unterschied lora und oxa?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 19:07    Titel: unterschied lora und oxa? Antworten mit Zitat

hey leute!

gibts eigentlich einen unterschied zwischen lorazepam und oxazepam? von der wirkung her mein ich, weil meine ärztin mir mal vorgeschlagen hat, mich von oxa auf lora umstellen zu lassen...wir sind aber nicht näher drauf eingegangen, deshalb null ahnung?!

lg,
H
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 19:20    Titel: Re: unterschied lora und oxa? Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
hey leute!

gibts eigentlich einen unterschied zwischen lorazepam und oxazepam? von der wirkung her mein ich, weil meine ärztin mir mal vorgeschlagen hat, mich von oxa auf lora umstellen zu lassen...wir sind aber nicht näher drauf eingegangen, deshalb null ahnung?!

lg,
H

Das Wirkprofil ist relativ ähnlich nur Lorazepam flutet wesentlich schneller an und ist deutlich potenter. 20 mg Oxazepam entsprechen 1 mg Lorazepam.

Letztendlich ist es egal, ob man Oxazepam oder Lorazepam nimmt außer man benötigt einen schnellen Wirkungseintritt aufgrund einer Panikattacke oder Epilepsie.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Oyx:

ok danke! dachte nur, wenns zwei verschiedene medikamente sind, mjuss ja auch ein unterschied in der wirkung sein...kA dass das eine mehr müde macht odr so, aber du hasts eh super erklärt!

danke!

lg,
H
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

aber hätt noch ne frage: was heisst eigentlich POTENT und NICHT PPOTENT? wo liegt da der unterschied? worin liegt zum beispiel der untrschied, ob ein benzo mehr portent ist als ein anderes? von der anflutung her oder wie?

lg,
H
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

bei alprazolam zum beispiel sagt man ja dass es ein HOCHPOTENTES benzo ist, aber die kann ich mir schachtelweise reinbiegen, spür ich nix... Rolling Eyes

lg,
H
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

helrunar hat Folgendes geschrieben:
bei alprazolam zum beispiel sagt man ja dass es ein HOCHPOTENTES benzo ist, aber die kann ich mir schachtelweise reinbiegen, spür ich nix... Rolling Eyes

lg,
H

Das hat damit ja nichts zu tun. Scheint einfach so zu sein, dass nicht alle Benzos bei jedem wirken.

Potent ist einfach eine Aussage zur Wirkstärke, relativ zu Diazepam.

Benzos, wo 1 mg 10 mg Diazepam entspechen, werden in der Regel als potent bezeichnet, Benzos wo 0,5 mg 10 mg Diazepam entsprechen als hoch potent.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ok also "potent" heisst einfach stark wenn ich das richtig vertsanden hab. Na da muss ich mir wihl eingestehen, dass ein benzoentug bei mir unauseeichlich is. Weil ich sogar wenn ich 70 oder 80 nehme ( egal welche - ob flunis, oxas, clonazepam - scheißegal ich spür einfach nix mehr. Ausser wie ich schon geschrieben hab, die loras zeigen noch eine wirkung bei mir...

Lg, H
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok also "potent" heisst einfach stark wenn ich das richtig vertsanden hab. Na da muss ich mir wihl eingestehen, dass ein benzoentug bei mir unauseeichlich is. Weil ich sogar wenn ich 70 oder 80 nehme ( egal welche - ob flunis, oxas, clonazepam - scheißegal ich spür einfach nix mehr. Ausser wie ich schon geschrieben hab, die loras zeigen noch eine wirkung bei mir...

Lg, H
Diogenes
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von der Potenz ist Lorazepam eher Angstlösend als sedierend, bei Oxazepam isses umgekehrt. Die Muskelrelaxierende Wirkung ist bei Lorazepam auch noch ausgeprägter. Man unterstellt Lorazepam auch ein höheres Suchtpotenzial als den anderen Benzos ( natürlich sind Benzos generell gefährlich was Abhängigkeit angeht...).
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@diogenes:

Das find ich jetz komisch. Wenn ich mir 3 sreifen oxa reinbiege, merk ich gar nix. Wenn ich 3 srreifen lora nehme, penn ich gleich mal 3 h. Lorazepam ist auch das einzige benzo, dass bei mir noch wirkt. Und dass es ein hohes suchtpotential hat hab ich auch schon gehört. Witzig wie unterschiedlich die leute auf die versch. Benzos haben...

Lg,
H
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2015 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ha mir heute vom arzt 2 schachteln lora 2, 5 mg geholt und 15 stück schieben schon ordentlixh wenn man bedent, dass die struktur der beiden fast genauso ist und auch henauso wirken (sollen)...umd 15 praxiten bei mir GAR nix bewirken...

Lg,
H
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin