Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2015 08:08 Titel: Targin in Kombi mit Beruhigungsmitteln ratsam? |
|
|
Hallo, da ich manchmal durch Rauchen, Kaffee oder (wenig) Alkohol etwas aufgedreht zu sein scheine, möchte ich beim HA mal das Problem schildern und mir evtl. etwas verschreiben lassen. Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal so eine Phase, da hatte ich Tavor von jemanden bekommen, was mich runtergefahren hat, deshalb würde ich dahin tendieren, nur weiß ich nicht ob sich das auchg mit meinen übrigen Medis vertzrägt, da ich schon Arcoxia und Targin nehme und ob sich die Kombination verträgt, keine Ahnung, vielleicht hat hier wer eine?! |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2015 09:25 Titel: |
|
|
Gib diesen Gedanken mal lieber ganz schnell wieder auf.
Du konsumierst also Drogen, die dich aufdrehen und unruhig machen und willst dagegen weitere Drogen nehmen, um dich wieder zu beruhigen?
So funktioniert das nicht.
Die Lösung ist doch ganz offensichtlich auf den Konsum von Zigaretten und Alkohol zu verzichten.
Und bevor der Arzt dir solche stark abhängig machenden Medikamente wie Benzodiazepine verschreiben wird gibt es viele nicht medikamentöse Entspannungsverfahren und Medikamente mit einem deutlich günstigeren Nebenwirkungsprofil als Benzodiazepine.
Da wären z.B. Autogenes Training, Muskelrelaxtion nach Jacobsen, 30 Minuten spazieren gehen, Beruhigungs-Tee trinken etc.
Wenn du von deinem Hausarzt nicht als Junkie eingestuft werden möchtest und die weitere Verordnung von Opioiden nicht gefährden möchtest, dann lass das mal besser bleiben was du da vorhast.
Neben dem akuten Alkoholentzugssyndrom, epileptischen Anfällen und schweren Panikattacken gibt es kaum eine zwingende Indikation für Benzodiazepine.
Als Beruhigungsmittel für den Alltag sind sie sowieso vollständig ungeeignet. |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2015 09:53 Titel: |
|
|
Um Gottes Willen, so kann ich das nicht stehen lassen, den Alkohol- und Zigarettenkonsum habe ich so gut wie vollständig eingestellt (5 Bier im Monat(!) und 1 Schachtel Zigaretten in der Woche max, manchmal sogar noch weniger), ich bräuchte das Mittel höchstens mal in so Fällen, in denen ich den Kaffee mal wieder nicht vertragen habe, sonst bin ich augeglichen...Nee, Nee, ich weiß selber das mit solchen Tabletten nicht zu Spaßen ist.. |
|
Nach oben |
|
 |
Harold F Anfänger
|
Verfasst am: 10. Sep 2015 12:13 Titel: |
|
|
Hi, bei wieviel Targin bist du denn schon?! Nehme selber seid 3 Jahren Targin und zum Anfang war das Zeugs richtig gut, hab die Wohnung jeden Tag aufgeräumt, war Hyperaktiv usw, seid einem Zwischfall, ging es mir Tag täglich dreckiger...
Jedenfalls bin ich dabei aufzuhören, und nehme jetzt Lyrica, und Gefühl ist wunderbar, keine Angst usw...
Mein Tipp, Lyrica bzw Pregabalin, da brauchst vielleicht bald kein Targin mehr. Hab es selbst erlebt, man vergißt die Targin und das Rauchen. Vielleicht ist das deine Lösung.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2015 13:16 Titel: |
|
|
iopiod hat Folgendes geschrieben: | Um Gottes Willen, so kann ich das nicht stehen lassen, den Alkohol- und Zigarettenkonsum habe ich so gut wie vollständig eingestellt (5 Bier im Monat(!) und 1 Schachtel Zigaretten in der Woche max, manchmal sogar noch weniger), ich bräuchte das Mittel höchstens mal in so Fällen, in denen ich den Kaffee mal wieder nicht vertragen habe, sonst bin ich augeglichen...Nee, Nee, ich weiß selber das mit solchen Tabletten nicht zu Spaßen ist.. |
Dafür gibt's kein Tavor.
Wer Kaffee nicht verträgt, der hört einfach auf ihn zu trinken. Ansonsten sind die Symptome ja so mild, dass eine medikamentöse Behandlung nicht erforderlich ist, da die Symptome ja in kurzer Zeit wieder von selbst abklingen.
Was du da erwartet und möchtest ist vollkommener Blödsinn. Das klappt so nicht. Für solche Sachen sind Benzodiazepine nicht gedacht. |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2015 17:33 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: | iopiod hat Folgendes geschrieben: | Um Gottes Willen, so kann ich das nicht stehen lassen, den Alkohol- und Zigarettenkonsum habe ich so gut wie vollständig eingestellt (5 Bier im Monat(!) und 1 Schachtel Zigaretten in der Woche max, manchmal sogar noch weniger), ich bräuchte das Mittel höchstens mal in so Fällen, in denen ich den Kaffee mal wieder nicht vertragen habe, sonst bin ich augeglichen...Nee, Nee, ich weiß selber das mit solchen Tabletten nicht zu Spaßen ist.. |
Dafür gibt's kein Tavor.
Wer Kaffee nicht verträgt, der hört einfach auf ihn zu trinken. Ansonsten sind die Symptome ja so mild, dass eine medikamentöse Behandlung nicht erforderlich ist, da die Symptome ja in kurzer Zeit wieder von selbst abklingen.
Was du da erwartet und möchtest ist vollkommener Blödsinn. Das klappt so nicht. Für solche Sachen sind Benzodiazepine nicht gedacht. |
ein ziemlich geniales post, und du hst absolut recht damit - benzos verschreiben zu lassen nur weil man den vielen kaffee und zigaretten und alkohol anscheinend nicht verträgt - ist ziemlicher schwachsinn. wie du schon sagst, für sowas sind benzos auf keinen fall gedacht, sondern für ganz andere indikationen... und dann gleich tavor, warum nicht gleich dormicum oder rohypnol? wirkt bestimmt noch besser gegen die symptome - nicht wahr?
mann so ein bullshit...wie schon gesagt wurde - alkohol-tabak-und kaffee konsum einstellen, dann braucht man keine benzos (obwohl ich leider selber benzo abhängi bin, und ich verfluche den tag, wo ich mit dem scheiß angefangen hab...)
und @iopioid: du wirst es auch, wenn du erstmal damit anfängst! |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2015 11:26 Titel: |
|
|
Jo, habt ja recht, nur stehe ich manchmal wirklich kurz davor umzukippen, wenn ich besagten Kaffee trinke, das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben, so dreckig gehts mir dann.
War nur so ein Gedanke, aber ist klar, das kein Arzt der Welt mir nur aus dem Grund Beruhigungsmittel verschreibt.. was ich aber noch nicht so rausbekommen hab ist, was denn nun die Gründe sind, weshalb sich so viele Leute Diazepam usw. verschreiben lassen, hat das psychische Gründe wie z.B. ...?! Klärt mich doch da bitte mal auf |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2015 11:41 Titel: |
|
|
iopiod hat Folgendes geschrieben: | Jo, habt ja recht, nur stehe ich manchmal wirklich kurz davor umzukippen, wenn ich besagten Kaffee trinke, das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben, so dreckig gehts mir dann.
War nur so ein Gedanke, aber ist klar, das kein Arzt der Welt mir nur aus dem Grund Beruhigungsmittel verschreibt.. was ich aber noch nicht so rausbekommen hab ist, was denn nun die Gründe sind, weshalb sich so viele Leute Diazepam usw. verschreiben lassen, hat das psychische Gründe wie z.B. ...?! Klärt mich doch da bitte mal auf |
...irgendwie weigert sich mein hirn grad wehement, dir dei gründe zu nennen, was du dem arzt reindrücken musst, um diazepam zu bekommen. nicht, weil ich es dir nicht gönne. sondern weil ich nicht will, dass du mit dem scheiß anfängst. du fängst an mit valium (diazepam)an, ist dann zu wenig, steigst dann um auf oxazepam ((praxiten usw.), ist dir dann wieder zu wenig, steigst dann um auf lorazapam (tavor) die reichen dir dannn wieder nicht und dann fängst du schon an mit den flunis (rohypnol, somnubene) und dann bist eh schon voll drin in der scheiße mit den benzos. GLAUB MIR! du wirst den tag verluchen, an dem du mit der scheiße angefangen hast. und ich glaub, dass das mit kaffee und zigaretten und so nur ne ausrede ist - du willst einfach von uns wissen, was du dem azt reinpressen must, um benzos zu bekommen (ist nicht böse oder als angriff gemeint - wir haben ja alle mit so nem schwachsinn angefangen) ABER: GENAU das will ich dir ersparen! also wenn du bis jezt ohne dem zeug ausgekommen bist, dann machs weiter so. gibt genug andere sachen, die nicht do dermaßen abhängig machen (benzosucht ist nämlich eine der schlimmsten) um nen angenehmen turn zu haben...
wie gesgt, der post ist nicht böse gemeint, ich will dir nur ne scheiß zukunft esparen und ich hoffe wirkich, dass niemand in dem forum auf deine frage, was die gründe sind, sich diazepam veschreiben zu lassen, nachkommt.
ich mein, auf der straße hast es dir eh schon gekauft - da muss der arzt auch nicht noch unbdingt sein oder? dass du zig stück davon hast...und vielleicht denkst du ja mal nach, was du machst, wenn du das nächte mal fährst, um dir tavor oder irgndeinen anderen mist zu kaufen...
glg und bleib stark!
H |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2015 12:12 Titel: |
|
|
...sorry, aber ich weiß nicht woher du die Message hast, ich hätte mir Benzo's schonmal auf der Strasse gekauft, entweder du verwechselst mich da mit jemanden oder kP...
und das ich die Gründe wissen will, weshalb solche Mittel verordnet werden, hat nichts damit zu tun, das ich nachher mit dem Wissen zu meinen Arzt rennen will und ihn sofort um ein Rezept bitten möchte... eine reine Unterstellung (viell. nicht boshaft aber dennoch), bin eben nun mal ein neugieriger Mensch, ich kann ja auch im Inet danach suchen (hab ich ausserdem schon längst getan  |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2015 12:23 Titel: |
|
|
@iopioid
naja ich hab gelgaubt, du hast dir tavor auf der straße besorgt, weil du ja geschrieben hast, du hast es gebraucht, damt du von deinem vielen kaffe - tabak- usw. konsum runterkommst. und da hab ich angenommen du hasts dir auf der straße besorgt. und dann hst du im obigen post gefragt, was du deinem arzt sagen musst, dass du diazepam verschrieben bekommst.
deshalb meine antwport diesbezüglich, die aber keineswegs böse oder als angriff gemeint war, eben nur, um dir eine scheiß zukunft mit benzos zu ersparen.
es war wirklich nicht böse gemeint!
lg,
H |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2015 12:26 Titel: |
|
|
achso fuck ich hab mich da TOTAL verlesen...du hst ja gar nicht gefragt, was du sagen sollst, um benzos zu bekommen, sondern die tatsache angesprochen, DASS sich eben so viele leute diazepam verschreiben lassen...scheiße tut mir ehrlich leid!
war sozusagen ein ziemlich großes missverständnis!
ich hoffe du verzeihst mir?
lg,
H |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 11. Sep 2015 12:27 Titel: |
|
|
aber trotzdem: tavor nehmen um von dem kaffee und tabakgenuss runterzukommen ist der falsche weg (nicht böse gemeint)
lg,
H |
|
Nach oben |
|
 |
|
|