Konsumträume- was passiert da grad?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 15:45    Titel: Konsumträume- was passiert da grad? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich träume seit einigen Nächten immer ganz reale krasse Träume, dass ich mir zusammen mit ner Freundin H spritze. Die träume gehen ewig lange, ich seh genau den Stoff vor mir und die Spritzen, aber wie wir es dann letztendlich machen, dazu kommt es nie.
Was soll das? Ich habe noch nie H gespritzt, nur gezogen ein paar Mal und so toll fand ich es gar nicht. Außerdem hab ich ne Spritzenphobie.

Wass geht da ab? Werd ich langsam verrückt? Kommt das vom Tramal"dauerkonsum"?

lg
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch mal nen krassen Traum: Ich stand an einem Bahnsteig und jemand winkte mir mit einer Tüte voll XTC zu Very Happy Auch ich hatte bis dato damit nicht viel am Hut. Vielleicht stellt das einfach irgendein Verlangen nach. Hast du Suchtdruck? Fehlt dir irgendwas?
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Würde Träume aber nicht überbewerten. Vielleicht liest du des nachts einfach zu viel im Suchtmittelforum. Das ist auch nicht gut Very Happy
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha @stein, das kann natürlich sein Wink

Anonsten ist halt die Situation im Moment die, das nix mehr so richtig turnt, bzw
turnen tuts schon, aber mich langweilt es.

Ich hab ja schon gelesen, dass Leute auf Entzug mit starkem Suchtdruck von der Droge träumen, aber mich wundert es halt, weil ich nie H gespritzt habe...

Wahrscheinlich hast du recht, irgendein Streich, den mir mein Unterbewusstsein spielt...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 18:30    Titel: Re: Konsumträume- was passiert da grad? Antworten mit Zitat

sonderbar hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hab ich ne Spritzenphobie.

Vielleicht ist es deren Perversion im Schlaf ... Wink
Du möchtest, hast aber eine Phobie, da zeigt Dir der Traum, daß es ja gehen würde ...
Nur bleiben diese Träume - ich kenne ähnliche - letztendlich alles schuldig. Man kriegt ja nicht einmal die Nadel 'rein im Traum, vom Abdrücken und dem Flash gar nicht zu reden.
So ähnlich ist's aber auch in der gelebten Realität. H iv bleibt alles schuldig ! Für die ersten paar Male, die schön sind, bezahlt man den Überhorrorpreis ! Du kannst es mir glauben !
Ein wohlgemeinter Rat: Bleib' bei den Träumen, was H anbelangt und H iv erst recht.
Cheers
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 574

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...ja und ein drittes Mal ja!

Ich kann Rock nur zustimmen!
H ist der Knall...der Flash deines Lebens. Am Anfang. Später ist es viel weniger, nur noch das Mittel das dir für kurze Zeit den Schmerz nimmt. Auch den Entzugschmerz, den du ohne das Zeug nie hättest! Dann ist dein Leben meistens schon ein heftiger Trümmerhaufen!

Lass die Spritze und alles was mit H zu tun hat in deinen Träumen. Ist echt besser so!
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das thema in meiner letzten therapie mit meinem therapeuten oft besprochen. eben weil man immer davon träumt, sich was herzurichten, sich eine nase zu legen, sich was zu kaufen usw. aber es letztendlich NIE zum konsum selber kommt, weil man immmer vorher aufwacht. und wenn doch, dann spürt man nix davon.
grund, WARUM man solche träume hat ist, das man sehr hohen suchtdruck hat (ich weiß nicht, wie es jetzt mit einem konsum ausschaut). und der grund, warum man es niht spürt, falls es doch mal zum konsum kommt ist der, dass das gehirn es niht schafft, KÜNSTLICH einen rausch herhzustellen - auch nicht im traum. das gehirn kann das einfach nicht. man mus die substanz WIRKLICH konsumieren, um die wirkng zu spüren.

aber warum man letzendlich davon träumt, hängt von unterschiedlichen faktoren ab. es kommt auch drauf an, wie weit es im traum geht. wenn man zum beispiel nur darüber (im traum jetzt) mit irgndwem darüber spricht, ist man im wachzustand noch etwas weiter davon entfernt, wirklich etwas konsumieren zu wollen, man denkt nur gelegentlich daran.
wenn man sichs im traum allerdings schon kauft und sich die gun usw. herrrichtet und sonst nix weiter passiert und man vorher aufwacht, ist es im wachzustand schon eher der fall, dass man sich was reinknallen willl.
wenn es im traum aber schon mal soweit kommt, dass man sichs spritzt oder durch die nase zieht, dann sollte man sich sofort hilfe holen - gibt ja genügend institutionen, die einen da weiterhelfen - von suchtberatungsstellen bis psychiater bis psychotherapeuten.

im taum "verarbeitet" man immer das, was man im tag nicht schafft, zu verarbeiten, deshalb geschieht das dann im traum.

wie gesgagt, es komt darauf an, wie weit deine träume gehen - konsumierst dus schon, ist es schon sehr gefährlich!

lg,
H
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit der Traum geht?
Also sehe den Stoff, sehe die Spritze, aber direkt zum Konsum kommt es nicht. Kann gut sein, dass es auch nur was mit der Spritzenphobie zu tun hat.

H war nicht der Flash meines Lebens, das war eher meine erste E, aber genau deshalb hab ich auch mehr oder weniger den Respekt davor verloren.. Und man fragt sich natürlich immer, ob es vielleicht der Mega- Turn wäre, von dem alle reden, wenn man es sich spritzen würde...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2015 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Gehirn bzw. dein Unterbewusstsein will dich quasi einstimmen. Du machst dich damit selbst neugierig, wie es denn nach dem Aufziehen weitergeht. Ich kenne das.
Sprich mal mit deiner Freundin über diesen Traum, weil sie scheint dir dazu irgendwie wichtig zu sein. Hat sie ebenfalls H-Erfahrung? Wie sieht sie das?

Es ist gut, dass du eine Abneigung gegen Spritzen hast. Spritzen ist sicher nicht geil!
Ich selbst habe nie gespritzt und werde das auch nie tun. Da bin ich mir völlig sicher. Aber ich habe schon viele Leute kennengelernt, die auf Nadel gekommen sind und es bitter bereuten. Ich kenne verdammt viele Leute, die amputiert werden mussten oder einen Schlaganfall hatten und nur noch Matsche in der Birne sind. Ich habe auch schon einige Leute für immer gehen sehen.

Versuch dich noch mehr mit den Folgen auseinandersetzen und such dir Hilfe, um das Schlimmste zu verhindern. Auch wenn du bisher nur davon träumst, hast du deinen ersten Schritt bereits getan.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Auch, dass du deine Finger von anderen Sachen lassen kannst. Erspar dir und deiner Freundin dieses Leid, was Drogen hervorruft.
Ich würde gern die Zeit noch einmal zwanzig Jahre zurückdrehen, an den Tag, wo ich einfach nur „NEIN“ hätte sagen müssen. Mit diesem einfachen Wort hätte ich mir 18 Jahre Substitution, etliche Rückfälle und verdammt viel Geld sparen können.
Es tut verdammt weh, wenn man die Schuld dafür trägt, dass die eigenen Kinder noch nie mit uns Auslandurlaub gemacht haben, dass wir ums Überleben kämpfen mussten, weil ich das Geld zum Leben durch die Nase gejagt habe.

Lass es nicht soweit kommen. Sei jetzt stark. Nur dieses eine Mal. Du hast nur die eine Chance im Leben, die du dir nicht versauen sollst

Liebe Grüße und alles Gute

Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin