Zwang zum Datechat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2015 18:47    Titel: Zwang zum Datechat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe den zwang in einem Dating Chat ständig mit Frauen zu schreiben, obwohl ich überglücklich in einer Beziehung lebe, zumindest bis dienstag, da hat meine Freundin herausgefunden das ich in diesem Chat angemeldet bin und mich verlassen. in diesem Chat war ich ca 1 jahr angemeldet und habe manchmal mehrfach in der Woche manchmal auch ein paar Wochen nicht immer wieder irgendwelche Frauen angeschrieben. das ging sogar bis zum austausch von nacktbildern. In dem Moment in dem ich das ganze gemacht hab war die welt um mich herum völlig egal, und im nächsten Moment fühlte ich mich immer richtig beschissen, ich habe auch immer wieder die app gelöscht und das ging auch ein paar Wochen gut, aber irgendwann hatte ich wieder den zwang danach. Dabei weiß ich noch nicht einmal worum ich mich dazu angemeldet habe und was mich dazu veranlasst hat. Dabei hatte ich eigentlich alles was ich wollte. mich haben die nacktbilder von den anderen Frauen noch nicht einmal angeturnt. kann mir jemand helfen und mir sagen warum ich sowas mache und mir sagen wie ich diesen zwang vermeiden kann ?

MfG Friik
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Friik, an Deiner Stelle würde ich einen Psychodoc konsultieren.
Wenn Deine Freundin dann mitbekommt, daß Du eine echte Zwangsneurose hast, dann könnt Ihr Eure Beziehung vielleicht wieder aufleben lassen. Denn "böse" Absichten kann man Dir ja nicht unterstellen.
Wieder was gelernt, Zwang nach Date-Chats ... Friik, versteh' mich bitte nicht falsch, ich mach' mich nicht lustig über Dich. Im Gegenteil, ich finde es tragisch, daß es so etwas gibt und daß Du Leidtragender bist.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß man daran schon drehen kann und Du die Geschichte zumindest mit geeigneter Hilfe in den Griff bekommst. Das wünsche ich Dir auch.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
AliceWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Friik.

Ich kenne das! Ich habe ähnliches auch sehr lange gemacht,obwohl ich in einer funktionierenden Beziehung war.
Im Nachhinein denke ich , dass mir doch in der Beziehung (die aus anderen Gründen nicht mehr besteht) etwas gefehlt hat. ich denke das hat auch was mit sexueller "Neigung" zutun ..
Vllt findest du ja für dich selbst raus was den Reiz ausmacht?! Das versteckte?das Fremde? Bestimmte Dinge über die sich unterhalten wurde? Oder das Chatten an sich?!der Erotik-Talk?das Bilder mit Fremden tauschen?Selbstbestäigung? Das Verbotene?

Wie auch immer,wenn du den Reiz rausgefunden hast,dann findest du vllt in der nächsten Beziehung (vllt ja sogar mit der Frau zuvor) einen Weg diesen Reiz gemeinsam aus zu leben..

Alles Gute dir!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin