Ex-Junkie und Magenprobleme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2015 13:02    Titel: Ex-Junkie und Magenprobleme Antworten mit Zitat

Hallo!

Heute habe ich ausnahmsweise mal eine medizinische Frage.

Mein Problem ist der Magen. Gute Tage ohne Beschwerden wechseln sich ab mit heftigen. Dann habe ich Krämpfe, null Appetit und hänge auch sonst ziemlich in den Seilen. Manchmal kommt es dann auch zu Durchfall. Übelkeit ist keine dabei. Zumindest so lange ich mich nicht zwinge zu essen.
Nun heisst es ja dass Shore auf die Dauer auch den Magen kaputt macht. Ich bin jetzt seit gut drei Monaten körperlich clean und war vorher zwei Jahre iv drauf. Ich bin auch jetzt nicht ganz ohne Drogen, aber eben ohne Shore. Und das Zeug, das ich zur Zeit sowieso nur zwischendurch nehme ist unverdächtig. Das löst die Krämpfe sicher nicht aus!

Jetzt habe ich zwei Fragen: Wie wahrscheinlich ist es das die jetzigen Probleme noch immer mit dem Shore zusammen hängen? Wenn ja...kann ich dann irgendwann damit rechnen dass es von alleine besser wird?
Und davon mal ab: Weiss jemand vielleicht ein Medi, das da helfen kann? Und ich suche eigentlich eher was Leichtes. Also kein Hammer und nix mit Verschreibungspflicht.

Wäre cool, wenn jemand was weiss. Ich sage schonmal vielen Dank Wink.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei mir hilft omeprazol. Das ist gegen Reflux etc. Ich hatte eine Magenentzündung. Und Vomex hilft bei mir auch ganz gut und das ist Rezeptfrei...

Viele Grüße
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2015 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist eigentlich kein Gesundheitsforum, aber wer Drogen zu sich nimmt hat meisst Probleme mit dem Magen. Kenne fast keinen wo das nicht der Fall ist. Du schreibst dass Du seit 3 Monaten clean bist und jetzt die Probleme verstärkt auftreten. Das kommt häufiger vor als man denkt. Der Körper sucht sich seine Probleme... Wink
Jetzt mal ganz dumm gefragt, warum gehst Du nicht zum Arzt? Was hast Du zu verheimlichen? Mit dem Magen ist nicht zu scherzen...!
~~~
Nach oben
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Bev,

Omeprazol oder Pantoprazol und dazu Vomex ist auch meine rezeptfreie Kombination zur Soforthilfe. Vomex brauchst Du wohl nicht, das wirkt hauptsächlich gegen Übelkeit. Gegen Krämpfe wirkt eine altmodische Wärmflasche wahre Wunder - hätte ich nicht geglaubt, aber ich war verzweifelt genug, um es auszuprobieren. Habe ja quasi den kompletten August durchgekotzt.

Lass Dich am besten mal beim Doc durchchecken. Ich muss demnächst auch zur Magenspiegelung, Bock habe ich nicht, aber muss sein. Immerhin kenne ich jetzt den Auslöser für die letzten Magenschleimhautentzündungen: Ich vertrage plötzlich die gängigen Analgetika nicht mehr - mal eben bei Kopf- oder Zahnschmerzen Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen nehmen, ist nicht mehr möglich. Beim letzten Termin hat der Doc mir Novaminsulfon als Alternative aufgeschrieben - danach habe ich mich wieder 5 Tage übergeben. Mal sehen, was er morgen für eine Idee hat. Aber egal was es ist: Ich werde mich informieren, bevor ich es nehme und nicht erst danach. Denn der Doc hätte eigentlich wissen müssen, dass das Novaminsulfon genau das gleiche Enzym hemmt wie die anderen Medikamente und deshalb die Magenschleimhaut angreift.

Alles Gute Dir!


Liebe Grüße

Chaosqueen
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten!

Omeprazol und das andere und Vomex sind notiert.
Die Ärztin ist zwar ganz cool, aber wegen sowas will ich eigentlich nicht extra zu ihr. Es ist ja meistens halbwegs auszuhalten.

Magenspiegelung...wuh...lieber nicht. Das macht ja dann ein Facharzt und diese Magenärzte sind meistens Männer. Und da habe ich im Moment so ein bisschen meine Probleme damit.

Vielen Dank euch!
Nach oben
Chaosqueen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bev, sprich doch trotzdem bitte mit der Ärztin.

Ich bekomme nämlich gerade die Quittung dafür, dass ich immer erst im Notfall zum Arzt gehe bzw. teilweise nicht mal dann. Habe sogar mal u. A. im Nachhinein erfahren, dass ich mir meinen Arm 2 -3 Jahre zuvor gebrochen hatte ...
Heute hatte ich ein EKG und es kam raus, dass irgendwas mit meinem Herz nicht in Ordnung ist. Was genau erfahre ich erst morgen, da der Doc das EKG erst noch in Ruhe studieren möchte. Bin gerade echt geschockt und mache mir Sorgen.

Also, bitte geht lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc.

Liebe Grüße

Chaosqueen
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Shit!

Dann wünsche ich dir mal, dass es nix zu Schlimmes ist und du bald wieder fit bist. Vielleicht musst du ja „nur“ kurz Medikamente nehmen oder kannst sonst was für das Herz machen? Halte mich mal auf dem Laufenden, okay? Und alles Gute!

Derzeit ist der Magen besser. Aber ich verspreche dir, dass ich zur Ärztin gehe beim nächsten Mal. Auch wenn ich mal hoffe, das ich so schnell keine Spiegelung bekomme!
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich bitte vielmals um entschuldigung, ich bin kein deutscher und bei uns in österreich wird das wort nicht gebraucht: aber ich les immer SHORE (wie Shore-Junkie usw.) - kann mir bitte mal jemand erklären, was das heißt? ich hab nämlich null ahnung...

danke im vorraus!

lg,
H
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
ich bitte vielmals um entschuldigung, ich bin kein deutscher und bei uns in österreich wird das wort nicht gebraucht: aber ich les immer SHORE (wie Shore-Junkie usw.) - kann mir bitte mal jemand erklären, was das heißt? ich hab nämlich null ahnung...


Hallo Helrunar,

keine Ahnung wie das bei euch in Ö.-Land genannt wird. In D.-Land ist Shore der auf der Szene benutzte Ausdruck für Heroin. Auch Gift oder Braunes genannt. Meist aber eben Shore.

Shore kommt, glaube ich, aus dem jiddischen und bedeutet ursprünglich 'Diebesgut' o.ä.

LG Mohandes
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
helrunar hat Folgendes geschrieben:
ich bitte vielmals um entschuldigung, ich bin kein deutscher und bei uns in österreich wird das wort nicht gebraucht: aber ich les immer SHORE (wie Shore-Junkie usw.) - kann mir bitte mal jemand erklären, was das heißt? ich hab nämlich null ahnung...


Hallo Helrunar,

keine Ahnung wie das bei euch in Ö.-Land genannt wird. In D.-Land ist Shore der auf der Szene benutzte Ausdruck für Heroin. Auch Gift oder Braunes genannt. Meist aber eben Shore.

Shore kommt, glaube ich, aus dem jiddischen und bedeutet ursprünglich 'Diebesgut' o.ä.

LG Mohandes



@ mohandes 59:

ok danke für die antwort. ja bei uns in östereich wirds im straßenjargon halt braunes oder tiefes oder einfach nur H genannt. aber die österreicher sind ja generell etwas einfacher gestrickt als die deutschen Laughing die überlegen sich da nicht so exotische ausdrücke wie ihr. ich hab nämlich indem forum hier schon öfter worte von euch deutschen gehört, die mir VÖLLIG unbekannt sind Razz

aber ich werds mit der zeit schon mitkriegen, was das alles bedeutet Laughing

aber danke für die aufklärung sehr nett von dir!


glg,
H
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin