Thc- Führerschein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bone092
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2015 18:52    Titel: Thc- Führerschein Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,
Ich wurd vor einem Jahr im Park mit 1. joint und 2g Cannabis erwischt, Anzeige wurde fallengelassen. Hatte auch bist heute keine Anzeige oder dergleichen mehr bekommen.
Heute wollte ich dann für den Führerschein die Fahrerlaubniss im Bürgerbüro beantragen... Dann die ernüchternde Antwort, das müssen sie mit der Führerscheinstelle abklären da ich einen btmg eintrag habe , war ich da und Antrag abgeben...
So die meinten es wird wohl unter bestimmten "Auflagen" durchgewunken, allerdings meinte mein Fahrlehrer, Screening und Mpu, war bis vor 1ner Woche dauerkonsumment( 1,5 jahre) lang. Jetzt ist die Frage, Der brief wird wohl in ca 3 Wochen kommen... hab mein konsumm komplett eingestellt etc... Treibe sport und trinke sehr viel, Wiege 80 killo bei einer größe von 1,80cm. Kann ich das schaffen das Thc aus meinen Körperfett bzw. aus dem Urin rauszuschaffen bis in ca 4 Wochen? Lg
Ach und Ps. Ich bin aus dem Represiven Bayern!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2015 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

4 wochen sollten eigentlich reichen! trink viel, schwitz viel und dann wird das schon gut gehen! hol dir n paar tage vorher am besten n test aus der apo!

viel glück,
graham
Nach oben
weeder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.08.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Haare schneiden nicht vergessen, sonst fällst du bei der Haarprobe auf. Die Haare wachsen ca. 1 cm pro Monat
Nach oben
Bone092
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 10:58    Titel: Hu Antworten mit Zitat

Servus, danke erstmal.
Aber Haare schneiden? wird da nicht nur ein Urin test gemacht?!"?! Haare sindja total unfair, da speichert sich das zeug ja auf ewig, auserdem hab ich Schulterlange locken, wens so kommen sollte brech ich einfach ab und probier den in 3 Jahren nochmal wen dass vom Gesetz her auch etwas lockerer wird...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benno,
"vom Gesetz her lockerer"? Falscher Planet, glaube ich.
Es ist grade mal 10 Jahre her, dass sich die BaST vom Cannabis-Flashback als Begründung für ein lebenslanges Fahrverbot für Kiffer verabschiedet hat - Prof. Kannengießer oder so hies der Mensch, der das erfunden hatte...

Auch wenn große statistische Analysen immer wieder belegen, dass von Cannabiskonsum keine zusätzlichen Risiken für den Straßenverkehr ausgehen und selbst schwer Bekiffte sicherer fahren als angetrunkene mit 0.49 Promille, denen die Polizei noch gut Fahrt wünscht - es wird weiterhin keine begründbaren Grenzwerte für THC geben.
Der Grund ist einfach: Deutsche Forscher machen sich strafbar, wenn sie Versuchspersonen Cannabis verabreichen - ob hier oder im Ausland! Also gibt es keine verkehrsmedizinisch validierten Untersuchungen für Deutschland zur Beurteilung der Fahreignung unter THC, und die Gerichte urteilen weiter wie bisher.

LG

Praxx
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

...und woher kommt diese cannabis-flashback annahme?

helf mir mal auf die sprünge, praxx! die gehen davon aus, dass cannabis flashbacks hervorruft, können das aber nicht beweisen, weil es verboten ist, ppls cannabis zu verabreichen?

wenn der deutsche staat mich wegen mordes verurteilen will, dann brauchen die beweise, handfeste oder wenigstens indizien, ansonsten freispruch; warum kommen die mit so einer lüge durch?!

schei*s geld!

graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2015 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Die 0,0 Promille im Straßenverkehr wird kommen,nur eine Frage der Zeit...

Im Übrigen kann auch jedem Alkoholiker,oder jemand der Alkoholmissbrauch betreibt,per Haaranalyse das noch Monate zurück nachgewiesen werden,Leberwerte sind schon lang Out,da sie nicht Aussagekräftig genug sind...

Wirst du nach einem Bier in einen Unfall verwickelt,hast du Automatisch Teilschuld,auch wenn dir jemand die Vorfahrt genommmen hatt...ganz so einfach gehts nicht...Freunde der Nacht...
Nach oben
Bone092
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 13:06    Titel: Hu Antworten mit Zitat

Ach ich denke bei der Bundestagwahl 2017 wird schon etwas Positives bei raus kommen, Ich habe mein Konsum komplett eingestellt und treib jeden tag Sport und trinke sehr viel. Hoffe das ich nur n Urin test machen muss, geschweige denn nur ein Ärtzliches gutachten vorbringen muss. Allerdings wen ich n MPU machen muss, hab ich eh Null chance den zu bestehen, vorallem bei 560Euro pro test... unmachbar in unserem schön Deutschland! Dann brech ich denn ab und warte ne Zeit lang, da ich in 3Wochen eh nach Spanien fahr lass ichs mir da gut gehen Wink
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Flashback": Dieser Prof. Kannengießer, Psychologe aus München, vertrat die Auffassung, Cannabiskonsumenten könnten schon nach einmaligem Konsum lebenslang auch ohne vorherigen Konsum und ohne Vorzeichen in einen "Echorausch" oder "Nachhallrausch" geraten und unversehens wie bekifft am Strassenverkehr teilnehmen und dürften deshalb nie mehr eine Fahrerlaubnis erhalten.
Nach der Pensionierung dieses Herrn fand sich kein Wissenschaftler mehr, der für diese haarsträubende und nie bewiesene Hypothese sein wissenschaftliches Renommee aufs Spiel gesetzt hätte - so verschwand der "Flashback" sukzessive aus den Begutachtungsleitlinien und auch Kiffer durften nach bestandener MPU wieder fahren...

@Bone09
Am Besten ziehst du deinen Antrag zurück und stellst ihn neu, wenn du clean bist - also in ca 3 Monaten. Sonst ist das Geld für die Begutachtung sinnlos verschwendet und du riskierst, erst nach einer MPU und einem Jahr Abstinenznachweis zur Prüfung zugelassen zu werden.
Begründung: Kann zurzeit die Begutachtung nicht finanzieren.
Die Rücknahme des Antrags darf nicht zu deinem Nachteil ausgelegt werden - also zügig drum kümmern, BEVOR der Brief kommt!

LG

Praxx
Nach oben
Bone092
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015 11:00    Titel: Hu Antworten mit Zitat

@ Praxx Super idee das werde ich machen, einfach zur FSST gehen und zurückziehen ja?

Hab gehört n screening kosten 100Euro das is schon Fett.
Da hört sich das mit denn 3 Monaten viel besser an.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin