Tips gegen Magersucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dori_fa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 12:57    Titel: Tips gegen Magersucht Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich leide nun seit über einem Jahr an einer Magersucht. Ich bin mir selbst durchaus bewusst, dass ich eine Krankheit habe und möchte mein Leben zurück haben. Nachdem ich schon bei 2 Therapeuten war und diese nichts gebracht haben, habe ich mich dafür entschlossen es ohne professionelle Hilfe zu versuchen.
Ich kann sehr gut und offen mit meinen Eltern darüber reden, jedoch fällt mir das essen immernoch so schwer und ich habe große Angst schlagartig zuzunehmen!

Hat jemand Tips oder Erfahrungen, wie ich aus dieser Krankheit rauskomme?
Wieviel kcal muss ich eigentlich zu mir nehmen?
Ich bin echt am verzweifeln, weil ich immer weniger werde
Es bedeutet mir echt viel, wenn ihr hilfreiche Antworten hättet.
Danke schonmal Crying or Very sad Crying or Very sad Embarassed
Nach oben
laboum
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dori,
ich fürchte eine Magersucht lässt sich nicht auf eigene Faust behandeln. An deiner Stelle würde ich mich wegen einer stationären Therapie erkundigen. Oder du suchst eine Beratungsstelle für Menschen mit Essstörungen auf.
Ich selbst hatte auch eine magersüchtige Phase, die sich in kurzer Zeit in Bulimie verwandelt hat. Auch die Bulimie konnte ich fast ganz ablegen. In Streßsituationen habe ich Essanfälle. Phasenweise konnte ich das aber durch Sport kompensieren. Und manchmal auch mit dem Konsumieren von leichten Drogen.
Therapien habe ich natürlich auch gemacht. Aber wirklich geheilt wird man wohl nie sein.
Trotzdem! Die Therapien haben viel gebracht und ich kann damit gut umgehen. Besser geht es immer, aber es ist alles viel besser geworden als das alles mit den Essstörungen anfing.
Manche schwören auch auf die Anonymen Overeaters. Das ist eine Selbsthilfegruppe und die gibt es in jeder Stadt überall auf der Welt.
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg.
LG,
laboum
Nach oben
Julian54
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2015 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Dämon selbst zu erkennen ist sehr schwer, denn man will sich selbst schädigen . Spiegel und Gewalt bringen hier leider nichts
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin