Ecstasy...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max1998
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015 03:24    Titel: Ecstasy... Antworten mit Zitat

Hey, also mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre alt.

Mir geht es eigentlich eher um die Frage wie sehr mir es meinem Gehirn geschädigt hat/schädigt/schädigen wird.
Also ich habe jetzt in einem Jahr so ca. 20-30 Pillen genommen.
Habe aber auch eine recht "große" Pause eingelegt von ca. 4 Monate oder etwas länger. (Davor waren es um die 8-10 Pillen). Danach habe ich einen neuen Dealer gefunden und habe seitdem leider wieder angefangen habe jetzt innerhalb 3 Monaten halt so den Rest genommen wenn man es so sagen kann. Ich will damit jetzt aufhören... Finde es gar nicht mehr soooo toll da mein Serotoninspiegel nicht so gut auflädt und es einfach nicht mehr so toll ist.
Meine Frage ist jetzt diese 20-30 Pillen was haben diese für Auswirkungen? Also ich habe echt seeeehr viele Informationen rausgesucht aber man erklärt in den meisten Fällen nur von Leuten die halt schon bei Hunderten Pillen sind oder mehr...
Meine Schule hat jetzt wieder begonnen und habe noch 3 Jahre vor mir, wird mich das sehr aufhalten? Werde ich einen sehr großen Unterschied mit den anderen haben? Oder sind 20-30 noch zu "wenig" dafür?
Falls es schon schlimm ist was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mein Gehirn wieder dazu trainieren? Ich habe schon daran gedacht meine alte Nintendo auszupacken und "Gehirn Jogging zu spielen".
Andere Drogen habe ich noch nicht konsumiert außer dem Gras was noch öfters der Fall ist und einmal Lsd aber schon lange her.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Max
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Amphetamine sind neurotoxisch, d.h. sie greifen Nervengewebe an. Das wird rein organisch am kontinuierlichen Abbau der Gehirnsubstanz und auch an anderen Geweben, wie z.B. den Nerven der Zähne oder dem Reizleitungssystem (Beine / Arme) deutlich.

Diese Langzeitwirkung ist nachgewiesen.

Zusätzlich belastet der chronische Konsum die Haut, Nieren und die Leber und insbesondere Deine Psyche.

Gleichzeitig regelmäßig zu konsumieren und sich dann über Kompensationsmöglichkeiten wie Gehirn-Jogging Gedanken zu machen, halte ich für ziemlich unnütz, zumal die effektivste Lösung einfach eine entsprechende Konsumpause ist.

Irgendwann verliert das Ganze einfach an Reiz, insbesondere, weil der Hangover nach dem XTC-Konsum eigentlich immer minimal 2 Tage dauert. Bedeutet also bei Konsum an jedem Wochenende, dass es einem bis Mittwochs ziemlich scheisse geht, man kaum aus dem Bett rauskommt, auf Arbeit nur sporadisch physisch anwesend ist, kaum essen kann, einem ggfls. übel ist, man friert und kalt schwitzt.

Ich finde diese Nachwirkungen für einen 3-6 Stunden dauernden Rausch echt fies und ich finde, sie stehen in keinem Verhältnis (okay, Anfangs evtl. schon) zueinander.

Irgendwann verliert sich eben auch die tolle Wirkung und es dauert wirklich mehrere Jahre bei Nullkonsum, bis man auch nur ansatzweise wieder einen vergleichbaren Rausch entwickelt.

Dazu kommen ggfls. Langzeitschäden, wie Neuropathie (Gefühlsstörungen in Armen und Beinen), Restless Legs Syndrome (hibbelige Beine) oder Tweaken (unwillkürliches Zucken), Zahnausfall durch veränderte Speichelzusammensetzung, Nervenschäden und "Beisser".

Hab selber mehrere Jahre exzessiv Ecstasy und andere Amphetamine konsumiert (hab bei 500 Teilen aufgehört zu zählen) und es hat mir auf jeden Fall geschadet. Nicht unbedingt in auffälliger Form kognitiv, aber eben körperlich und auch emotional.

Ich könnte heute an einem ganz anderen Punkt in meinem Leben stehen, wenn ich damals kürzer getreten hätte.

Das lass ich jetzt mal einfach so stehen.

Ganz unabhängig von der Suchtentwicklung, die bei Ecstasy auf jeden Fall noch zu diskutieren wäre. Und da Amphetamine auf jeden Fall stark den Körper schädigen ist es schon ziemlich kacke, davon abhängig zu sein.

Ich rate Dir also zur Vorsicht.

LG.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr zwei!

Hätt mal ne frage. Ich war ja schon n über 12 jahre auf keine festl und parties mehr und hab dadurch, dass ich mit dem ganzen benzo/opiat/herojn/kokain- zeugs dann irgendwann aufgehört. Pillen auf parties und homessions mit speed und so ( brauch ich euch eh nicht erklären...).

Hätt jetz allerdings durch zufall wieder nen xtc- connect kennengelernt, der meint, er hätte teile.mit ca. 180.mg echtem MADMA drinnen. Nur er will.für eind pille 15 euro. Mir kommt das ein bissl.teuer.vor, weil damals, als ich.sie noch zum.partymachen genommen hab, haben sie 8 bis 10 euro gekostet. wenn du aber zB was größeres anreißen wolltest und.von.deinem dealer 50 oder stück abgekauft hast du pro srtück 1 bis 2 euro gezahlt.

Jetzt zu meiner frage: die menge mdma, die ANGEBLICH drin ist, ist ja.nicht wenig. Und wenns wirklich echtes mdma ist sowieso. Jetzt wollt ich von euch wissen, ob 15 euro pro srück hwutzutage der normale.preis.ist oder ob er mich ein bissl abziehen will?

Danke.für etwaige antworten!

Lg,
H
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch kwneswsgs vor, wieder regelmäßiger mdma-konsument zu werden, ich hätt einfach wiedermal bock auf einen gemütlichen mdma-rausch, weils eimfach geil is.- da kannan sagen was man will

Cool Cool Cool Cool

Lg
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hellenar, ich verstehe Deine Pillengeilheit. Very Happy
Eigentlich dachte ich eher, Du wärst auf koks...
Was den Preis betrifft, ich finde Ihn in Ordnung und würde zuschlagen, bevor alles weg ist...
river
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

15eu ist der absolute Wucher u.schon lächerlich.
Dinger kaufte ich EINZELN damals fuer 4eu.
Auf Party würde man evntl nen 10er zahlen aber 15?
Wtf
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@silentriver
mach Deinem Namen doch mal alle Ehre!
Hast Du denn sonst kein Leben?
Gar nix zu tun? Noch weniger als wir Junkies;)?
Selbst wenn Du nicht konsumierst bist Du immer hier, zwischendurch mal ein vernünftiger Beitrag, was genauso trollig ist wie 2 min. später beleidigend zu werden und ab vom Thema Forumsmitglieder anzugreifen?!
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ SPORTFREI:

das selbe hab ich mir auch gedacht, damals vor 15 jahren als die dinger noch WIRKLICH xtc waren, war 10 schon teuer...

@silentriver:

Ist schon teuer, aber zum probieren und wiedermal nen mdma rausch zu haben (und er meinte, es is 180 mg mdma drin) wärs mir das schon wert... Laughing
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@helrunar.
Was ist eigentlich aus der Messung vom Reinheitsgrad der Amphe geworden? Weiß gerad nicht, ob es Pepp oder Koks war?! Gruß
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jup ist wirklich heftig.
Ich hab die Zeiten mit gemacht vor etwas über 10 Jahren die teileverseuchtesten Zeiten(bevor alle auf C gingen) .
Da brauchte man sich auch nie n Kopf machen ob die Dinger zünden.
4war preis.
Nie mehr als 1,5 gefressen.
Leute die 8nahmen waren danach Schizophren.
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@silentriver: ja stimmt schon, ich nehm gern koks - aber mdma.is halt auch geil Laughing

@SPORTI: jaja das warn zeiten, ich hab auch nie mehr als maximal 2 genommen, hat gereicht für die ganze nacht Cool und der preis war wirklich (zumindest bei jns in ö - 6 bis 10 eu) und da hast dir echt überhaupt gar keine sorgen machen müssen, ob die dinger passen - spätestens in ner stunde warst im siebten himmel!

@james: ich hab dann drauf geschissen, weils.mir.an dem tag nicht gut ging wo ich den termin gehabt hab, und hätt erst in 3 wochen wieder nen termin bekommen. Aber ich bin defintiv zufrieden mit der ware - die passt auf jeden fall - und es hätt sich um koks gehandelt Cool

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin