Übelkeit, Erbrechen und Schwindel nach Cannabis Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LSDTruthahn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 10:01    Titel: Übelkeit, Erbrechen und Schwindel nach Cannabis Konsum Antworten mit Zitat

Hei

Es geht hier nicht um mich, da ich kein Cannabis rauche, sondern um einen meiner Freunde und ich selbst hab keine Lösung für das Problem und hoffe nun, dass Ihr mir eventuell helfen könnt.
Also er Raucht Cannabis schon seit einem längeren Zeitraum ca. 1/2 Jahre aber nie Regelmäßig sondern immer mal nur am Wochenende 1 - 3 Joints und manchmal z.B. im Urlaub auch während der Woche (MO - FR) 1 - 2 Joints. Also Maximal immer 5 Joints/Woche.

Geraucht wird immer mit Tabak und nie alleine meistens teilen Sie sich den Joint zu 2. oder zu 3. Eigentlich gab es nie Probleme und er hat es gut vertragen aber vor 3 Wochen ist etwas ziemlich merkwürdiges passiert.
Sie rauchten den Joint und danach wurde er richtig still, setzte sich auf eine Bank und schlief fast ein was vorher noch nie so extrem war, er selbst sagt es es Ihn brutal gechillt hat.
Er fing an zu schwitzen und wurde ziemlich weiß im Gesicht und wie aus dem nichts muss er sich übergeben. Daraufhin war Ihm übel, ziemlich schwindelig und hatte angst das jeden Moment nochmal Kotzen müsste.
Wir dachten zuerst das es eventuell nur ne einmalige sache ist/war, aber gestern genau das gleiche Problem.

Am Tabak/Nikotin kann es nicht liegen, da er Raucher ist und somit Nikotin gewöhnt ist, Alkohol wurde auch keiner getrunken weder vor noch nach dem Cannabis Konsum. Gegessen hatte er jedoch immer nur eine Kleinigkeit, könnte das daran liegen das er einfach zu wenig Essen im Magen hatte ? oder könnte es auch am Gras liegen ? Eventuell gestreckt ? Kann man Pauschal sagen welches Streckmittel die oben genannten Symptome auslöst.

Vielen Dank

Gruß
Nach oben
AliceWunderland
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2015 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hy.. vorab,ich selbst habe 15 Jahre täglich gekifft

Also für mich kommen 2 Möglichkeiten in Frage.

Entweder,das Gras war gestreckt

Oder

Und danach klingt es für mich mehr..er hat nen "Kreislauf geschoben". Für mich klingt es nach Kreislauf..
Meist wird einem dabei auch schwindelig,"belegte" Ohren (leichte Taubheit) ,kribbeln im Körper,schwitzen oder frieren.
Dies kann (meiner Erfahrung nach) mehrere Gründe haben. Vielleicht bekommt ihm die Sorte Gras nicht,manchmal liegt es aber auch nur an der tagesform,immerhin ist Gras auch halluzinogen und manchmal flasht man komisch drauf und bekommt Kreislauf. Das passierte mir selbst nach all den Kajren kiffen immer noch hin und wieder. Für solche Fälle immer gut Traubenzucker dabei zu haben..im Allgemeinen sollte er vllt erstmal die Sorte wechseln und dann schauen und den Konsum (menge pro joint) reduzieren. Oft passiert es auch dass wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat das Gehirn sich beim nächsten Mal daran erinnert und man aus "Angst" wieder die gleichen Symptome bekommt..

Sollte das Öfter passieren sollte er damit aufhören,denn auch unser liebes Gras ist nicht zu unterschätzen,besonders was es psychisch auslösen kann.

Allgemein,immer viel Wasser trinken und was im Magen haben.

Lg
Nach oben
LSDTruthahn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hei

@AliceWunderland danke für die schnelle Antwort

Also ich kann überhaupt nicht sagen ob das Gras gestreckt war, müsste nicht mal woran ich das erkennen könnte.

Also "belegte" Ohren war nicht dabei, aber spielt ja keine Rolle,



Gruß
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi LSD Truthahn.
Ich habe ne Zeit lang viel täglich gekifft, 2 mal in diesen Jahren musste ich mich davon übergeben.Einmal mit meinem ein Kumpel zsm. Wir hatten hatten echt Hallus und kamen nicht mehr klar und hatten jetzt nicht übermäßig konsumiert. Fing auch so an, dass wir kreidebleich wurden usw..Hatte dann viel Milch getrunken, dachte das hilft, aber kam immer alles sofort wieder raus..Zum Glück sind wir iwann eingeschlafen.Da war mit Sicherheit das Gras mit irgend einem Scheiß gestreckt. Gerade wenn 2 Leute das selbe erleben. Aber soweit ich mich erinnere (ist schon über 10 Jahre her..) sah es nicht anders aus oder hat anders gerochen, keine Ahnung, wie man sowas vorher erkennen könnte Confused . Würd mich auch mal interessieren, unbd vor allem was solche heftigen Effekte auslösen kann.
Ansonsten gab es viele Abstürze mit Alk zsm, das verträgt sich ja meist gar nicht, gerade im überheblichen Alkoholrausch, da wurde ich auch immer kreidebleich, aber das war ja bei Deinem Kumpel nicht der Fall.
Schönes WE, James
Nach oben
LSDTruthahn
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hei

Nein, wie gesagt Alkohol trank er keinen.

Ich denke auch das es eventuell das gras war , oder dass er zu stark / zu lange in die Lunge gezogen bzw. den rauch zu lange in der Lunge hatte.

Cannabis an sich unterdrückt doch eher Übelkeit oder ?

Gruß
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Cannabis an sich unterdrückt doch eher Übelkeit oder ?

also wenn ich kränklich bin und mir echt übel ist, komme/kam ich nicht auf die idee einen zu rauchen..
denke nicht, dass das dann hilft.
wahrscheinlich echt einfach nen schlechten film gefahren oder gestreckt mit mist. kenn mich damit nicht aus, was die da rein tun..
nächstes mal erstmal weniger und vorsichtiger konsumieren und abwarten oder ne neue quelle suchen, wenns wieder so abläuft oder halt gar nicht, vlt. kommt er nicht mehr so drauf klar..
schönen sonntag. lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin