Verschwinden Gefühle durch Cannabis Konsum?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:

haste nix von geschrieben bisher! oder ich habs überlesen..


Habe ich im ersten Beitrag erwähnt, im vorletzten Absatz falls mir das gerade richtig angezeigt wird.


Zitat:
Es gibt noch andere Änderungen, die er vorweist und nach Leben im Griff haben hört sich das für mich nicht an ..

Zitat:
hat ja auch niemand behauptet?!
lg

Nein, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt - Müdigkeit und so, sorry!
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

yep, stimmt

Zitat:
Vor seinem Urlaub haben wir uns noch getroffen und nen schönen Tag verbracht und während des Urlaubs hatten wir Kontakt bzw. ging dieser auch sehr oft von ihm aus. Wir haben uns unsere nächste Unternehmung ausgemacht und er hat sich darauf aufjedenfall gefreut, mir gesagt dass er mich liebt etc.


dennoch hörte es sich danach ja alles doch pessimistischer an, keine ahnung, was ich dir noch raten könnte.
ich würde wie gesagt auf eine nachricht von ihm warten.
kommt bestimmt noch ne seriösere antwort als von mir;)

lg
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo notcreative,
ich kann nun eigentlich nichts neues beitragen was hier nicht schon geschrieben wurde. Aber ich finde deinen Thread gut und spannend was die anderen dazu zu sagen haben.
Beziehungen, die ich mit Kiffern eingegangen bin waren immer von einer Lethargie geprägt. Außer die Beziehung mit einem Ex, der neben Cannabis auch Speed und MDMA konsumiert hatte. Wir haben viel unternommen. Ohne die "anderen Drogen" - nur kiffen. Viele Ausflüge mit seinem Hund. Aber sein Drogenkonsum hing wie eine dunkle Wolke über uns. Und letztendlich ging es nicht gut. Die Drogen und das Feiern waren für ihn wichtiger als ein Leben mit mir.
Das war ziemlich bitter. Eigentlich sollte man meinen, wenn man mit einer schlechten Gewohnheit aufhört, das man dann belohnt wird. Aber so ist es nicht. Im Gegenteil. Viele Dinge gehen verloren. Und das schmerzt. Oder man muss begreifen, dass es letztendlich doch nicht das Gelbe vom Ei war.
Auf jeden Fall sind Beziehungen, in denen ein Part konsumiert und der andere nicht, schwierig.
Wer weiß, vielleicht kommt dein Ex irgendwann zu der Erkenntnis, dass er mit seinem Konsum alles kaputt macht und ihr könnt euch aussprechen.
lg
laboum
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

das es vielleicht so ist, dass ihr euren freunden einfach nicht mehr genügt, sie euch einfach nicht mehr lieben, kommt euch nicht in den sinn; oder?! da ist es dann eher das böse cannabis oder die dunkle drogenwolke...

...aber ist ja auch ne schöne ausrede;)


graham
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

klar liegt das daran, dass die liebe nicht mehr da war. aber warum hat man sich "entliebt"? Statt Drogen kann man auch ein anderes Interesse nehmen. Das muss noch nicht mal negativ behaftet sein. Wenn man zu verschieden ist, ist es schwierig was zusammen aufzubauen. Oder das Oxytocin ist aufgebraucht und es gibt sonst nichts was einem an den anderen bindet. Man passt nicht zusammen. Sowas merkt man aber erst später, wenn man nicht mehr auf Wolke 7 schwebt. Ist das schlimm? Trennungen sind aber kacke und vielleicht möchte man das nächste mal nicht den selben Fehler machen.
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
das es vielleicht so ist, dass ihr euren freunden einfach nicht mehr genügt, sie euch einfach nicht mehr lieben, kommt euch nicht in den sinn; oder?! da ist es dann eher das böse cannabis oder die dunkle drogenwolke...

...aber ist ja auch ne schöne ausrede;)


graham


Mir kommt nur in den Sinn, dass du gewisse Posts anscheinend nicht gelesen hast oder bestimmte Stellen bewusst ignorierst.

Mich stoert der Konsum absolut nicht sofern es den Menschen nicht veraendert. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das irgendwo erwaehnt, ansonsten denke ich kann man das aus meinen Beitraegen raus interpretieren, da ich Weed in keinster Weise verteufelt habe.
Klar, Hauptthema war ob es die Gefuehle "verschwinden" laesst, aber ich hab bereits in meinem 1. Post angesprochen, dass es noch viele andere Dinge gibt die negativ auffallen.
Deshalb im Anschluss auch die Frage, ob das Kiffen einen so schnell veraendern kann, oder ob eventuell andere Drogen dafuer verantwortlich sein koennten.

Wo stelle ich also Cannabis als boese da? Rolling Eyes
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi not creative,
vlt. zusätzlich zum gras noch speed oder kokain. da mag jnd. schneller "down" u aggressiv werden, wenn er runter kommt und nix mehr da ist.. was
denn genau für veränderungen?
du schriebst ja, dass er dir sagte er liebt dich usw u danach wieder "nicht mehr so wie früher"..vlt. war er da auf amphe, da ist die "zunge ja oft schneller" als der kopf im rausch? danach kommt er runter oder ist breit und empfindet in dem moment nicht mehr so viel für dich. keine ahnung, ob das so möglich ist, aber wie gesagt, andere baustellen scheinen dabei wohl einen großen einfluss zu haben?!
sorry fürs einmischen;) lg james
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

laboum hat Folgendes geschrieben:
klar liegt das daran, dass die liebe nicht mehr da war. aber warum hat man sich "entliebt"? Statt Drogen kann man auch ein anderes Interesse nehmen. Das muss noch nicht mal negativ behaftet sein. Wenn man zu verschieden ist, ist es schwierig was zusammen aufzubauen. Oder das Oxytocin ist aufgebraucht und es gibt sonst nichts was einem an den anderen bindet. Man passt nicht zusammen. Sowas merkt man aber erst später, wenn man nicht mehr auf Wolke 7 schwebt. Ist das schlimm? Trennungen sind aber kacke und vielleicht möchte man das nächste mal nicht den selben Fehler machen.


Dass die Liebe nicht mehr da ist, keine Ahnung ob das zutrifft.
Er war vor der Trennung absolut nicht distanziert und hat mir von sich aus gesagt, dass ich ihm fehlen wuerde, er mich liebt, er sich auf das naechste Treffen freut, ..
Als ich es dann beendet habe, meinte er die Tage danach dass es so besser ist und er mich nicht belasten will. Er hat nie von sich selber aus gesagt, dass es etwas mit den Gefuehlen zu tun haben koennte, sondern wollte einfach nur mal alleine sein. Erst als ich mehrmals nachgebohrt habe und ihn auf seine Gefuehle angesprochen habe, meinte er sie seien nicht so stark wie sie mal waren.

Wie auch immer, sollte das kein Beziehungs, Gefuehlsthreas sein. Bin eigentlich nur daran interessiert, ob denn jemand so etwas schon mal erlebt hat bzw. darueber berichten kann.
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
hi not creative,
vlt. zusätzlich zum gras noch speed oder kokain. da mag jnd. schneller "down" u aggressiv werden, wenn er runter kommt und nix mehr da ist.. was
denn genau für veränderungen?
du schriebst ja, dass er dir sagte er liebt dich usw u danach wieder "nicht mehr so wie früher"..vlt. war er da auf amphe, da ist die "zunge ja oft schneller" als der kopf im rausch? danach kommt er runter oder ist breit und empfindet in dem moment nicht mehr so viel für dich. keine ahnung, ob das so möglich ist, aber wie gesagt, andere baustellen scheinen dabei wohl einen großen einfluss zu haben?!
sorry fürs einmischen;) lg james


Hey,

also als dieser Gefuehlswechsel eingetreten ist, da sind schon einige Tage vergangen.
Und als ich mit ihm persoenlich gesprochen habe und er mir das mit diesem "nicht mehr so wie frueher" mitgeteilt hat, da fand ich ihn ehrlich gesagt irgendwie total erschoepft. Also bei meiner Ankunft hat er irgendwie den Eindruck gemacht als waere er nicht ganz bei der Sache, wie auch immer.
Also dass er Speed oder Koks evt nehmen koennte, puh .. wuerde ich ihm nicht zutrauen. Aber da du gerade Aggressivitaet ansprichst - die ist mir bei ihm auch aufgefallen.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also dass er Speed oder Koks evt nehmen koennte, puh .. wuerde ich ihm nicht zutrauen.
+
ist halt auch einfach schwierig ferndiagnosen zu stellen. zumindest kenne ich die symptome nach meinem amphe-konsum. ach, und du, niemand, auch ich selbst nicht, hätte früher jemals gedacht, dass ich mir das mal alles reinhau..
muss ja bei ihm auch nicht der fall sein, aber du fragtest ja nach anderen mögl. substanzen..
und hier der typische abschlusssatz: er hat einfach nicht so einen riesigen bock auf dich IMMER und pafft lieber mal einen mehr..
ich würd halt warten, was von ihm jetzt noch kommt, aber das ist nur meine persönliche meinung..lg
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Also dass er Speed oder Koks evt nehmen koennte, puh .. wuerde ich ihm nicht zutrauen.
+
ist halt auch einfach schwierig ferndiagnosen zu stellen. zumindest kenne ich die symptome nach meinem amphe-konsum. ach, und du, niemand, auch ich selbst nicht, hätte früher jemals gedacht, dass ich mir das mal alles reinhau..
muss ja bei ihm auch nicht der fall sein, aber du fragtest ja nach anderen mögl. substanzen..
und hier der typische abschlusssatz: er hat einfach nicht so einen riesigen bock auf dich IMMER und pafft lieber mal einen mehr..
ich würd halt warten, was von ihm jetzt noch kommt, aber das ist nur meine persönliche meinung..lg


Du koenntest Recht gehabt haben.
Ein Kumpel von ihm hat sich bei mir gemeldet, total am Boden zerstoert weil seine Ex nun mit meinem zusammen ist.
Habe erfahren, dass meiner so gut wie immer zugekifft war bei jeglichen Treffen etc. und auch in dem Zustand von Parties nachhause gefahren ist!
Ausgehen und Party mit dieser Ex Freundin vom Kumpel und einer weiteren Freundin werden meistens bis 10 Uhr in der Frueh verlaengert. Ein anderer Freund hat sich diesbzgl bereits geaußert und diesen Kumpel in der Vergangenheit gefragt, wie die das schaffen und die Energie dafuer haben.
Weiters nimmt sie auch XTC .. Wie oft ist aber nicht bekannt. Hat sich aber oft beklagt ueber mega Kopfschmerzen und dass sie oft nicht weiß wo sie ist und denkt, dass sie stirbt.
Seltsamerweise war mein Ex derjenige der zu Beginn gesagt hat, dass damit nicht zu Spaßen ist (Gras) da er jmd kennt, der dadurch schizophren wurde und eingewiesen wurde. Allerdings hat es ihn trotzdem nicht daran gehindert die Droge zu missbrauchen und noch weiter zu gehen.
Bis auf die Maedels, kifft sonst niemand, da sie nichts davon haben bzw es nicht vertragen wird. Es blieb zumindest bei denen beim Ausprobieren bzw beim "ab und zu".
Also auf eine Rueckmeldung bzw. die Rueckkehr der Vernunft habe ich nicht mehr gehofft und ich moechte auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber ein wenig Sorgen mache ich mir dennoch.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

Zitat:
Also auf eine Rueckmeldung bzw. die Rueckkehr der Vernunft habe ich nicht mehr gehofft und ich moechte auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber ein wenig Sorgen mache ich mir dennoch.


damit hast du es ja kurz und knapp auf den punkt gebracht. er hat ne neue, also mach dich nicht zum hampelmann. aber das hast du ja auch nicht vor.
ist doch ganz normal, dass du dich sorgst und dir gedanken machst. wär ja schlimm und unmenschlich wenn nicht.
hoffe, dass es dir bald besser geht. kannst ja iwann mal kurz bescheid geben, wenn du magst. für dich ist die trennung wahrscheinlich gar nicht so verkehrt auf dauer. alles gute. lg
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
hi,

Zitat:
Also auf eine Rueckmeldung bzw. die Rueckkehr der Vernunft habe ich nicht mehr gehofft und ich moechte auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber ein wenig Sorgen mache ich mir dennoch.


damit hast du es ja kurz und knapp auf den punkt gebracht. er hat ne neue, also mach dich nicht zum hampelmann. aber das hast du ja auch nicht vor.
ist doch ganz normal, dass du dich sorgst und dir gedanken machst. wär ja schlimm und unmenschlich wenn nicht.
hoffe, dass es dir bald besser geht. kannst ja iwann mal kurz bescheid geben, wenn du magst. für dich ist die trennung wahrscheinlich gar nicht so verkehrt auf dauer. alles gute. lg



Neee, garnicht.
Aber das grenzt doch schon an Selbstzerstoerung oder uebertreibe ich vielleicht ein wenig?
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2015 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi not creative,

Zitat:
Neee, garnicht.
Aber das grenzt doch schon an Selbstzerstoerung oder uebertreibe ich vielleicht ein wenig?


wie meinst denn das jetzt? soll sie sich doch von ihm fern halten, ansonsten grenzt es an selbstzerstörung?! aber das man gedanken und gefühle nicht von 0 auf 100 abstellen kann ist doch klar nach ner beziehung oder nicht?

grüße
Nach oben
notcreative
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
hi not creative,

Zitat:
Neee, garnicht.
Aber das grenzt doch schon an Selbstzerstoerung oder uebertreibe ich vielleicht ein wenig?


wie meinst denn das jetzt? soll sie sich doch von ihm fern halten, ansonsten grenzt es an selbstzerstörung?! aber das man gedanken und gefühle nicht von 0 auf 100 abstellen kann ist doch klar nach ner beziehung oder nicht?

grüße


Ganz darauf vergessen zu antworten. Nein ich meinte, dass man mit jemanden eine Beziehung eingeht der Drogen gegenüber sehr offen ist und sich dadurch das eigene Konsumverhalten auch verstärkt.
Ich habe kürzlich erfahren, dass er seit etwas mehr als 2 Monaten (also noch in unserer Beziehung) mit der besagten Person angefangen hat Koks zu konsumieren und XTC.
Gekifft hat er so gut wie jeden Tag, bis zu 3 Joints. Das man sich aber durch das Weed so verändert, daran hatte ich von Anfang an Zweifel.

XTC und Koks wird so 3x proWoche konsumiert, vl jetzt auch schon etwas mehr. Könnte das der Grund sein für die Auswirkungen, die ich im 1. Post erwähnt habe? Diese Motivationslosigkeit, Gleichgültigkeit usw?
Und was für Auswirkungen könnten daraus noch resultieren?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin