BILD-Zeitung "Wir bilden ihnen ihre Meinung ein ! "

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 21:44    Titel: BILD-Zeitung "Wir bilden ihnen ihre Meinung ein ! " Antworten mit Zitat

Huhu,

Hab ich gerade bei FB gepostet bekommen , das Comment von VICE zur großen Cannabis Aufklärung der BILD-Zeitung. Eher mal was zum schmunzeln Wink

http://www.vice.com/de/read/sagt-die-bild-wirklich-die-wahrheit-ueber-cannabis-732

LG Andy
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Cannabis legalisiert wird, dann müssen ! die anderen Substanzen auch alle freigegeben werden.

Denn meiner Meinung nach ist Cannabis nicht unbedingt harmloser als Opiate, Kokain oder Amphetamine.

Jeder weiß doch, dass man von Cannabis/Hasch blöde wird . Ist eigentlich eine unausgesprochene Tatsache, die viele Kiffer nicht so gerne hören wollen und stattdessen immer mit dem Stinkefinger auf die bösen anderen Drogen zeigen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du Dosis macht das gift.
Am WE oder aufen abend in maßen kiffen ist was anderes wie von früh bis abends.
Und natürlich ist Hanf harmloser als alk,chemo und Opiate.
Nervt eigentlich nur noch,gebt Hanf frei und gut ist.
Dann ist es Leuten wie mir in substi auch erlaubt zu kiffen ohne das die PSB das Jugendamt informieren muss!
Da Hanf ja noch so boese ist,so illegal.
Lächerlich.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Wenn Cannabis legalisiert wird, dann müssen ! die anderen Substanzen auch alle freigegeben werden.

Denn meiner Meinung nach ist Cannabis nicht unbedingt harmloser als Opiate, Kokain oder Amphetamine.

Jeder weiß doch, dass man von Cannabis/Hasch blöde wird . Ist eigentlich eine unausgesprochene Tatsache, die viele Kiffer nicht so gerne hören wollen und stattdessen immer mit dem Stinkefinger auf die bösen anderen Drogen zeigen.


Aber alk u. Kippen sind legal?
Alk macht nicht blöde,stimmt.

PS bin kein Kiffer!
Dennoch lächerlich Hanf illegal zu lassen!
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nicht das eine freigeben ohne alle anderen Substanzen auch freizugeben, so läuft das nicht. Deswegen wäre es auch inkonsequent zu sagen, gebt nur Cannabis frei.

Denn ich persönlich mag Cannabis als Droge überhaupt nicht, gibt mir einfach nichts - zu langweilig- Also bestehe ich im Gegenzug darauf, dass sich die Cannabisbefürworter für eine umfassende Legalisierungskampagne einsetzen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber alkohol,eine Droge die physisch wie psychisch süchtig macht ist freigegeben.
Sag ja,bringt nix.
Nervt nur das Thema.
Gibt halt Länder die weiter sind, da funzt es auch.
Und ob die die groge magst oder nicht,interessiert bei den Thema doch garnicht.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Gaucho, es gibt aber auch so intelligent, das sie sich dumm kiffen müssen damit man sie überhaupt versteht...

Dieses "Dumm" sein ist, solang man nicht in der Jugend kifft reversible.

Und man sollte unterscheiden zwischen Emotionaler Intelligenz , Wissen und verarbeiten von Informationen.

Das dumm sein ,was tückischer weise beim Alkohol erst Später kommt ist Irreversibel.

Deswegen ,wenn einer trinkt der andere kifft, ist es wie mit dem Witz ,mit dem dicken und dem Hässlichen.

Der dicke ist der Kiffer der kann abnehmen.

Der kann irgendwann mal sagen ,ich hör auf ,ohne extreme Schäden zu bekommen , wie beim Alkohol.


LG Andy
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß wirklich nicht warum einige meinen Cannabis wäre harmloser
als Alk. Der Rauch den man bei Cannabis inhaliert kann ebenso wie
bei einer Zigarette Lungenkrebs oder ein Raucherbein erzeugen.
Natürlich ist Alk auch nicht ohne aber in Maßen genossen weniger
gefährlich als Cannabis-Rauch.

LG

Marius
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wenn du solche vergleiche aufstellst, dann bitte in der richtigen relation. Also cannabisrauch genauso gefaehrlich wie inhalieren von alkohol.

Bei cannabis , das risiko einer lebensgefaehrlichen krankheit und das nur beim verbrennen und inhalation.

wenn ich jetzt anfangen wuerde mit lebensgefaehrlichen krankheiten bei alkohol, wuerd ich mit schreiben gar nicht mehr aufhoeren.

wissenschaftlich gesehen ist laut statistik alkohol 114 mal toedlicher als cannabis.

und jeder der was anderes behauptet ist selber alki, mit ner rosa brille auf oder so gesellschaftlich verblendet (zb. Bild-zeitung) das es gar keinen sinn macht ihn vom gegenteil zu ueberzeugen. Weil er spaetestens am naechsten tag,wieder in sein altes muster faellt.


lg andy
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja Zahlen:
11.000 stat. Behandlungen pro Jahr wegen "Störungen durch Cannabis" inkl. synthetische Cannabinoide (Spice, RMs).
Jährlich 4.500 Entzugsbehandlungen wg Cannabinoiden.
440.000 stat. Behandlungen wegen "psychischer und Verhaltensstörungen durch Alkohol, 50.000 Entzugsbehandlungen.
Wirtschaftlicher Schaden durch Alkohol - allein Heilbehandlung, Arbeitsunfähigkeit, Rehabilitation, Frühverrentung! - 23.7 Mrd € (2007 -aktuelle Zahlen gibt es nicht). Schäden durch Alkoholdelinquenz nicht eingerechnet, ebenfalls die sozailen Schäden für die Familien.
100.000 Opfer von Gewaltdelikten (schwere und gefährliche Körperverletzung, Sexuadelikte, Tötungsdelikte), bei denen ein alkoholisierter Täter ermittelt(!) wird.
72.000 vorzeitige Todesfälle pro Jahr durch alkoholbedingte Erkrankungen, davon 16.000 durch unmittelbare Alkoholwirkung. Verkürzung der Lebenserwartung durch Alkoholismus: 20 Jahre!
Der "Schaden" je Konsument ist bei Alkohol mindestens 40 Mal so groß wie bei Cannabiskonsumenten!

LG

Praxx
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir natürlich zu , Andy.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das oft die Wirkung des Rauches
von Cannabis unter den Tisch gekehrt wird und dieser überhaupt nicht
mit der ähnlichen Wirkung des Zigarettenrauches in Verbindung gebracht wird.
Ein Thema, das gerne außer Acht gelassen wird, wenn man darüber diskutiert...

LG

Marius
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hurra. die bild-zeitung:)

übrigens=> egal, was auf der drug.com steht, unsere nette frau mordler(das d ist pure absicht) erzählt es immer noch jedem, der es nicht wissen will "cannabis ist eine einstiegsdroge!", weil, "fast jeder, der h konsumiert, hat vorher auch cannabis konsumiert!", klingt doch logisch; oder?! ob die vorher auch alle geraucht oder getrunken haben? nööö, dass hätte uns frau mordgetier bestimmt erzählt und dann wären ja das auch einstiegsdrogen; oder nicht?!
das cannabis bei koks, opiate und amphe eingeordnet wird..., das kann auch nur an der bildzeitung liegen, bei klarem menschenverstand kann man sowelche dinger kaum raushauen?!


gruss,
graham
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Weiß wirklich nicht warum einige meinen Cannabis wäre harmloser
als Alk. Der Rauch den man bei Cannabis inhaliert kann ebenso wie
bei einer Zigarette Lungenkrebs oder ein Raucherbein erzeugen.
Natürlich ist Alk auch nicht ohne aber in Maßen genossen weniger
gefährlich als Cannabis-Rauch.

LG

Marius


Dann vaporisiert man eben,wird immer mehr zur mode,oder konsumiert es oral!
Von daher zieht das Argument nicht.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Männers...

Ihr habt absolut Recht mit euren Argumenten...ich selbst bin Alki,und habe mir dadurch das Leben Irreversibel zerstört...allerderdings bin ich der Meinung das dies mit jeder Droge möglich ist...die Bildzeitung,und der Gemeine Bürger der Sonntags seinen Benz unter dem Carport poliert brauchen ein "Feindbild" mit der die Politiker auf Stimmenfang gehen können...nicht mehr,und nicht weniger...
Die paar Tote jedesjahr an Alk und Kippen,bezahlt der Staat mit den Steuereinahmen dieser zwei Suchtmittel aus der portokasse...
Und auch am Heroin und dem ganzen Scheiß wird über zig umwege verdient...
Ein Kumpel von mir hatt vor ca 20 Jahren mal eine Lehre bei einer namhaften Versicherung in Frankfurt am Main angefangen...jo da ist fast die komplette Belegschaft in der Mittagspause in den Puff gegangen...

Weitermachen...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst dein leben auch mit nem fahrrad zerstören!


graham

hchhfhghghgjidiekkekejfjncbcjfjfolroekkskskskfkvjv
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin