alleine zu kiffen. ging auch ganz gut. jeden freitag nach der schule sofort getroffen und einen geraucht. doch iwan ging es dann los, dass ich auch unter der woche gekifft habe und wenn grad kein kollege zeit hatta, auch alleine. Man hatte ja sonst nix zu tun und war dann stoned und die Welt war in Ordnung.
Doch dann kam die zeit (ich will nie wieder dahin zurück) wo ich in der woche für 100€ gekifft habe. Nach der Konfirmation konnte ich mir das auch Leisten:P
Naja, dann bestand iwan meine ganze Welt aus Problemen. Zu Hause nur stress, mit kollegen stress, schule voll abgegackt und halt alles scheisse. Ich bin in starke depressionen verfallen und habe mich im gras gerettet. Ich schwamm in einem meer aus problemen und gras war meine Insel. doch schon nach kurzer zeit sank die insel und ich war zurück in meiner welt aus problermen. also gleich den nächsten gebaut. In der schule war ich von monrtag bis freitag stoned und nur gechillt.
So hab ich das 2-3 Monate durchgezogen, bis mich mein bester freund in nen entzug gesteckt hat. ich habe den konsum schnell in den grisff bekommen und öange zeit gar nichts geraucht. Doch auf jeder Party denkst du dir "Warum bin ich nicht stoned?". Naja, nach einigen Alkoholexzessen, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass alkohol nichts für mich ist. doch komplett ohne drogen auf party ist wie pizza ohne salami und käse.
Also fing ich wieder an, ab und zu auf partys zu kiffen. anfangs ging das noch gut und ich habe es auf das gelegentliche party kiffen beschränkt.
Das ist jez 2 jahre her und seitdem hat sich mein konsum stück für stück gesteigert. Jetzt bin ich wieder an dem punkt, wo ich täglich mind. einen joint rauche. aber wenn ich mal kein weed habe (unter der woche) scheiss ich drauf und rauch halt mal nichts. Doch habe ich eine sehr gute connection. ich wohne in Hamburg und ich hab hier ercht viele und gute kontakte. also kommt es so gut wie nie vor, dass ich mal kein weed bekomme. und mit geld ich eigl auch weniger ein problem. ich bekomme von meinen eltern genug und habe einen 400€ job.
Ich habe überhaupt keine entzugserscheinungen. ich habe allerdings in den letzten 2 jahren nie länger als 1 woche nicht gekifft. ich weiss also nicht, wie es auf langzeit gehen würde.
Ich habe mir vorgenommen ab 2009 nicht mehr zu kiffen. ich bin sehr gespannt ob ich es schaffe oder ob ich süchtig bin und drauf hängen bleibe.
Wie gesagt, lange rede, kurzer sinn: Ich weiss auch nicht ob ich süchtig bin. doch wann weiss man das schon? bin ich süüchtig, wenn ich mehr als 3 stunden fernsehgucke am tag? bin ich süchtig, nach kaffe, weil ich jeden morgen kaffe trinke?
Das is alles nur eine sache im kopf! Es schädigt zwar den körper, aber das tun alkohol, zigaretten und zu viele süßigkeiten und fast food auch.
Ich habe auch viele bücher über das thema gelsen und kann dir wärmsten von "Amon Bart" das buch "Breit - mein leben als Kiffer" empfehlen. ich habe es selber mehrmals gelsen in abständen von etwa einem jahr.
beim ersten lesen war ich schon erschreckt, wie amon bart exakt meinen einstieg zum kiffen beschreibt. es gibt soooo viele parralelen zwischen meinem und seinen leben. (Das buch ist eine biografie, die er über sich selbst geschrieben hat). Das buch solltest du auf jeden fall lesen.

So, jez hab ich dich auch genug vollgelabert.
ich hoffe das ganze hilft dir ein bisschen.
Nach oben
TP 08
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Dez 2008 14:23    Titel: bin ich süchtig? Antworten mit Zitat

Mein Artikel gezieht sich auf den beitrag von Ragner
Nach oben
Ragnar1988
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich habe noch nie daran gedacht so etwas zu nehmen.. Ich kenne auch niemanden der mir etwas anbieten könnte. Ich sage mal so in den Kreisen wo ich verkehre gibt es nur was zu rauchen, Pilze.. mehr nicht..

Zu Christiane F. .. Ich kenne das garnicht, dass man so jung an solche Drogen kommen kann. Vielleicht liegt das am Umfeld was wohl jede größere Stadt hat. Ehrlich gesagt ich verstehe es nicht wie man sich nen Schuss setzen kann. 1. Jeder kennt Heroin und 2. ich setze mir doch selber keine Spritze in den Arm. Christiane beschreibt ja sogar dass sie die Alt-Junkies beneidet.. Da frag ich mich echt warum.. Wenn ich durch Hamburg/St.Georg gehe liegen in den Hauseingängen abundzu einige "Leichen" rum.. So etwas ist doch abschreckung genug, da frag ich mich doch wie man so etwas beneiden kann.

Na klar.. Ich würde gerne mal wissen wie Heroin, Crack, Kokain wirken aber nehmen würde ich das nie.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2008 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ragnar1988
Alleine schon der Gedanke, wissen zu wollen,wie Heroin/ Crack/ Koks wirken,ist gefährlich.Auch wenn Du Dir heute nicht vorstellen kannst dies zu nehmen.Es kommt vielleicht mal der Tag an dem es Dir absolut dreckig geht,du Probleme hast,depressiv bist und ausgerechnet dann lernst du jemand kennen der so Zeug´s hat.Tut dies verherlichen und meint nur ne kleine Nase, dann gehts Dir besser. Ich wollte mit Heroin auch nie was zu tun haben. Habe Leute die dies konsumierten gemieden wie die Pest und dennoch kam der Tag, da war ich schon 28J. ,dann wenn andere schon ,, vernünftig´´ werden und aus Verzweiflung,Problemen....habe ich´s doch genommen. Auch ganz durch Zufall, kam ich im passenden Moment an einen Heroinsüchtigen Menschen,der mir was gab.Mir ging es dann damit so gut,habe endlich wieder Glück und Wärme empfunden, dieses Gefühl vergisst man nie,denn jeder träumt ja davon glücklich zu sein.Nur diesem Gefühl rennt man sein Leben lang hinterher und kommt nicht mehr so schnell wieder weg. Es wird zur Hölle.Darum pass auf Dich auf.
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin