Zoll Deutschland<>Österreich ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 12:52    Titel: Zoll Deutschland<>Österreich ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe mir 1g Weed aus Deutschland bestelllt !
Die Ware wurde am 3.09 Verschickt !
Jedoch ist bis heute noch nichts angekommen !

Bei meiner letzten Bestellung hat das nur 2 Tage gedauert ?
Werden die Briefe innerhalb der EU überhaupt Kontrolliert ?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, zähl' doch die vorhergehenden Bestellungen auch auf ...
Du wurdest entweder abgezogen oder das Zeug hat so zum Himmel gestunken, daß es auffiel, obwohl idR Post auf dem Weg nicht kontrolliert wird. Aber wer weiß, ob nicht mal ein Hund an den Sendungen vorbeiläuft ... Ist ja auch nicht verboten und wenn der dann was anzeigt, dann stockt die Versorgung bei cynabal ...
Keine Panik, viel könnte ja nicht dabei herauskommen, wenn überhaupt was. Aber wenn Du so freimütig von vorausgegangenen Sendungen berichtest ... Das solltest Du im Falle des Falles einer Nachfrage bei Dir nicht unbedingt erzählen. Wer hat Dir das Zeug überhaupt geschickt ? Kennst Du nicht ! Punkt.
Cheers
Nach oben
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Antwort Very Happy

Aber bist du dir sicher das die mich nicht besuchen kommen ?
Ich kann mir nicht vorstellen das die das ohne Konsequenzen belassen !
Aber wiederum dauert ein Brief von Deutschland nicht 5 Tage oder kann das schonmal vorkommen ?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, vergaß ich ganz - wenn's "normal" aufgegeben wurde, kann es bis zu zwei Wochen (!) dauern, bis eine Briefsendung ankommt.
Wurde sie "priority" versandt, geht's viel schneller. Kostet aber keinen Cent mehr, man kann "priority" d'raufschreiben oder aber man nimmt bei der Post einen Aufkleber bzw läßt ihn anbringen, indem man "priority" sagt.
Vielleicht kommt's doch noch. Dann schmeckt's noch besser Wink
Besuchen kommen ? Stell' Dir vor, die kommen wegen jedes einzelnen Gramms, das irgendwer hat, ins Haus. Da sind dann drei Mann hoch stundenlang hinter einem Rauchstück her. Sie müßten Vernehmungs- und Wahrnehmungsprotokolle schreiben, das Ganze der StA vorlegen, die dann entscheiden muß, was weiter passiert. Das sind Stunden und Aberstunden Arbeit !
Aus diesem Grunde regen sich die Gewerkschaften (zumindest in D) ja schon auf, weil sie wichtigeres zu tun hätten, als einer frisierten Marlboro in einem Park nachzurennen. Dazu müßten ganze Trupps ausrücken, weil drei, vier Leute an einem Gerät zuzeln ... Alle mit auf's Revier, Feststellung der Personalien, Überprüfung, ob was vorliegt, Einvernahme - wer hat das Zeug gehabt, wer hat die Zigarette präpariert, wer hat wieviel in welcher Reihenfolge gezogen ? Fragen über Fragen - die - und noch viel mehr - sie aber von Rechts wegen stellen müßten.
Da kostet so eine Briefsendung von einem Gramm gleich mal ein paar tausend Euro an Personalkosten. Zudem es muß ja auch noch festgestellt werden, von welcher Qualität das Zeug ist. Denn nur, wenn sichergestellt ist, daß es sich um BtM handelt, kann man die Sache strafrechtlich weiterverfolgen. Es könnte theoretisch ja Hanf einer THC-armen Sorte sein, der nicht unter BtM fällt. Kostet ein Vermögen solch eine Untersuchung. Die muß ja den Standards entsprechen. Und die Labore, die das machen, machen keine Freundschaftspreise Wink
Noch immer unsicher ? Passieren kann immer was, aber es ist nicht wahrscheinlich und daß was dabei herauskommt, ist auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht kommt's ja auch noch - siehe oben.
Cheers
Nach oben
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank !

Bin etwas beruhigter als vorher !
Stimmt Briefe können bis zu 14 Tage dauern, außerdem hat der Verkäufer auch angegeben innerhalb der EU 4-14 Tage da kommt der Brief sicher noch !
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, vergaß ich ganz - wenn's "normal" aufgegeben wurde, kann es bis zu zwei Wochen (!) dauern, bis eine Briefsendung ankommt.
Wurde sie "priority" versandt, geht's viel schneller. Kostet aber keinen Cent mehr, man kann "priority" d'raufschreiben oder aber man nimmt bei der Post einen Aufkleber bzw läßt ihn anbringen, indem man "priority" sagt.
Vielleicht kommt's doch noch. Dann schmeckt's noch besser Wink
Besuchen kommen ? Stell' Dir vor, die kommen wegen jedes einzelnen Gramms, das irgendwer hat, ins Haus. Da sind dann drei Mann hoch stundenlang hinter einem Rauchstück her. Sie müßten Vernehmungs- und Wahrnehmungsprotokolle schreiben, das Ganze der StA vorlegen, die dann entscheiden muß, was weiter passiert. Das sind Stunden und Aberstunden Arbeit !
Aus diesem Grunde regen sich die Gewerkschaften (zumindest in D) ja schon auf, weil sie wichtigeres zu tun hätten, als einer frisierten Marlboro in einem Park nachzurennen. Dazu müßten ganze Trupps ausrücken, weil drei, vier Leute an einem Gerät zuzeln ... Alle mit auf's Revier, Feststellung der Personalien, Überprüfung, ob was vorliegt, Einvernahme - wer hat das Zeug gehabt, wer hat die Zigarette präpariert, wer hat wieviel in welcher Reihenfolge gezogen ? Fragen über Fragen - die - und noch viel mehr - sie aber von Rechts wegen stellen müßten.
Da kostet so eine Briefsendung von einem Gramm gleich mal ein paar tausend Euro an Personalkosten. Zudem es muß ja auch noch festgestellt werden, von welcher Qualität das Zeug ist. Denn nur, wenn sichergestellt ist, daß es sich um BtM handelt, kann man die Sache strafrechtlich weiterverfolgen. Es könnte theoretisch ja Hanf einer THC-armen Sorte sein, der nicht unter BtM fällt. Kostet ein Vermögen solch eine Untersuchung. Die muß ja den Standards entsprechen. Und die Labore, die das machen, machen keine Freundschaftspreise Wink
Noch immer unsicher ? Passieren kann immer was, aber es ist nicht wahrscheinlich und daß was dabei herauskommt, ist auch eher unwahrscheinlich. Vielleicht kommt's ja auch noch - siehe oben.
Cheers



bin ich auch der meinung, ich glaub nicht, dass sie bei jedem einzelnen bestellten gramm eine hausstürmung machen und sich drum kümmern, es gibt viel zu viel "große" fische im land, um sich um so kleinklram zu kümmern. also, mach dir keine sorgen, da wird nix großartig passieren. auser einen brief wirst wahrscheinlich bekommen, dasst an urintest bei der BH machen musst. und das wars dann auch wieder Laughing

lg,
H
Nach oben
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was ? Nein ! Ich will keinen Urin-Test machen !

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die den Brief abgefangen haben !
Wenn ich denke wie viele da schon bestellt haben !
Wann wird dann der Brief von der BH kommen ?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Urintest werden sie auch pfeifen. Dazu müßte erst mal überhaupt etwas in Gang gebracht werden, was bei der Menge kaum zu erwarten ist.
Es ist leider unmöglich, nachzuvollziehen, wo die Ware bei ähnlichen Fällen verschwunden ist. Ob sie überhaupt abgeschickt wurde, ob ein findiger Typ auf dem Wege des Poststückes klebrige Finger bekommen hat (man braucht eigentlich nur die Verpackung zu kennen ...) etc. Viele Leute haben außer Angst nichts bekommen - keine Ware, keine Post von offizieller Seite, einfach nichts ...
Warte mal ab, ich kann mir gut vorstellen, daß in ein paar Tagen alles ok ist.
Cheers
Nach oben
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es wird mir nichts anderes überbleiben !
Alles ist mir lieber auch wenn die Ware z.b nicht ankommt !
Will nur das die Cops nicht kommen !
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2015 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch komplett davon überzeugt, dass da echt NIX dabei rauskommt...also mach dir keinen kopf...
aber für die zukunft: drogen im internet zu bestellen ist immer haglich. ich mein, bei einem gramm is eh eh fast wurscht, aber von größeren mengen würd ich die finger lassen und vor allem von drogen, die als "harte drogen" gewertet werden...
(auch wenn sie auf der homepage schreiben " völlig anonym usw." sobalds über den zoll geht steigt das risiko, erwischt zu werden...)


lg,
H
Nach oben
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es auch sein das er die Ware wirklich nicht verschickt hat ?
Obwohl er gute Bewertungen hat macht mich das etwas sutzig !

Soll ich jetzt trotzdem noch abwarten oder mit gutem Gewissen wider etwas Rauchen ?
Nicht das da dann doch ein Brief kommt und ich dann zur BH muss.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab' noch nie mit schlechtem Gewissen etwas geraucht Wink
Aber ich verstehe Deine Ängste. Bevor Du Dir den Kopf zermarterst, weil Du einen Joint geraucht hast, solltest Du darauf verzichten. Verstehst Du, was ich meine ?
Du rauchst und hast dann eine Woche oder länger die Angst, daß man Dich kontrolliert. Lohnt sich nicht. Also solltest Du abwarten, das tut weniger weh.
Klingt nach Oberlehrer, aber Du hast gefragt Wink
Cheers
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Über die etwaigen Konsequenzen einer solchen Bestellung sollte man sich Gedanken machen, bevor man sie abschickt. Und ja, selbstverständlich kann es sein, dass Du bald Besuch bekommst.

Hoffentlich hast Du zumindest einen nicht nachvollziehbaren Zahlungsweg gewählt (Paysafe o.ä.).

Ziemlich bescheuert für so eine geringe Menge. Trotzdem viel Glück.

LG.
Nach oben
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Verkäufer Kontaktiert und er meinte das es Probleme beim Umzug gab und er mir einen Bonus schickt !
Nach oben
cynabal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut Verkäufer lief alles nach Plan aber die letzten Kundenbewertungen waren nicht so positiv einige hatten sich auch beschwert das die "Ware" noch immer nicht angekommen sei !
Kann mir also nicht vorstellen das die vom Zoll abgefangen wurden !
Sondern eher das er sie nicht verschickt hat was denkt ihr ?

Und falls doch wann bekomme ich einen Brief damit ich meine Urinprobe abgeben muss ? Kommt er 2-3 Monate später ? Oder bereits nach einer Woche ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin