BILD-Zeitung "Wir bilden ihnen ihre Meinung ein ! "

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

was mich halt aufregt ist. Die medien bekommen ihre befehle von der regierung.Die Regierung von den lobbys oder eben denen die sie an die macht gebracht haben , ihre werbefeldzuege.

also sind die lobbys die dealer ,die die regierung im griff haben ?

Bei uns gibs die BAT , ne zigarettenfabrik, ich glaub ne schachtel kostet in der herstellung nen euro. Und 6 euro im verkauf.und das ist gestreckter scheiss.

Jeden dealer im block , der sich sowas bei uns frueher getraut hat,gings schlecht.vorallem mit so einer sterbensrate. Da kann man sich doch gleich krokodil ballern.

aber die leute raffen es nicht , das das rauchen ein tod auf raten ist,die rechnung kommt nur sehr viel spaeter.

Da gabs frueher ein kinderbuch MOMO und so aehlich ist es auch.ihr, wir opfern 20 jahre unseres lebens.die letzten 20 jahre unseres leben. Wegen nem deal zwischen lobby und regierung.

Macht,Geld,Kontrolle bekommen sie dafuer und dem volk 10-15 millionen Tote.

Kann noch stunden lang so weiter schreiben.aber bringt eben nicht viel. Wegen der "Rosa Brille"

Da gabs mal das grosse handbuch der hypnose, das bringt dir anhand der medien etc. Bei wie hypnose funktioniert.Stigmatisierung,projektion etc. Die vorallem in solchen artikeln benutzt werden.sind inhalte der psychologischen kriegsfuehrung die auch unter hitler benutzt wurden.

vorallem bei den juden,als feindbildpraegung zum beispiel.

lg andy

ps:Wissen macht einen Sklaven unbrauchbar!
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
ich versteh nicht warum alle Drogen legalisiert werden müssen, wenn Cannabis als legal durchgeht ?
(hab den Bildzeitungsartikel nicht gelesen.)

in Amsterdam sind doch Kokain und heroin auch nicht legal.
würde Legalisierung bedeuten, dass man sich Cannabis dann im Supermarkt( Shocked witzig gemeint) und coka und H in der apotheke kaufen kann?
was ja auch nicht unbedingt bedeutet, dass die preise dafür billiger werden und man nicht süchtig wird davon.

wer nicht genug Geld hat, muss dann nichtmehr stehlen gehen, weil er oder sie
solche Drogen dann gratis von der krankenkasse bekommen?
ganz versteh ich die Legalisierung nicht.
schwarzmarktmafia, gibt es dann vielleicht weniger, aber legale Mafia, wie
pharmazeutikvertriebe, etc. gibt es dann dann als Ersatz. Medikamente sind doch auch nicht gerade billig, wenn man sich die selber kaufen muss oder alles auf Staatskasse? die steuern werden eben so hochgeschraubt, wie bei Zigaretten, damit man alle suchtkranken und ihre überlebenshilfe damit gleich mitfinanziert werden kann?

will nur sagen, dass auch hinter legaler Erzeugung und vertrieb wieder in die eigenen säcke gearbeitet werden kann. sich da einige "legal" privat bereichern daran. vielleicht mehr arbeitsplätze dadurch?
werden dann alle dealer zu Pharmareferenten und die warte- schlangen beim Arzt noch länger( Laughing wieder witzig gemeint)
probier mir ja nur diese Legalisierung irgendwie vorzustellen.
alk könnte auch bei uns mehr verboten werden- würde keinem schaden.
in ländern wie Irland und skandinavien sind sie da strenger, ob sie deshalb weniger trinken ?
die Araber schaffen das noch am besten mit gleich kopf ab deshalb( Twisted Evil schwarzer Humor).
jedenfalls zeigt die Statistik von praxx, dass Legalisierung nicht dazu führt, dass weniger konsumiert wird von einer droge.
der zigarettenkonsum ist sicher auch sehr hoch ...nikotin ist ja auch legal.
nur so meine naiven Gedanken .
Rolling Eyes sim
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Alkohol:

Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann sind mit Abstand die ex-Ostblockländer führend.

Deutschland, Österreich und die Schweiz im oberen Mittelfeld.

Homöopatisch eher die islamischen Staaten. Glaubensbedingt. Jemen, Pakistan und Afghanistan ganz am Ende der Statistik.

Irland: dort ist es so, daß man an der Tankstelle keinen Schnaps bekommt und auch kein Bier (außer die Tanke hat eine off-licence). By law. Aber jede Tankstelle darf per Gesetz WEIN verkaufen, was dazu führt, daß dort abenteuerliche 'Weine' angeboten werden. 'Buckfast Tonic^^ Wine" z.B. mit 15% Alc und Koffein.

Griechenland: habe dort nie einen betrunkenen Griechen gesehen. Betrunken fallen nur deutsche und englische Touristen auf. Die Griechen sind Genußtrinker. Unter dem Tresen bekommt man in jedem Dorfladen einen selbstgemachten Schnaps der ähnlich wie Grappa schmeckt. Mindestens 40%. Leere Flasche und €5 mitbringen Wink.

Zum Thema Cannabis:

Vielleicht keine Legalisierung, eher eine Entkriminalisierung. Die Politik sollte den Tatsachen gerecht werden, gekifft wird ohnehin.

Und Grenzwerte im Straßenverkehr wie beim Alc. Wenn ich Samstag abend mein Wochenendpfeifchen rauche, bin ich Montag früh zu 100% wieder nüchtern. Nach einer UK würde ich trotzdem meinen Führerschein verlieren, samt Folgen.

An anderer Stelle schon mal geschrieben: habe in Indien gelebt (Himachal Pradesh), dort war Alc total verboten, Hasch wurde offen verkauft und konsumiert (wuchs dort auch an jeder Ecke).

LG Mohandes
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey Sim,
auch du kriegst den Unterschied von Legalisierung und Regulierung anscheinend nicht gebacken.
zB ist in Indien der Alkoholmarkt völlig illegal. Sprit wird in hohen Konzentrationen schwarz gebrannt, natürlich nicht rein und natürlich mit unbekannter Konzentration. Das Zeug wird illegal weiter vertickt und dabei immer wieder verdünnt, damit es bei der "Geschmacksprobe" trotzdem noch brennt, kommt Universalverdünnung oder sonstwas dazu, und am Ende sind ein paar Hundert Hochzeitsgäste tot oder blind...
In D istder Alkoholmarkt zumindest teilweise reguliert: Für die Herstellung brauchst du eine Lizenz, der Inhalt muss rein sein, du musst die Konzentration im Produkt deklarieren und einhalten, es gelten gesetzliche Beschränkungen für den Verkauf und den Ausschank.
Ein legaler, regulierter Zugang für Erwachsene zu Drogen bedeutet: Die Herstellung und der Vertrieb wird staatlich kontrolliert, Abgabemengen und Konzentration können vorgegeben werden, der Konsum kann auf bestimmte Orte beschränkt werden und und und...
Nur so lässt sich Gesundheitsschutz für die Konsumenten und Jugendschutz durchsetzen und die kriminellen Strukturen schwächen. Wird "nur" Cannabis quasi legalisiert, verlagert sich die Szene umgehend auf andere Drogen - Heroin, Cocain, Crystal, Pep...
Die größten Schäden für Drogenkonsumenten enstehen ja durch die Kriminalisierung - und 90% der verurteilten "Drogentäter" sitzen wegen Erwerb und Besitz - nicht wegen "Handeltreiben"! Die großen Pusher, die tonnenweise Cannabis, Cocain, Heroin, Amphetamin und Methamphetamin auf den Markt bringen, werden doch so gut wie nie erwischt!
Übrigens sollte man imho auch den Alkoholmarkt stärker regulieren - allein die Effekte des nächtlichen Spritverkaufsverbots in BaWü sind schon beachtlich.
Und eine Regulierung ist grundsätzlich für ALLE Drogen denkbar, die Bedingungen müssen natürlich auf die Risiken der Substanzen abgestimmt sein.

LG

Praxx
Nach oben
Sim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Praxx,

ja eine staatliche Qualitätskontrolle finde ich gut,
dazu auch die kontrolle des Verkaufs.
wenn leute wegen eigenKonsum und geringem besitz nicht sitzen müssen find ich es auch besser.
hier sollte auch auf bio wertgelegt werden, also pures Cannabis- richtiges Maria
ohne chemische zusätze und reines opiumzeugs. nicht so viele chemische Tabletten und Mixturen- für" gesundheitsbewussten" Drogenkonsum,
wenn man sowas überhaupt sagen darf.

wer es sich leisten will und kann?
die Kriminalität bleibt trotzdem, wenn wer Geld ranschaffen muss dafür und das suchtproblem bleibt auch bestehn.

hab den Artikel dann doch gelesen von vice.
frag mich nun, wie die das in Holland machen in den coffeeshops, wenn zwar legal konsumiert werden darf, aber dort nix verkauft werden darf, weil das weiter angeblich illegal ist in nederlands...
dann wird es auch unterm tisch verkauft und alle sagen, sie haben es auf der strasse zufällig wo gefunden, weil es wer verloren hat vor ihren augen?
das bekomm ich auch nicht bebacken, wegen widerspruch.

ja schade, dass man wegen eigenanbau von paar mariapflanzen noch gröbere Schwierigkeiten bekommen kann. sollten es erlauben, dass in jedem garten,
was weiss ich bis zu 50 pflanzen wachsen dürfen8 die ohne harz müssen dann sowieso eliminiert werden und bleiben weniger übrig) für eine Familie+ verwandte,
omas und opas natürlich auch dazugezählt, wegen den vielen schmerzen
im alter- alle nur friedenpfeifenraucher ohne Tabak..
ich werde auch umsteigen und es ausprobieren ab 70, oder vorher.
Zigaretten bringen es nicht, alk auch nicht und irgeneine kleine sucht, muss man sich ja doch weitergönnen ?! Razz
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx schrieb:

"..hey Sim,
auch du kriegst den Unterschied von Legalisierung und Regulierung anscheinend nicht gebacken.
zB ist in Indien der Alkoholmarkt völlig illegal."



Völliger Quatsch mal wieder. In sehr vielen Bundesstaaten in Indien ist der Alkoholmarkt mittlerweile reguliert; es gibt staatliche Konzessionen und Alkohol wird in Läden, Restaurants und so weiter verkauft.

Selbst in Mumbai/Maharashtra, wo es kürzlich zu dieser Tragödie mit ca.100 Toten kam ist Alkohol absolut legal und wird auch völlig legal verkauft.
Allerdings nicht unbedingt so vergleichsweise billig wie hierzulande..
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sie es in Holland machen ist doch ganz klar.

Cannabis ist auch in NL verboten. Wird aber in den Coffeshops (wo man auch Kaffee trinken kann) ganz offen verkauft. Und in den üblichen Kneipen sitzt immer ein Hausdealer herum.

Der Trick ist, alle wissen Bescheid und die Polizei schaut weg. Das meinte ich mit 'Entkriminalisierung'.

Achja, an unserem kleinen Nachbarland kann man es ja beobachten, wie seit der 'Legalisierung' von Hanf der komplette Sozialstaat verkommt, die Kriminalität steigt und die öffentliche Ordnung zusammenbricht Wink.

LG Mohandes
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

In den Niederlanden gibt es zwar die Coffeeshops - aber die Ware muss trotzdem illegal importiert oder gezüchtet werden - die Coffeeshops sind so legal wie deutsche Bordelle, und die Hintermänner sind so kriminell wie die Zuhälter.
Das niederländische "Modell" ist insoweit unvollständig, als die Kontrolle über Produktion und den "Großhandel" fehlt und auch eine Deklaration der Inhaltsstoffe (THC, CBD) nicht erfolgt. Die Kontrolle beschränkt sich auf die Einhaltung der Höchstabgabemengen und der Altersgrenzen, ggf. auch der Berechtigung. Und natürlich die Umsätze, wegen der Steuer von 100%...
Mit einer echten Regulierung hat das nichts zu tun, eine Freigabe wie in manchen US-Staaten genausowenig, Am ansprechendsten finde ich das Modell, wie es in Uruguay vorgesehen ist (aber nicht funktionieren will).

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/n24-netzreporter/d/7156780/diese-uni-ist-der-traum-aller-kiffer.html

so sollte es sein...


lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://hanfverband.de/nachrichten/news/kanada-waehlt-die-legalisierung

Na mal schauen die merkel tankt ab, die mortler kann dann auch gehn.





lg andy
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man weitere Drogen legalisieren mit dem Argument das es legale gibt, die größeren Schäden anrichten. Logisch wäre doch eher den Alkohol zu verbieten, anstatt noch mehr zu legalisieren. Wie man es dreht und wendet, durch eine Legalisierung würde sich im Grunde kaum etwas für den Konsumenten ändern. Die Preise steigen eher, da noch Steuern gezahlt werden müssen, die Akzeptanz gegenüber dem Konsum und den Konsumenten ist in der Bevölkerung im Grunde schon vorhanden, jedenfalls wird sich der nicht erhöhen, Jugendliche könnten sich weiterhin keins legal beschaffen, Führerscheinentzuges wird es weiterhin geben und ich glaube auch nicht, dass dann der Beikonsum mit THC plötzlich erlaubt wäre. Und das der Staat an den illegalen Machenschaften der Drogenmafia mitverdient, naja, muss man auch nicht befürworten. Ist halt ein sehr komplexes Thema und nicht schwarz oder weiß
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Prinzessin,

dass "Totalverbote" absolut nutzlos sind, egal bei welcher Droge, ist historisch schon längst erwiesen.

Natürlich sollte auch Alkohol strenger reguliert werden, was rechtlich durchaus möglich wäre.

Beispiele?

    Begrenzung der Gebindegrößen und maximale Größen für Verpackungseinheiten zB (die 0.5l-Einheitsflasche enthält eine für Frauen gesundheitsgefährdende Menge Aklkohol)

    Beschränkung des Verkaufs von Alkoholica mit mehr als 3% Alkoholgehalt auf lizenzierte Spezialgeschäfte (wie das "Systembollaget" in Schweden)

    Begrenzung der Pro-Kopf-Abgabemenge für Alkoholica (zB höchstens 1 Sixpack Bier oder 2 Liter Wein oder 0.7l Sprit pro Person)

    Höhere Besteuerung des enthaltenen Reinalkohols

    Trinkverbote im öffentlichen Raum außerhalb ausgewiesener Flächen

    Werbeverbot für Alkohol


Kostet nichts, wäre extrem effektiv - Alkoholkonsum verursachte 2007(!) Kosten von 27 Mrd Euro, nur für Heilbehandlung, Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung.

In BW wurde der nächtliche Spirituosenverkauf an Tankstellen verboten - sofort merkbar weniger Vandalismus und Gewaltkriminalität!

LG

Praxx[/list][/list]
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2015 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verbote nicht bringen ist mir auch klar, mich ärgert immer nur das Argument, "legalisieren, weil was viel gefährlicheres schon legal ist". Und ob nun legal oder nicht, man muss seine Kinder eh aufklären über alles und alles dafür tun, dass man eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen hat, damit, sollte doch was schief gehen, sie sich bei einem melden und sich helfen lassen. Das halte ich noch für die einzige Möglichkeit die eigenen Kinder vor einer sucht zu bewahren. Denn probieren werden sie so manches.
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

ck die Bildzeitung und diese ganzen faschistischen, rechten Drecksmedien mit ihren zionistischen Lobbies! Ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema befasst und je mehr ich darüber erfahre, desto mehr verliere ich den glauben an die Menschheit, bzw ich hab ihn schon verloren! Es gib so unendlich viel Ungerechtigkeit, Intoleranz, Ignoranz, Hass, Gier, Neid, Unmenschlichkeit und Wahnsinn auf dieser Welt, in dieser Gesellschaft, dass ich es kaum ertrage! Und dann wirst du selber noch als schizophren bezeichnet ol. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist eh zwecklos..
Crying or Very sad

Die Staaten werden von geistesgestörten, machtgierigen Unmenschen gelenkt. Als erstes muss man die Zionisten nennen, die wiederum den größten Einfluss in den USA haben, also dem einflussreichsten und mächtigsten Staat der Welt als faktische Hegemonialmacht. Der Zionismus ist nichts anderes als völkischer Nationalismus-Chauvinismus auf Basis des Judentums, entstanden Ende des 19.Jh durch Theodor Herzel. Die führenden Zionisten haben die Nürnberger Rassengesetze z.T. befürwortet und schon vor der NS Zeit diverse Maßnahmen unternommen, damit jüdische Deutsche nach Palästina emigrieren.


Seitdem die europäischen Juden, insbesondere Deutsche und Aschkenazi, die Anfang des 20. jh. immer mehr Einfluss im Finanzsektor und somit auch auf die US Politik bekommen haben, hat die USA ihren Isolationskurs gegen eine imperialistische Macht - und Expansionspolitik ausgetauscht. Dazu kommen etliche christlich- fundamentalistische sowie rassistische Terroristen und Massenmörder - auch Republikaner genannt- wie Truman, Reagen, Bush und die ganze Skulls & Bones/ Harvard Sippe. Dieses Regime wiederum wird von christlich- zionistischen Milliardären und Medienmogulen , die nur hetzen und pöbeln können, finanziell mit astronomischen Summen unterstützt. Als Vetreter wären da z.B. der irre christliche Hassprediger Pat Robertson oder der ehemalige ProSiebenSat/Sat1 Boss und Powerranger Gründer Haim Saban zu nennen. Nicht vergessen darf man natürlich die Waffenlobby und die Terrordienste ,ähm ich meine Geheimdienste CIA, FBI & Co. Denn nur durch Krieg und Ausbeitung kann der Kapitalismus 'erfolgreich' ssein und die Finanzelite wird noch reicher. Tja und wer hat nunmal als Folge der jüdischen Massenemigration am Ende des 19. jh den größten Einfluss in der Wall Street? Richtig, ebenfalls Zionisten. Die 3. Welt wird durch den kapitalistischen Kolonianismus brutal ausgebeutet und versklavt. Der Vordere Orient wird zwecks Rohstoffgewinnung und unter dem Vorwand 'War against Terror' systematisch destabilisiert auf Kosten von Millionen Menschenleben. Schleichend soll die Kontrolle vollends über diese wirtschaftlich und strategisch bedeutenden Länder übernommen werden.

Kommen wir zum totalitären, theokratischen Staat Israel. Diese europäisch- amerikanische Kolonie vereint Faschismus, Rassismus, religiösen Fundamentalismus und völkisch- chauvinistischen Nationalismus. Darauf beruhen sich die rechten Parteien des Terrorregimes im Knesset. Auf die Menschenrechtsverletzungen, Diskriminierung und den Völkermorjd will ich jetzt gar nicht weiter eingehen, erstens sprengt das den Rahmen und 2. gibt es das ja in vielen anderen Staaten leider auch. Viel entscheidender ist wie die Weltöffentlichkeit darauf (nicht) reagiert bzw. das Unrecht auch noch militärisch, wirtschaftlich und moralisch tatkräftig unterstützt. Israel hat zwei Funktionen:zum einen religiösen Nationalismus und zum anderen die Machtfestigung des internationalen Finazjudentums.


Die letzte Opposition gegenüber dem Kapitalismus und der 'NWO' sind Putin und Nordkorea, nur leider ist deren System ebenfalls nicht gerade von Toleranz, Menschlichkeit und Fortschritt geprägt. Aber besser noch eine schlechte Opposition als gar keine!
Very Happy Very Happy Very Happy Confused

Jetzt zu Europa: Immer mehr nationalistisch, rechtskonservative Regierungen sind an der Macht und die neurechten, populistischen Bewegungen bekommen immer mehr Zuwachs, woran wiederum viele Medien rund um Axel Springer Verlag, Die Welt,Focus oder die öffebtlich rechtlichen mit Schuld tragen. Die völlig unverhältnismäßige Panikmache vor Islamischen Terror und Salafismus in den letzten Jahren haben diese Geister gerufen. Auch bei anderen Themen gilt oft: Hauptsache Quote. Die liberal- konservativen haben sich verzockt und sind ewig auf der Stelle rumgetreten, die linksliberalen, humanistischen Bewegungen der 68er/frühen 70er wurden unterdrückt und eine mögliche Revolution, die womöglich einen Fortschritt für die Menschheit gewesen wäre, wurde verhindert. Die DDR bzw der ganze Ostblock hat nie eine Chance vom Westen bekommen und der Kommunismus wurde von Beginn an stoisch abgeleht. Letztendlich hat der Kapitalismus die Selbstzerstörung des Ostblocks gesteuert.
Lieber Sicherheit, immer schön CDU wählen, Mutti hat immer Recht! Die positive , fortschrittliche Geist der 68er hat sich jetzt zum negativen,reaktionären Geist der Neurechten umgewandelt. Und wenn man sich so anguckt was da für Kräfte in Holland,Belgien, Ungarn, Polen, Serbien oder Italien mitmischen sind wif mit AfD un Pegida noch gut bedient. Und diese "Retter des Abendlandes" glauben auch noch die Linken würden die Liberal-Konservativen beherrschen.
Wenn sie schon dabei sind die angebliche "Islamisierung" zu stoppen sollten sie erstmal dafür sorgen, dass das Christentum vom Staat endgültig Überfall getrennt wird, Stichworte Religionsunterricht, Ehe, Kirchensteuer usw. Religion ist Volksverdummung, was der Macht Elite wiederum sehr hilfreich ist! Umso erschreckender, das zumindest territorial ca. 2/3 der Welt vom Weltbild der abrahamitischen Religionen bestimmt sind. Die fernöstlichen Religionen sind ja wenigstens noch philosophisch und humanistisch geprägt und nicht so aggressiv wahrhaftigkeits anmaßend und chauvinistisch wie die abrahamitischen.



Abschließend zur allgemeinen Gesellschaft: über all Hass, Ignoranz ,Homophobie, Frauenfeindlichkeit usw. Ich liebe und lebe z.B. Hip Hop bzw Musik allgemein aber auch dort gibt es so viel Intoleranz: Künstler wie Kay One oder Justin Bieber werden ohne Grund gehasst und als 'schwul' beleidigt, aus Neid . Selbstbewusste ,"freizügige" Frauen werden als "Schlampe" oder Huren oder "billig" beleidigt, wobei sich mir nie erschließt, wie ein Mensch billig sein kann. Selbst echte Huren , also die den Beruf ausführen, sindbdoch wohl eher recht teuer Wink Übdrhaupt ist die ganze Sexualmoral doch komplett schizophren und dämlich: Stichwort Treue, bedingungslose besitzergreifende ewige Liebe, "Fremdgehen" ect. Das alles widerspricht unserer polygamen Natur und ist wurde doch nur ein Ergebnis sowie Erfundung des menschlichen Egoismus, Macht und Kontrolle. Ist freie Liebe und Hedonismus nicht viel schöner?
Genau das selbe mit Drogen, die als 'schlecht' und gefährlich abgestempelt werden, obwohl sie in Wahrheit den Horizont erweitern und inneren Frieden schaffen. Zumindest bei gemäßigten Konsum.Ganz abgesehen davon , dass jeder Mensch ja wohl FREI ENTSCHEIDEN kann was er in SEINEM EIGENEN KÖRPER für Substanzen aufnimmt! UND WENN ICH BOCK HAB VERFICKTEN FROSTSCHUTZ ZU TRINKEN MACH ICH DAS!
Der Staat muss endlich aufhören, egal in welcher Hinsicht, sich über den Menschen zu stellen!
Der Mensch muss der Staat sein und dieser nur ein Teil jedes Menschen. Die Vorstellung von allgemein gültigen Gesetzen müsste grundlegend überdacht werden, ebenso die Mehrheitsdemokratie als System. Einzig und allein die FREIHEITSRECHTE DES EINZELNEN und dessen UNANTASTBARKEIT müssen gesichert sein. Bloße Reformen reichen da nicht sondern die ganze Gesellschaft müsste sich neu orientieren. Das beginnt schon bei de Erziehung. Wir müssten sozial EGOISTISCH sein, um die individuelle Freiheit zu wahren.

Demokratie kann nicht liberal sein, denn 'Herrschaft' ist nie liberal, auch nicht die des 'Volkes'. Wer ist denn DAS VOLK? besteht dieses nicht aus freien Individuen? Das Volk sollte nicht üüber sich selbst herrschen sondern jeder einzelne des Volkes sollte sein eigener Herrscher sein

Fazit: Nach der Aufklärung im 18. Jh, und den folgenden parlamentarischen-Monarchismus , rückschrittlichen faschistischen Totalitarismus/ Diktatur und der aktuellen rechtsstaatlichen Demokratie, wäre es langsam mal an der Zeit für einen weiteren sozial-politischen Fortschritt!( keine Revolution,sondern Erweiterung)
Wir brauchen eine egalitäre Gesellschaftsform in kommunaler Selbstverwaltung mit liberal humanistischen Grundrechte Verständnis basierend auf einem sozialistisch-idealistischen Weltbild. Die Nation als Völkerrechtssubjekt und Staat müsste aufgehoben werden und nur noch über Sprache und dem Ort ,an dem man aufwächst, definiert werden.

:
So, hab jetzt ungefähr 7 h an diesem Text geschrieben und doch ist es nur ein grobe Überblich der Missstände auf dieser Welt, in dieser Gesellschaft. Ich bin hochsensibel und fühl mich einfach sowas von gefangen, unfrei und Missverstanden...Ich bin wohl ein hoffnungsloser Idealist. Ich bin lieber ein ver-rückt Mensch, als ein NORMaler Unmensch.

Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2015 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tatsächlich dein Text? Bisher wars ja eher meist crazy. Bin zwar nicht in allen
Punkten bei dir, aber insgesamt gar nicht falsch. Bring doch öfter posts , die
nicht nur provozieren oder dämlich sind. Geht doch!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin