Cannabis Psychose oder doch nur Einbildung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NuC1e4R
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.09.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2015 12:33    Titel: Cannabis Psychose oder doch nur Einbildung? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich bin 16 Jahre alt und habe mit ca. 15 Jahren angefangen zu kiffen, wobei ich sagen muss, dass ich Gras nie wirklich regelmäßig konsumiert habe. Da mir schon früher Sachen passiert sind, die nicht gerade toll waren, habe ich auch eine 6 Monatige Pause eingelegt. Angefangen hat es mit meinem ersten starken "Trip". Wir waren eine Runde mit 10 Leuten, bei denen ich 7 davon nicht sehr gut kannte. 5 Leute davon wollten jedoch nicht kiffen, also waren wir nur noch zu fünft. Nachdem wir einen Joint gebaut und geraucht haben, ging es auch schon langsam los. Am Anfang war noch alles ziemlich normal. Die Sicht verschob sich, alles wurde langsamer und chilliger etc... . Nach ca. 1h fing jedoch der schlechte Teil an, als ein paar Leute gegangen sind, da sie noch was essen gehen wollten, wie ich im nachhinein erfahren habe. Im Rausch dachte ich natürlich, dass das alles nur wegen mir war und ich habe auch einen ziemlich heftigen Film geschoben. Nun saß ich mich auf die Couch und beruhigte mich ein bisschen, leider ohne erfolg. Plötzlich hörte ich jedoch, wie die restlichen Leute über mich reden. Als würden die über mich lästern. (War einbildung) Das war ein ziemliches scheiß Gefühl. Nach ca. 5h bin ich dann heim gegangen, immer noch ein bisschen high, oder halt in diesem Traumzustand... Naja, ich hab es mal ein bisschen kurz gemacht damit ich mehr Zeit habe den 2. Text zu schreiben, über den 2. Joint nach 6 Monaten.

Da ein Freund von mir Sturmfrei hatte, haben wir uns bei ihm getroffen. Wir waren 3 Leute. (Seinen Kumpel kannte ich nicht) Zuerst ging wieder alles chillig los aber nach einer Zeit wieder komplett das gleiche. Ich lag auf einer Couch, wieder richtig dicht und war schon wieder in diesem Zustand. Ich konnte nichts mehr denken obwohl ich was denke?! Das war verdammt komisch. Mein Inneres dachte und dachte. Die Gedanken waren sehr rasant und wirr. Daneben schauten wir Fußball und als ich auf den Fernseher starrte, redeten die beiden über Fußball, jedoch weiß ich nicht ob sie wirklich drüber geredet haben oder nicht. Das ist auch das schlimmste daran. Ich weiß einfach nicht in diesem Zustand ob ich mir das einbilde oder ob das real ist. Zwischen durch kamen auch wieder Hallus auf, dass sie über mich blöd reden. "Ich glaub der ist Geisteskrank, weil er so starr auf der Couch liegt" , war ein Beispiel davon. Das legte sich dann wieder und ich kam in den Zustand wo meine Gedanken komplett ein eigen leben haben. NICHT ich dachte, sondern etwas in mir. Ich hörte die Gedanken in meinem Kopf und konnte nicht mal schlafen weil sie so laut waren und ich mich dauernd darauf konzentrieren musste.

Als der 3. Typ raus ging um sich einen Joint zu bauen, wurde irgendwie wieder alles normal. Ich redete mit meinem Kollegen und es ging mir soweit auch wieder gut.

In der Halbzeitpause sind wir dann nochmal raus gegangen in den Garten um einen zu bauen, hier wurde die Sache auch wieder besser. Wir redeten, wobei ich nicht gewusst habe ob ich mit mir selbst geredet habe oder mit den anderen, da ich in diesem Zustand einfach nicht unterscheiden kann, ob die "realen" 2 Menschen reden oder die "erdachten". Aber das war denk ich mal REAL.

Langsam klang die Wirkung aus und es wurde alles wieder relativ normal. Die Hallus gingen weg und die "Innere Stimme" oder mein Bewusstsein, das dachte, war auch weg (Das war schon viel früher weg - Diese Phase war eigentlich ziemlich kurz)

- Den Fußball Kommentator habe ich auch manchmal ausgeblendet, als ich mich auf die Sachen konzentriert habe, die die beiden über mich gesprochen haben. Wahrscheinlich war das einfach nur Einbildung, 100% sicher bin ich jedoch nicht, da ich in dieser "Traumwelt" einfach nicht weiß was wahr und was fake ist.

Kann es sein, dass ich mich einfach zu viel in sowas hineinsteigere? Als ich das erste mal sowas hatte, habe ich im Internet darüber gesucht und bin dann auf die Krankheit Schizophrenie gestoßen. Hab mich stundenlang darüber informiert und kenne die Symptome auch größtenteils auswendig! Seitdem habe ich eigentlich ziemlich oft Angst ob ich daran erkrankt bin und das ich plötzlich in diese Traumwelt komme, indem ich nicht weiß was real oder unreal ist.

Könnten die Fremden Leute der Auslöser gewesen sein? - Als von meinem Kumpel der Kumpel raus gegangen ist, entspannte sich die Sache ja auch wieder?

Ich bin mal gespannt auf eure Meinung und hoffe, dass sowas schon mal vorkommen kann, bei einer "Überdosis" Cannabis. Wenn nicht, dann bekomm ich Angst! Very Happy

So das war es erstmal! Falls der Text etwas komisch geschrieben ist, entschuldige ich mich dafür, ich bin immer noch ein bisschen verspult und verwirrt von gestern!
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2015 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du generell immer unsicher bist und vieles hinterfragst. Und diese kifferei verstärkt dieses Gefühl einfach nur. Ich sag dir jetzt kurz und knapp was du zu tun hast, wenn du das Kiffen nicht aufgibst, wird sich das verschlimmern. Jetzt kommt sowas nur, wenn du berauscht bist. Das wird aber immer schlimmer, normalerweise ist das bei Kiffern nicht so oft, ich meine jetzt NUR KIFFERN.

Es sei denn du hast auch schon andere Drogen genommen, wie z b Eccstasy, Speed, Koks, Crystal...weil bei diesen Drogen geht das ganze recht schnell, das man solche Paranoia schiebt, so wie du.

Kurz und knapp, hör auf zu Kiffen, falls du es nicht schaffst, reduzier die Menge die du kiffst und hol dir Hilfe bei der Drogenberatung. Du wirst es nicht glauben, aber die beissen und fressen dich nicht auf Smile

MFG
Nach oben
NuC1e4R
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.09.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du generell immer unsicher bist und vieles hinterfragst. Und diese kifferei verstärkt dieses Gefühl einfach nur. Ich sag dir jetzt kurz und knapp was du zu tun hast, wenn du das Kiffen nicht aufgibst, wird sich das verschlimmern. Jetzt kommt sowas nur, wenn du berauscht bist. Das wird aber immer schlimmer, normalerweise ist das bei Kiffern nicht so oft, ich meine jetzt NUR KIFFERN.

Es sei denn du hast auch schon andere Drogen genommen, wie z b Eccstasy, Speed, Koks, Crystal...weil bei diesen Drogen geht das ganze recht schnell, das man solche Paranoia schiebt, so wie du.

Kurz und knapp, hör auf zu Kiffen, falls du es nicht schaffst, reduzier die Menge die du kiffst und hol dir Hilfe bei der Drogenberatung. Du wirst es nicht glauben, aber die beissen und fressen dich nicht auf Smile

MFG


Okay, vielen Dank. Das wird das beste sein.

Stimmt schon, dass ich relativ unsicher bin, generell mit neuen Menschen, die ich nicht kenne, da hast du vollkommen recht. Glaubst du das hat was mit der Pubertät zu tun oder bin ich einfach nur ein schwaches Kerlchen? Very Happy

Andere Drogen habe ich noch nicht Konsumiert. Wollte aber mal Shrooms probieren, aber ich denke, dass das keine so gute Idee mehr ist...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2015 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder verträgt Drogen anders, ich hatte Kollegen die haben 10 Gramm gekifft u d mir hat ein Jonny davon für'n ganzen Tag gereicht.

Ich hab das kiffen auch nicht besonders gut Vertragen, auch häufig Filme geschoben und dann habe ich aufgehört

Jetzt andere Drogen zu probieren ist genau falsch !

Im Prinzip bist du schon abhängig und suchst jetzt automatisch eine neue "Quelle" zum berauschen. Das ist falsch, wenn du schlau bist drehst du jetzt in der Sackgasse um und suchst dir Hilfe, falls du es nicht selber schaffst.

Alles andere ist klip und klar gesagt, einfach nur scheisse und Zeitverschwendung. Es geht jetzt darum um für dich und deine Gesundheit Verantwortung zu übernehmen, Nichts anderes !
Nach oben
NuC1e4R
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.09.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2015 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Jeder verträgt Drogen anders, ich hatte Kollegen die haben 10 Gramm gekifft u d mir hat ein Jonny davon für'n ganzen Tag gereicht.

Ich hab das kiffen auch nicht besonders gut Vertragen, auch häufig Filme geschoben und dann habe ich aufgehört

Jetzt andere Drogen zu probieren ist genau falsch !

Im Prinzip bist du schon abhängig und suchst jetzt automatisch eine neue "Quelle" zum berauschen. Das ist falsch, wenn du schlau bist drehst du jetzt in der Sackgasse um und suchst dir Hilfe, falls du es nicht selber schaffst.

Alles andere ist klip und klar gesagt, einfach nur scheisse und Zeitverschwendung. Es geht jetzt darum um für dich und deine Gesundheit Verantwortung zu übernehmen, Nichts anderes !


Ok. Naja komplett aufzuhören mit Cannabis ist für mich eigentlich nicht schwer... Dann werd ich es wohl oder übel sein lassen mit dem Zeug. Hätte mich sehr interessiert wie Pilze etc. wirken, aber lieber ein normales leben haben, als irgendwann mal Jahrelang in einer Anstalt eingesperrt zu werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin