Suboxone sniefen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echologic
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 22:36    Titel: Suboxone sniefen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich will mich kurz fassen, da ich jetzt schon seid mehr als 2 Stunden im Netz danach suche und noch keine zufriedenstellenden Antworten darauf gefunden habe!
Wie ist eure persönliche Erfahrung damit, Suboxone durch die Nase aufzunehmen?
Echologic
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2015 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss noch kurz dazu erwähnen, dass ich den Unterschied zwischen Subutex und Suboxone bis vor kurzen noch garnicht kannte. Habe vor mehr als einen guten Monat von Polamidon entgiftet und da erstmalig Subutex genommen, in sehr geringer Dosierung(0,4-1,6) und das hatte dennoch eine sehr gute Wirkung bei mir!
Da ich noch immer nicht durch den Pola Entzug durch bin, habe ich mir jetzt(schon das 2x) angeblich Subutex über den Schwarzmarkt besorgt(jeweils 2x/8mg Tabletten) und beim ersten mal hatte ich jeweils 1x Suboxone und über eine andere Quelle das original Subutex und mein Bekannter machte mich überhaubt erst auf den Unterschied aufmerksam(die Suboxone sind so orange/bech). Jetzt bin ich leider nur wieder an zwei 8chter Suboxone gekommen.
Da ich vor ein paar Tagen leider wieder einen Rückfall mit H hatte(konsumiere nur nasal) habe ich dann erstmal gut 30 Stunden gewartet, bis ich sehr affig wurde und dann vor 3 Tagen, etwa 4mg von der Suboxone nasal gezogen, was auch sehr gut geholfen hat und mir den Entug auch komplett genommen hat, dennoch ist die Wirkung nicht so intensiv wie beim Subutex, wo ich mit viel geringerer Menge schon bestens ausgekommen bin!
Liegt das also am Naloxon, dass die Wirkung nicht richtig zur Entfaltung kommt(nasal), habe gestern und heute, etwa gute 3mg gezogen und ich sollte ab morgen, dass restliche Suboxon lieber auf die herkömmliche Weise(oral) zu mir nehmen? Habe jetzt noch 6mg zur Verfügung!
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zu erklären: Buprenorphin hat eine sehr lange Wirkdauer, Naloxon eine sehr kurze... die Wirkung vom Buprenorphin setzt dann halt später ein, wenn das Naloxon nicht mehr wirkt.
Buprenorphin hat weder nasal noch iv einen wesentlich schnelleren Wirkungseinritt, bem nasalen Konsum wird aber weniger Wirkstoff resorbiert als sublingual, ihr opfert also beim nasalen Kosum wertvollen Stoff für einen kaum merkbaren "Kick"...

LG

Praxx
Echologic
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt wohl, werde die letzten 6mg, auf die nächsten 4 Tage einteilen und mich so abdosieren, jeweils 2x 2mg und 2x 1mg und das diesmal auf die herkömmliche Art, wobei es bestimmt gut kommt es sublingual, pulverisiert zu sich zu nehmen, um es so noch direkter und schneller über die Mundschleimhäute aufzunehmen!
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ganz so einfach ist das nicht...
grundsätzlich ist die Bioverfügbarkeit, nasal schon
höher als sublingual.
Das heißt das mehr Wirkstoff am Zielort im
Nervensystem ankommt, wenn man's nasal
appliziert.
Das Problem was Praxx meint ist das die meisten
Leute den größten Teil des Wirkstoffs dabei
verschlucken.
Würde man den W.-stoff aber im Mund auffangen
bevor man schluckt, so kann man den Verlust,
durch das Schlucken, zum größten Teil vermeiden.
Das Problem bei der Sache aber ist, wenn man
wirklich clean werden will, dass das Ritual des
"Nase-ziehens" aufrecht erhalten wird und somit
entscheidend die Ablösung vom dazugehörigen
Suchtverhalten nicht stattfindet.
Das muss nicht zum Problem werden, kann aber
durchaus die psychische Abhängigkeit, weiter
triggern.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn genaue Angaben zur Biovrerfügbarkeit von Buprenorphin bei nasalem Konsum?

Für die sublinguale Einnahme wird ein Wert von 70% angegeben, was relativ hoch ist.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher?
70% bei nasaler Applikation und 30-50% bei
sublingualer Appl. war mir bekannt.
Allerdings ist die BV bei Bup. wohl veränderlich.
Das heißt, bei dauerhafter Anwendung verändert
sich die BV in dem Sinne das sie sich erhöht.
Bin aber kein Pharmazeut und kann mich irren.
Aber soweit ich weiß ist das mit der BV bei Bupre
eh ziemlich kompliziert.
Abgesehen von den Unterschieden zwischen
relativer und absoluter BV (kein Plan wooo genau
da der Unterschied ist) glaube ich zu wissen das
die BV folgendermaßen gestaffelt ist:

sublingual: 30-50%

nasal: 50-75%

intra venös: 100%

Das Anfluten der Wirkung lässt sich aber dadurch
nur minimal bis gar nicht beeinflussen. Es lässt sich
durchs spritzen also kein Kick herbeiführen.
Das ist mein Wissensstand.

Gruß Greg
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´s schon versucht und Entzug ist bei mir keiner eingetreten: Man wird dicht davon, aber nicht so extrem.

Mehr wie 2mg habe ich nie konsumiert, weswegen ich für höhere Dosen keine Garantie geben kann.

LG
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Man wird dicht davon, aber nicht so extrem.

lg

94 Zeichen eingegeben - Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht!
Echologic
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2015 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
also habe heute Mittag 2mg Suboxone sublingual zu mir genommen und fande es irgendwie schon etwas (wie soll ich es sagen) ausfüllender als die Tage zuvor. Leider hat dieser schöne Zustand des inneren Friedens und der Ruhe nicht so lange angehalten wie erhofft und habe dann gegen frühen Abend nochmal 1mg nachgelegt und fühle mich jetzt recht zufrieden!
Denke werde mir nochmal ne 8chter nachholen und mich dann bis zum Wochenende langsam abdosieren und hoffe danach endlich den Absprung zu schaffen. Das affigsein von H(bin seid etwa 3 Jahren drauf und war davon 1 Jahr mit 3-4m Pola substituiert) hat bei mir mittlerweile so üble Ausmasse angenommen, dass ich das einfach nicht nochmal durchmachen möchte und auch total Angst davor habe. Das muss ich mir immer wieder klar und bewusst machen und hoffe so sehr diesmal endgültig einen Schlußstrich zu ziehen, zumal ich nicht mehr die Möglichkeit habe, wieder ins Programm zu gehen und das auch nicht mehr möchte, ganz besonders nicht nochmal mit Pola!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin