ich bin co-abhängig!!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2008 18:21    Titel: ich bin co-abhängig!!! Antworten mit Zitat

...lange genug und ich kann nicht mehr und will nicht mehr!!! Ich weiß nicht genau, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich muss mir mal meinen Frust von der 'Seele reden!!
Mein Bruder ist abhängig...er ist mittlerweile 38, er hat glaub ich alles in seinem Leben genommen was es so auf dem Markt gibt! Ich kann mich da schlecht hinein versetzten, denn ich habe keine Erfahrung mit Drogen, außer mit Nikotin!!
Ich habe mich immer für ihn eingesetzt, immer und immer wieder!!! War das falsch?? Ich habe Kinder 3 Stück an der Zahl, die das auch mit bekommen...bin mittlerweile ü 40 und habe keinen Bock mehr und keine nerven mehr mich mit dem scheiss auseinander zu setzten...meine kinder sind mir wichtiger und meine nerven auch!!!
er war 5 wochen im krankenhaus, weil er sich koks gespritzt hat und so eine starke entzündung im arm hatte, das der fast hätte amputiert werden müssen...jeden tag bin ich dort hin gefahren...er ist ja mein bruder...aber heute 1 woche nachdem er aus dem kk gekommen ist, sitzt er wieder am küchentisch, total breit, ich werd hier echt irre..

ich schmeiss ihn raus...ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2008 00:32    Titel: Re: ich bin co-abhängig!!! Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
. ..lange genug und ich kann nicht mehr und will nicht mehr!!! Ich weiß nicht genau, ob mir hier jemand helfen kann,
Direkt wohl nicht.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
. aber ich muss mir mal meinen Frust von der 'Seele reden!!

Etwas auszusprechen öffnet manchmal Türen und Perspektiven.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
. Mein Bruder ist abhängig...er ist mittlerweile 38, er hat glaub ich alles in seinem Leben genommen was es so auf dem Markt gibt! Ich kann mich da schlecht hinein versetzten, denn ich habe keine Erfahrung mit Drogen

Versuche, nein er soll versuchen in ein Substitutionsprogramm zu kommen, in dem er ein Opioid bekommt, damit er nicht weiter sein Dopaminsystem schädigt, dass seine Nerven blanker und blanker legt.

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
. , außer mit Nikotin!!

Machen wir uns nichts vor, auch das ist eine harte Droge, die mit dem höchsten Suchtpotenzial aller Drogen glaube ich. Und vom "Nikotin" zu sterben ist ein langer quälender Akt. Ein Bekannter von mir, hatte früher selbst einen Tabakladen, ist auf dem Weg.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
. Ich habe mich immer für ihn eingesetzt, immer und immer wieder!!! War das falsch??

Ich denke nicht, aber es muss einen Sinn haben.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
.Ich habe Kinder 3 Stück an der Zahl, die das auch mit bekommen...bin mittlerweile ü 40 und habe keinen Bock mehr und keine nerven mehr mich mit dem scheiss auseinander zu setzten...meine kinder sind mir wichtiger und meine nerven auch!!!

Du bist dabei auszubrennen. Wie Du Dich dem entziehen kannst, weiss ich nicht, weil ich nicht weiss, in wie weit Eure Existenzen miteinander verstrickt sind. Ob eine räumiche Trennung möglich ist. Damit Du, wenn Du Dich zurückziehen willst, dieses es auch kannst, und er nicht bei Dir abhängt, und einen auf Zeitdieb und Vampier macht.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
. er war 5 wochen im krankenhaus, weil er sich koks gespritzt hat und so eine starke entzündung im arm hatte, das der fast hätte amputiert werden müssen...jeden tag bin ich dort hin gefahren

Zu spät, aber Du hättest diese Zeit für Deine Erholung nutzen sollen. Er war ja versorgt. Konntest eh nichts ür ihn tun.
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
. er ist ja mein bruder...aber heute 1 woche nachdem er aus dem kk gekommen ist, sitzt er wieder am küchentisch, total breit, ich werd hier echt irre..

Wenn er ein Zimmer hat, soll er sich in diesem Raum aufhalten, damit Du Räume hast, in denen Du eine Privatssphäre hast, und Dich entziehen kannst. Die Kranken sitzen auch nicht im Schwesternzimmer.
Falls er einen Raum für sich hat, soll er sich dahin begeben, damit in den anderen Räumen ein halbwegs normales Leben immerhin mit Kindern möglich ist...
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
.ich schmeiss ihn raus...ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, solltest Du dies ohne Schuldgefühle tun.
Wenn es dem Helfer schlechter geht als dem Geholfenen wird es paradox.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin