Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 18:38 Titel: Geringere Wirkung von Subutex ohne Nikotin? |
|
|
Nun ist es also so weit: Ab morgen werde ich den Versuch wagen, mit dem Rauchen aufzuhören. Nun muss ich aber sagen, dass ich schon des Öfteren versucht habe, damit aufzuhören, und dass ich jedes Mal das Gefühl hatte, das ginge auf Kosten der Subutex-Wirkung. Wenn ich z.b ein paar Minuten nach der Subutex-Einnahme eine rauche, merke ich sofort, wie die Wirkung anschleicht. - Ich weiß, das klingt verrückt: Aber kann es sein, dass ich das Subutex weniger spüre, wenn ich den Nikotin weglasse? Das empfinde ich nämlich so.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 23:41 Titel: |
|
|
Jein. Zwar kenn ich das auch, dass Zigaretten die Opioidwirkung verändern und vermeintlich auch verstärken. Aber wenn man, während man auf Opioiden ist, eine raucht, kann zwar ein "Flash" entstehen, aber eben KEIN Opioid-Flash. Das ist was anderes. Buprenorphin-Wirkung bleibt Buprenorphin-Wirkung, Nikotin hin oder her...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 23:49 Titel: |
|
|
Und btw, Stein:
Ich glaube, ich kenne Dich! Wohnst Du vielleicht in der Nähe eines Stadions? Kann das sein, dass wir beide eine gewisse Lili kannten? Bist Du ein Hunde-Fanatiker?
Wenn ja, keine Angst, ich lass Dir Deine Anonymität schon! |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 14:11 Titel: |
|
|
Hallo, Südösi,
das dachte ich mir schon so ungefähr, dass der Tabak in dem Fall nur ein "Zuckerl", zusätzlich zur Subutex ist. Vielleicht ist auch viel Einbildung dabei.
Ich wohne übrigens tatsächlich in der Nähe des Stadions in Wai. Lili kenne ich allerdings keine und ich bin auch kein Hundefanatiker. Ich muss sagen, dass "Stein" nur ein erfundener Name ist. Wenn du aus der Stadiongegend bist, wäre es nicht ausgeschlossen, dass man sich kennt. Sind ja immer die gleichen Gestalten
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2015 23:37 Titel: |
|
|
Ok, wahrscheinlich habe ich mich geirrt, Stone!
LG
Sdfghtfcbjjgdswegjjjfdxcbbbvxdsdghjbxsdgnncxcchnn |
|
Nach oben |
|
 |
|