Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ildikonou Anfänger
|
Verfasst am: 21. Okt 2015 08:10 Titel: Herzschädigung durch Speed? |
|
|
Hey Leuts,
Ich hatte am Sonntag leider ne saftige Überdosis an Speed und Ecstasy, und lieg seitdem zuhause im Bett. Mein Puls war ugf 4 Std lang nonstop auf 180 und ich hatte dann bis Montag Abend ein leichtes Stechen in der Brust und ne flache Atmung. Mittlerweile ist es so, dass ich nur sehr kurz stehen kann, da mir sonst schwarz vor Augen wird und mein Puls dabei sofort wieder losgaloppiert und ich außer Puste komme.
Im Liegen gehts mir soweit gut, Übelkeit, Kopfweh, Hallus sind alle weg.
Ich hab aber halt bisschen die Sorge, ob ich mir irgendwas an meinem Herzen zerballert habe. Hat jmd hier Erfahrungen damit? Ist das einfach normaler länger andauernder Erschöpfungszustand?
Danke für alle Antworten und lg |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2015 08:25 Titel: |
|
|
Hallo ildi,
ja da hat das herz bestimmt was abbekommen, das ist normal bei so hardcore speed sessions. Jetzt viel Trinken und Mineralien zu Dir nehmen und vor allem Ruhe braucht Dein Körper. Wenns nicht besser wird, ab zu Mutti und ins Krankenhaus!
river |
|
Nach oben |
|
 |
Prelux Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2015 02:27 Titel: |
|
|
Naja wie lange konsumierst du schon?
Wie lange warst du wach, wie viel Speed, Alkohol auch im Spiel?
Schonmal was ähnliches gehabt, bzw. öfter mal Herzrasen?
Organisch wird alles in Ordnung sein, der menschliche Körper ist
robust, so schnell geht da nix kaputt. Zieh auf KEINEN Fall noch was,
vermeide Sachen die aufs Herz gehen (Koffein, Kippen auch weg lassen
da Sauerstoffmangel beim rauchen, Alkohol).
Wenn das Morgen Nachmittag ähnlich schlimm ist, geh zum Arzt. Die
haben eine Schweigepflicht, spiel noch vor dem Test mit offenen Karten,
und weise ihn auf den Konsum von Speed hin.
Mehr kannste nicht machen. Ruh dich aus. |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2015 10:53 Titel: |
|
|
Ich hatte auch früher auch nach vielen 3-tages-parties mit unmengen an speed xtc lsd und wasweißich konsum ein paar sehr harte tage mit völliger erschöpfung, das herz hat gestochen und gerast, war völlig k.o. und wie du geschrieben hast sofort schwarz vor augen wenn ich mich zuviel bewegt hab und kreislauf im keller usw... sollte eigentlich nach zwei tagen und wie dir von den andern schon geraten wurde mit ganz viel trinken, ausruhen und schlafen (auch wenns geht ein bisschen was essen) vorbei sein und schau dass du mineralien, spurenelemente umd vitamine zu dir nimmst...
Aber wenns nach 3 tagen immer noch der selbe zusatand und keine besserung in sicht ist ---▶ unbedingt zum arzt! Und die andern habens eh schon gesagt - mit offenen karten spielen, denn die ärzte haben eh schweigepflicht!
Ich wünsch dir gute und baldige besserung!
Gruß
Hel |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Okt 2015 14:01 Titel: |
|
|
Amphetamine sind - zumindest bei einer kleinen Konsumentengruppe - definitiv kardiotoxisch!
Aus dem Raum Dinslaken wurden schon vor Jahren mehrere Fälle schwerer "Kardiomyopathien" berichtet, selbst nach nur gelegentlichem Konsum.
Ich selbst habe auch eine junge Patientin (Dauerkonsumentin) gesehen, die sich eine schwere Herzinsuffizienz angelacht hat und jetzt auf ein Spenderorgan wartet.
Wenn anhaltende kardiale Symptome bei Speedkonsumenten auftreten, unbedingt zum Arzt und auch den Konsum offenlegen - Ärzte haben Schweigepflicht!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Prelux Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2015 14:28 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Amphetamine sind - zumindest bei einer kleinen Konsumentengruppe - definitiv kardiotoxisch!
Aus dem Raum Dinslaken wurden schon vor Jahren mehrere Fälle schwerer "Kardiomyopathien" berichtet, selbst nach nur gelegentlichem Konsum.
Ich selbst habe auch eine junge Patientin (Dauerkonsumentin) gesehen, die sich eine schwere Herzinsuffizienz angelacht hat und jetzt auf ein Spenderorgan wartet.
Wenn anhaltende kardiale Symptome bei Speedkonsumenten auftreten, unbedingt zum Arzt und auch den Konsum offenlegen - Ärzte haben Schweigepflicht!
LG
Praxx |
Ist ja interessant, deine Patientin? Darf ich fragen was du machst?
Arzt, Pfleger, Therapeut, PJ-Student?
Bin selber Medizinstudent, durchaus interessant mal andere aus dem
Bereich hier anzutreffen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 23. Okt 2015 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Praxx, das ist ja sehr interessant was du da schreibst.
Ich bin ja eigentlich immer ein sehr vorsichtiger Konsument und habe vor einigen Wochen unvorsichtigerweise meine Vorsätze beiseite gelegt und etwa 5 Tage hintereinander mehrmals am Tag Meth geraucht, etwa so 25-30 mg pro Tag. Also immer nur ein Zug mit jeweils 5-10 mg.
Das habe ich damals nur getan um mir den Entzug von den Opiaten angenehmer zu gestalten und es hat soweit auch ganz gut funktioniert. Nach ein Paar Tagen hatte ich das Zeug jedoch endgültig satt und habe es dann folgerichtig im Klo runtergespült, da mir die negative Wirkung auf Körper und Psyche immer mehr bewusst wurde.
Jedenfalls war es dann so, dass ich nach dem Absetzen plötzlich diese unerklärlichen Brustschmerzen bekam. Diese hielten etwa 5-6 Tage an und bereiteten mir doch einige Sorge, da ich sowas zuvor noch nicht kannte. Möglicherweise hatte es auch was mit dem Mischkonsum von DXM, Meth, DHC und Benzos + Diphehydramin am Abend zu tun.
Trotz dieser minimalen Brustschmerzen war ich aber voll leistungsfähig und habe Sport betrieben. Also keine Kurzartmigkeit oder dergleichen. Also was kann das nur gewesen sein?
Noch bis gestern hatte ich teilweise ein merkwürdiges Gefühl in der Brustgegend und habe daraufhin ein Paar Valium eingeschmissen und die haben auch geholfen. Jetzt ist Gott sei Dank wieder alles normal.
Ich habe mir aber geschworen dieses Teufelszeug nie wieder anzurühren. |
|
Nach oben |
|
 |
Max91 Anfänger
|
Verfasst am: 9. Nov 2015 15:19 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Hallo Praxx, das ist ja sehr interessant was du da schreibst.
Ich bin ja eigentlich immer ein sehr vorsichtiger Konsument und habe vor einigen Wochen unvorsichtigerweise meine Vorsätze beiseite gelegt und etwa 5 Tage hintereinander mehrmals am Tag Meth geraucht, etwa so 25-30 mg pro Tag. Also immer nur ein Zug mit jeweils 5-10 mg.
Das habe ich damals nur getan um mir den Entzug von den Opiaten angenehmer zu gestalten und es hat soweit auch ganz gut funktioniert. Nach ein Paar Tagen hatte ich das Zeug jedoch endgültig satt und habe es dann folgerichtig im Klo runtergespült, da mir die negative Wirkung auf Körper und Psyche immer mehr bewusst wurde.
Jedenfalls war es dann so, dass ich nach dem Absetzen plötzlich diese unerklärlichen Brustschmerzen bekam. Diese hielten etwa 5-6 Tage an und bereiteten mir doch einige Sorge, da ich sowas zuvor noch nicht kannte. Möglicherweise hatte es auch was mit dem Mischkonsum von DXM, Meth, DHC und Benzos + Diphehydramin am Abend zu tun.
Trotz dieser minimalen Brustschmerzen war ich aber voll leistungsfähig und habe Sport betrieben. Also keine Kurzartmigkeit oder dergleichen. Also was kann das nur gewesen sein?
Noch bis gestern hatte ich teilweise ein merkwürdiges Gefühl in der Brustgegend und habe daraufhin ein Paar Valium eingeschmissen und die haben auch geholfen. Jetzt ist Gott sei Dank wieder alles normal.
Ich habe mir aber geschworen dieses Teufelszeug nie wieder anzurühren. |
Ach du scheiße... Das sind ja mal ein paar Drogen und interessante Weisen mit ihnen umzugehen. Will ja nach dem XTC nehmen nochnichtmal schwarze schokolade oder 5HTP... Wow ...
Op so ein hertzrasen wird oft durch extreme Angst verursacht. Bist du jemand der sich im Alltag viele Sorgen macht und eher über vieles nachdnekt? Wenn ja dann ist es gut Möglich das es nur deine Psyche ist.
Außerdem viel Speed hast du konsumiert? |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2015 04:41 Titel: |
|
|
Ja, möglicherweise spielt mir meine Psyche auch nur einen Streich, denn mein Blutdruck mit 110/70 und Ruhepuls 55 ist eigentlich ganz in Ordnung. Sogar bei Methkonsum kamen die Werte nie über 140/90 und Ruhepuls 80.
Wahrscheinlich ist meine Sorge unbegründet. Aber unter Opiatkonsum fällt mein Blutdruck auf 90/60 und Ruhepuls 45, das ist schon sehr nice.
Kein Wunder das man mit pharmazeutischen Opiaten so alt werden kann, weil sie den Körper praktisch in einen Ruhezustand/Schonmodus versetzen und das Herz dadurch entlastet wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|